[ROM] HTC Thing

  • 140 Antworten
  • Neuster Beitrag
T

tight13

Neues Mitglied
@prototyp was ist mit dem V6 SuperCahrger & Kickasskernalizer Update
 
Prototyp1981

Prototyp1981

Experte
tight13 schrieb:
@prototyp was ist mit dem V6 SuperCahrger & Kickasskernalizer Update

Hi tight13, :thumbsup:

Du kannst es testen mit dem V6 SuperCharger & Kickasskernalizer Update!!! Diese Zip läuft zu 100% aber bei mir gab es nach diesem Update sofern ich Data2SD benutze (was ich ja mache) Leistungseinbußen. Ich weis zwar bis heute ncht warum aber nachdem ich das Update geflasht hatte, die Rom bootet ganz normal und wenn ich dann unter dem Homescreen die Powertaste länger gedrückt halte wo ja das erweiterte Startmenü erscheint so hat dieses länger von der Zeit gedauert als ohne dieses Update!!!

Wichtig zu wissen:

Die Thing Rom hat generell das V6 SuperCharger & Kickasskernalizer Skript ab Boot drin und ich muss sagen es läuft TOP!!! Also brauch man nicht unbedingt dieses Update. Genauso das Update für den Thing Rom Kernel, ich benutze diesen schon lange nicht mehr!!! Aber alles Geschmackssache!!! Prototyp1981 will ja immer das neueste auf seinem Phone, grins lach!!! :lol::lol::lol:

Viele Grüße

PS: Wer sich noch fragt wofür das SuperCharger Skript ab Boot ist, hier die Erklärung:

Dieses Skript arbeitet mit dem Ramspeicher des Wildfire S zusammen und deaktiviert automatisch wenn man Anwendungen nicht länger benutzt hat sodass man immer die max. Kapazität an Ram Speicher frei hat. Als 2. Punkt zu erwähnen dieses Skript hat auch eine Funktion drin das der Launcher auf Bullet Proof gestellt ist. Dies bedeutet das der Launcher immer im Ram gespeichert bleibt. Wenn dieser wie die anderen Apps beendet wird sofern das Smartphone im Ruhezustand ist so hat man bei dem Aufwecken längere Zugriffszeiten. Ich will Euch aber nicht ganz durcheinander bringen. Auf jden Fall ist dieses Skript enthalten in der Thing Rom & läuft Bombe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tight13

Neues Mitglied
irgendwie kann ich meine kontakte nicht auf die sim verschieben
hat noch einer das problem oder gibts dafür eine versteckte einstellung?
 
Prototyp1981

Prototyp1981

Experte
tight13 schrieb:
irgendwie kann ich meine kontakte nicht auf die sim verschieben
hat noch einer das problem oder gibts dafür eine versteckte einstellung?

Na weist Du generell nicht wie man beim HTC die Kontakte auf die Sim bekommt oder liegt es an der SCvRom??? Das machst Du unter dem Telefonbuch im Wildfire S und dann Einstellungen, musst mal schauen. Beziehungsweise heißt der Punkt:

Export/Import

Grüße
 
T

tight13

Neues Mitglied
genau das hatte ich bei der svrom gestern auch noch
heute bei der thing rom kann ich vom telefon exportieren oder von sdcard im/exportieren
 
Prototyp1981

Prototyp1981

Experte
tight13 schrieb:
genau das hatte ich bei der svrom gestern auch noch
heute bei der thing rom kann ich vom telefon exportieren oder von sdcard im/exportieren

Also habe jetzt nachgeschaut... Bei der Thing Rom folgendes:

Telefon, 2. Sensortaste von links drücken, Kontakte, wieder 2. Sensortaste von links, Importieren/Exportieren, von Sim Karte importieren... Fertig!!!

Grüße

Edit: Ist es das was Du meintest, tight13???

Edit 2: tight13, Deine Kontakte liegen wohl überhaupt nicht auf der Sim Karte???? Wenn ja komisch!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tight13

Neues Mitglied
also damit verschiebt man die kontakte ja von der simkarte auf das telefon oder woanders hin ABER ich will die kontakte AUF die sim verschieben
geht das auch ?
gestern gings noch mit der anderen rom
 
Prototyp1981

Prototyp1981

Experte
tight13 schrieb:
also damit verschiebt man die kontakte ja von der simkarte auf das telefon oder woanders hin ABER ich will die kontakte AUF die sim verschieben
geht das auch ?
gestern gings noch mit der anderen rom

Na ich verstehe Dich jetzt nicht wirklich... Wenn Du gestern die Kontakte nur auf dem Telefon gespeichert hattest und eine neue Custom Rom geflasht hast dann sind die weg!!! Meine Kontakte befinden sich von Anfang an auf der Sim Karte und werden von mir niemals gelöscht!!!

Grüße
 
T

tight13

Neues Mitglied
ok dann nochmal langsam
ich hatte einige kontakte auf der simkarte
habe gestern ein paar wieder auf die simkarte geschoben
heute wollte ich wieder welche rüberkopieren mit der neuen rom damit da alle drauf sind
aber nun fehlt die möglichkeit welche auf die simkarte zu speichern
 
Prototyp1981

Prototyp1981

Experte
tight13 schrieb:
ok dann nochmal langsam
ich hatte einige kontakte auf der simkarte
habe gestern ein paar wieder auf die simkarte geschoben
heute wollte ich wieder welche rüberkopieren mit der neuen rom damit da alle drauf sind
aber nun fehlt die möglichkeit welche auf die simkarte zu speichern

tight13, :thumbsup:

Du weist ich helfe Dir gern aber ich schicke Dir eine PN weil es

1. der falsche Thread dafür ist.
2. Wir befinden uns hier im Unterforum Root /Hacking / Modding für das Wildfire S.
3. ich denke wenn wir hier 10-15 Posts wegen diesem Thema haben dann wird sich ein Mod einschalten und dass muss ja net sein, denke ich.

Beste Grüße :D
 
M

miki4

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

also zu allererst einmal ein dickes Lob an den Prototypen hier. :D
Verfolge seit einigen Tagen das Geschehen hier im Forum, da ich mein WFS jetzt auch gerootet habe und warte geradezu sehnsüchtig auf neue informative Beiträge. :D
Weiter so!

Habe jetzt jedenfalls testweise die Thing-ROM laufen, und werde jetzt nach deiner aktuellen Anleitung, diesmal mit dem neuen Lycan-Kernel flashen. Eine Frage habe ich dabei. Wozu genau benutzt du das SuperWipe Tool? Reicht es nicht im CWM die ganzen Wipes auszuführen?

Gibt es eigentlich aktuell eine CustomROM, die besser ist als die Thing? Mir geht´s primär um Zuverlässigkeit und Speed bzw. hohe Reaktionszeit im Alltag. Den ganzen SocialNetwork-Kram brauche ich nicht. Deutsch wäre vorteilhaft, ist aber nicht zwingend notwendig. Die SCvRom funktioniert bei mir, wie bei vielen anderen auch (siehe XDA), übrigens leider nicht.
Sind die Sense 2.1 ROMs da eventuell etwas flotter? Welche ist es denn wert ausprobiert zu werden?


Und wenn wir schon dabei sind: Weiß jemand, was es mit dem "modded" WhatsApp in der SCvRom auf sich hat?

Danke und mfG ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Prototyp1981

Prototyp1981

Experte
miki4 schrieb:
Hallo zusammen,

also zu allererst einmal ein dickes Lob an den Prototypen hier. :D
Verfolge seit einigen Tagen das Geschehen hier im Forum, da ich mein WFS jetzt auch gerootet habe und warte geradezu sehnsüchtig auf neue informative Beiträge. :D
Weiter so!

Habe jetzt jedenfalls testweise die Thing-ROM laufen, und werde jetzt nach deiner aktuellen Anleitung, diesmal mit dem neuen Lycan-Kernel flashen. Eine Frage habe ich dabei. Wozu genau benutzt du das SuperWipe Tool? Reicht es nicht im CWM die ganzen Wipes auszuführen?

Gibt es eigentlich aktuell eine CustomROM, die besser ist als die Thing? Mir geht´s primär um Zuverlässigkeit und Speed bzw. hohe Reaktionszeit im Alltag. Den ganzen SocialNetwork-Kram brauche ich nicht. Deutsch wäre vorteilhaft, ist aber nicht zwingend notwendig. Die SCvRom funktioniert bei mir, wie bei vielen anderen auch (siehe XDA), übrigens leider nicht.
Sind die Sense 2.1 ROMs da eventuell etwas flotter? Welche ist es denn wert ausprobiert zu werden?


Und wenn wir schon dabei sind: Weiß jemand, was es mit dem "modded" WhatsApp in der SCvRom auf sich hat?

Danke und mfG ;)

Hi miki4, :thumbsup:

vielen Dank auch an Dich für die lobenden Worte :biggrin:, freut mich. Wegen der SuperWipeMarvelcEdition.zip, klar kannst Du (man) den Full Wipe in der CWM manuell durchführen aber da ich hin und wieder mein System neu installiere so fand ich es auf Dauer nervend das ganze manuell durchzuführen. Aus diesem Grund bin und war ich froh das jemand bei XDA diese Zip zur Verfügung gestellt hat sodass man sich den manuellen Wipe sparen kann.

Zu Deiner 2 Frage bezüglich den Roms. Es gibt im Moment keine schnellere oder von der RUU neuere als die Thing Rom. Ich habe die auch wieder auf meinem Phone und selbst bei XDA gibt es bis jetzt keine vergleichbare Rom die besser in der Zuverlässigkeit oder schneller in der Zugriffszeit ist. Daher kann beruhigt im Moment zur Thing Rom gegriffen werden. Ich kann Dir jetzt auch 3 Links für Roms zu XDA geben wo Du nachlesen kannst:

1. [ROM]Wildfire S -JikantaruROM XE™|Sense2.1|DATA2SD|HighQuality & Performance 11-7-11 - xda-developers

2. [ROM]m1ndh4x8r GB2.3.5|OCKernel|Stable|Apps2SD|DATA2SD|Premium Features[2/29/2012] - xda-developers

3. [ROM][WIP]Chocolate & Coffee - xda-developers

Wie gesagt, ich finde das die Thing Rom nicht nur die aktuellste Rom ist die ja auf der Europe 2.14 Version basiert sondern auch in der Zuverlässiggkeit stabil läuft!!!

Sense 2.1 Roms laufen von Hause aus auf dem Wildfire S flüssiger & stabiler als die Sense 3.5 Abbildungen. Wie Ihr ja sicherlich wisst gibt es von Seiten HTC kein Sense 3.5 auf dem Wildfire S und daher werden die Sense 3.5 Custom Roms auch als Beta ausgewiesen.

Bezüglich modded Whats App bei der SCvRom, keine Ahnung. Ich hatte die gemoddete App auch mal mit installiert bei der SCvRom aber die wurde nach der Installation gar nicht angezeigt. Vielleicht haben andere User dort eine aussagekräftige Antwort als ich parat :biggrin:.

Sofern noch Fragen offen sind dann immer zu schreiben, helfe sehr gern weiter :winki:.

Beste Grüße vom

Prototyp1981 :thumbup:

Edit: miki4, bei den Links, Nummer 1 + 2 sind dt. sprachige Roms. 3. glaube nicht... Aber bei den 3 Links basieren die Roms auf einer älteren RUU als die Thing Rom!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

miki4

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die vielen Infos!

Also die ROMs aus den ersten beiden Links von Dir habe ich mir auch schon rausgepickt und zusätzlich noch den HenseMod, WildChild und EQDKP.
Hier konnte ich aber noch nichts so überzeugendes lesen wie zu der von Dir hochgelobten Thing ROM.

Als erstes und bis jetzt habe ich also die Thing mit DUST 9.0 Kernel laufen. Aber so 100% zufrieden bin ich noch nicht, da es desöfteren etwas hakt, vor allem im Kameramodus. Mag aber sein, dass es daran liegt, dass ich noch das SuperCharger Update eingespielt habe.

Als nächstes plane ich, eine 2.1 ROM zu flashen, einfach um mal den Unterschied zu fühlen. Welche von diesen würdest Du denn bevorzugen, was meine Kriterien angeht, also Speed und Zuverlässigkeit?

Und bevor ich schlussendlich wieder die Thing frisch und mit Lycan-Kernel flashe, würde ich gerne noch eine weitere Sense 3.5er ROM ausprobieren. Da spricht mich vor allem die HenseMod7 sehr an, da sie wohl den ganzen, für mich unnötigen, Kram schon draußen hat, LINK2SD unterstützt und auf der neuesten RUU basiert.
Hast Du diese schonmal ausprobiert?

Und zum Schluss möchte ich noch fragen, ob die ThingROM LINK2SD oder zumindest APPS2SD unterstützt. Den internen Speicher möchte ich nämlich nicht gerade mit unwichtigen Apps zumüllen, öfters gebrauchte Apps aber dann doch gerne aufgrund der Geschwindigkeit intern belassen.
DATA2SD fällt bei mir flach, da das Handy dann praktisch von der SD abhängig ist, der Verschleiß der Karte steigt und der Speed sinkt, oder?

Danke!
 
Prototyp1981

Prototyp1981

Experte
miki4 schrieb:
Danke für die vielen Infos!

Also die ROMs aus den ersten beiden Links von Dir habe ich mir auch schon rausgepickt und zusätzlich noch den HenseMod, WildChild und EQDKP.
Hier konnte ich aber noch nichts so überzeugendes lesen wie zu der von Dir hochgelobten Thing ROM.

Als erstes und bis jetzt habe ich also die Thing mit DUST 9.0 Kernel laufen. Aber so 100% zufrieden bin ich noch nicht, da es desöfteren etwas hakt, vor allem im Kameramodus. Mag aber sein, dass es daran liegt, dass ich noch das SuperCharger Update eingespielt habe.

Als nächstes plane ich, eine 2.1 ROM zu flashen, einfach um mal den Unterschied zu fühlen. Welche von diesen würdest Du denn bevorzugen, was meine Kriterien angeht, also Speed und Zuverlässigkeit?

Und bevor ich schlussendlich wieder die Thing frisch und mit Lycan-Kernel flashe, würde ich gerne noch eine weitere Sense 3.5er ROM ausprobieren. Da spricht mich vor allem die HenseMod7 sehr an, da sie wohl den ganzen, für mich unnötigen, Kram schon draußen hat, LINK2SD unterstützt und auf der neuesten RUU basiert.
Hast Du diese schonmal ausprobiert?

Und zum Schluss möchte ich noch fragen, ob die ThingROM LINK2SD oder zumindest APPS2SD unterstützt. Den internen Speicher möchte ich nämlich nicht gerade mit unwichtigen Apps zumüllen, öfters gebrauchte Apps aber dann doch gerne aufgrund der Geschwindigkeit intern belassen.
DATA2SD fällt bei mir flach, da das Handy dann praktisch von der SD abhängig ist, der Verschleiß der Karte steigt und der Speed sinkt, oder?

Danke!

Hi miki4, :D

Hm, ich kann nicht sagen das die Thing Rom hakt auch wo ich noch den Dust Kernel, egal ob 8.8 oder 9.0 installiert hatte. Lief bis jetzt immer flüssig und schnell obwohl Data2SD Nutzung. Ob es bei Dir wegen der Hakeligkeit an dem V6 SuperCharger Update liegt, musst Du testen, dazu kann ich aus der Ferne nichts sagen. Ich teste ja auch nur bei meinem Wildfire S und sehe welche Rom, Kernel etc. am schnellsten & stabilsten läuft.

Zur HenseMod7, probiere es aus aber ob die komplett in Deutsch ist bezweifle ich. Ich weis nicht ob bei dieser Rom auch alle Widgets in die dt. Sprache übernommen werden. Die EQDKP 3.5 Rom kannst Du sein lassen. Ist zwar dt. Systemsprache aber englische Widgets. Die hatte ich am Anfang mal kurz installiert aber gleich wieder weg damit!!!

Du sprichst an das die Sense 3.5 auf der neuen RUU basieren, dass ist zwar richtig aber bei der Thing genauso...

Nun zum Data2SD bzw. Link2SD... Dieses Thema was besser oder schlechter ist umstritten da jeder User seinen eigenen Geschmack hat. Ich muss bei mir sagen das ich mit meiner class10 micro-SD ext-4 Partition gegenüber dem internen Speicher einen Leistungsschub mit Data2SD habe.

Der Nachteil von Data2SD besteht in der Bootzeit. Wer ungeduldig ist und will das sein Smartphone in 20 sek. oben ist für den wäre Data2SD nichts. Von der reinen Performance auch wenn man 50 Apps installiert hat läuft das System flüssiger als der normale Speicher des Wildfire S.

Woher kommt das... Aus dem Grund, man partitioniert seine micro-SD als ext-4, d.h. es ist unter Linux das schnellste Format von der Zugriffszeit was es im Moment gibt und daher haben wir Glück weil Android auf Linux basiert... Ob der Verschleiß durch Data2SD extrem hoch ist mache ich mir keine Gedanken. Ich passe daher beim Kauf auf das ich eine gute Firma wähle und das muss so eine micro-SD aushalten. Wenn die es nicht aushalten würden dann hätten die Macher bei XDA keine Data2SD Skripte entwickelt.

Ich hoffe das ich Dir etwas weiter helfen konnte?!!

Grüße

Prototyp1981 :thumbup:
 
T

tight13

Neues Mitglied
im gegensatz zu der scvrom habe ich bei der thing rom kein einziges haken bemerkt
die scvrom stockte bei mir schon beim ringziehen und dann gings manchmal erst nach 3 sek weiter
aber bei der rom hier alles top auch mit data2sd
... nur eins fehlt hier bei der rom im gegensatz zu der scvrom: in den einstellungen den energiesparmodus zeitabhängig starten (zb von 24-6 uhr)
mehr hab ich nciht gefunden was ich brauche und fehlt :D
aber dafür gibts ja auch apps^^
 
M

miki4

Fortgeschrittenes Mitglied
Gut, dann wäre DATA2SD wohl doch noch eine Überlegung wert. Habe aber leider nur eine Class6 SDHC von MaxFlash (16GB). Gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte was den Speed im Betrieb angeht im Vergleich zum internen Speicher? ext4-formatiert ist meine Karte schon. ;)

Was das Haken angeht, werde ich nochmal schauen, wenn ich die ROM neu geflasht habe mit dem Lycan Kernel, da es bei mir sogar beim "Ring-Ziehen" arg hängt.

HenseMod7 werde ich davor auf jeden Fall mal testen und wenn sie nicht gefällt, bleibe ich wohl bei der Thing. Dass sie auf der neuesten RUU basiert, habe ich übrigens nur geschrieben, weil Du der Jikantaru und m1ndh4x8r ROM (wohl negativ) angemerkt hast, dass die noch die ältere RUU als Basis haben. :p

Gibt es eigentlich eine gute Sense 2.1 CustomROM, die auf der neuesten RUU basiert?
Oder ist eine der von Dir genannten Sense 2.1 ROMs mit älterer RUU eventuell der Thing vorzuziehen, oder überwiegen doch die Vorteile bei der Thing? Konnte das aus deinem vorletzten Post leider noch nicht so ganz herauslesen. :D

Ach, und zu guter Letzt: Im Sense4.0-Skin-Thread steht, es funktioniere nur auf Sense 2.1 ROMs und nicht auf den 3.5ern. In Deinem Reupload auf Seite 4 hast Du es aber sogar mit drin? Funktioniert es mit der Thing?

MfG
 
Prototyp1981

Prototyp1981

Experte
miki4 schrieb:
Gut, dann wäre DATA2SD wohl doch noch eine Überlegung wert. Habe aber leider nur eine Class6 SDHC von MaxFlash (16GB). Gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte was den Speed im Betrieb angeht im Vergleich zum internen Speicher? ext4-formatiert ist meine Karte schon. ;)

Was das Haken angeht, werde ich nochmal schauen, wenn ich die ROM neu geflasht habe mit dem Lycan Kernel, da es bei mir sogar beim "Ring-Ziehen" arg hängt.

HenseMod7 werde ich davor auf jeden Fall mal testen und wenn sie nicht gefällt, bleibe ich wohl bei der Thing. Dass sie auf der neuesten RUU basiert, habe ich übrigens nur geschrieben, weil Du der Jikantaru und m1ndh4x8r ROM (wohl negativ) angemerkt hast, dass die noch die ältere RUU als Basis haben. :p

Gibt es eigentlich eine gute Sense 2.1 CustomROM, die auf der neuesten RUU basiert?
Oder ist eine der von Dir genannten Sense 2.1 ROMs mit älterer RUU eventuell der Thing vorzuziehen, oder überwiegen doch die Vorteile bei der Thing? Konnte das aus deinem vorletzten Post leider noch nicht so ganz herauslesen. :D

Ach, und zu guter Letzt: Im Sense4.0-Skin-Thread steht, es funktioniere nur auf Sense 2.1 ROMs und nicht auf den 3.5ern. In Deinem Reupload auf Seite 4 hast Du es aber sogar mit drin? Funktioniert es mit der Thing?

MfG


Hi, :biggrin:

puh, jetzt eins nach dem anderen... :confused: :biggrin:

1. Die Thing Rom ist eine Sense 2.1 Rom, daher KEINE Sense 3.5. Anders gefragt, kannst Du mit den Begriffen Sense 2.1 und Sense 3.5 überhaupt was anfangen???
2. Da die Thing Rom eine Sense 2.1 Rom ist so funktioniert dieser Skin zu 100%!!!
3. Das ist richtig das die Jikantaru + die m1ndh4x8r Rom auf einer älteren RUU basiert. RUU bedeutet unter HTC die Version der Firmenware.
4. Warum fragst Du immer ob es eine gute Sense 2.1 Rom gibt, sorry!!! Die Thing Rom ist EINE Sense 2.1 Rom!!! Also daher ist doch die Frage schon beantwortet!!!
5. Was soll ich hier sagen welche Custom Rom von XDA die beste ist???!!! Das kann ich nicht sagen da ich ältere Roms gar nicht auf meinem Wildfire S benutze. Ich kann nur zur m1ndh4x8r Rom sagen das sie keine schlechten Bewertungen bei XDA Developer bekommen hat aber die ist von Februar 2012!!!
6. Wegen dem Skin, ist die Frage nun beantwortet??? Wenn noch nicht dann, dieser Skin funktioniert auf der Thing Rom da sie eine Sense 2.1 Rom ist!!!
7. Bezüglich Data2SD ja oder nein, es muss letztendlich jeder selbst testen welche Methode für ihn die bessere ist... Deine Speicherkarte sofern Du sie auf ext-4 Format partitioniert hast dann hast Du auch mit class4 keine Probs...
8. Das heißt Deine micro SD-Karte ist für Data2SD geeignet!!!

Hast Du noch Fragen???

Beste Grüße vom

Prototyp1981 :thumbup:
 
M

miki4

Fortgeschrittenes Mitglied
Okay, ich glaube jetzt ist alles perfekt geklärt. xD

Sorry, ich stand auf dem Schlauch: Blöderweise hat es sich bei mir eingebrannt, die Thing ROM wäre eine Sense 3.5 ROM. Was Sense ist, weiß ich, jedoch kenne ich den Designunterschied zwischen 2.1 und 3.5 nicht, da ich noch nie ein 3.5er bedient habe und auch bis jetzt nie ein HTC-Widget benutzt habe. Von daher konnte ich dann auch nicht wissen, dass es doch Sense 2.1 ist, als ich es benutzt habe.

Die Frage nach einer "guten" 2.1er ROM wäre dann ja auch geklärt. :D

Danke und beruhigende Grüße *g*
miki4
 
Prototyp1981

Prototyp1981

Experte


::Änderung!!!::::::::::::::::::


Bitte Post 70 auf Seite 7 lesen!!!


Gruß

Prototyp1981 :thumbup:


 
Zuletzt bearbeitet:
M

miki4

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich freue mich auf deine neuen Berichte! :)

EDIT: Ach, und nichts zu danken. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten