[ROM] HTC Thing

  • 140 Antworten
  • Neuster Beitrag
Prototyp1981

Prototyp1981

Experte
dagreg20 schrieb:
Hab jetzt mal den "Virus" entfernt, und muss sagen...


Von der Performance her mit Dust 9.0 isses wirklich der knaller.

Alles funzt so wie es soll, echt klasse :scared:

Das einzige, eher unwichtige, bem Personalisieren bei Oberfläche ...

Wenn man den ändert, ändert sich nur der Hintergrund, die Schaltfläche unten bleibt gleich. Wenn das noch gehen würde 10/10 Punkten :biggrin:

und eventuel google maps (ist im system integriert, wird nicht im market erkannt wegen updates, aber deinstallieren und die vom market nehmen, dann gehtz!)

Dickes Lob

Gruss Greg
Hallo, :smile:

der Dust v9.0 Kernel ist auch der Kracher und der Beste Kernel für das Wildfire S. Aus diesem Grund hatte ich diesen auch in diesem Board gepostet und die 9.0 Version des Dust Projektes ist lt. einstein.frat die FINAL!!! Ich hatte letzte Nacht einstein.frat kontaktiert. Der Kernel läuft auch super schnell und stabil mit der 3.5 SCvRom die ich hier gepostet habe. Nun noch eine kleine Anmerkung zur Oberfläche bei dem Personalisieren der Thing Rom. Die Thing Rom hat unter Personalisieren, Oberflächen die Herin(g) Version integriert und wenn man diese auswählt verändert sich das Wallpaper und die Button`s (unten). Diese letzt genannte Oberfläche sieht auch sehr schmuck aus. Aber wie gesagt, wer eine 3.5 German Rom sucht ist mit der SCvRom wo bald die 1.4 Version heraus kommt mit dem 9.0 Dust Kernel Bestens bedient. Die SCvRom habe ich auch am laufen und diese ist auch rasant schnell & stabil!!!

Beste Grüße vom

Prototyp1981 :smile:
 
V

vikblau

Erfahrenes Mitglied
kann das mit der scvrom bestätigen. sehr geile rom.
das tolle ist das ist die einzige sense 3.5 rom die die deutsche sprache voll unterstützt.
aber die info dass der kernel auch unter der scvrom läuft ist gold wert! gleich mal draufklatschen ;)
 
Prototyp1981

Prototyp1981

Experte
vikblau schrieb:
kann das mit der scvrom bestätigen. sehr geile rom.
das tolle ist das ist die einzige sense 3.5 rom die die deutsche sprache voll unterstützt.
aber die info dass der kernel auch unter der scvrom läuft ist gold wert! gleich mal draufklatschen ;)
Hallo, :smile:

ich kann nur sagen aus eigenen Erfahrungen das der Dust 9.0 Kernel für die Thing- und SCvRom 3.5 in der Leistung und Stabilität unschlagbar ist. Ich hatte jeden Kernel der sich auf XDA befindet getestet aber nur Probleme. Deswegen war und bin ich total glücklich das einstein.frat sich diese Arbeit gemacht hat und den Dust mit entwickelt hat.

Beste Grüße vom

Prototyp1981 :thumbup:
 
H

helgemania

Ambitioniertes Mitglied
Muss ich erst das Rom, dann das kernel update und dannV6 Supercharger and Kickasskernelizer update installieren? Was ist mit dem Dust 9.0 Kernel?

Das Rom ist vom 8. April, das Kernelupdate vom 18. April, V6 vom 19. April und Dust 9.0 vom 29. April.

Daher meine Frage.
 
Prototyp1981

Prototyp1981

Experte
helgemania schrieb:
Muss ich erst das Rom, dann das kernel update und dannV6 Supercharger and Kickasskernelizer update installieren? Was ist mit dem Dust 9.0 Kernel?

Das Rom ist vom 8. April, das Kernelupdate vom 18. April, V6 vom 19. April und Dust 9.0 vom 29. April.

Daher meine Frage.
Hallöle, :biggrin:

zuerst flasht Du die Rom, danach reboot und die Rom normal hoch fahren lassen und Deine Einstellungen beim Start ausführen. Danach wieder ins Recovery und Data2SD (sofern Du es benutzen wilst). Wieder Reboot. Anschl. V6 Supercharger and Kickasskernelizer, Reboot. Ich gebe Dir den Tip, nicht das Update des Thing Kernels nehmen da dieser wenn Du Data2SD & Swap verwenden möchtest nicht zu 100 % fehlerfrei bootet. Ich hatte auch das Prob bis der Dust 9.0 Kernel kam. Benutze den Dust v9.0 Kernel und Du wirst sehen das Du keine Probs hast. Ich würde mich freuen wenn Du mit dem Dust 9.0 Kernel zufrieden bist mal ein kleines Statement unter meinem Thread "Dust Kernel" schreiben würdest. Vielen Dank schon mal!!!

Beste Grüße vom

Prototyp1981 :thumbup:
 
H

helgemania

Ambitioniertes Mitglied
Kann man den Start Ton irgendwie deaktivieren?
 
V

vikblau

Erfahrenes Mitglied
ja es gibt da eine tondatei die man löschen muss.
ich google mal schnell nach.......

Man das hat ja echt gedauert....
habe selbst gesucht: unter /system/customice/recource/android_audio.mp3
die datei einfach löschen oder gegen eine andere ersetzen?
ich bin mir nicht mehr ganz sicher.
mach vorher ein backup ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Prototyp1981

Prototyp1981

Experte
helgemania schrieb:
Kann man den Start Ton irgendwie deaktivieren?

Hallöle, :winki:

Du kannst wie vikblau gesagt hat die mp3 löschen oder durch eine andere ersetzen. Ich werde sowieso nochmal die Thing Rom hier anbieten mit allen Mods die es z.zt. auf XDA gibt und dort ist auch eine Custom Bootaniamtion, Downanimation und mp3 enthalten. Die mp3 ist bedeutend angenehmer als die originale... Solltest Du aber nicht so lange warten können so gib mir bescheid dann schiebe ich die zwischendurch hoch und gebe Dir den Link.

Beste Grüße vom

Prototyp1981 :thumbup:
 
V

vikblau

Erfahrenes Mitglied
@prototyp: wenn du neue mods hochladest, kannst du dich dann nach einem schönen theme mod umsehen?
d.h. stock theme oder ein ordentlich gemachtes theme.
das theme der thing rom ist der grund dafür dass ich die nicht benutze ;)
ich werde in 2 wochen aber selbst ein theme für sense 2.1 rom´s machen.
soll so eine sense 3.0/sense 4.0 mischung werden
 
Prototyp1981

Prototyp1981

Experte
vikblau schrieb:
@prototyp: wenn du neue mods hochladest, kannst du dich dann nach einem schönen theme mod umsehen?
d.h. stock theme oder ein ordentlich gemachtes theme.
das theme der thing rom ist der grund dafür dass ich die nicht benutze ;)
ich werde in 2 wochen aber selbst ein theme für sense 2.1 rom´s machen.
soll so eine sense 3.0/sense 4.0 mischung werden

Hi vikblau, :thumbsup:

klar, das Theme von der Thing Rom ist Geschmackssache. Aber es gibt ein schönes Sense 4.0 Skin ausschließlich für Sense 2.1 Rom`s was komplett die Oberfläche inkl. Widgets auf Sense 4.0 Optik trimmt. Ich werde dies auch hier anbieten nur ich muss erstmal mein Wildfire S mit dem Lycan Kernel flott machen. Reicht es Dir aus wenn es spätestens morgen früh hier on ist??? Ich wollte diesbezüglich für "Anfänger" eine Schritt für Schritt Anleitung wieder schreiben. Wenn Du aber nicht so lange warten magst dann hier der Link:

Original Link XDA:

[SKIN] Sense 4.0ish - xda-developers

Aktueller Link in diesem Board für das Skin:

https://www.android-hilfe.de/forum/themes-fuer-htc-wildfire-s.743/mod-skin-safari-hd-mdpi-sense-4-0-optik-auf-dem-wildfire-s.243493.html

Der Name von der apk nicht verändern und im Root Explorer nach dem einfügen unter system/apps/ die Berechtigungen nicht vergessen zu ändern aber steht ja unter dem Link drin. Ich hoffe ich konnte Dir erstmal weiter helfen?! Ich wünsche Dir erstmal noch einen schönen Abend!!!

Beste Grüße vom

Prototyp1981 :thumbup:

Edit: Alle Widgets bleiben in deutscher Sprache da an der Europa Rom bzw. an den Einstellungen nichts verändert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

helgemania

Ambitioniertes Mitglied
vikblau schrieb:
habe selbst gesucht: unter /system/customice/recource/android_audio.mp3 die datei einfach löschen oder gegen eine andere ersetzen?
Löschen und es ist Ruhe. Danke :thumbsup:
 
Prototyp1981

Prototyp1981

Experte
helgemania schrieb:
Löschen und es ist Ruhe. Danke :thumbsup:

Heute im Laufe des Tages kommt von mir ein Reupload unter diesem Thread für die Thing Rom inkl. allen Mods die einstein.frat heraus gebracht hat. Diese müssen nach geflasht werden in der Recovery da ich die Updates nicht einfach in das original rein packen kann. Dort ist auch eine schönere Custom Boot/Downanimation inkl. neuer audio.mp3 dabei!!! Sofern Ihr Interesse habt?!

Gruß

Prototyp1981 :lol:
 
V

vikblau

Erfahrenes Mitglied
immer raus damit ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:19 Uhr wurde um 11:30 Uhr ergänzt:

Prototyp1981 schrieb:
Hi vikblau, :thumbsup:

klar, das Theme von der Thing Rom ist Geschmackssache. Aber es gibt ein schönes Sense 4.0 Skin ausschließlich für Sense 2.1 Rom`s was komplett die Oberfläche inkl. Widgets auf Sense 4.0 Optik trimmt. Ich werde dies auch hier anbieten nur ich muss erstmal mein Wildfire S mit dem Lycan Kernel flott machen. Reicht es Dir aus wenn es spätestens morgen früh hier on ist??? Ich wollte diesbezüglich für "Anfänger" eine Schritt für Schritt Anleitung wieder schreiben. Wenn Du aber nicht so lange warten magst dann hier der Link:

[SKIN] Sense 4.0ish - xda-developers

Der Name von der apk nicht verändern und im Root Explorer nach dem einfügen unter system/apps/ die Berechtigungen nicht vergessen zu ändern aber steht ja unter dem Link drin. Ich hoffe ich konnte Dir erstmal weiter helfen?! Ich wünsche Dir erstmal noch einen schönen Abend!!!

Beste Grüße vom

Prototyp1981 :thumbup:

Edit: Alle Widgets bleiben in deutscher Sprache da an der Europa Rom bzw. an den Einstellungen nichts verändert wird.
Danke! echt top theme! werde es mal auf die stock rom schmeissen ;)
kannste auch im thread verlinken. ich komme ja zurecht. aber für andere vielleicht ganz nützlich.
 
Prototyp1981

Prototyp1981

Experte

Vorwort:

Hier biete ich nun die Thing Rom an die einstein.frat entworfen hat und unter XDA zur Verfügung stellt. Diese basiert auf der
aktuellen Europe 2.14 Version aber diese Rom hat alle Tweaks drin außer der Sense 4.0 Oberfläche die es auf XDA z.zt. gibt. Durch
meine Downloads hier im Board bleiben natürlich alle Rechte bei einstein.frat da ich, Prototyp1981 im WEB nur ein Uploader und kein Entwickler bin!!!
Wichtig: Ich persönlich habe nicht den Kernel für die Thing Rom installiert da der Lycan bessere Performance und Temperatur
(aber Geschmackssache) obwohl Übertaktung besteht aufweist. Dieser ist hier zu downloaden bzw. auch für nähere Infos nachzulesen:

https://www.android-hilfe.de/forum/custom-kernel-fuer-htc-wildfire-s.717/kernel-cake-3-0-htc-lycan-overclock-820-122mhz-nur-fuer-sense-2-3-5.243484.html



Weiter würde ich Euch empfehlen das SuperCharger Update nicht zu flashen da es bei mir zu Leistungseinbußen
gekommen ist. Das SuperCharger & Kickasskernalizer Skript hat die Rom schon drin (auch ohne Update)!!!


Nun aber viel Spaß mit meinem Angebot!!!


"Thing Rom" by "einstein.frat":


Screenshots (weitere folgen):






Das rechte Bild zeigt die Rom mit dem Sense 4.0 Skin was auch weiter unten als Download zur Verfügung steht!!!






Download Rom:


Mirror uploaded.to:


z_thing_rom_htc_ws_a510e_fi…zip (170,73 MB) - uploaded.to


Download Data2SD Installer:

Alle nachfolgenden Mirrors "mediafire":

Data2SDInstallerNXE2.zip


Download Transparency Mod für Thing Rom:


TransparencyMod_Thing_ROM.zip


Download Remove Transparency Mod:


No-Transparency_Thing_ROM.zip


Download Kernel Update für Thing Rom:


z_thing_kernel_update_2.zip


V6 SuperCahrger & Kickasskernalizer Update:


z_thing_V6_SuperKick_update.zip



So, dass waren die Downloads was das Thing Rom betrifft!!!
Nachfolgend stelle ich noch Mods bereit die auch einstein.frat entwickelt hat:


Download Custom Boot/Downanimation & Audio.mp3:


Bootanimation_WildfireSVersion.rar



Boot / Downanimation & die mp3 befinden sich unter diesem Pfad:

/system/customice/recource/



linker Screenshot für die Boot- und rechter für die Downanimation:
Ihr müsst Euch auf dem linken Screenshot nur als Schriftzug "
Wildfire S
" vorstellen :smile:!!!





Jetzt die HTCMusic.apk wo wir das BeatsAudio Logo siehe Screenshot unten in der Status Bar erhalten:


Download "BeatsAudio" Logo:

HtcMusic.apk





Die HTCMusic.apk befindet sich iim Pfad

system/app/

aber nicht vergessen die Berechtigungen dazu ist Root nötig zu ändern auf:

r/w/r/r


Für alle Freaks die eine Sense 4.0 Oberfläche haben wollen noch diesen Screenshot:





Näheres, (Download etc.). oder wie Ihr generell eine apk Datei in den System Ordner einfügt hier nachzulesen:


https://www.android-hilfe.de/forum/themes-fuer-htc-wildfire-s.743/mod-skin-safari-hd-mdpi-sense-4-0-optik-auf-dem-wildfire-s.243493.html



Schlusswort:

Ich denke nun haben wir eine schmucke gemoddete Rom für unser Wildfire S die komplett in dt. Sprache ist!!!


Ich wünsche Euch nun viel Spaß mit meinem Angebot und auf den Danke Button
klicken dauert nur 1 sek. wenn Ihr damit zufrieden seid. Bei Fragen steht
natürlich dieser Thread und meine Person zur Verfügung!!!



Beste Grüße vom

Prototyp1981 :thumbup:





HTC Wildfire S / S-On (Unlocked) / Android 2.3.5 / 32gb Patriot / Cake-3.0-v0.5 HTC-Lycan by einstein.frat / Thing Rom mit Sense 4.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Garnett

Garnett

Erfahrenes Mitglied
Hey,
muss einfach mal kurz sagen finde die Arbeit hier Klasse vor allem dass du dir auch mühe gibts threads übersichtlich zu gestalten usw! Wäre ja fast Sinnvoll dass du einen neuen Thing Thread aufmachst und diesen, wie den Sense 3.5, aktuell hälst. Weil wenn Leute hier in den Thread schauen und den ersten Post sehen.. naja! Mach weiter so :)
grüße
Garnett

PS: Hab auch die Thing Rom drauf aber noch mit dem Dust Kernel aber absolut zufrieden. Hier im Board wollte mal noch jemand den Style von der JxMatteo Rom 1.1 den Style kopieren für diese Rom. Da ich die Buttons usw nicht so schön finde und ich die jxmatteo rom die bis jetzt optisch harmonischste sense rom finde.
 
Prototyp1981

Prototyp1981

Experte
Garnett schrieb:
Hey,
muss einfach mal kurz sagen finde die Arbeit hier Klasse vor allem dass du dir auch mühe gibts threads übersichtlich zu gestalten usw! Wäre ja fast Sinnvoll dass du einen neuen Thing Thread aufmachst und diesen, wie den Sense 3.5, aktuell hälst. Weil wenn Leute hier in den Thread schauen und den ersten Post sehen.. naja! Mach weiter so :)
grüße
Garnett

PS: Hab auch die Thing Rom drauf aber noch mit dem Dust Kernel aber absolut zufrieden. Hier im Board wollte mal noch jemand den Style von der JxMatteo Rom 1.1 den Style kopieren für diese Rom. Da ich die Buttons usw nicht so schön finde und ich die jxmatteo rom die bis jetzt optisch harmonischste sense rom finde.

Hi Garnett, :thumbup:

also ehrlich gesagt, vielen Dank für Dein Lob. Das freut mich wirklich sehr... Däumchen hoch das Dir meine Threads gefallen :thumbsup::thumbsup::thumbsup:. Ja das höre ich auch deswegen gern da ich in meinem Bekanntenkreis nicht viele habe die so eine Meinung mit mir teilen :rolleyes2:. Ich werde bezüglich eines neuen Threads mal Bratwurstmobil kontaktieren, er ist ja Mod und mal schauen ob ich dies darf obwohl dann schon ein Thing Rom Thread existiert. Aber wie gesagt Danke nochmal und Dir + allen Usern hier bei android-hilfe.de morgen einen schönen (evt. feucht fröhlichen) Feiertag :laugh::flapper::laugh:....

Beste Grüße vom

Prototyp1981 :thumbup:

PS: Klaro, Prototyp1981 macht weiter und hält alles auf dem laufenden :winki:!!!

Edit: Garnett, was meintest Du mit den Buttons bei der Thing Rom??? Sorry für meine doofe Frage aber meintest Du das Sense 2.1 Bedienfeld unten oder die Icons in der Status Bar???
 
Zuletzt bearbeitet:
Garnett

Garnett

Erfahrenes Mitglied
bin aufm sprung deswegen kurz... die icons in der status bar und z.B. das "Wartesymbol" hier halt eine Eieruhr.. usw. Die jx 1.1 ist im gesamten einfach total harmonisch in den farben und symbolen. Symbole kann man ja notfalls in der UOT noch ändern..
 
T

tight13

Neues Mitglied
mal ne frage: ihr redet ja immer vom dust-kernel den man nachflashen soll
hat einer einen link dazu?
und in welcher reihenfolge? steht zwar schon drin aber nicht wann man den kernel flashen muss
 
R560

R560

Experte
steh doch in seinem Thread oben (p34). Das wird dann über die cwm recovery gemacht ;-)
 
Prototyp1981

Prototyp1981

Experte
Hallo an Alle User bezüglich der Thing Rom by einstein.frat!!!

Ihr flasht die ganzen Zips wie folgt, ich persönlich flashe nur die SuperWipeMarvelcEdition.zip, Thing Rom, Data2SD.zip, Kernel.zip + Transparency Mod.zip...


Die SuperwipeMarvelcEdition findet Ihr unter diesem Link als Download:


SuperWipeMarvelcEdition.zip


Diese SuperWipeMarvelcEdition flasht Ihr unter der CWM (Recovery) als erstes, danach erneuter Reboot in die CWM. Dann folgende Schritte:


02. Thing Rom.zip flashen

03. Reboot
04. Rom starten lassen, Pin einegeben und Einstellungen vornehmen
05. Reboot in die CWM (Recovery)
06. Data2SD.zip installieren
07. Reboot
08. Wieder in die CWM booten
09. Kernel.zip flashen (am besten immer den aktuellsten der hier im Board von mir angeboten wird nehmen). Momentan ist der Lycan in der Version 0.9 der aktuellste. Download unter diesem Link:

https://www.android-hilfe.de/forum/custom-kernel-fuer-htc-wildfire-s.717/kernel-cake-3-0-htc-lycan-overclock-820-122mhz-nur-fuer-sense-2-3-5.243484.html


10. Reboot

11. In die CWM booten
12. Transparency Mod flashen
13. Reboot
14. Fertig, viel Spaß damit!!!

Bei Fragen stehe auch ich sehr gern zur Verfügung aber erstmal viel Spaß mit der Rom inkl. Kernel!!!

Beste Grüße vom

Prototyp1981 :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten