[ROM][v6.1.1][INITIAL][ ANDROID-BUTTER ]{4.3_r2.1} 8/18/2013

shamanous

shamanous

Stammgast
323
Hier eine richtige gute AOSP Rom auf 4.3 Basis, habe sie schon laufen und muss sagen die rockt :thumbup:.

Was ist eine ein AOSP basierte ROM? sind ROMS, die das originale Android-System, zeigen/haben. Also Blank :) Auch bekannt unter Vanilla Android. Das bedeutet hier gibt es keine Benutzeroberfläche vom Hersteller wie z.b. bei Samsung basierenden Roms.

Zunächst einmal steht AOSP für Android Open Source Project. Diese ROMs bieten Ihnen die Reine Android Erfahrung, ohne all den Schnickschnack von den Herstellern zur Verfügung gestellt wie Samsung, etc. Sie werden direkt auf dem Quellcode von Android basieren. Sie können optimiert werden, sind aber in ihrer Gesamtheit, die zu einer "reinen Google-Erfahrung" führen am nächsten. Mehr Informationen hier: http://source.android.com/

Diese Rom ist nicht von mir sondern von Dragunkorr einem Entwickler, der diese Rom bei Droidevs
supported.( Allerding nur auf Englisch ).


Hier der Link ins Droidevs Forum








7e89b2fb2d2483f1395cba2bb7f6221d.png







DOWNLOAD v6.1.1


DOWNLOAD gapps ( by DK )


Download: Google Apps 13.08.2013 (Original )



DK WIPE-ALL SCRIPT



Installation :

1. Nandroid (Backup)

2. Wipe All script im Recovery ausführen

3.Rom und Gapps installieren

4. Wipe Chache u. Dalvik

5. Reboot

6. Rom genießen :)





Changelog :


work in progress!


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: disam, TomTim und Heckschleuder
Ist der "Developer" nicht der, der bei XDA rausgeflogen ist weil er den Code anderer unter seinem Namen vekauft hat? "Kanger?
 
Richtig ist das er bei XDA rausgeflogen ist. Falsch ist das er etwas geklaut haben soll.
Xda hat eben manchmal sehr spezielle Ansichten was die Auslegung ihrer Regeln angeht.
Aber ich denke das gehört hier nicht her.
Es geht hier um die Rom und nicht den Entwickler :D

Gesendet von meinem DKOSP mit Tapatalk 2
 
Geil :thumbup:

Funktioniert denn hier schon alles? Kann man sie für den Alltag verwenden?

Mfg

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
@Heckschleuder
Habe es seit gestern drauf, läuft flüssig und bisher noch keine Probleme. Habe aber Hotspot usw. noch nicht getestet. Telefon, Kamera, Bluetooth und die restlichen Basics gehen.
Akku scheint auch ganz gut zu halten Werde die Tage noch ausführlich testen ;)

Gesendet von meinem DKOSP mit Tapatalk 2
 
Ich habe sie jetzt auch am laufen. Wow die läuft echt gut. Alles funktioniert daweil. Im Gegensatz zu cm 10.1 läuft die um Welten besser. Scheint Alltagstauglich zu sein. Ich werde die jz mal drauf lassen und sie ausgiebig testen.

Jz freu ich mich noch mehr auf mein nexus 4 :D

Mfg

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Videoaufnahme 1080p geht bei mir noch nicht. Sonst passt alles bei der Kamera

Gesendet von meinem DKOSP mit Tapatalk 2
 
Die Video Wiedergabe is auch noch nicht ganz ausgereift.

Gesendet von meinem DKOSP mit Tapatalk 2
 
Ich habe den MX Player drauf damit klappt die Videowiedergabe super...

Gesendet von meinem DKOSP mit Tapatalk 2
 
Ich warte wohl auch noch mal ein bisschen, bis die ROM ausgereifter ist... ;)
 
AndyR schrieb:
Ich habe den MX Player drauf damit klappt die Videowiedergabe super...

Gesendet von meinem DKOSP mit Tapatalk 2

Beim H/W+ Decoder sind bei mir Grafik glitches wenn ich ein Video vorspule.

Gesendet von meinem DKOSP mit Tapatalk 2
 
@Heckschleuder Habs gerade getestet kann es bestätigen.
Ist eben doch noch eine frühe Version :)


Gesendet von meinem DKOSP mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 07:00 Uhr wurde um 07:32 Uhr ergänzt:

Mit diesem Kernel sind die Grafikglitches behoben :D
http://www.droidevs.com/showthread.php?t=703

Gesendet von meinem DKOSP mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Heckschleuder
Hab den Kernel gerade geflasht. Keine glitches mehr :thumbup:

Hab den WLAN Hotspot gerade getestet der funzt leider auch noch ned. Wird aber sicher bald behoben ;)

Wie kann ich Sweep2wake deaktivieren?

Gesendet von meinem DKOSP mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das geht mit dem Kernel Tuner aus dem AppStore.

Gesendet von meinem DKOSP mit Tapatalk 2
 
Die ROM läuft wirklich gut, so gut das sie alltagstauglich ist. Einzig die Akkuleistung gefällt mir nicht. Habe deswegen den Sultan-kernel-Aroma-r13 geflasht, mal sehen ob der Akku damit länger durchhält.

PS. Heckschleuder mit dem besagten Kernel lässt sich im Aroma installer Sweep2wake Aktivieren Beziehungsweise Deaktivieren.
 
@TomTim hast du den 3.0.59 Kernel getestet oder nur den, der in der Rom integriert war?
Hatte eigentlich gute Erfahrung mit dem Kernel :confused:
Gesendet von meinem DKOSP mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 11:43 Uhr wurde um 12:10 Uhr ergänzt:

@Heckschleuder warum willst du Sweep2wake eigentlich deaktivieren?

Gesendet von meinem DKOSP mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Heckschleuder
@ AndyR

Nur der der Integriert war. (Hab die ROM ja erst seit gestern drauf, und ein Tag ist das Minimum um über einen kernel etwas auszusagen in Bezug zur Akku-Leistung oder in Erfahrung zu bringen) Im Moment teste ich den Sultan, aber danach werde ich den Testen den du in die Runde geworfen hast.
 
Weil mich Sweep2wake nervt. Wenn ich das Handy eingesteckt habe is mir schon oft passiert das ich es entsperrt habe.


Ich muss es nochmal loswerden.... Die Rom ist einfach GEIL :thumbup:

Mfg

Gesendet von meinem DKOSP mit Tapatalk 2
 
Hier die Lösung deines Problems KernelTuner :thumbup:
Gesendet von meinem DKOSP mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1358683090093.jpg
    uploadfromtaptalk1358683090093.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 428
  • Danke
Reaktionen: Heckschleuder
Gibt es für diese ROM denn auch den AC!D Sound Mod?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
905
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
313
Aufrufe
88.860
Esen
Esen
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
27.740
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten