[ROM][Sense 3.5] EQDKP-Sense3.5 V 5.1 {odexed/deodexed} (update: 5 Sept, 2012)

UPDATE: Diese ROM ist seit dem letzen Update wieder voll funktionsfähig, Bootloops sind somit geschichte ;=)
 
Ich habe die 5.2 jetzt drauf und sie funzt einwandfrei.

Leider sind immer noch Teile von Sense in Englisch...



Gruß
Markus
 
TSC Yoda schrieb:
Ich habe die 5.2 jetzt drauf und sie funzt einwandfrei.

Leider sind immer noch Teile von Sense in Englisch...



Gruß
Markus



Hi Markus,

ja das ist leider richtig das Du einige Teile (Sachen) in der engl. Sprache unter dieser EQDKP ROM siehst. Das liegt daran das damals das erste Team halt nicht für uns Europäer das komplette Language Pack integriert hat...

Ob es damals schon das komplette language pack gab ja oder nein weiß ich net aber ok ich habe bis jetzt auf einstein gewartet und der war noch net wieder on im XDA... Aus dem Grund weil ich für den support hier sicherlich auch nicht groß dazu komme gebe ich Dir (inofiziell) einen Link für eine gute ROM, hoffe ich weil einige von hier dürften noch den hier kennen:


endzn4q84hc.jpg



:ohmy::ohmy::ohmy::D:D:D:thumbup::thumbup::thumbup:


Jo das wäre eine Sense 3.5 ROM vom Developer " Chucky6600 " aus dem spanischen HTCmania Forum ... Ich weiß jetzt nicht aus der Vergangenheit ob es schon mal irgendeinen Bug hier von Usern gab aber dieser Link stammt vom 29.10.2012 und ich wollte mir diese ROM eigentlich aufheben als weitere Mod version für hier und XDA... Das ist aber net wild weil man noch und sehr viel modden kann, grinsi .... :D also diese ROM ist zu 100% deutsch !!!


Und bitte KEIN User wundern das ich diese Version verlinke... Es handelt sich NICHT um die Version die ich schon mal von Chucky gemoddet habe.

Das hier ist v3 aber für eine evt. Changelog fehlen mir leider Kenntnisse im spanisch Bereich :) ;-)... HTCmania spricht mit mir net in englisch :) ;-)



Download:

- multiupload -


Bei multiupload kannst du Dir ja ein hoster aussuchen wegen dem download.

Data2SD bleibt gleich und nen anderes Kernel update würde ich erstmal lassen...

So ich haue mich jetzt ins Bett, sau müde ...

Bis später erstmal,

Viele Grüße,

Maik ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Hey Proto, das mit dem Spanischen übersetzen kann ich ja mal versuchen wenn du magst :) habe zwar erst seit 2 Jahren Spanisch aber ein Versuch ist es Wert ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
JeyJey16 schrieb:
Hey Proto, das mit dem Spanischen übersetzen kann ich ja mal versuchen wenn du magst :) habe zwar erst seit 2 Jahren Spanisch aber ein Versuch ist es Wert ^^


Hi JeyJey, was, dass würdest für den unzuverlässigen Proto machen?!

Also ich musste jetzt 3 Mal lesen Deinen Post... Danke danke danke und wenn die ROM Geschichte vorbei ist und Du irgendwelche optischen Sachen an Deiner ROM verändern magst dann sag es ruhig bzw. schick mir bitte ne PN.

Danke schon mal für alles JeyJey !!! Find ich echt klasse ! :thumbup: ;)

Ich wünsche dir dann erstmal noch einen schönen Abend und bis später ...


Viele Grüße aus Gera,

Proto ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:10 Uhr wurde um 21:14 Uhr ergänzt:

@JeyJey, weist Du es geht mir in 1. Linie wegen der Übersetzung ins Spanische weil ich Chucky6600 anschreiben will in der Zukunft um zu fragen ob ich in anderen Foren seine Arbeit anbieten darf oder nicht.

Weil wegen dem XDA z.B. im XDA gibt es einen User nur ich weiß jetzt nicht genau wie er heißt, also sein Nick und dieser ist auch im HTCmania vertreten.

Danke nochmal für alles, JeyJey !!! :thumbup:


Grüße

Maik ;)
 
Auch, wenns hier gerade absolut OT wird:

Die ROM ist bis auf ein paar Kleinigkeiten einfach nur der Hammer:
Pro
-absolut stabil
-deutlich schneller als Stock
-100%-ige "User Experience" - HTC würde diesen Ausdruck wählen
-alles fein abgestimmt
-alles, aber auch wirklich alles funktioniert
Contra
-für mich wichtige Apps fehlen, funktionieren allerdings einwandfrei: GMail, Facebook, Twitter
-ein paar Sense-Apps fehlen: HTCHub (heisst glaube ich htcstore.app??), Peep, Teeter, Sprachrekorder(durch einen anderen Recorder ersetzt), HTC-Music App (durch Google Play Music ersetzt)
-durch den fehlenden HTCHub können keine Widgets, Hintergründe und Themes downgeloadet werden.



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
TSC Yoda schrieb:
Auch, wenns hier gerade absolut OT wird:

Die ROM ist bis auf ein paar Kleinigkeiten einfach nur der Hammer:
Pro
-absolut stabil
-deutlich schneller als Stock
-100%-ige "User Experience" - HTC würde diesen Ausdruck wählen
-alles fein abgestimmt
-alles, aber auch wirklich alles funktioniert
Contra
-für mich wichtige Apps fehlen, funktionieren allerdings einwandfrei: GMail, Facebook, Twitter
-ein paar Sense-Apps fehlen: HTCHub (heisst glaube ich htcstore.app??), Peep, Teeter, Sprachrekorder(durch einen anderen Recorder ersetzt), HTC-Music App (durch Google Play Music ersetzt)
-durch den fehlenden HTCHub können keine Widgets, Hintergründe und Themes downgeloadet werden.



Gruß
Markus



Hi Markus,

ja für die Pro Sachen ist Chucky6600 im HTCmania bekannt. Zu vergleichen mit disciplexone.

Kurz und knapp die Contra Dinge Du hast morgen im Laufe des Tages ne PN von mir im Kasten mit nen Link für diese ROM aber wo alle Contra Dinge ausgebügelt sind sofern mein Vorhaben klappt.

Ist das okay für Dich nur ne genaue Uhrzeit kann ich morgen noch net sagen... Sorry.


Viele Grüße aus Gera,

Maik :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Hallo Maik.

Mach Dir nicht zu viel Stress, ich kann auch noch einen Tag länger warten :)



Gruß
Markus

PS endlich mal meine geliebte TouchPal- App Als Stock!

via Wildfire S (Chucky V3 final)
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
TSC Yoda schrieb:
Auch, wenns hier gerade absolut OT wird:

Die ROM ist bis auf ein paar Kleinigkeiten einfach nur der Hammer:
Pro
-absolut stabil
-deutlich schneller als Stock
-100%-ige "User Experience" - HTC würde diesen Ausdruck wählen
-alles fein abgestimmt
-alles, aber auch wirklich alles funktioniert
Contra
-für mich wichtige Apps fehlen, funktionieren allerdings einwandfrei: GMail, Facebook, Twitter
-ein paar Sense-Apps fehlen: HTCHub (heisst glaube ich htcstore.app??), Peep, Teeter, Sprachrekorder(durch einen anderen Recorder ersetzt), HTC-Music App (durch Google Play Music ersetzt)
-durch den fehlenden HTCHub können keine Widgets, Hintergründe und Themes downgeloadet werden.


Salü

Die von Dir beschriebenen Mankos sind für mich Pluspunkte: Auf einem Arbeitsgerät brauche ich keine Spielereien. :smile:
Deshalb die Frage:
Zu welchem ROM / Version ist Deine Aussage?

Grüsse aus der Schweiz

Christopher
 
Christopher schrieb:
Salü

Die von Dir beschriebenen Mankos sind für mich Pluspunkte: Auf einem Arbeitsgerät brauche ich keine Spielereien. :smile:
Deshalb die Frage:
Zu welchem ROM / Version ist Deine Aussage?

Grüsse aus der Schweiz

Christopher


Hi,

ich bin zwar net der andere große Guru ;) aber wenn Du die ROM willst schau doch mal einen Thread an !!!

Siehe Post 23 in diesem Thread von dem ollen Prototyp1981 ... grinsi . :D


Viele Grüße aus Gera

Maik ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Christopher
Moin Christopher.

Die weiter oben von Proto verlinkte ROM ist wirklich, wirklich gut!

Vorher hatte ich die Rom aus #1 dieses Threads hier probiert, sie lief auch, allerdings gabs vermehrt Ruckler und große Teile von Sense sind nicht eingedeutscht (man hat viel Englisch dazwischen).

Chuckys ROM läuft auf dem WFS sehr rund, es treten kaum Ruckler auf und bis auf die oben von mir angesprochenen "issues" gibt es funktional keine Probleme.
Der AnTuTu-Wert (ist für mich nur ein Anhaltspunkt und zeigt meines Erachtens eh nur einen Trend) dieser ROM liegt bei knapp 1930 Punkten (die EQDKP hat bei mir rund 1830 Punkte), auch habe ich keine schnelle Class 10-SD, sondern nur eine Class 4.

Beide ROM´s finde ich 100% alltagstauglich und stehen der Stock-ROM im Punkt Stabilität in nichts nach.

Für mich ist Sense 3.5 sehr praktisch, da ich diese Version auch auf meinem Evo 3D habe und somit lediglich die Größe des verwendeten ROM´s variiert.
Ich nutze beide Handies parallel, da bin ich froh, wenn sich beide dann auch identisch "ansehen" :)



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Christopher und Prototyp1981
Hallo proto klar würde ich das tun. Wegen dem unzuverlässig ist nicht schlimm bin ja mittlerweile auch zu Cm9 gewechselt und benutze als SMS app go sms kann also alles nach meinen Wünschen einrichten.
Wenn du magst kann ich ihm schreiben bzw ich versuche es mit meinen spanisch Kenntnissen. Schreib mir einfach eine pm

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
JeyJey16 schrieb:
Hallo proto klar würde ich das tun. Wegen dem unzuverlässig ist nicht schlimm bin ja mittlerweile auch zu Cm9 gewechselt und benutze als SMS app go sms kann also alles nach meinen Wünschen einrichten.
Wenn du magst kann ich ihm schreiben bzw ich versuche es mit meinen spanisch Kenntnissen. Schreib mir einfach eine pm

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App


Hi JeyJey,

danke nochmal aber das hat schon noch a bissel Zeit... Ich muss erstmal als nächstes die HellDroid ins XDA bringen und ich fahre entweder morgen schon oder Samstag für 2-3 Tage nach Sachsen-Anhalt, muss ich ... Da gibt es auch schon wieder a lot of probs ... :scared: :smile:

Na ja und wenn Du den Chucky anschreiben willst im HTCmania Forum da musste Dich aber auch registrieren, ist halt wie in jedem Forum aber ok ich weiß das es Dir bekannt ist ... Ich Scherzkeks wieder ... :smile:

Oki, wenn es soweit ist dann schicke ich Dir ne PN ... aber wie gesagt können mit unter noch balde 10 Tage ins Land gehen. Ich muss erstmal meine Arbeit fertig machen.

Hab aber noch einen schönen Tag, JeyJey.


Viele Grüße,

Proto :smile:
 
Hallo,

ich habe das ROM bei meiner Freundin installiert, dass es zum Teil englisch ist, stört sie nicht, nur bei der Tastatur. Das Layout ist zwar deutsch, aber die Wortkorrektur scheint englisch zu sein, weil fast alles rot ist. Gibt es eine Möglichkeit, eine .apk oder Datei aus einem deutschen Custom Rom zu nehmen und zu überschreiben?

Danke und Grüße,
kinggizmo
 
Ich würde TouchPal verwenden, dann habt Ihr Ruhe :)

Werde noch schauen, ob man in der Rom die Sprache zufügen kann, allerdings bin ich mittlerweile bei der Chucky gelandet, wo alles in Deutsch ist.
 
wäre nett wenn du schaust, stock keyboard wird bevorzugt :)
ansonsten probiere ich mal Touchpal.
Danke schon mal!
 
Hallo
ich habe die EQDKP 5.2 Rom auf meinem Wildfire S und hatte bisweilen auch keine Probleme. Jetzt reagiert seit einigen Tagen meine Superuser App nicht mehr ich kann keine Rootrechte mehr vergeben und die App selber schmiert auch dauernd ab. (Fehlermeldung: Activity Superuser is not responding.) Die Version ist aktuell und habe bis auf komplett neu flashen eigentlich schon fast Alles probiert.
Kann mir jemand helfen?
 
Hallo an Alle,

zunächst zu TSCYoda...
Ich habe Chucky ne ganze Weile probiert. Es ist eine einzige Katastrophe bei mir gewesen. Es lief sowas von unstabil auf meinem WFS.
Ich kann sie nicht weiterempfehlen.

Erst als ich EQDKP installiert habe, lief ENDLICH alles super stabil!

Doch langsam ist es allemal, obwohl ich mit 780 MHz takte.
Und ich bilde mir ein, es wird immer langsamer, je mehr ich installiere.
Ich habe ein knappes RAM durch manche Hintergrund-Prozesse in Verdacht, kann das sein??
Denn gerade wenn ich per Task-Manager auf eine andere Anwendung wechsle, dauert es ewig lang, bis nach der Blackscreen die geforderte Anwendung erscheint!!...
Gibt es denn hier noch eine Beschleunigungs-Möglichkeit?

Bei mir läuft ja Data2SD, inkl. einer kleinen Linux-Cache-Partition auf der SD-Karte. Dadurch ist aber doch ein Großteil des Telefonspeichers frei geworden, nicht wahr? So ca. 100 MB werden jetzt ja nicht mehr gebraucht.
Wäre die Nutzung dieses RAM-Bereiches nicht vlt. eine Möglichkeit, die Geschwindigkeit zu erhöhen??...
Oder ist das in Data2SD bereits realisiert?...

Bin gespannt auf Eure Vorschläge.
Vielen Dank und beste Grüße.
 

Ähnliche Themen

TSC Yoda
Antworten
185
Aufrufe
29.299
TSC Yoda
TSC Yoda
K
Antworten
11
Aufrufe
4.259
Kevinjoa
K
djolivier
Antworten
226
Aufrufe
36.577
djolivier
djolivier
Zurück
Oben Unten