[!!!] HellDroid Theme ONLINE!

Ich versuche hier soweit die Stellung zu halten.

Trotz, dass nicht alle Tweaks aktiv sind, rennt die Chucky mit über 2000 Punkten (Messung war 2001 mit Class4-SD) sehr sauber.
 
  • Danke
Reaktionen: leather-face
TSC Yoda schrieb:
Ich versuche hier soweit die Stellung zu halten.

Trotz, dass nicht alle Tweaks aktiv sind, rennt die Chucky mit über 2000 Punkten (Messung war 2001 mit Class4-SD) sehr sauber.


Juhu, vielen dank Markus für die info ... Mal schauen was die Morgen sagt, hihihihi ... Ich hoffe noch besser ... :lol::lol::lol:


Viele Grüße aus Gera,

Maik ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
So, ich habe nun die aktuelle Nameless fertig aber mein privat wfs Themer Mazer.one hat mir neben der anderen Arbeit auch ne Info geschickt was sein eindruck bezüglich der HellDroid war und ist.

Version 1 soll für den Alltag, die Performance, Akkulaufzeit am Besten sein.

Ich kann leider es nicht weiter testen, wie soll das gehen, perm. sich im XDA informieren, ROMs zusammenbauen, ROMs kurz teste, uploaden auf den Server, posten und verlinken ... Hmmm, ich mache das alles gerne aber wie gesagt das ausgiebige Testen bleibt auf der Strecke.

Ich werde jetzt auf meinen Safe Sync acc schauen da habe ich alle Editions drauf und verlinke Version 1 nochmal in Post 1.

Darum eine Bitte von mir, testet dann diese HellDroid version 1 nochmal auf Performance, AnTuTu und Ihr wisst mitlerweile was Ihr testen sollt. Danke schon mal.

Achso und weil ich keinerlei W-Lan Support besitze, testet bitte den DCPLX1 v1.2 und Dust v9.0 ob dort das wifi zu 300% stabil funktioniert.

Vielen Dank an euch, ich muss weiter weil noch mehr Arbeit vor der Tür liegt...


Beste grüße

Proto :thumbup:
 
Guten Morgen liebe Community,

na ja, nun liegen wieder mal weiß nicht viele Stunden Arbeit, umbauen und testen hinter mir, mein Desire C tut mir im Moment a bissel leid, dass arme Smartphone, hihihihi ... Aber HTC baut ja zuverlässige Phones. :thumbsup:

Ehrlich gesagt, rauche ich mal fix eine aber meine jetzige Nameless ist komplett anders und ab dem 1. AnTuTu zwickt meine SD-Card und im Moment habe ich einen Highscore von über 2717 ... Ja und das mit 0 Tweaks in der init.d die das System zwicken ... :thumbup:

Wie das geht schreibe ich in 10-15 min ... Eine App mit mehreren Sripten ist Gold Wert, hihihihi ... und bis jetzt keinerlei Bugs im System.


Viele Grüße vom

Proto ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 07:41 Uhr wurde um 08:06 Uhr ergänzt:

Jo, nun meine kleine oder lange Geschichte von letzter Nacht und dem letzten Abend ... Ich baute meine Nameless so wie die eine wo ich im AnTuTu den besten Score mit 2736 points erreicht hatte.

Hmmm, ja was war das Ende vom Lied, ich hatte ganz normal den V6 100 MB LMK aktiviert, dann einen Reboot durchgeführt und dooof war es ich sah im MusicWidget keine Tracks mehr und halt in der Gallery keine Bilderchens mehr ... Da fing ich doch glatt an :blushing::blushing::blushing: zu werden.

Nee, ehrlich in der Nacht war ich etwas verzweifelt weil in jeder Version dieser bekloppte Bug auftrat. Ja was machte ich? Ich wollte fast den PC ausmachen und gab aus langerweile bei Google ein ZRAM Skript XDA ... Na ja und da sah ich eine Usermeinung zum Skript vom Juwe11, ist auch ein Recognized Develeoper im XDA.

Ich war ja in der Vergangenheit schon ein paar Mal auf seiner Seite aber habe nie das damalige Skript und es gibt ja inzwischen eine App für seine RAM Skripte die sich " RAM Manger " nennt.

In der App verbergen sich quasi verschiedene Skripte, es sind mehrere Optionen die man zur Auswahl hat aber selbst für 1 Option ist nicht nur 1 Skript verantwortlich, daher lege ich mich nicht fest.

Ich könnte jetzt so viel hier schreiben aber ich muss mir erstmal ne Kleinigkeit vom Bäcker holen. Meine kleine Reise verschiebe ich auf morgen weil ich nun für euch noch keine ROM fertig habe und auf 1 Tag kommt es bei mir nun nicht darauf an.

Bitte wartet nicht in den nächsten Stunden auf 1 Update der HellDroid aber ich schreibe nochmal wenn ich diese baue ... ;)

Habt erstmal einen schönen Tag.


Beste Grüße

Proto :thumbup:
 
Ich werde in ein paar min gleich nochmal etwas schreiben ... :smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:07 Uhr wurde um 11:54 Uhr ergänzt:

Jetzt bin ich nochmal da ... also kurzer Zwischenstand, für mein Desire C ist die Final tweaked mit dem Ram Manager fertig.

Akkulaufzeit 1A , keine Bugs , sd-karte wird gezwickt , ich habe jetzt seit 2 h den Kernel auf ner min. + max. Freq. von 600 Mhz laufen, I/O Scheduler sio und CPU Governor performance ... Habe inzwischen mehrfach telefoniert, Sims geschrieben, Whats app und noch ein paar Sachen, Akku steht auf 96%.

Ich werde die Edition Euch mal fürs wfs vor die Füße heute werfen und dann sagt mir bitte wie Euer Eindruck ist ... Mal abgesehen von dem ganzen AnTuTu hin und her.

Ich meine gerade für Gingerbread brauchen wir ein System was sauber, stabil, Akkuschonend usw. arbeitet.

Und ich habe leider durch ICS kein einziges Gefühl mehr zu Ginger ... ICS oder GB kann man bei weitem nicht miteinander vergleichen. Daher würde es für mich nie mehr ein zurück zu GB geben. Was ich vorher nicht gedacht hätte aber von der Akkulaufleistung ist ICS bedeutend ein Fortschritt.

Na guti, ich mache mich in ein paar min mal so langsam ans Werk. ;)


Viele Grüße

Proto :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
So, kurzes Feedback noch mal mit der HellDroid 2.1 mit DSCPLX1 v1.1

Vor dem flashen und danach:
alt.png
neu.png


Was mich wundert sind die SD Geschwindigkeiten. Die Karte kann Max. 24mb/s lesen und max 21 MB/s schreiben. (vor dem flashen hatte ich ne Class 4 Karte drin, jetzt eine Class 10!)
Jemand eine Idee wie man die Werte hochbekommt?
Ansonsten läuft das Telefon viel flüssiger, Internet lädt gefühlt schneller, hab bei der No-frills CPU folgende Einstellungen:
Min Takt: 122 Mhz, max Takt 787 (wegen dem Akkuverbrauch) Automatische Regelung auf smartassV2 und den I/o auf deadline.

Hab Protos letzten Threat gelesen, gibts ein stabiles und gutes ICS fürs WFS?
Ansonsten teste ich dann die neue Version von der HellDroid wenn Sie kommt!

Danke für die tollen ROMS! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: leather-face
Es gibt schon recht gute ICS-Rom´s, allerdings funktioniert soweit ich das jetzt richtig wiedergebe noch nicht alles und CM hat seine Entwocklung bei CM9 bereits eingestellt, es wird jetzt CM10 favorisiert.

Problem dabei: für unseren Prozessor werden keine Treiber für JB mehr entwickelt, sodaß die Köche über Umwege versuchen, die Funktionalität herzustellen.

Dem Ganzen traue ich nicht, bei mir ist bei 2.3.5 mit Sense 3.5 Schluss.
Meine Chucky läuft super, paar Files fehlen noch aber dann wars das.

Die HellDroid scheint klasse zu laufen, sie ist schnell und stabil.

Außerdem: wie wird denn die SD-Karte genutzt???
Bei mir sind Lieder und ein paar Videos, sowie jede Menge Fotos drauf, die Kamera nimmt denn auch mehr und mehr davon auf.
Trotz Class4 reichts für das WFS absolut aus, die Datenraten sehen ähnlich aus wie bei der HellDroid.
Insofern würde ich erst einmal vorsichtig Entwarnung geben.



Gruß
Markus
 
wulfman1974 schrieb:
So, kurzes Feedback noch mal mit der HellDroid 2.1 mit DSCPLX1 v1.1

Vor dem flashen und danach:
alt.png
neu.png


Was mich wundert sind die SD Geschwindigkeiten. Die Karte kann Max. 24mb/s lesen und max 21 MB/s schreiben. (vor dem flashen hatte ich ne Class 4 Karte drin, jetzt eine Class 10!)
Jemand eine Idee wie man die Werte hochbekommt?
Ansonsten läuft das Telefon viel flüssiger, Internet lädt gefühlt schneller, hab bei der No-frills CPU folgende Einstellungen:
Min Takt: 122 Mhz, max Takt 787 (wegen dem Akkuverbrauch) Automatische Regelung auf smartassV2 und den I/o auf deadline.

Hab Protos letzten Threat gelesen, gibts ein stabiles und gutes ICS fürs WFS?
Ansonsten teste ich dann die neue Version von der HellDroid wenn Sie kommt!

Danke für die tollen ROMS! :thumbsup:


Hi,

erstmal vielen Dank für Deine Tests und aussagekräftigen Post ! :thumbsup:

Jo normalerweise wollte ich schon weiter sein aber ich ich hatte noch einen Anruf bekommen und musste noch etwas erledigen und dann habe ich mich erstmal etwas runtergebeamt, also Gehirn betäubt, na ja und ich werde versuchen die neuen Mods auf jeden Fall die HellDroid heute noch online zu stellen.

XDA ruft auch schon seit letzter Nacht nach unserer aktuellen Nameless Mod version ... Ist noch a bissel was zu tun aber wegen Deiner sd-card ...

Stell doch mal den I/O Scheduler auf sio und nicht deadline ... Warum? Ich komme wieder auf Markus seine Aussage zurück was den I/O Controller unter einem Linux System angeht und ich habe bei meinem Desire C mit dem Nameless v8 OC Kernel bemerkt das meine class10 sd-card nur unter sio die volle Leistung bringt, deadline dagegen da schwinden mir ca 70 points in der Schreibrate (AnTuTu).

Das ist halt im Linux Bereich so und der ARMv6 + ARMv7 Prozessor arbeitet anscheinend genauso ... Der I/O Scheduler bestimmt auch die Leistungsfähigkeit der sd-card ... Im Enddefekt, warum bastle ich jetzt nochmal um und nehme nicht für XDA die HellDroid v1.0:

Weil ich wie schon erwähnt mir einen Kopf gemacht habe warum ich im ICS Bereich mehrere Bugs mit den Tweaks hatte, nur mal jetzt ganz kurz:

In der init.d hatte ich x Skripte integriert und ich weiß jetzt nicht die genaue Anzahl aber 5 Skripte haben den VM, LMK, OOM_ADJ ... Wert gleichzeitig gezwickt im System aber mit unterschiedlichen Werten.

Das heißt, sicherlich schmiert das Android OS nicht ab und unser Phone nimmt keinerleit Schaden davon aber ich bin halt doch so, wenn ich im XDA etwas anbiete in der Zukunft dann muss auch das System ordentlich laufen, genauso im alltag und da bringt uns keine init.d etwas die vollgeballert ist mit 38 Skripten aufwärts.

So nun hat auch noch der DSCPLX ein neues OTA Update veröffentlicht für die Nameless ROM, oh meno Proto trink ja viel Kaffee das es heute noch alles was wird ... Ach ich bekomme das schon irgendwie hin. ;)

Aber bevor XDA mit der Nameless dran ist seid Ihr erstmal dran ... huuuh, so viele ROMs zum modden, da kann man ja der Weltmeister werden, lol.

Jetzt muss erstmal die neue Aufgabe fürn Mazer. raus ... Sollte es etwas neues geben dann schreibe ich hier.


Beste Grüße,

Proto :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:31 Uhr wurde um 16:36 Uhr ergänzt:

TSC Yoda schrieb:
Es gibt schon recht gute ICS-Rom´s, allerdings funktioniert soweit ich das jetzt richtig wiedergebe noch nicht alles und CM hat seine Entwocklung bei CM9 bereits eingestellt, es wird jetzt CM10 favorisiert.

Problem dabei: für unseren Prozessor werden keine Treiber für JB mehr entwickelt, sodaß die Köche über Umwege versuchen, die Funktionalität herzustellen.

Dem Ganzen traue ich nicht, bei mir ist bei 2.3.5 mit Sense 3.5 Schluss.
Meine Chucky läuft super, paar Files fehlen noch aber dann wars das.

Die HellDroid scheint klasse zu laufen, sie ist schnell und stabil.

Außerdem: wie wird denn die SD-Karte genutzt???
Bei mir sind Lieder und ein paar Videos, sowie jede Menge Fotos drauf, die Kamera nimmt denn auch mehr und mehr davon auf.
Trotz Class4 reichts für das WFS absolut aus, die Datenraten sehen ähnlich aus wie bei der HellDroid.
Insofern würde ich erst einmal vorsichtig Entwarnung geben.



Gruß
Markus


Juhu mein großer Meister, :smile:

Danke erstmal für Deine hilfe hier aber ich teste die 2 neuen mod ROMs auf meinem (Test) wfs mal durch. Sollte der RAM Manager genauso zwicken wie bei meinem Desire C dann it`s the best mod version of Nameless, HellDroid & Chucky ... Wir werden sehen aber ich bin jetzt mit meinem Desire C echt glücklich, Dank Juwe11 !!! :scared: :smile:


Viele Grüße aus Gera,

Maik :smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:36 Uhr wurde um 18:04 Uhr ergänzt:

Sorry Freunde, ich bin immer noch nicht dazu gekommen um anzufangen. Der Tag heute ist echt doof. Noch nen Anruf gehabt wo nur Fragen waren die eigentlich nicht dringend sind und wieder waren 45 min weg.

Dann möchte Mazer. von mir wissen welche Variante ich von seinen x verschiedenen red themes bevorzuge, dann bringt DSCPLX das neue OTA Update raus. Puhhh, ich wusste schon warum ich heute nachm. a paar Bier trinken musste. Sorry ist aber so, ich werde mich in 15 min an die Ginger ROM machen und dann kann kommen hier was will.

Mensch, ich verarsche nicht nur Euch sondern ich komme mir bei meinen Sätzen mitlerweile die ich zu Euch schreibe selbst veräppelt vor weil ich es einfach nicht hinbekomme die Zeiten einzuhalten.

Ich kann erstmal nur sagen, Danke für Euer Verständnis !!!


Viele Grüße

Proto :smile:
 
Proto mach Dir keinen Kopf,
eins nach dem anderen...Stress ist nicht gut fürs Denkvermögen.
Mit Sio brechen bei mir die Raten ein, ich versuche jetzt mal diverse Einstellungen, aber an die 2006 von gestern komme ich auch nicht mehr ran.

Ich teste weiter und berichte dann, was am besten lief..

Grüße Jens
 
  • Danke
Reaktionen: leather-face und TSC Yoda
Hallo Maik.

Jens hat Recht: immer cool bleiben!

Und Du bist der Letzte, der hier irgendwen verarscht!!!

Leute wie Dich, die sich so in die Materie reinknien und dann auch noch an mehreren Fronten gleichzeitig kämpfen, die sind keine Selbstverständlichkeit!!!

Meine gemoddete Chucky gibt alles, was das WFS nur kann, okay der SCHEISS HTC-Hub, aber ansonsten....BOMBIG!!!!



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: leather-face
Juhu, eh ich 2 mal auf zitieren klicke für 1 Antwort von mir so hier mein kurzes Statement:

@wulfman1974 & @TSC Yoda,

1000 Dank für Eure Worte nur ich wollte auch schon weiter sein weil auch noch andere priv. Arbeit bis zu meiner Abreise wartet aber wie ich das einschätze fahre ich erst Freitag.

Ich muss wirklich an Euch und an das gesamte a-h.de Team ein dickes Danke aussprechen, Ihr könnt vieles nachvollziehen, steht in diesem Sinne hinter einen und glaubt mir wenn ich nicht so ein verrückter Hund wäre um mich im XDA auch beweisen zu wollen dann hätte ich das posten bzw. den Support im XDA nicht angefangen.

Mein Fehler war und ist, dass ich damals in Englisch nicht groß aufgepasst habe weil ich keinen Bock hatte dooofe Vokablen zu lernen, lol ... :ohmy: :crying: ;) ;)

Aber es ist schon ein wenig besser geworden nur wenn man halt in einer Fachsprache von 6 Sätzen 4 via Translator übersetzen muss dann hält es eben alles zeitlich auf. Mazer. & ich wir müssen oft über unsere PMs schmunzeln, er versteht manchmal net was ich meine und genauso geht es mir wenn er schreibt.

Ich übersetze via Translator seine Worte und der spuckt mir nur auf Deutsch 5 Wörter aus, hihihihi, ist aber so. Na ja Mazer. und ich wir verstehen trotzdem was wir meinen ... :thumbsup:

Aber wie schon erwähnt:


Liebe a-h.de Community,

vielen vielen Dank für Eure
geniale Unterstützung !!!

Glaubt mir ohne Euch gäbe es
keinen Proto und keine Projekte ...

Ihr seid einfach, SPITZE !!!

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:


Beste Grüße aus Gera,

Maik :thumbup:


Der ursprüngliche Beitrag von 18:59 Uhr wurde um 19:07 Uhr ergänzt:

Hihihi, dann sah ich vor ca. 20 min noch unter dem Pink Theme Thread von Mazer.one im XDA, dass 1 User gefragt hatte warum machst Du kein red theme für das wfs.

Hmmm, was antwortete mein lieber Mazer. ??? Das gibt es in der ROM von Proto welche zwar noch im Testmodus sich befindet aber in den nächsten Tagen veröffentlicht wird ... Da musste ich erstmal was posten nicht das noch alle unterm wfs Forum danach schreien wenn die erst in ner Woche erscheint ... Ich habe auch zum Mazer. geschrieben das ich im Moment als Datum spätestens den 25.11.2012 setze als Veröffentlichungs Tag im XDA.

Nur irgendwie in ein paar Tagen da brauche ich auch nochmal Eure Unterstützung. Meno, Mazer. hat mir ein großes Wallpaper von der Status Bar für das red theme (HellDroid) geschickt via PM und klar sehe ich die einzelnen Unterschiede was er meint aber ich musste glaube 8 Mal hinschauen.

Man man man, Mazer. ist halt im grafischen Design a kleiner, großer Profi ! :thumbsup:


Viele Grüße

Proto :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:07 Uhr wurde um 19:18 Uhr ergänzt:

Achso, noch was vergessen, erstmal bei der HellDroid, ich werde gleich mal die apps die sich automatisch auf der data Partition befinden aktualisieren weil die ja nun schon echt Stein alt sind.

Ich beeile mich und bitte nicht wundern wenn jetzt das antworten auf Fragen a bissel dauert, nun fange ich echt an mit bauen ... Mazer. antwortet im Mom eh nicht mehr weil er mit seinen Kumpels am Feiern ist ...

This is right, Mazer., my friend !!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


Grüße

Proto ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Hö? Wieso jetzt wieder Version 1 der HellDroid und wieso wieder nur testen?
Geht's um die Skripte, die zu viel sind, oder was? hab es nur kurz überfliegen können...

Vielen Dank für die tolle(n) Rom(s), Proto! ich bin mit der chucky dermaßen zufrieden! Unbeschreiblich, was man auf dem WFS rausholen kann... Im übrigen magste doch bestimmt auch sehen, was ich raushole, oder?

attachment.php


Echt grandios! (zugebenermaßen habe ich es da auf "performance" stehen gehabt, sonst werden es nur 19xx, aber egal)
Läuft sehr gut, stockt zwar ab und an dann doch mal, aber das tat die Stock-Rom ja auch...) Das einzige, das mich stört, ist dass die schnellzugriffsleiste blaub und die uhr türkis ist!

Sag mal, gibts ne möglichkeit auf deine bald kommende neuere version upzudaten, oder wirds wieder ein wipe und flash sein müssen?

Im übrigen: Welcher Kernel ist besser? Dust oder DXCPLNHWSMXGD (oder wie der heißt?)

Ach ja, bei Spiegel online wurden Custom roms heute gelobt, da sie smartphones aktuell halten und so vor sicherheitslücken schützen (vorausgesetzt der Koch hat sich die hände gewaschen und die suppe ist sicher)... Nun gut, eigentlich wollt ich ja nur danke sagen...
 

Anhänge

  • antutu.bmp
    450,1 KB · Aufrufe: 247
  • Danke
Reaktionen: leather-face und TSC Yoda
Jaja das Englisch...ich hatte auch große Probleme, als ich meinen Clan aufmachte und mich plötzlich einer aus Island anschrieb.

Was soll ich Euch sagen: ich habe innerhalb von ein paar Wochen mehr Englisch gelernt als in sechs Jahren Schule...

