[ROM][4.1.2]MIUI 2.10.26 by ak0r

djolivier

djolivier

Dauergast
344
Miui-Android1-300x159.jpg


miui.us-banner-animation.gif


--

Ich biete euch hier MIUI an. Diese ROM basiert auf den CM10 Builds von OliverG96 und ist daher weitgehend identisch mit dieser ROM, was Bugs usw betrifft. Vorteil von MIUI gegenüber CM10 ist eindeutig das Design. Es gibt keinen App Drawer, stattdessen ist der Launcher wie beim iPhone, nur viel hübscher :wubwub::wubwub:
Naja, ist auch Geschmackssache, probiert einfach die ROM aus. Und ja, man muss wipen, wenn man von CM10 kommt, ich habs selbst ausprobiert, das System war dann instabil und langsam. :thumbdn:

Bugs (Was nicht funktioniert):
  • Man kann keine Videos aufnehmen [Workaround: LG Camera aus dem Playstore saugen sollte auch mit der MIUI Cam funktionieren...]
Gibt also keine Bugs :)

Anleitung:
  1. Superwipemarvelcedition.zip flashen
  2. ROM flashen
  3. Neu starten und JellyBean genießen!

Downloads:

[Optional]
  • Ihr ärgert euch über den geringen Speicher für Apps und habt zufällig noch eine partitionierte SD Karte? Dann flasht dieses Skript, dass mit Data2SD zu vergleichen ist. Solltet ihr eure SD-Karte noch nicht partitioniert haben, könnt ihr hier nachschauen, wie sowas geht oder was sowas ist.

Screenshots
-> siehe Anhang


Danke an...
  • OliverG96 (xda)
  • modpunk (xda)
  • dudeman1996 (xda)
  • benjamingwynm (xda)
  • ak0r (xda)



Viel Spaß beim Flashen :tongue:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-11-15-10-39.png
    Screenshot_2013-01-11-15-10-39.png
    218,7 KB · Aufrufe: 817
  • Screenshot_2013-01-10-21-43-50.png
    Screenshot_2013-01-10-21-43-50.png
    7,5 KB · Aufrufe: 759
  • Screenshot_2013-01-10-21-43-43.png
    Screenshot_2013-01-10-21-43-43.png
    7 KB · Aufrufe: 713
  • Screenshot_2013-01-10-21-40-16.png
    Screenshot_2013-01-10-21-40-16.png
    8,1 KB · Aufrufe: 700
  • Screenshot_2013-01-10-21-37-44.png
    Screenshot_2013-01-10-21-37-44.png
    9,1 KB · Aufrufe: 724
  • Screenshot_2013-01-10-21-39-55.png
    Screenshot_2013-01-10-21-39-55.png
    212,3 KB · Aufrufe: 700
  • Screenshot_2013-01-10-21-46-39.png
    Screenshot_2013-01-10-21-46-39.png
    17,2 KB · Aufrufe: 646
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s9gg9, SaberTooth und Lockdog30
Guten Tag

Vielen Dank für deine Arbeit:thumbup: werde mir das Rom morgen mal drauf ballern und bin ich gespannt da ich MIUI sehr gerne mag:thumbsup:.


MFG
 
sehr tolles rom!!!
nicht komplett in deutsch aber sehr gut brauchbar.
nur ein email client fehlt. sonst sehr gut.
gruß genusswurzel
 
Nach einem Neustart sollte alles auf Deutsch sein.
Email Client kannst du dir aus dem Play Store runterladen ;)
 
Nette Rom:thumbsup:, leider bringt sie nicht automatisch einen Root mit(obwohl man sie mit RootUninstaller bearbeiten kann, aber auch SD Maid sagt Unroot,komisch)

Ist der Kernel schon integriert oder muss man den noch seperat flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist Root integriert, ist nur aus Sicherheitsgründen deaktiviert. Da ich zurzeit mit CM10 unterwegs bin (kann mich nicht entscheiden, flash immer hin und her :D) kann ich dir ned sagen wo du das ändern kannst, schau aber mal in den Einstellungen unter "Sicherheit" oder so âhnlich nach. ;)

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: SaberTooth
Ich lasse dann hier auch meinen Senf ab, und ich muss sagen das mir die Customrom sehr gut gefällt da der Akku relativ lange hällt.
2punkte die mir aufgefallen sind der lockscreen hängt ziemlich und um Musik über headset zu hören braucht man toggleheadset2 aus dem playstore.
LG Kevin

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App
 
Kevinjoa schrieb:
Ich lasse dann hier auch meinen Senf ab, und ich muss sagen das mir die Customrom sehr gut gefällt da der Akku relativ lange hällt.
2punkte die mir aufgefallen sind der lockscreen hängt ziemlich und um Musik über headset zu hören braucht man toggleheadset2 aus dem playstore.
LG Kevin

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App

Sind mit "Headset" schnöde Kopfhörer mit Klinkenstecker gemeint?
 
Nein, ist ein typischer CM10 Bug.

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 11:34 Uhr wurde um 11:35 Uhr ergänzt:

Obwohls bei mir funzt... ohne App

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 
Der Camcorder funzt gut, um die Videos abzuspielen nehme ich den MX Player, die vorgeschlagene LG Cam App ist eine katastrophe auf dem WF S(ruckelt sehr viel)
Hat jemand schon die einstellungsmöglichkeit für Root-Rechte gefunden, sehe den Wld vor lauter Bäumen nicht
Der LockScreen geht bei mir ohne probleme
 
troglo schrieb:
Sind mit "Headset" schnöde Kopfhörer mit Klinkenstecker gemeint?

Ja mit Headset meine ich die Kopfhörer mit dem 3,5mm Klinkenstecker, jedoch muss ich djolivier wiedersprechen in cm10 funktioniert es automatisch und ist mir nicht als bug aufgefallen.:D
 
Kann es sein das der Lockscreen einen Bug hat?
Kann kein anderes Bild einfügen, egal ob über Systemeinstellungen oder über einen Launcher.:confused:

Update:
Mit dem Holo Locker gehts
 
Zuletzt bearbeitet:
so nach langem überlegen hab ich mal diese Rom drauf gemacht...

ist schon eine kleine umstellung... jetzt heist es einrichten und testen!
 
Hallo zusammen,
hab mir jetzt auch dieses ROM installiert, nachdem ich stundenlang Anleitungen gelesen habe rund ums Rooten und Flashen.
Bisher gefällt es mir vom Design echt gut, weitere Tests werden folgen.
Eine Frage habe ich aber noch, warum steht bei meinem Netz Tchibo drin? Bzw warum ist O2 mit Tchibo verknüpft?
 
Schätzungsweise weil Du eine Tchibo SIM-Karte drinne hast und Tchibo Mobile über das Netz von O2 geht:rolleyes2:
 
So für die die auch dieses Problem haben könnten mit WhatsApp:

Ich konnte bei dem WFS WhatsApp nicht verifizieren.
1. Nach erstem Versuch 1 Stunde gewartet
2. Wärend dessen WhatsApp über die WA Seite geladen und installiert
3. Neuen Verifizierungscode angefordert
4. Im PlayStore ein WA Update geladen
5. Backup von WA wieder hergestellt

Fertig

Ob das jetzt alles im zusammenhang steht kann ich nicht beantworten aber so hat es nach etlichen Foren und versuchen geklappt.

Hoffe konnte anderen helfen

LG diepone

Gesendet von meinem HTC Desire Z mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab Whats App vor kurzem ohne probleme auf dem WFS installiert, da ich kein Guthaben drauf hatte für die verifizierung per SMS, habe ich mich anrufen lassen, dort gibt Dir eine Computerstimme einen Code durch, den musste ich eingeben und fertig wars:scared:
 
Hatte ich auch so gemacht aber leider nicht so ganz geklappt

Gesendet von meinem HTC Desire Z mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir hats ohne Probleme geklappt.

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 
Also ich habe natürlich keine Tchibo-Karte drin, die ist Original von O2. Daher wundert es mich auch.

Whatsapp hat bei mir problemlos funktioniert.
 

Ähnliche Themen

K
  • Kevinjoa
12 13 14
Antworten
277
Aufrufe
33.300
zomila
zomila
djolivier
Antworten
226
Aufrufe
36.583
djolivier
djolivier
djolivier
Antworten
74
Aufrufe
12.663
234herobrine432
2
Zurück
Oben Unten