[!!!] HellDroid Theme ONLINE!

Nun nochmal etwas kurzes:

Ich denke der RAM Manager (App) von Juwe11 beinhaltet die besten Skripte für ICS/GB Multitasking, LowMemoryKiller und halt für den OOM Wert.

Das gute ist ja auch in dieser App was halt bei integrierten skripten net funktioniert, in der App kann man alle Einstellungen rückgängi machen oder zwischen den Einstellungen switchen wie man will ohne einen Reboot durchzuführen und sonstige Sachen. Ja und bei integrierten Skripten die laufen permanent mit ihren beinhalteten Werten (Tweaks) na ja aber man kann nicht mal etwas frei ändern weil man das Smartphone mal so benutzt und dann mal so ... Ich meine 1 Mal zockt man vielleicht spiele und das andere Mal schaut man nur Videos oder hört Music usw.

Ich denke mal net das ich es so falsch sehe und jetzt ist mein aktueller AnTuTu ges. Score knapp 2100 mit aufgedrehten Dust v9.0 Kernel und für mein Empfinden ist dieser Kernel am Besten.

Meine Akkuanzeige zeigt nach dem Flashvorgang, HSDPA Benutzung, GSM Benutzung und glaube mitlerweile 7 Reboots + 35 AnTuTu Tests unter Höchstleistung 65% an.

Das heißt aber permanent eingeschaltetes Display.


Viele Grüße

Proto ;)


PS: Ich setze mir nochmal a Käffchen jetzt an, dann aktualisiere ich die paar Apps in der ROM und schiebe anschl. auf den Server.


Frage von mir:

Möchtet Ihr dann auch in dieser Form die Chucky haben ? Halt dann auch mit aktualisierten Apps, auf Deutsch usw.

Danke schon mal ! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Das Problem wird sein, dass die Chucky (ich plane in Absprache mit Dir die als beste und kompletteste deutsche Sense 3.5-Rom zu pushen) auch von vielen recht unbedarften Menschen installiert werden wird...

Allzuviele Einstellmöglichkeiten würd ich da nicht anbieten...was meinst Du/die anderen Jungs???
 
TSC Yoda schrieb:
Ich hab jetzt mit der Chucky innerhalb von 6 Stunden 7% verloren.
Alles ist angeschaltet und aktiv (BT, WiFi, GPS, Mobilfunk (3G im Ruhezustand, da das Gerät seit 6 Stunden im Wlan zu Hause eingebucht ist).
Unterwegs habe ich in der Regel rund 5% pro Stunde Verlust, fungiert das WFS als Wifi-Tetherer, so habe ich pro Stunde zwischen 8 und 12% Verlust.


Hi Markus, jo das ist alles richtig und ich finde es auch gut nur ich kann halt Deine Werte bzw. Deine Benutzung im Moment nicht auf meine jetzige Testung mit der HellDroid als Vergleich setzen.

Daher müsste ich die Chucky genauso bauen wie die HellDroid, die neue Chucky dann verlinken in Post 1 und Du müsstest diese Edition genau mit Deiner jetzigen Benutzung testen und dann sieht man wiederrum welche ist besser.

ABER, ich habe jetzt auch im RAM Manager, also die App, das Skript, Hard Mutlitasking aktiviert und da gibt es auch genauso Balance wo ja dieses Balance Skript eine komplett andere Auswirkung auf das ganze System inkl. Akkulaufleistung hat.

Ich hoffe Ihr könnt meine Beschreibung verstehen ?!


Viele Grüße

Maik ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Die Frage die ich mir gerade stell ist:
Flash ich die Helldroid 1.5 oder die Chucky?

Wenn die 1.5 so gut mit dem Akku umgeht wie Du gerade geschrieben hast, dann würde ich die mal testen.
Sind ja beides Sense 3.5 Oberflächen so wie ich das rausgelesen habe.

Wie gesagt mir gehts um ein rund laufendes System, nicht um 15 mehr antutu Punkte...

Und soweit ich das verfolgen konnte funktionieren beide Roms gut...

Schwierige Entscheidung wenn man nur ein Telefon hat und das nicht nur zum testen nutzt...
 
Nur um ALLES zu testen, meno, da brauchen wir ja fast Monate dafür !!!

Wäre ja auch quatsch, finde ich.


Grüße ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 00:44 Uhr wurde um 00:46 Uhr ergänzt:

wulfman1974 schrieb:
Die Frage die ich mir gerade stell ist:
Flash ich die Helldroid 1.5 oder die Chucky?

Wenn die 1.5 so gut mit dem Akku umgeht wie Du gerade geschrieben hast, dann würde ich die mal testen.
Sind ja beides Sense 3.5 Oberflächen so wie ich das rausgelesen habe.

Wie gesagt mir gehts um ein rund laufendes System, nicht um 15 mehr antutu Punkte...

Und soweit ich das verfolgen konnte funktionieren beide Roms gut...

Schwierige Entscheidung wenn man nur ein Telefon hat und das nicht nur zum testen nutzt...


Hi,

NEIN, HellDroid = Sense 2.1 und CHUCKY = Sense 3.5

Also die 2 ROMs haben eine unterschiedliche Oberfläche !!!


Beste Grüße ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 00:46 Uhr wurde um 00:51 Uhr ergänzt:

Wir können doch jetzt so verbleiben eh wir die halbe Nacht hier erzählen, ist aber net bös gemeint von mir da ich gerne quatsche mit Euch aber ich habe noch viel mehr zu tun.

Ich baue in 25 min die CHUCKY genau wie die jetzige HellDroid v1.5, verlinke alle 2 ROMs und Ihr testet, aber bitte nur als Hinweis:

Mir bringen im Moment keine Dauertests etwas von der CHUCKY weil die HellDroid MUSS schleunigst ins XDA, weil ich habe echt keine Lust mehr hier noch 3-4 wochen oder länger Arbeit rein zu stecken und nur zu probieren weil irgendwann verliert man die Lust weil es alles (nur) Smartphones sind und keine Rechner die 8 Kerne besitzen !!!

Das ist und war jetzt aber auch net bös gemeint von mir ... ;);)


Viele Grüße

Proto :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: wulfman1974
Danke für die Info, jetzt bin ich im Bilde! :thumbup:

Ich muss ins Bett, muss morgen wieder arbeiten. ich werde die Chucky dann mal testen und berichten.

Euch nen schönen Abend noch.

Grüße Jens
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda und Prototyp1981
Noch ne Frage von mir:

Benutzt jemand von Euch die App " Viper " ??? Oder nutzt Ihr auch den normalen HTC Dialer ?!

Danke schon mal !


Grüße

Maik ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Es werden bestimmt im Laufe des Tages oder bis spätestens morgen Abend genügend Leute die HellDroid testen.

Mein Vorschlag wäre, die HellDroid als Testversion hier und im XDA-Thread anzubieten und zu gucken, was die Jungs dazu sagen.

Lass die Jungs die Rom bis Sonntag Abend testen und entscheide dann, was zu tun ist.

Es hat keinen Sinn, bei einer an sich ausgereiften Rom jede Nacht und auch noch zwischendurch Anpassungen vorzunehmen ;)

Ich benutz den Dialer von hTC :)
 
  • Danke
Reaktionen: wulfman1974 und Prototyp1981
Prototyp1981 schrieb:
Noch ne Frage von mir:

Benutzt jemand von Euch die App " Viper " ??? Oder nutzt Ihr auch den normalen HTC Dialer ?!

Danke schon mal !


Grüße

Maik ;)

Ich hatte Viper drauf, aber wegen der schlechten Datenverbindung mit E-Plus wieder runtergeschmissen.
Ab Ende Januar hab ich O2, mal sehn, die sollen besser sein, vielleicht funktioniert dann auch Viper...
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
Ok ... So machen wir es auch. Nur im XDA biete ich die erst Ende nächster Woche an, zeitiger nicht. Da kommt es auch net auf 3-4 Tage jetzt an.

So ich brauche erstmal Koffein Nachschub und dann bastle ich nochmal.

Ich wünsche euch eine gute Nacht. Wir lesen uns. :thumbsup:


Viele Grüße aus Gera,

Maik ;)
 
Jo ich mach jetzt auch die Klüsen dicht, bin von 6-7 und dann wieder ab 10 Uhr hier.

Natürlich auch unterwegs.



Gute Nacht Maik ;)
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
TSC Yoda schrieb:
Jo ich mach jetzt auch die Klüsen dicht, bin von 6-7 und dann wieder ab 10 Uhr hier.

Natürlich auch unterwegs.



Gute Nacht Maik ;)
Markus


Juhu Markus, jo ich wünsche Dir auch ein gutes Nächtle, meins wird glaube nicht aus Schlafen bestehen. Ich schreibe in 15 min erstmal einen Post im Thread von Juwe11. Er gibt dort auch Support habe ich gesehen und vielleicht gibt es ne Variante das ich von ihm eine Berechtigung bekomme die Pro Version irgendwie in den ROMs für alle User zu verwenden. Von der RAM Manager App !

