[ROM] LOS-14.1 | Nougat [Beta] 20.Mär.

ger_kar

ger_kar

Stammgast
Threadstarter
Android 7.1.2 - LineageOS 14.1 (Nougat) by Ivanich

LineageOS-14.1 Ivanich.jpg

Ein Dankeschön an den Entwickler @Ivanich, der uns die Neuen Süßigkeiten bereitstellt.

Alles was ich hier einstelle bzw. schreibe, ist aus dem Forum: “XDA-developers“.

Da ich kein Englisch kann, ist alles mit Google übersetzt, da muss man auch mal der Fantasy freien Lauf lassen.

Ich hoffe ihr werdet mir das verzeihen.

Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem HTC-Sensation.

Hier geht es zur Quelle: [ROM][Android 7.1] CyanogenMod-14.1 by ivanich [3.4Kernel][Up-To-Date]

Installationsvoraussetzungen

- Ein Sensation
- S-OFF
- Rootrechte
- Firmware 3.32/3.33 (Universal)

TWRP-Recovery von Ivanich muss unbedingt benutzt werden.
Eigenschaften :
  • 3.4 Kernel mit den neuesten Patches
  • USB-OTG
  • Stabile genug, im täglichen Betrieb
  • Voll funktionsfähige Kamera
Bugs :
Wichtige : Minor :

  • Bt-Kopplung
  • Alle LineageOS Upstream-Fehler

Tastatur Bug:
Wer nach dem flashen einen Tastatur Fehler bekommt, einfach die Datei root/system/lib/libjni_latinimegoogle.so löschen



Installation (Wenn du von einer anderen ROM kommst)
1. Full Wipe ausführen
2. ROM flashen
3. Gapps
4. Neustarten und Einrichten
Spaß haben mit LineageOS 14.1 Nougat

Update Ausführen (Wenn du das Bestehende System mit der neuesten Version Aktualisierst)
1. ROM flashen
2. Gapps
3. Wipe cache & dalvik cache ausführen
4. Neustart
Spaß haben mit LineageOS 14.1 Nougat


[TWRP Recovery by Ivanich] Download: TWRP-pyramid - aktuell: TWRP-3.1.N0-0-pyramid.img
OpenGapps: The Open GApps Project - Platform: ARM - Android: 7.1 - Variant: pico


[Stand:29.03.2018]

Leute! es gibt auch einen "Danke-Button", sollte öfters mal benutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ger_kar

ger_kar

Stammgast
Threadstarter
Ich habe das Build (24.09.) von Ivanich geflasht.
Es kommt zwar eine Fehlermeldung, aber es geht trotzdem.
Der erste Start dauert aber mindestens 10 Minuten.
Ich habe es auch mit dem BOOT-MOD-Plus-4.04 versucht, hat auch funktioniert aber nicht richtig. Da müssen wir noch etwas warten bis das angepasst wird.
 

Anhänge

ger_kar

ger_kar

Stammgast
Threadstarter
So, alles eingerichtet, ohne jegliche Probleme. Die ROM läuft erstaunlich gut und schnell auf dem alten Schätzchen.

Da hat Ivanich in sehr kurzer Zeit eine gute Arbeit geleistet :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Ich lasse CM14 drauf und Teste weiter, benutze das HTC-Sensation ja nicht mehr als Alltags Handy, nur zum Musik hören und ROMs flashen. :D
SIM-Karte ist auch keine mehr drin.

Es gibt aber noch ein paar Bugs:
- Akkusymbol lässt sich nicht ändern.
- Man kann nur im Ausgeschalteten
Zustand das Handy laden. :thumbdn:
- Videos aufnehmen geht nicht.
Aber die Kleinigkeiten wird Ivanich bestimmt schnell ändern.

So, das wars fürs erste, werde weiter testen und hier berichten. :D
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich habe eine Frage an einen Android-Hilfe Moderator: Ich glaube, ich habe mein Thema in die falsche Rubrik eingestellt!
 
