[ROM][CM 10.1-nightly][Android 4.2.2] (Aus der Source und von mir, Kevinjoa)

Ein anderes Dateisystem löst überhaupt keine Probleme, schon gar keine akuten Speicherplatzprobleme.

Eine SWAP-Bereich ist sinnlos bzw. unter Android ebenso "schlau" wie in allen anderen OS-Welten, also außer bei akutem Arbeitsspeichermangel und als Notlösung bis zu dessen Behebung für nichts zu gebrauchen. Das randaliert Dir nicht nur jede Performance, sondern auch den entsprechenden eMMC-Datenträger. Und unser WFS ist mit seinen 512 MiB RAM (brutto) immer noch dort, wo die Masse der heutigen günstigeren Geräte herumkrebst. Also gibt's definitiv keine Grund dafür, sich und seinem Gerät so einen Blödsinn anzutun.

Und zum Thema "Speicherkarte zum Auslagern von Daten aus der Datenpartition nutzen" gibt's ja schon genügend Thread in diesem Forum und den Weiten des Internets. Das hat mit dem ClockworkMod so rein gar nichts zu tun. Sieh also zu, dass Dein OS erst mal sauber läuft, und dann gehst Du die Sache mit der Auslagerung an.

Ach ja, und dass die Speicherkarte für derlei Spielchen so schnell wie technisch möglich, also eine echte class 10 sein sollte, muss ich hoffentlich nicht erwähnen.
 
Es geht hier ja gar nicht um eine imaginäre Ram-"erweiterung"...

Ich habe derzeit das WFS von meinem cousin hier, der es an einen Kumpel weitergeben möchte, der ein Übergangsphone sucht.
Dieser möchte aber unbedingt Jellybean drauf haben.

Habe das Phone also entsperrt, und eine 4.2.2 Cyanogen-Mod draufgeflasht.
Leider hat das Teil jetzt nichtmal mehr genug Appspeicher, um Whatsapp noch vernünftig installieren zu können, daher wollte ich die Tutorials testen, die data2Sd usw. beschreiben.

Habe schon 3 verschiedene Versionen probiert, aber es enden alle im Bootloop.

Also kurz : es geht darum, mehr Appspeicher zu bekommen.
 
SWAP dient ausschließlich der virtuellen Vergrößerung des RAM; in der Windows-Welt heißt das Ding Auslagerungsdatei.

Und zum Thema mehr Speicherplatz in der Datenpartition gibt's eben gesonderte Threads. Das hat hier nichts zu suchen. Mal abgesehen davon dass Du Dir mal Gedanken darüber machen solltest, wo denn die ca. 170 MiB abgeblieben sind, wenn's für Whatsapp nicht mehr reicht. ;)
 
Ich hab ja nur die Rom selbst installiert, keine Ahnung wo die geblieben sind. :(
 
Wie wär's mal mit nachsehen? :rolleyes: Dazu soll's ja schon Tools wie Root-fähige Dateimanager geben. ;)

Und nach dem Einspielen des OS hast Du auch sicher einen factory reset gemacht!?
 
Hallo...also finde die Rom echt super,läuft alles ohne Probleme ausser das bei der Kamera immer diese streifen anzeigt und wenn und wenn ich die Aldi talk APP zeigt er mir an das er meine sim Karte nicht erkennt, woran kann das liegen ?

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App
 
Und das mobile Netz macht manchmal faxen, ich muss es öfter am Tag relogen...

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App
 
Email hat lt dir Volt nicht viel Ahnung vom wfs aber zumindest kam von ihm ein feedback auf meine fragen. Deine aussagen bezüglich der fragen zu deiner Rom sind nicht gerade hilfreich...schade wa :confused::thumbdown:

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App
 
Spwicherplatzprobleme Ist halt ein allgemeines Problem. Es gibt so viele Tutorials. Zu den anderen Problemen. Das mit der Kamera hab ich schon gefixt allerdings noch nicht hier veröffentlicht sondern nur auf xda. Probleme mit Netz habe ich gar keine, DL zur neusten Version: marvellous.jomibe.de dann auf Downloads und auf die cm10.1 Rom des 6.12.13 gehen, viel Spaß.
 
Kevinjoa schrieb:
Die ist aber nicht so gut wie die cm9 in Sachen Akku und performance.

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App

Hatte sie installiert und bin total unzufrieden damit. Da funktionieren nichtmal die Displaysperre und die Touch-Reaktion ist grottenschlecht!

Gleich wieder runter damit oder am besten gar nicht installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo leute ich habe eine frage ich habe cm10.1 geflasht und dann wollte ich mir int2ext4+ und das endet in einem bootloop
 
Was is jetzt eigentlich aus [ROM][4.2.2][CM10.1-Touchwiz Nature UX 2.0] geworden? Du hast mit jedem ROM ein bootloop :huh:
 
jap ich weiß hab das problem gefundeen meine sd karte hatte den löffel abgegeben hab heute eine neue gekauft mir cm10.1 getaan und alles funktioniert tipitopi auser das der cm10.1 bei mir irgendwie kein externen speicher unterstüzt hab bei sd karte stehen:keine sd karte obwohl mein interner speicher ja eig ein teil der sd karte ist weil ich int2ext4 hab!!!:thumbup::biggrin::thumbsup:
 

Ähnliche Themen

djolivier
Antworten
101
Aufrufe
48.639
starbright
S
K
Antworten
100
Aufrufe
29.741
Androider10310
Androider10310
djolivier
  • djolivier
Antworten
9
Aufrufe
4.939
djolivier
djolivier
Zurück
Oben Unten