So, jetzt noch was zu den DÜ-Raten:
Class 4: 4MB/s rauf wie runter
Class 6: 6MB/s
Class 10: min 10MB/s

Wer also mit einer Class 10-Karte mehr als 10MB/s hat, der kann zufrieden sein...ich bin mit meiner Class 4-Karte mehr als zufrieden, aber seht selbst:

PS: Ich habe smartass V2 und deadline eingestellt bei 787 MHz und einer Class 4-Karte (beim Lesen 2xClass 4; beim Schreiben gut 3xClass 4)
PPS: @Dude: grandiose Leistung ;)
 

Anhänge

  • 2012-11-14_19-16-08.jpg
    2012-11-14_19-16-08.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: leather-face
Juhu, so jetzt muss ich mal meine Zig nebenbei in die olle Schnute nehmen sonste brennt die 15. Zig ab ... Also:

@dude88 & @TSC Yoda,

wieder ein dickes Danke aber wenn Ihr wollt, klar teste ich beim uploaden auf meinem wfs die neuen mod ROMs aber flasht die neuen mal bitte und probiert, wisst Ihr, bei meinem Desire C schaue ich nicht mehr ob ich mein High-Score von 2736 points überbieten kann oder so. Ich habe mit nur einer Tweak App und keinerlei System Tweak Skripte in der init.d ... im AnTuTu bis jetzt einen Best-Score von 2719 ... und hinzu kommt, mein OS startet schneller und stabiler, die akkulaufzeit ist so wie disciplexone die Nameless ROM gekocht hat und ich habe unter dieser App vom Juwe11 die ja RAM Manager heißt die Einstellung " Hard Multitasking " aktiviert + Haken gesetzt das die einstellungen ab Boot übernommen werden und das mein Launcher nie von Android gekillt wird, d.h. der Launcher bleibt immer im Speicher.

Zu vergleichen wem es bekannt ist mit dem V6 vom Zeppelinrox ...

Okay aber eine wichtige Frage habe ich noch:

Benötigt Ihr oder jemand von der HellDroid und Chucky im Moment eine Odex Version ?! Das heißt wo Ihr Link2SD bzw. APPS2SD nutzen könnt?!

Vielleicht könntet Ihr mir diese Frage bald beantworten ob ja oder nein.

Vielen Dank schon mal ! :thumbsup:


Viele Grüße aus Gera,

Maik :)
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Also ich bin mit der deodexten Version völlig zufrieden.
Link- und APP2sd brauch ich ned :)

Kann aber nur von mir sprechen.



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: leather-face
Testergenisse:
Zuerst: Das Telefon ist Alltagsgerecht eingerichtet ( ca 25 Apps zusätzlich zu den von Euch ausgeliferten)
Die SD Karte Class 10 mit 16 GB ist in 3 Partionen geteilt: 512 MB Linux Swap, 1,8 GB ext-4 und ne 12,7 GB Fat 32 die mit knapp 4,87 GB Daten gefüllt ist (Navi Maps, MP3 , Bilder etc...)
Wir sprechenalso von einem telefon im Alltagsgebrauch.
Folgenden Test haeb ich mit laufenden Hintergrundanwendungen gestartet:

neu2.png


SD Karte hatte ein write Speed von 10,8 Mb/s
Eingestellt waren wie folgt
Min 122Mh/z max. 787Mh/z (will nicht zu sehr übertakten wegen dem Akkuverbrauch!)
Weiterhin waren eingestellt Smartass V2.0 und SIO

Ich hab andere Einstellungen wie folgt getestet:
Alle bei einem Prozessorspeed von min 122 Mh/z und max. 787Mh/z

Bei smartass und einstellung Deadline
Database 175
Write 11,7 und Read 14,8

Bei Deadline und Performance
Database 145
Write 10,5 Read 11,5

Bei Sio und Performance
Database 165
Write 11,6 Read 18,2

Auf die hohen Werte kam ich heute Mittag nicht mehr da der Virenscanner noch an war, den hatte ich heute Abend vor dem Testen deinstalliert.

Morgen hab ich Spätschicht, da kann ich dann auch mal was über die Akkuleistung berichten!

Hoffe Euch helfen die Werte!

Und zu Proto: Deine Arbeit hier ist von unschätzbarem Wert, selbst wenn manche meckern: Du bist niemandem was schuldig, du machst das in deiner Freizeit und wem es zu langsam geht solls doch selber lernen und die Roms rauspushen, Respekt vor dem was du leistest!

Grüße Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Garnett, TSC Yoda und leather-face
Juhu an Alle,

1000 Dank für die Werte bzw Tests an Euch aber mal kurz ne Frage ... das Update der aktuellen Chucky benötigt Ihr das noch heute Abend ganz dringend?!

Klar habe ich immer Lust zum bauen aber im moment Flackern und blinseln meine augen nur wenn ich auf meine LEDs schaue ... Die HellDroid ist (fast) fertig und die wird noch verklinkt, dass steht aber ich brauche glaube nachher erstmal 2 h Pause ... Im Moment merke ich die Auswirkungen, grinsi :unsure: :thumbsup:

Aber keine Angst, wenn ich mich wieder später fange dann bin ich so verrückt und schustere noch in der Nacht die Chucky zusammen aber wie gesagt, dass kann ich noch nicht zu 200% sagen.


Viele Grüße aus Gera,

Maik :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Zu der Chucky,
momentan hab ich ja die Helldroid drauf, endlich fertig eingerichtet.
Ist der Zuwachs an Performance so groß? Welche Vorteile hat man?
Bessere Akkulaufzeiten (wäre wichtig!)
Und wie ist das mit dem wipen?
Dalvick auch löschen oder nur nen normalen Wipe machen?
Bekommt man mit Titanium alle Apps wieder zum laufen oder muss ich die wieder alle von Hand installieren?

Ich brauche die nicht heute Nacht, wie gesagt ab morgen wieder Spätschicht, da ist mir ein laufendes System lieber...

Zumal es ja sehr gut läuft!
 
  • Danke
Reaktionen: leather-face und TSC Yoda
Keep cool, mate!
 
  • Danke
Reaktionen: leather-face
wulfman1974 schrieb:
Zu der Chucky,
momentan hab ich ja die Helldroid drauf, endlich fertig eingerichtet.
Ist der Zuwachs an Performance so groß? Welche Vorteile hat man?
Bessere Akkulaufzeiten (wäre wichtig!)
Und wie ist das mit dem wipen?
Dalvick auch löschen oder nur nen normalen Wipe machen?
Bekommt man mit Titanium alle Apps wieder zum laufen oder muss ich die wieder alle von Hand installieren?

Ich brauche die nicht heute Nacht, wie gesagt ab morgen wieder Spätschicht, da ist mir ein laufendes System lieber...

Zumal es ja sehr gut läuft!


Kuckuck, also weil ich im Moment etwas schwer von Begriff bin, lol, du hast die " HellDroid " drauf ???

Du kannst normalerweise auch bei Custom ROMs obwohl ich das nur 1 mal getestet hatte (aber funzte tadellos) in der Vergangenheit und ein User hatte das bei der Nameless auch gemacht ... Wenn Du z.B. die HellDroid v1.0 drauf hast oder HellDroid v2.0 ist egal welche Versionsnummer, dann kannst Du sofern Du bei ein und der selben ROM bleibst imm Prinzip die aktuelle HellDroid [optimized] v1.5 einfach drüber Flashen ohne einen Factory Reset durchzuführen oder den Dalvik zu Wipen.

Du Flasht quasi nur meine aktuelle Version drüber, Deine Daten auf der /data/app/ Partition bleiben erhalten !!!

Normalerweise müsste dieses Prinzip auch von der KimsMod Supreme auf die HellDroid v1.5 gehen, WARUM?

Es ist nur wichtig das man bei der gleichen Sense Version bleibt, klar meine ich auch damit Sense 2.1 aber wichtiger ist die Softwarenummer, d.h. dieses Prinzip funzt net von einer Softwarenummer 2.14.xxx auf 2.26.401.3 ... Wenn geht es nur von 2.26.401.3 auf 2.26.401.3 ... Meines Wissens.

Sicherlich empfiehlt trotzdem jeder Dev einer ROM das man vorher einen FullWipe durchführt aber Du kannst es ja mal testen.


Viele Grüße

Proto :thumbup:
 

Ähnliche Themen

leather-face
Antworten
10
Aufrufe
2.669
TSC Yoda
TSC Yoda
J
  • JeyJey16
Antworten
11
Aufrufe
1.701
leather-face
leather-face
methadron
Antworten
15
Aufrufe
4.521
sammo82
sammo82
Zurück
Oben Unten