[ROM][CM 10.1-nightly][Android 4.2.2] (Aus der Source und von mir, Kevinjoa)

Ja.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:54 Uhr wurde um 21:56 Uhr ergänzt:

Brauchst aber kein review machen. Werde noch in ein paar Wochen eine Marvellous Cm10.1 machen. :) Mit Aroma installer usw.
 
  • Danke
Reaktionen: DrRammel
wow da bin ich mal gespannt. wie läuft s eig mit cm 10.2?
 
An cm10.2 arbeitet momentan niemand.
 
AChtung: Auf dieser Cm10.1 Version läuft die fat32 Partition nicht. Sd-ext kann mit int2ext+ ohne Probleme erkannt werden.

Ich arbeite an den Ursachen. :)

MfG Kevin
 
Bug ist im neuen Build gefixt. Werde im Laufe des Tages hochladen. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:56 Uhr wurde um 14:34 Uhr ergänzt:

Update !

Version 25.10.13:
-SD-Karten Probleme gefixt ! :)

DL: 25.10.13-CM10.1-Sd-Karte-gefixt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DrRammel
Moin Moin,

gehen die lokalen Kalender mit der ROM?

Ich hab nämlich die 10.1-20131111-UNOFFICIAL-marvel geflasht und da löscht sich jedes mal der lokale Kalender, wenn ich mein Wildfire S ausschalte. Auf 10.0 konnte ich erst gar keinen anlegen und hab deshalb auf diese gewechselt. Wollte den Google-Kram nicht drauf haben, außer den Shop (minigaps), da kam mir die ROM über den Weg gelaufen. Allerdings finde ich die Quelle nicht mehr. Vielleicht ist sie ja auch raus genommen worden.
Sonst bin ich super zufrieden mit der Version, aber ohne lokalen Kalender fehlt mir was...

Martin

... So, hab's bei XDA wieder gefunden. Danke Kevinjoa für die gute ROM. Ist in der Version -06-12-13:cm-10.1-20131206-UNOFFICIAL-marvel.zip
der Kalender wieder fitt? Und kann ich dieses Update drüber flashen oder muss ich den ganzen Kram wieder von vorne machen. Wipen, flashen und alle Apps installieren etc.? Kostet mich ja nur einen Tag Arbeit. Wenn sich nur ein paar Flags oder nix groß geändert hat, könnte das einen Versuch wert sein. Was meint ihr? Das ist wahrscheinlich schon 150 mal gefragt worden, aber ich finde nichts konkretes über die Suche.

 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Kevinjoa,

ich habe mir Deine "OWLPROJECT"-ROM in der Version vom 25.10.13 (Link in Post #165) auf mein Wildfire S A510e geflasht. Funktioniert soweit hervorragend - super flüssige Performance... und ich würde wirklich gerne dabei bleiben.

Jetzt kommt das große ABER:

Ich habe große Probleme mit der Bluetooth-Implementierung (nach allem, was ich hier im Forum und sonst im Netz gelesen habe, ist das wohl bei CM 10.1 generell (noch) ein Problem - wobei ich das nicht ganz nachvollziehen kann - neue Kernel-Version hin, zig Hardware-Varianten her - so eine grundlegende Funktion sollte doch langsam mal "ausgereift" sein und fehlerfrei laufen?):

Die Dateiübertragung per Bluetooth funktioniert ohne weiteres, und über mein Headset (Plantronics Marque M155) kann ich mich mit dem Telefon verbinden und u.a. Musik hören.

Allerdings kann ich weder eingehende noch ausgehende Telefongespräche führen: es tritt auf beiden Seiten der Verbindung eine Art Rückkopplung auf - ein Rauschen und Krachen, dass sich immer weiter verstärkt. Sprache kommt gar nicht erst an.

Das gleiche Problem tritt auf, wenn ich das Wildfire S mit meinem Navi verbinde (Becker TA Z213): Telefongespräche sind auch dort nicht möglich, Rückkopplung. Mit der Stock-ROM gab's da keinerlei Probleme. Der Dateiaustausch (synchronisieren des Telefonbuches) funktioniert hingegen auch mit CM 10.1 problemlos - aber was bringt's, wenn ich dann nicht telefonieren kann?

Für mich sind das wesentliche Funktionen, die ganz einfach zuverlässig funzen müssen. Ansonsten muss ich schweren Herzens wieder zurück zur Stock-ROM, bis es eine Lösung gibt.

Würde mich freuen, wenn Dir oder jemand anderem hier im Forum etwas schlaues dazu einfällt. Vielleicht auch eine "Bastellösung", die man nachträglich aufspielen könnte - ich bin mittlerweile einigermaßen geschickt in diesen Dingen, denke ich...

Danke und Gruß
 
Gibt es noch keine Lösung zu. :(
 
Servus !

dein ROM klingt Interessant !

Kommt bald ein Update ? Ich muss meiner Freundin mal das ROM drauf schmeissen, wär dann aber gerne gleich aktuell ;)
 
Kommen keine Updates mehr.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:49 Uhr wurde um 12:49 Uhr ergänzt:

Die neuste ist aber auf Xda
 
Kevinjoa schrieb:
Die neuste ist aber auf Xda

Ah ja ? kannst du mir bitte den gefallen machen und den Thread verlinken den du meinst ?
 
Wer denkt, dass wir das Wildfire S nicht mehr supporten, der irrt! :p

13947381.png


Gesendet von meinem Lenovo A3000-H mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music, gf76 und DrRammel
djolivier schrieb:
Wer denkt, dass wir das Wildfire S nicht mehr supporten, der irrt! :p

13947381.png


Gesendet von meinem Lenovo A3000-H mit Tapatalk

ouuuuu was seh ich da! :D
 
Haben aber noch Probleme mit dem kompilieren. Danach werden wir Probleme haben es zu booten. :D
 
Ich glaub an euch ^^
 
Slimbean 4.1.2 :D
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1388609075735.jpg
    uploadfromtaptalk1388609075735.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 242
man ich will diese scheise auch können:D wollte schon immer meine eigene ROM bauen.
aber ich habe da was anderes vor, was glaube ich noch nie vorher gemacht wurde^^
 
Hi Leute!

Gibt's bei dieser OS-Version (oder einer anderen CM 10.1-Portierung) vielleicht die Möglichkeit, die Datenpartition auf ext4 zu formatieren?


P.s.: Leider sind hier praktisch alle Links zu Data2SD & Co. down.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal nur so aus Neugierde: Was erwartest Du Dir davon ein anderes Dateiformat für die Datenpartition zu nutzen?
 
Das wird doch hier in den meisten Turorings empfohlen, eine linux-swap von 510mb, und eine ext4 mit etwa 2gb zu erstellen.
Dann eine Art von data2sd/ext2int über cwm flashen...

Funktioniert bei mir nur leider nicht. Immer bootloop.
Und bei link2sd meckert er schon bei whatsapp über speichermangel.
 

Ähnliche Themen

djolivier
Antworten
101
Aufrufe
48.676
starbright
S
K
Antworten
100
Aufrufe
29.784
Androider10310
Androider10310
djolivier
  • djolivier
Antworten
9
Aufrufe
4.939
djolivier
djolivier
Zurück
Oben Unten