Janity

Janity

Ehrenmitglied
ger_kar schrieb:
habe eine Frage an einen Android-Hilfe Moderator: Ich glaube, ich habe mein Thema in die falsche Rubrik eingestellt!
Jau, stimmt - deswegen habe ich das gerade eben verschoben. Beim nächsten Mal sonst bitte melden, denn dann sehen wir das auch noch eher. ;)
 
ger_kar

ger_kar

Stammgast
Threadstarter
Build (26.09.) endet in einem Bootloop!
 
ger_kar

ger_kar

Stammgast
Threadstarter
Build (26.09) geht doch, mit Full Wipe.
Aufladen in Betrieb geht jetzt.
 
ger_kar

ger_kar

Stammgast
Threadstarter
Neustes Build (28.09.), Ivanich hat laut Beitrag XDA das Mobilfunknetz integriert. :thumbsup:
Originaltext: "To all, please test todays build, especialy gsm network, mobile data, calls, signal streght and all stuff related to telephony stack"
Ich habe mal eine SIM-Karte eingelegt um das zu testen, leider wird meine SIM-Karte erkannt. :confused2:
Flash ohne Probleme. :thumbsup:

Fehler die ich bis jetzt festgestellt habe:
1. Akku-Symbol lässt sich nicht ändern - kann man mit leben.
2. Video aufnehmen geht nicht - brauche ich nicht, Fotos gehen ja.
3. SIM-Karte wird nicht erkannt - kann ich auch mit leben, benutze es ja nur um Musik zu hören.
4. Bluetooth geht nicht, beim einschalten gibt es einen Neustart - brauche ich auch nicht.

Auf mich macht die ROM (Android 7, Nougat) einen guten und schnellen Eindruck im vergleich zu CM13 von Ivanich. :D:D:D
CM13 hatte ich mit einer schnellen class 10 - 32GB SD-Karte und dem BOOT-MOD-Plus-4.04 am laufen.
CM14 läuft jetzt mit einer class 10 - 64GB SD-Karte.
Alle Apps wo es keine Widgets gibt habe ich nach der Installation auf die SD-Karte verschoben, um mehr Speicher frei zuhaben.
Auf dem Bild (Titanium Backup), kann man die Auslastung der einzelnen Speicher sehen.
 

Anhänge

ger_kar

ger_kar

Stammgast
Threadstarter
Build (01.10.) Bluetooth geht jetzt :thumbsup:
 
ger_kar

ger_kar

Stammgast
Threadstarter
@EgonO, ja habe ich schon probiert, hakt aber überall, das muss noch angepasst werden.
Ich habe ja momentan eine 64GB SD-Karte eingesetzt und alle Apps die man auf die SD-Karte verschieben kann, habe ich auch dorthin verschoben. Ausser die wo ich ein Widget verwende, wenn man die Apps verschiebt, erscheinen sie nicht mehr in der Auswahl der Widget.
Ich muß sagen, auch ohne Boot-Mod-Plus läuft alles flüssig und ohne jegliche Abstürze.
Da ich keine SIM-Karte im Gerät habe, kann ich die Funktion eines Mobilfunkanbieters leider nicht testen.
Mit meiner Simyo Karte von meinem OP3 wollte ich es testen, aber die Karte wird leider nicht erkannt, schade.
 
ger_kar

ger_kar

Stammgast
Threadstarter
Mit dem Build (11.10.) gibt es das gleiche Problem.
Mit einem sauberen Flash versucht, gleiches Probleme.
 
ger_kar

ger_kar

Stammgast
Threadstarter
Ivanich hat jetzt auf XDA ein CM14 Thema eingestellt, :thumbsup: hier ist der Link dazu:

[ROM][Android 7.0] CyanogenMod14 by ivanich [3.4Kernel][Up-To-Date]

Er schreibt auch das seine TWRP noch nicht richtig mit CM14 zusammen arbeitet. Man sollte die ROM 2 bis 3 mal hintereinander flashen.
Das was noch nicht funktioniert, hat er dort aufgeführt.

Ein anderer Benutzer schreibt, das es mit dem Boot-Mod-Plus 4 auch funktioniert. Ein sauber Flash ist dazu ganz wichtig, werde es morgen ausprobieren!
 
ger_kar

ger_kar

Stammgast
Threadstarter
Heute habe ich die ROM (01.10. und 11.10.) mit der Boot-Mod-Plus 4.04 ZIP getestet.
Bei alle Tests vorher eine Full Wippe gemacht!
  • 64GB SD-Karte am PC mit zwei Partitionen erstellt, FAT32 / Ext4.
  • Full Wippe
  • Dateien auf die SD-Karte kopiert.
  • ROM (01.10.) - Boot-Mod-Plus (4.04) - Open-Gapps (Pico) in der Reihenfolge geflasht!
  • Einrichtung Google-Konto und 42 Apps.
Hat zwar alles problemlos funktioniert, aber alles viel zu langsam. Man konnte zwischen jeder Eingabe Kaffee trinken gehen.:thumbdn:

Dann habe ich das ganze mit der sehr schnellen 32GB SanDisk Extreme Pro noch mal genauso getestet!
Das Ergebnis war richtig gut, System läuft flüssig und ohne Probleme. :thumbsup:
Ich kann sagen, dass das mit dem Boot-Mod-Plus genauso wie bei CM13 geht. :thumbsup:

Nun habe ich die ROM (11.10.) ohne Full Wippe drüber geflasht, so wie man das sonst bei einer Aktualisierung auch macht. Leider gibt es bei den drei Builds (02. - 05. - 11.) den Bug mit dem Zugriff auf die Speicherkarte. :thumbdn::thumbdn::thumbdn:

Um sicher zu sein, habe ich die ROM (11.10) komplett neu mit Full Wippe und Boot-Mod-Plus geflasht, aber auch hier war ein richtiges bedienen nach der Einrichtung nicht möglich. :thumbdn::thumbdn:

Zu guter letzt, habe ich die ROM (01.10.) mit Boot-Mod-Plus und Pico-gapps komplett neu aufgesetzt, so bleibt es bei mir erstmal bis zum nächsten Test mit einem neuen Build. :thumbsup:

Ich hoffe ich konnte mit meinen Test einiges klarstellen, ohne schnelle SD-Karte hat das mit dem Boot-Mod-Plus keinen Sinn.
 
ger_kar

ger_kar

Stammgast
Threadstarter
Alle Builds nach dem 01.10. haben den SD-Karten Bug, bin wieder zurück auf den 01.10. :thumbdn::confused2::thumbdn:
 
ger_kar

ger_kar

Stammgast
Threadstarter
Mit dem neusten Build (23.10.) hat Ivanich den Speicher Fehler behoben.:thumbsup:
Sofort ausprobiert, es geht. :D:D:D Rom geflasht aber ohne Boot-Mod-Plus.
 

Anhänge

ger_kar

ger_kar

Stammgast
Threadstarter
Das heutige Build (29.10.) ist schon die nächste Stufe (CM14.1) :thumbsup:
Keine Probleme beim Flash (ROM 3 x so wie Ivanich vorgeschlagen geflasht) mit Open-Gapps 7.1 ohne Boot-Mod-Plus. :D:D:D
 
D

daniel9180

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi wie läuft denn das CM14 zur Zeit so im Vergleich zum CM13 und geht mittlerweile auch Boot-Mod-Plus?
 
ger_kar

ger_kar

Stammgast
Threadstarter
@daniel9180,
bei mir läuft die CM14 momentan ohne Boot-Mod-Plus, ich kann aber auch nichts anderes testen. Bin bis Ende des Jahres in Thailand und WLAN ist hier sehr schlecht.
Sonst habe ich mit der neusten ROM (30.11.) keine Probleme, benutze das Handy auch hier nur zum Musik hören.
 
Oben Unten