[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11.0 [NIGHTLY/OTA][INOFFIZIELL]

Installation von Int2ext gibt Fehlermeldung aus:

Installing Update...
E:Error in /storage/sdcard0/Cron...signed.zip
(Status 0)
Installation aborted.

Egal welche int2ext Version ich verwende, der Fehler betrifft alle gleich. :scared:

Die ROM 4.4.4 läuft, aber Aps gehen mangels Speicher nicht drauf.

Irgendwelche Tipps?
 
Zuletzt bearbeitet:
genau da hänge ich auch im Moment mit der Rom vom 26.07.2014

Gruss
Rainer
 
Vermute mal da ist ein Bug in der recovery-marvel.img
Gestern hab ich versucht die von androidarmv6.org zu nehmen, aber das ist die gleiche. Das Problem sollte also auch noch öfter auftauchen. Vielleicht besteht die Changce das sich da noch was tut.
Wenn ich wüsste ob man noch ne andere Version nehmen kann, aber ich finde bisher nichts.

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade die Recovery 6.0.4.9 geflasht - damit konnte ich Int2ext+ installieren :thumbup:

Gruss
Rainer

Edit

Rom läuft, Speicher ist da, gleich gapps installieren...

shit, dass klappt nicht -> ich hänge im Willkommensbildschirm und komme nicht weiter :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hat Du mal nen Link?
Es wäre einen Versuch wert.

Gruß
Martin
 
hier

Process with CronMod-Script:
wipe everything (data/factory reset, wipe cache partition, wipe Dalvik cache).
format /boot, cache, data, system, sd-ext.
Flash the ROM
Flash the CronMod-Script
format /sd-ext
reboot system now
Wait until boot finish (5-10 min) and after that reboot on recovery
Flash the GApps (Gapps-KK-4.4.0-Signed-UpdatedWithGtransport.zip)
wipe cache partition
wipe dalvik cache
reboot system now

Process for normal flash:
wipe everything (data/factory reset, wipe cache partition, wipe Dalvik cache).
format /boot, cache, data, system, sd-ext (if you have).
Flash the ROM
reboot system now
Wait until boot finish (5-10 min) and after that reboot on recovery
Flash the GApps (gapps-4.4-tocache-20140605.zip)
wipe dalvik cache
reboot system now

Gruss
Rainer
 
Danke Supi :thumbup:

Habs drauf und int2ext4+ läuft. Hoffe das gibt kein Problem wenn die Gaps-light schon drauf sind. Werde gleich mal den Ernstfall mit Osmand Navi proben. Dauert nur ewig die Karten erst zu aktualisieren.

... Bootvorgang dauert jetzt schon 45 Minuten. Vielleicht macht es Sinn nach dem int2ext installiert ist, wieder auf die neue Recovery zurück zu gehen. Oliver meinte ja das bei ihm alles läuft.

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
sch**, jetzt geht gar nix mehr :(
kann keine Rom mehr installieren, jedesmal aborted....

Gruss
Rainer



so, habe jetzt wieder CWM 6.0.5.3 drauf, ohne int2ext (klappt nicht), die älteren CWM installieren keine Rom mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch abgebrochen und beim einschalten ging das Wildfire direkt wieder in den Bootmodus.
Lautstärketaste drücken und dann Batterie raus, dann kam ich wieder in den Bootloader. Hab dann die neuere recovery wieder drauf gemacht und den Bootvorgang erneut versucht. ROM funktioniert aber nicht. Also suche ich jetzt wieder nach einer funktionierenden ROM incl. Recovery. :(

Nachtrag:
Nach einigem probieren konnte ich starten, aber nur bis zum Konfigurationsbildschirm. Passwort ging und dann war bei der Sprachauswahl Ende. SuperWipeMarvelcEdition.zip version 2.2012 lässt sich auch nicht mehr ausführen. :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht hat das recovery mit der ROM mein Wfs geschrottet. Hab jetzt die original recovery-clockwork-5.0.2.8-marvel.img aufgespielt und danach alle wipes machen können. Roms lassen sich drauf machen, kommen aber alle nur bis zum Einrichtungsbildschirm. Bei der Sprachauswahl kommt dann immer "Einrichtungsassistent wurde beendet". Das wars, weiter kommt keine ROM.:cursing:

In der Form ein echt Bullshit diese Recovery mit der ROM.
Djolivier meldet sich auch nicht, also leider Null Support :thumbdn:. Wirklich schade das sich niemand für die Probleme interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
mach die CWM 6.0.5.3 wieder drauf, die letzte Rom aus diesem Thread (ohne int2ext) und hoffe darauf, dass sich irgendwas in Richtung Update tut ---> so mache ich es

Gruss
Rainer
 
Hab bis heute Morgen um 5 am Wfs gefummelt und hab dann mit einem Trick Zugang auf der 4.3 bekommen. Benachrichtigungsleiste konnte ich runterscrollen und von da in die Einstellungen. Nach dem ich da so ziemlich an allem herumgefummelt hab war der Einrichtungsbildschirm weg und ich hatte Zugang zum Phone. Dann ging GPS nicht und ich hab drei weitere ROMs aufgespielt. Jetzt bin ich bei cm-10.1-20131206-UNOFFICIAL-marvel.zip gelandet und die scheint zu laufen. Genaues weiß ich aber noch nicht. Erst mal Aps aufspielen und testen.
Meine Motivation ist erst mal weg, die ROM aus dem Thread hier zu verwenden. Nach dem ich das Gefühl hatte das man hier mittlerweile ins offene Messer läuft, kann ich mich erst mal beherschen. Um ein Haar hätte ich das Wfs als geschrottet in den Müll geworfen.

Ich will aber in Urlaub und da muss ein funktionierendes Smartphone mit Outdoor Navi dabei sein. Zu Fuß in die Berge ohne Kartenmaterial hab ich keinen Bock drauf. Zum Glück ging dann die alte ROM von Kevin.

Also nix für ungut, aber mir reicht es bis auf weiteres.

Gruß und Danke für die Cooperation
Martin
 
Danke Dir, das wäre echt ne gute Meldung.:thumbup:

Vier Tage vor dem Urlaub werde ich das seit gestern komplett fertige Systen jedoch nicht mehr anrühren. Jetzt läuft endlich das wichtigste wieder und die navis sind aktualisiert. Auf der 5.0.2.8 mit ROM 4.2.2 von Kevinjoa hab ich jetzt endlich wieder eine int2ext+ installieren können. Seltsam ist aber das mein Wfs selbige nicht mehr benutz und statt dessen Daten auf die Fat auslagert. :confused2: Auch die Swap liegt jetzt da. Das war vor der Aktion mit der neuen Rom nicht so, wobei die ROM die selbe ist wie vorher.

Irgend was ist bei der Chaosaktion mit der 6.0.5.3 scheinbar, trotz aller wipes, hängen geblieben. Egal jetzt verdrücke ich mich erst mal und im Oktober sehe ich weiter.

Gruß
Martin
 
Hallo,
ich habe folgende systematische Probleme bei cm9 bis cm11 entdeckt:

1.) Skype kann nicht gestartet werden. Es reagiert noch nicht einmal auf den Icon-Klick. Und eine Fehlermeldung gibt es dementsprechend auch nicht.
2.) Die Akkuanzeige zeigt beim Laden falsche Werte. Z.B. nach 4 Std. Ladezeit 37% anstatt die wahren 100% (nach Reboot zu sehen).
3.) Die wunderbare App 'lgCamera' läuft nur langsam und ruckelig. Das ging bei Android 2.x Versionen noch wunderbar.
4.) Das UKW-Radio app für den eingebauten WFS-Radiotuner gibt es nicht mehr. Wie kann ich es fiinden (und es in den System-Ordner als System-App flashen)?

Ich nehme an, daß mir jeder diese Probleme bestätigen kann, oder?
Sind diese Euch in der Entwicklung denn bekannt?...
Weil ich mich wundere, daß diese seit CM9 noch nie gefixt wurden und systematisch 'mitgeschleppt' werden.
Kann man denn auf einen baldigen Fix hoffen?...

5.) Desweiteren habe ich ein großes Kompatibilitätsproblem der versch. Recoverys beim Flashen.
Fehlermeldung: "cannot load volume /misc. Can't partition non-vfat: /storage (vfat)".
Bei fast jedem ROM muß ich zu einer anderen Recovery wechseln, damit es einmal klappt.
Im Moment nutze ich die folgenden (eines geht dann immer):
twrp-2.2.2.0, twrp-2.7.1.0, Phil-Z 6.43.7, cwm-5.0.2.8, cwm-6.0.5.3.
Hat denn niemand das gleiche Problem?...

Gibt es denn keine Recovery-Version, die alle zip-Dateien lesen kann?

Kann man denn mit Kompatibilität zumindest bei den Backup-Dateien rechnen?...

Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe!!
 
Hallo Olivier,

zuerst: Vielen Dankfür diese tolle, unglaubliche Arbeit.
Das Wildfire S meiner Freundin erlebt einen zweiten Frühling und ich habe mir ebenfalls eins gekauft um die Entwicklung weiter zu verfolgen.
Die Wildfire laufen super und stabil.

Eine ärgerliche Sach ist uns dennoch aufgefallen:

Wenn man das WFS mit einem stereo Bluetooth-Speaker verbunden hat und danach wieder trennt, ertönt der Sound (Musik und auch Klingeltöne) nicht mehr aus dem großen Rückseite-Speaker, sondern nur noch aus dem Front-(Ohr)-Speaker.
Nach einem Neustart ist wieder alles okay, bis man wieder über den Bluetooth-Speaker Musik hört und wieder trennt, danach kommt jeder Sound wieder nur aus dem Front-Speaker.

Da das Problem nach einem jeweiligen Neustart (noch) nicht existiert, muss es sich wohl nur um ein kleines Problem beim Umschalten/Ansteuern der Speaker handeln.

Ich hoffe, du weißt, was ich meine und hoffe, dass sich dieses Fehlverhalten beheben lässt.

Vielen Dank und viele Grüße :smile:

Edit: habe bis jetzt die Nightlys vom 19. und 23.08. geflasht mit Full Wipe, Wipe Scripts, ... und und und
Alles klappt immer super und die ROMs laufen. Dieser Fehler ist allerdings bis jetzt immer da
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun habe ich mich einige Tage mit dem GPS meines WFS befasst, weil es ewig für einen Lock brauchte. Ich habe heute mit TopNTP eine neue gps.conf angelegt. Jetzt geht der Lock rasend schnell. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oliver

Als ich diese ROM ausbrobieren wollte kam bei mir bei allen Versionen, außer der Experimential, ein Error das bedeutet das ich diese Rom in egal welcher Version nicht Flashen kann. Die Experimental lasst sich zwar flaschen aber der Einrichtungsassistent stürzt bei mir dann dauert ab.

Kann mir jemand sagen mit welcher Recovery ich die anderen Versionen Flashen kann?

Gruße Jonaruto2
 
TWRP 2.8 plus CM11 Nightly == Success Hallo Leute,
Ich hatte auf meinem Wildfire S zuerst auch mit den von OPPA beschriebenen Problemen beim Flashen zu kämpfen, bin dann über einen neuen Build der TWRP V2.8 gesolpert, damit ging es dann.

Link zum TWRP 2.8 Build von OLIVIER
[RECOVERY] TeamWin Recovery Project [v2.7.1.0] - Post #26 - XDA Forums

Wildfire S Details
MARVEL PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.09.0099
MICROP-0451
RADIO-7.57.39.10M

CM11 Build cm-11-20140914-NIGHTLY-marvel.zip den ich verwendet habe von
http://download.androidarmv6.org/_builds/marvel/
http://download.androidarmv6.org/_builds/marvel/cm-11-20140914-NIGHTLY-marvel.zip

GAAPS:Gapps-light-KK-4.4.0-Signed-UpdatedWithGtransport.zip von https://drive.google.com/folderview?id=0B-W0zjAtOcMtX1ZobnBTN2RkblE#list

Vorgehen:
TWRP via fastboot geflasht
ZIPs auf die SD Karte
BOOT mit TWRP
Installationsversuch CM11, TWRP meldet inkompatible Daten, bietet WIPE an.
WIPE
Neuerliches Installation CM11
Über Nacht Booten lassen.
Device hängt am Morgen im Setup
Reboot, Einstellungen, Wifi etc
Reboot ins Recovery
GAAPS Installiert.

Verwende noch kein CronMod, Data2SD etc.

Lg Euphoric
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

djolivier
Antworten
16
Aufrufe
6.178
Kevinjoa
K
K
Antworten
11
Aufrufe
4.262
Kevinjoa
K
djolivier
  • djolivier
Antworten
9
Aufrufe
4.939
djolivier
djolivier
Zurück
Oben Unten