Mal schauen, habt eine gute Nacht !!! :thumbsup:


Beste Grüße

Proto :thumbup:
 
Guten Morgen liebe Community,

solltet Ihr in 4-5 min noch hier on sein dann schreibe ich was ich volbracht habe, hihihihihi ... Keine Bange ich habe net mein High-Score geknackt im AnTuTu aber dafür ein richtig ausgereiftest OS hergestellt... Ich hoffe das es sich bei Euch auch bewährt. Kleinen Moment bitte.


Beste Grüße aus der Modder Stube,

Proto :thumbup:
 
bin (noch) da :)
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
Jetzt nochmal ... Mir lies es nachdem die letzten User hier weg waren keine Ruhe, meine AnTuTu Werte die schwankten so dermaßen obwohl ich die gleichen Einstellungen vom Kernel hatte.

Das heißt beim 1. Mal waren es 2017 ges. Score und das 2. Mal ohne Änderung der Kerneleinstellungen auf einmal 1957 ges. Score ... So ja das ging dann immer hin und her ... Was habe ich dann erstmal gemacht ?!

Die CPU Rendering deaktiviert und für Gingerbread die Qualcomm Adreno200 libs geflasht. Hmmm, so gut, klar brachte mir das im AnTuTu auf einmal 100 Punkte im ges. Score mehr aber das Schwanken hörte nicht auf ... UND ok ich weiß das ich bald zum kleinen Perfektionisten tendiere aber ich will KEIN System haben was so dermaßen von der Performance schwanken tut, dass kann doch verdammt nochmal nicht sein !

Um mehr Performance zu bekommen bzw. die I/O Scheduler und den CPU Governor vom Kernel zu tweaken aber gleichzeitig im CPU Governor Akku Tweaks zu aktivieren in der init.d ... Jo ich weiß net ob Ihr mir zu 100% vertraut aber ich habe aus der HellDroid v1.0 Unlimited die ganzen init.d Skripte nacheinander mit dem Notepad++ Editor geöffnet und es wurmte mich schon lange aber ich wusste es.

Wenn ich nur mal 2 Skripte davon nehme obwohl es ca. 7-8 waren dort standen innerhalb von 2 Skripten Werte für den I/O Scheduler drin ABER mit unterschiedlichen Codes !!!

Man, ehrlich, dass kann doch net zu 200% sauber funktionieren, genauso in 3 Skripten + der build.prop unterschiedliche Werte für die TCP Verbindung.

Nee das ist nicht wirklich gesund. Also räumte ich die init.d Skripte auf unter Berücksichtigung was wir aktivieren wollen, nämlich den RAM Manager, die App meine ich.

So und da löschte ich quasi nur die Werte aus den Tweak Skripten für OOM_ADJ (Out of memory), LowMemoryKiller und VM (Virtual Machine) raus weil das alles die RAM Manager App für uns macht bzw. steuert.

Jo und damit ich zum Ende komme, siehe da ich habe 4 AnTuTu Tests durchlaufen lassen und beim 2. hatte ich nur den CPU Governor von performance auf lagfree gestellt und den I/O Scheduler von sio auf noop und siehe da und das ist ganz realistisch es waren 10 Punkte weniger als bei Performance und sio.

Im Enddefekt mein jetziger High-Score liegt bei " 2270 " mit der HellDroid [optimized] v1.5 ABER die init.d Skripte die jetzt enthalten sind die gelten nur für unsere wfs ROMs und für die Nameless weil wir dort den RAM Manager nutzen.

Nutzt man diese App nicht und will mehr Performance dann muss man wieder anders umbauen bzw. von vorne anfangen. Das sind im Grunde genommen meine abgestimmten Tweak Skripte für die HellDroid, CHUCKY & Nameless ROM !!!

Achso und ich werde den Dust Kernel v9.0 gleich in die 2 ROMs integrieren, also müsst Ihr net hin und her Flashen was den Kernel betrifft weil ich habe den DCPLX1 v1.2 ca. 2 h getestet, dieser läuft nicht so stabil wie der dust v9.0. Ist meine Ansicht & Meinung und solltet Ihr doch den DCPLX1 v1.2 Flashen dann müsst Ihr das 88performance Skript in der init.d vorher entfernen weil dieses nicht geeignet ist für den DCPLX1 Kernel.

Das heißt in dem 88performance Skript sind die Eisntellungen für den Dust enthalten wie dieser ab Boot starten soll ! Sollten Unsicherheiten bestehen dann fragt bitte nochmal vorher.

Ich wünsche Euch allen erstmal einen schönen Tag und ich mache weiter mit meiner Arbeit. Achso Juwe11 habe ich auch kontaktiert, zusätzlich noch über Twitter das er es schnellstmöglichst liest.


Beste Grüße vom

Proto :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 07:26 Uhr wurde um 07:46 Uhr ergänzt:

Hi liebe Community, mal noch was anderes was mir gerade aufgefallen ist.

Die Einstellungen in der Music app funktionierten doch immer nicht bzw. die app hat sich dann automatisch geschlossen, dass funzt jetzt, hmmm, weil ich ein anderes Beats Audio drin habe und da laufen keine init.d Skripte permanent. Auch net übel wenn das funktioniert.


Viele Grüße

Proto :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 07:46 Uhr wurde um 08:44 Uhr ergänzt:

Hi, nun habe ich die HellDroid [optimized] v1.5 komplett fertig und ich Flashe sie nebenbei nochmal auf mein wfs um zu sehen das auch alles funktioniert. Ich starte in 3 min den Upload.


Viele Grüße

Maik ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 08:44 Uhr wurde um 09:22 Uhr ergänzt:

So meine liebe Community, nur mal nebenbei was anderes, man ist das a... kalt draußen, habe erstmal mein Fenster zugemacht und mich eingehüllt ... ;)

Jo ich verlinke jetzt in Post 1 die HellDroid [optimized] v1.5 und ich kann nur nach einem erneuten Flashen sagen:

Für mich ist es eine sehr gelungene ROM für das wfs, der Dust v9.0 OC Kernel ist sauber integriert und aktiviert sich zu 100% und ich habe diesen OC Kernel der ja normalerweise mit einer max. Frequenz von 787Mhz bootet auf 600Mhz max ab Boot gestellt. Ihr könnt nachher wenn ich Post 1 fertig habe den Beweis sehen das die 600 Mhz max. Frequenz auch in der no-frills App zu sehen sind aber klar, Ihr könnt nach Euren Wünschen alle Einstellungen für den Kernel in der no-frills App dann vornehmen zwecks übertakten etc ... Ich finde das OS echt gut. aber ich weiß, Eigenlob stinkt, hihihihihihihi :thumbsup:;):thumbup:


Grüße

Proto :thumbup:

PS: Ich rauche nur noch eine dann geht es in Post 1 los.
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda und wulfman1974
Bist Du immer noch da??? :D
Freue mich
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
Nun gehts los in Post 1 ... Man man man ich habe eben im XDA ne PM erhalten mit ner Frage ob ich nicht fürs Desire C einen 4x4 Rosie entwickeln kann.

Leutchen, Leutchen, ich kann mich ja net durch 10 zerhacken, lol ;););)


Beste Grüße

Proto ;)
 
Guten morgen an alle!
Wie ich gesehen habe, hat sich viel heute Nacht getan. :thumbup:
Freu mich auf heute Abend (Chucky testen...)!

Grüße...
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
wulfman1974 schrieb:
Guten morgen an alle!
Wie ich gesehen habe, hat sich viel heute Nacht getan. :thumbup:
Freu mich auf heute Abend (Chucky testen...)!

Grüße...


Hi, nichts für ungut aber ich mache erstmal ein paar h Pause, dann ist die Nameless dran und Leute die Sense 3.5 ist NICHT wichtig im Moment !!!

Ich mache schon genug für die community und es ist alles kostenfrei !!!


Grüße

Proto

Der ursprüngliche Beitrag von 10:58 Uhr wurde um 11:07 Uhr ergänzt:

Post 1 dauert noch knapp 25 Minuten. Nochmal die bekloppte ROM uploaden.
 
Hallo Maik,
Alles klar, hab jetzt die Helldroid 1.5 drüber gezogen und werde die erst mal testen.
Muss jetzt zur Arbeit, und ich wollte Dich auf keinen Fall stressen!
Ich werde heute Abend über den Akkuverbrauch berichten!
Wie wir gestern schon festgestellt haben, Hut ab vor dem was Du hier zauberst!

Grüße Jens
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981

Ähnliche Themen

Prototyp1981
Antworten
10
Aufrufe
2.663
TSC Yoda
TSC Yoda
J
  • JeyJey16
Antworten
11
Aufrufe
1.696
Prototyp1981
Prototyp1981
methadron
Antworten
15
Aufrufe
4.517
sammo82
sammo82
Zurück
Oben Unten