[ROM] HTC Thing

@Prototyp1981
konntest du etwas in erfahrung bringen bezüglich der benachrichtigungen der zuletzt verwendete apps?

thnx
 
Hat diese ROM auch Link2SD unterstützung?
 
mantz schrieb:
@Prototyp1981
konntest du etwas in erfahrung bringen bezüglich der benachrichtigungen der zuletzt verwendete apps?

thnx


Hi mantz, :thumbsup:

einstein.frat also der Entwickler von der Thing ROM ist bei XDA gesperrt. Keine Ahnung warum aber ihn kann ich daher nicht kontaktieren. Ist es für Dich so ein Problem weil bei der Thing die zuletzt verwendeten Apps deaktiviert sind???

Grüße

Prototyp1981 :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:18 Uhr wurde um 15:20 Uhr ergänzt:

Marsiko schrieb:
Hat diese ROM auch Link2SD unterstützung?


Hi Marsiko, :D

müsstest Du testen ob Link2SD auch funktioniert. Aber APPS2SD ist doch noch ein Schritt weiter als Link2SD und bis jetzt funzt diese Version 1A bei mir. Auch mit der Flüssigkeit beim switchen oder aus dem Lockscreen holen, kein Problem mehr :razz:....

Grüße

Prototyp1981 :thumbup:
 
Nö aber hin und wieder ziehe ich den balken runter aus gewohnheit xD
 
mantz schrieb:
Nö aber hin und wieder ziehe ich den balken runter aus gewohnheit xD


Ok.... Klar, wenn man es vorher so gewohnt war dann vermisst man es auch... Aber wie gesagt der Entwickler ist momentan nicht erreichbar...

Viele Grüße

Prototyp1981 :thumbup:
 
Prototyp1981 schrieb:

Nachdem Ihr die Thing ROM, Custom Kernel & Transparency Mod geflasht habt dann nehmen wir noch den perm.
Root vor (so habe ich es jedenfalls gemacht und A2SDGUI hat mir keine Fehlermeldungen angezeigt!!! Hier das HTC SuperTool zum rooten:

htcsupertoolv3.rar

Ihr startet unter Windows dieses Tool aber vorher das Wildfire S an den PC anstecken und auf dem Touch "HTC Sync" auswählen.

Dann gebt Ihr im Menü des Tools die Nummer 3 ein und bestätigt die Eingabe mit Enter. Dann muss dieser Screenshot folgen:

rooted.png


Anschließend downloadet Ihr diese Zip & wie gehabt auf die micro-SD Karte kopieren (bloß nicht entpacken)!!!
Danach diese Zip auch über die Custom Recovery flashen und einen Neustart des Handys ausführen.




Eine Frage, muss ich das auch schon machen wenn ich andere Roms am laufen hatte? Wir haben ja per HTCDev das ganze gemacht, sprich dadurch hat man ja schon den perm. Root oder nich?
 
R560 schrieb:
Eine Frage, muss ich das auch schon machen wenn ich andere Roms am laufen hatte? Wir haben ja per HTCDev das ganze gemacht, sprich dadurch hat man ja schon den perm. Root oder nich?
[/CENTER]



Hi, :D

wenn wir von einem *Unlocked* Bootloader sprechen so haben wir noch lange kein Root auf dem Wildfire S. Dieses geschieht erst durch eine Custom Rom... Der *Unlocked* Bootloader bedeutet nur das wir eine Custom Recovery, Custom Rom & Custom Kernel flashen können. Das heißt wir können bei unserem Wildfire S die Systempartition neu beschreiben, löschen etc.

Viele Grüße

Prototyp1981 :thumbup:

Edit: WICHTIG!!! Bitte nicht mehr die eigentliche Thing ROM auf Seite 4 Post 34 downloaden. Der Entwickler hat soweit es ging alle Updates in die ROM reingepackt und ein Download für die aktuelle Version folgt von mir gegen früh!!! Ich bitte um Verständnis da ich die ROM erstmal testen muss!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe das Rom seit letzten Dienstag(22.5) drauf, es lauft flüssig, sprich keine Hänger. In Verbindung mit APP2SD eine feine Sache. Mittlerweile habe auch den Lycan Kernel V 1.4 drauf gemacht und alles klappt wie es soll.

Danke noch mal an Prototyp 1981 für den tollen (Live-) Support. Weiterso !
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
TDALP schrieb:
So habe das Rom seit letzten Dienstag(22.5) drauf, es lauft flüssig, sprich keine Hänger. In Verbindung mit APP2SD eine feine Sache. Mittlerweile habe auch den Lycan Kernel V 1.4 drauf gemacht und alles klappt wie es soll.

Danke noch mal an Prototyp 1981 für den tollen (Live-) Support. Weiterso !


Hi,

vielen Dank für Dein Lob, freut mich sehr. Eine Bitte hätte ich mal noch... Könntest Du ein kleines Statement schreiben im Lycan Thread das bei Dir der Lycan v1.4 funktioniert?! Vielen Dank schon mal....

Viele Grüße

Prototyp1981
 
Kleiner Tipp, wenn der Market nicht mehr (warum auch immer, beimmir wollte er einfach nich mehr, obwohl nichts installiert war) will. Dann mach folgendes:



Download: com.android.vending-3.5.19.apk | xup.in




Dann wie folgt:

Mit rootexplorer
Datei in system/app Vending.apk umbenennen
Z. B. Vending.apk1
Neue market version hier reinkopieren
Und umbenennen. In Vending.apk
Rechte setzen
Neustarten
 


Die Sense 2.1 "Thing" Rom wurde von disciplexone überarbeitet &
müsste nun mit Data2SD stabiler + flüssiger laufen...
[Release vom 21.05.2012]

Basiert auf der RUU_Marvel_S_HTC_Europe_2.14 Version.



2012-05-14_04-09.png



Originallink Thing ROM:

[ROM] HTC Thing l Beats --{,_,">[FINAL]·?°. ?Ô˜ô? »»[einstein.frat mod] 5-21-12 - Android Forums


Features der Thing ROM:

Overclock Kernel 800-122Mhz (Lycan v1.2 vom 20.05.2012) tun cifs utf8
Schedulers - sio,vr,bfs,noop,deadline,cfq
Governors - userspace,performance,ondemand,interactive,smartas s,scary,minmax,
lagfree,interactivex,savagedzen,smartass2,smoothas s,brazilianwax,lazy,lionheart
Support Swap Ext4
DATA2SD
New Transistion Effects
Extended Quick Settings
Modified HTC Wallpapers
Added Herring Skin
Sense 3.0 MMS
Auto Battery Calibration after newly flashed
SD Card read speed Increased
Auto zipalign during boot
VM Heap size Changed to 32M
Removed HTC and Android Spyware
Newest Busybox
Newest adfree hosts
Zipaligned
Advance Power Menu
CRT On Off Animatiom
New Bootscreen Downanimation
Sansation Light Font
4x5 App Drawer
Bravia Engine
Fast GPS fix by d33ps1x
added beats mod - by fuss132
Deodexed
Build.prop tweaks, daher
kein V6 SuperCharger & Kickasskernalizer Skript


5068_vorgehensweise.png



Download SuperWipeMarvelcEdition:

Mirror "mediafire":

SuperWipeMarvelcEdition.zip

Download ROM:

Mirror 1 "mediafire" Originallink:

THING_ROM_deodexed_ef.zip

Mirror 2 "uploaded.to":

THING_ROM_deodexed_ef.zip (174,54 MB) - uploaded.to

Download Data2SD:

Mirror "mediafire":

Data2SDInstallerNXE2.zip

Bei Bedarf; Download Transparency Mod:

Mirror "mediafire":

TransparencyMod_Thing_ROM.zip

Bei Bedarf; MegaBassBeatsAudioMod:

Mirror "mediafire":

MagaBassBeats_Mod_a510e.zip


Installation von den Zips in der Reihenfolge vornehmen wie Ihr sie in diesem Post gedownloaded habt!!!
Ich sage aber auch dazu, Ihr müsst Euch beim flashen einer ROM Zeit nehmen, mal so schnell geht das alles nicht...


Custom Boot/Downanimation inkl. mp3 Sound [einstein.frat mod] unter folgenden Link, sofern gewollt:

Bootanimation_WildfireSVersion.rar


Wo Ihr die Custom Boot/Downanimation inkl. mp3 Sound einfügt siehe Seite 4 Post 34 von mir in diesem Thread nachschauen...


Skins für diese ROM können hier gedownloaded werden:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ense-4-0-optik-auf-dem-wildfire-s.243493.html


Ich habe meine micro-SD Karte neu partitioniert, wie folgt:

1. Partition ist und bleibt FAT32.
2. Partition ext-4, 1600 MB.
3. Partition Linux Swap 200 MB.


Ich wünsche Euch nun viel Spaß mit meinem Angebot und auf den Danke Button
klicken dauert nur 1 sek. wenn Ihr damit zufrieden seid. Bei Fragen steht
natürlich dieser Thread und meine Person zur Verfügung!!!



Beste Grüße vom

Prototyp1981
:thumbup:


alienware-mech-8.jpg
alienware-mech-8.jpg



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kijojo, squall40, Smoker77 und 2 andere
Das Rom läuft mit Data2SD und dem Kernel 1.2 super. Antutu ca. 1900 Punkte mit einer Class 6 SD Karte und 768 Mhz. Mehr Mhz habe ich nicht getestet.
 
helgemania schrieb:
Das Rom läuft mit Data2SD und dem Kernel 1.2 super. Antutu ca. 1900 Punkte mit einer Class 6 SD Karte und 768 Mhz. Mehr Mhz habe ich nicht getestet.


Hi,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich habe auch die Thing Rom mit dem aktuellen Release vom 21.05.2012 und Lycan Kernel drauf. Data2SD inkl. 60 Apps installiert und läuft sehr stabil & flüssig (was ich bis jetzt beurteilen kann; bin zufrieden).

Viele Grüße

Prototyp1981
 
Hej,
bevor ich diese ROM hier installiert hatte, habe ich immer den advanced taskkiller benutzt, der im halbstündigen Rhythmus alles beendet hat, was so unnötig im Hintergrund startet. Jetzt unter der Thing ROM will der irgendwie nicht mehr richtig gut arbeiten, sprich man killt eine App und zwei Sekunden später ist sie wieder da. Außerdem sind viel mehr Tasks zu sehen. So z.B. "Nachrichten". Was hat dies nun zu bedeuten und wie kriege ich den Taskkiller wieder wie gewohnt zum laufen oder alternativ: Kann der Onboard-Task-Manager soetwas auch?
 
Habe vorher auch den advanced taskkiller genutzt. Benutze jetzt nur noch den "onborad" Taskkiller und das klappt wunderbar. Die Task bleiben da auch aus ;)
 
TDALP schrieb:
Habe vorher auch den advanced taskkiller genutzt. Benutze jetzt nur noch den "onborad" Taskkiller und das klappt wunderbar. Die Task bleiben da auch aus ;)

Aber mit dem onboard Taskmanager kann man nicht automatisch killen lassen, oder?
 
troglo schrieb:
Aber mit dem onboard Taskmanager kann man nicht automatisch killen lassen, oder?


Hi,

also ich persönlich nutze gar nicht den Taskmanager und habe gerade nochmal geschaut. Permanent habe ich 203 MB an RAM Speicher frei und ich denke das ist genug um alle Apps zu nutzen und im RAM sind bei mir auch nur die Apps enthalten die ich kürzlich gestartet habe. Aber mit dem normalen Taskmanager müsste es doch klappen um automatisch die Apps killen zu lassen...

Viele Grüße

Prototyp1981
 
Ich hätte mal eine Frage .

Von meiner Frau das HTC Wildfire S hat noch eine Originale HTC Software RUU_Marvel_HTC_Europe_1.66.401.1 glaube ich drauf. Würde gerne das Rom flashen.
Wie kann ich beim Wildfire S am Besten eine Sicherung anlegen ohne das die ganzen Daten verlohren gehen.
Wenn das passiert bringt Sie mich um :biggrin:
 
troglo schrieb:
Hej,
bevor ich diese ROM hier installiert hatte, habe ich immer den advanced taskkiller benutzt, der im halbstündigen Rhythmus alles beendet hat, was so unnötig im Hintergrund startet. Jetzt unter der Thing ROM will der irgendwie nicht mehr richtig gut arbeiten, sprich man killt eine App und zwei Sekunden später ist sie wieder da. Außerdem sind viel mehr Tasks zu sehen. So z.B. "Nachrichten". Was hat dies nun zu bedeuten und wie kriege ich den Taskkiller wieder wie gewohnt zum laufen oder alternativ: Kann der Onboard-Task-Manager soetwas auch?


Besorg dir mal den Autorunmanger, denn bei AutoRun Manager nutze ich immer den "erweiterten Modus". Da kannst Du einzelne "Listener" deaktivieren. Für den Boot sind das die, die auf "boot_completed" horchen. Manche Apps springen auch bei anderen Dingen gern an, so z.B. Google Maps auch bei jedem Wechsel des Netzwerkstatus (daher läuft das Teil auch ständig im Hintergrund). So etwas habe ich dann an den Stellen, wo es mir "unnütz" erschien, auch gleich mit rausgenommen. Das klappt einwandfrei.

Das manche Apps sich im "Standard-Modus" (der sich übrigens ausschließlich um das "boot_completed" kümmert) nicht wirklich deaktivieren lassen, ist bekannt. Das sind sogenannte "Wiederstarter", bei denen das "forcierte deaktivieren" an dieser Stelle zu einem ewigen Kreislauf führen würde.

Unterschied zwischen den beiden Modi: Der "Erweiterte Modus" benötigt root-Rechte, und deaktiviert -- wie beschrieben -- die Listener. Die entsprechende App wird dann einfach nicht mehr über den Status (hier: "boot_completed") informiert, und startet somit gar nicht erst. Im Standard-Modus wird kein root benötigt, und die App beim Startversuch nach "boot_completed" einfach wieder "abgeschossen" (andere Möglichkeiten gibt es ohne root nicht).







Schoppenmeister schrieb:
Ich hätte mal eine Frage .

Von meiner Frau das HTC Wildfire S hat noch eine Originale HTC Software RUU_Marvel_HTC_Europe_1.66.401.1 glaube ich drauf. Würde gerne das Rom flashen.
Wie kann ich beim Wildfire S am Besten eine Sicherung anlegen ohne das die ganzen Daten verlohren gehen.
Wenn das passiert bringt Sie mich um :biggrin:




MyPhoneexplorer würde ich da empfehlen, sicher Kontakte, Daten, Bilder und Apps! Wenn Root vorhanden, auch Titanium Backup bzgl der Tools. Whatsapp, musse einfach den ordner von der SD raus und nachher vor der Neuinstallation von WA auf die SD Karte schieben. Da fragt WAS automatisch nach, ob diese Daten wieder eingepflegt werden sollen
 
  • Danke
Reaktionen: Schoppenmeister
Schoppenmeister schrieb:
Ich hätte mal eine Frage .

Von meiner Frau das HTC Wildfire S hat noch eine Originale HTC Software RUU_Marvel_HTC_Europe_1.66.401.1 glaube ich drauf. Würde gerne das Rom flashen.
Wie kann ich beim Wildfire S am Besten eine Sicherung anlegen ohne das die ganzen Daten verlohren gehen.
Wenn das passiert bringt Sie mich um :biggrin:


Hi,

das Thema Daten sichern wurde ja schon von R560 beantwortet aber nochmal zu Deiner vorhandenen RUU... Wenn Du die alte 1.66.xxx noch drauf hast dann ist ja sicher Dein Bootloader noch *Locked*. Was heißt das Du in diesem Moment noch keine Custom Rom/Custom Kernel etc. flashen kannst. Also musst Du erstmal Deinen Bootloader entsperren. Ich habe auch ein Tutorial geschrieben wo das Simon Tool zum entsperren vorhanden ist. Da es aber bei manchen Usern nicht funktioniert hat so empfehle ich die Variante via HTCDev durchzuführen. Du musst aber eh Du die aktuelle RUU zum *Unlocken* installieren kannst die aktuelle Firmwareversion über HTC auf Deinem Widlfire S installieren lassen. Das Firmwareupdate findet Du ja unter Einstellungen im Wildfire S. Anschließend schaust Du in mein Tutorial und nimmst diese RUU um Deinen Bootloader zu updaten da es für den Unlock Vorgang unter HTCDev notwendig ist. Diese exe meine ich:
PG7610000_Marvel_hboot_1.09.0099_2.13.401.3_0210_R.exe
Solltest Du Dir aber mit dem ganzen Unlocken des Bootloaders unsicher sein dann kannst Du mich auch per PN kontaktieren und wir gehen die einzelnen Schritte via Fernwartung durch.

Viele Grüße vom

Prototyp1981

Edit: Die exe Datei oben gilt aber nur für das Wildfire S was kein Branding besitzt!!!

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schoppenmeister

Ähnliche Themen

djolivier
Antworten
101
Aufrufe
48.685
starbright
S
djolivier
Antworten
16
Aufrufe
6.178
Kevinjoa
K
djolivier
Antworten
96
Aufrufe
52.426
CookieXD
C
Zurück
Oben Unten