[ROM] Unofficial Cyanogenmod 7.2.0-RC0-marvel-KANG

Wenn du CWM hast, dann kann an sich nicht viel großes schief gehen. Wenn du dir CM zum Beispiel flasht und es dabei zu Problemen kommt, dann nimmst du dir eine RUU, startest diese, gehst dann in den Tempordner und holst dir die rom.zip raus.
DIese öffnest du und entfersnt die HBOOT-Datei, das Radio und den Splashscreen.

Du kannst Dateien aus der Rom.zip löschen? Mit welchen Programm? :)
 
Welches cwm tol zum nand Backup ist deiner Meinung nach das beste fürs ws vor ich versuch ein ROM zu zu Flashen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Be-Orginal schrieb:
Welches cwm tol zum nand Backup ist deiner Meinung nach das beste fürs ws vor ich versuch ein ROM zu zu Flashen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Es gibt nur 2 wobei das zweite eher noch ungetestet ist. Also einfach das "standard" 5.0.2.6 (wenn ich die Version richtig im Kopf habe.)

Btw. das ist das CWM Tool aka custom Recovery

OVAzX.jpg
 
wenst mir jetzt sagst wie ich das bekomm und wie man es installiert bin ich der custom Rom ein Stück näher. Vielen dank dafür =)



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Klick in deiner Android Hilfe App auf Sticky Thread.
 
Danke Habs gefunden

Edit:

Was würdet ihr nehmen fur ein Rom? Wegen Stabilität, Geschwindigkeit, Akkulaufzeit und Speicher für apps. Micro sd class 6 karte mit 8gb ist vorhanden. Und wenn nicht tauglich welche empfehlt ihr.

Also eigentlich gefällt mir ja das Stock Rom aber bin auch beeindruckt von cm
Aber das Stock nervt mich wegen den viel zu kleinen Speicher und unnützen zwangs apps. Hoffe das man das nun mit den unlocken beheben od umgehen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnello schrieb:
Du kannst Dateien aus der Rom.zip löschen? Mit welchen Programm? :)

Naja, ein bisschen anders gesagt, entpacke ich das rom.zip, lösche die Dateien rus und packe es erneut ;)
rauslöschen geht wie du sicher weißt wegen der Signatur nicht :)
 
ONeill schrieb:
Naja, ein bisschen anders gesagt, entpacke ich das rom.zip, lösche die Dateien rus und packe es erneut ;)
rauslöschen geht wie du sicher weißt wegen der Signatur nicht :)

Die Frage ist ja ob dann der Bootloader noch so ein File akzeptiert. War es schon nicht mehr möglich das Recovery über das PG76IMG.zip File zu installieren.
 
hm kann mich nicht entscheiden welches rom?

hab jetzt übers cwm ein backup gemacht vorher sd darüber formatiert ext 2gb und 0. nun noch die frage

Jik Euro 1.1 oder 2.2 oder doch lieber cyanogenmod 7.2 unofficial? wäre klasse wenn mir jemand sagen könnte was hier jetzt die vor und nachteile sind.

lg bo




edit: hab nur ich das problem? also wenn ich einen anruf ausgehend tätigen möchte brauch es teilweise sehr lange bis es auch funktioniert fals es denn überhaupt mal funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe mir auch mal das CM7 drauf gemacht.
Habe eine frage dazu. Im CM7 kann man ja die CPU auf 806 MHZ oder so setzen. Dies habe ich auch gemacht. Minimum 120 Max 806. doch nun läuft die CPU immer auf 806 und taktet nicht mehr runter. Muß ich das irgendwo noch einstellen?
 
ok hab die lösung gefunden.
in den CPU einstellungen kann man oben unter Governor noch von performence auf andere muster umstellen, ich bin nun mal auf smartass gewechselt, nun taktet die CPU auch im Idle nach unten
 
ONeill schrieb:
....

@Be-Original:
Wenn du CWM hast, dann kann an sich nicht viel großes schief gehen. Wenn du dir CM zum Beispiel flasht und es dabei zu Problemen kommt, dann nimmst du dir eine RUU, startest diese, gehst dann in den Tempordner und holst dir die rom.zip raus.
DIese öffnest du und entfersnt die HBOOT-Datei, das Radio und den Splashscreen.
Oder du nimmst dir die Android Kitchen, die macht das automatisch.
Dann packst du das alles wieder, und kopierst dir die auf die SD-Karte. Die lässt du da und hast immmer ein original StockROM da.

Oder du machst vom jetzigen ROM ein NandBackup und kannst dann bei Problemen immer wieder das Backup Restoren.

Hallo
Ich lese immer wieder was vom "CM" und "CWM"
das CM wird das "cyanogenmod" sein, aber "CWM" da weis ich nicht was das ist.
Ich vemute was mit Custom ... aber vermuten heisst auch "nicht wissen" ...
Wer kann mich aufklären ?
oder gibt es bereits ein Stichwortverzeichniss zum stöbern ?

sich dahinter
 
  • Danke
Reaktionen: hd311
ONeill schrieb:

Bedarf aber einer Überarbeitung:
Das Recovery ist mit dem BIOS eines PC's oder dem abgesicherten Modus von Windows vergleichbar.
Das Recovery ist in keinster weise mit dem Bios des PC´s zu vergleichen.
Das Recovery ist ein eigenes Betriebssystem mit Kernel usw. Vergleichbar mit einem zweiten Betriebssystem auf einem PC.
Abgesicherter Modus trifft auch nicht zu. Abgesicherter Modus = startet das Betriebssystem in einem spez. Modus (gibt es sogar wirklich auf dem Desire und anderen HTC Phone).

Der Bootloader selbst in seiner Funktion (low level ansteuerung) ist gleichzusetzen mit dem Bios auf dem PC.


Kein Bootloader auf dem Handy = kein starten mehr möglich
kein Recovery auf dem Handy = es startet ganz normal

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: hd311
Ist mir noch gar nicht so aufgefallen, danke für die Info.
Es stehen natürlich auch die Türen offen für die jenigen, die einen Fehler finden diesen auch zu beheben ;)
 
hey leute,

ich habe hier ein paar probleme mit dem cyanogenmod 7.2 rom.

habt ihr eine idee warum ich manche apps wie z.b. whats app nicht installieren kann! er bring einfach anwendung nicht installiert...
dann zum android app market er lässt sich installieren aber ich melde mich am "anmelde bildschirm" an und gehe auf weiter und das app geht einfach zu, bei einem neustart wieder das gleiche muss mich wieder anmelden und dann auf weiter und er beendet wieder das app!
könnt ihr mir vieleicht helfen?
danke
andre
 
Full Wipe gemacht?
GApps sofort nach dem Flashen der Rom geflasht?
Du hast ein Wildfire S und kein Wildfire?
 
habe gerade ein full wipe gemacht und keine änderung... ich habe ein wildfire s mit s-on.
 

Ähnliche Themen

djolivier
Antworten
101
Aufrufe
48.634
starbright
S
djolivier
Antworten
16
Aufrufe
6.171
Kevinjoa
K
K
Antworten
11
Aufrufe
4.256
Kevinjoa
K
Zurück
Oben Unten