Suche Community-OS

4.4 sollte doch er laufen weil es optimiert sein soll für 512 MB RAM Geräte.
 
Ja schon, jedoch wird ARMv6 seit Android 4.0 nicht mehr unterstützt, irgendwann werden auch die besten Devs an ihre Grenzen stoßen.
 
Ok das stimmt, irgendwann ist einfach Ende.
 
Nicht ganz. Ist aber leider nicht ganz unsere Liga. Habe cm10.1 auf Xda geupdatet. Werde Morgen hier auch updaten,^^
 
Sehr schön.
 
Hallo.

Ich habe mir vor einer Woche von nem Bekannten ein "HTC Wildfire S" gebraucht abgekauft. Leider hat das Telefon durch Vertrag das t-mobile-branding drauf.

Ich möchte nun einfach "nur" das Branding mit der "normalen" Android 2.3.5 überspielen, damit dieses Branding vom Tisch ist.

Ich habe inzwischen folgende Schritte mit "hängen und würgen" abgearbeitet bzw erfolgreich durchgeführt:

1. die SD-Karte zur "GoldCard" gemacht
2. mein Telefon über die "htcdev.com" homepage "unlocked"
3. diese Fastboot-Geschichte erfolgreich durchgeführt (bootloader)
4. die ClockworkMod Recovery v.5.0.2.8 eingespielt

...nun habe ich gelesen, dass man jetzt "NUR" noch seine gewünschte Android-Version aufspielen braucht und fertig ist das entbranden.

Leider habe ich dazu absolut keinen aufschlussreichen, aktuellen (2013 oder 2014) Beitrag mit frischen download-links und brauchbarer Beschreibung finden können.

Meine Frage an Euch "Cracks":

Wer kann mir kurz und knapp ab Schritt 5 (Siehe oben) weiterhelfen, damit ich dieses Branding endlich gegen eine vernünftige Android-Version (gerne die aktuellste "NICHT-CUSTOM-ROM" Android 2.3.5) tauschen bzw. installieren kann???


Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Eure Hilfe und hoffe nützliche Antworten zu bekommen. Bitte keine alten Links posten. Die kenne ich alle bereits und dort kam ich auf keinen grünen Zweig!:rolleyes2:
 
Hallo

Ich habe vor einer Woche nach Cyanogenmod für das Wildfire S gegoogelt und eine passende Rom gefunden. Hat allerdings das Speicher Problem nicht gelöst. Google mal Speichermangel, Rom und Wildfire S, dann kommt u.a. auch ein Link mit einer kleinen Rom und einen Patch zur Speicher Erweiterung auf Sd-Carte. Falls du denn Link nicht findest, suche ich ihn Morgen noch einmal raus.

Viel Glück,Joska

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App

https://www.android-hilfe.de/forum/...18/rom-4-1-2-miui-2-10-26-by-ak0r.361905.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein "Vanilla"-Android, für kein bisher jemals erschienenes Gerät, denn jeder Hersteller, inklusive Google, fummelt an den Sourcen des AOSP herum und baut daraus seine eigenen OS-Versionen!

Zudem ändert ein anderes OS ja nichts an der Partitionierung des als Festplatte genutzten NAND-Flash(-Chips), sodass sich das Speicherplatzproblem auch auf diesem Wege natürlich nicht (wirklich) lösen lässt.

Ach ja, und ich erlaube mir auf diesen Thread hinzuweisen, der auch die Basis zur Nutzung eines Community-OS legt: https://www.android-hilfe.de/forum/...zur-aktivierung-des-root-accounts.487351.html
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill
email.filtering schrieb:
Es gibt kein "Vanilla"-Android, für kein bisher jemals erschienenes Gerät, denn jeder Hersteller, inklusive Google, fummelt an den Sourcen des AOSP herum und baut daraus seine eigenen OS-Versionen!

Zudem ändert ein anderes OS ja nichts an der Partitionierung des als Festplatte genutzten NAND-Flash(-Chips), sodass sich das Speicherplatzproblem auch auf diesem Wege natürlich nicht (wirklich) lösen lässt.

Ach ja, und ich erlaube mir auf diesen Thread hinzuweisen, der auch die Basis zur Nutzung eines Community-OS legt: https://www.android-hilfe.de/forum/...zur-aktivierung-des-root-accounts.487351.html


moin team-manager.

ich suche KEIN OS was irgendwas an der Partitionierung ändert. Das ist mir völlig Bratwurst!
Danke für den Hinweis dass es keine Modellspezifischen Android Versionen gibt.

Bin aber immernoch auf demselben Stand wie vor meiner Frage (Siehe oben)!

Kann mir denn keiner eine klare Antwort geben wie ich mein Branding mit einer stinknormalen Androidversion überspielen kann?

Wie schon gesagt:

Mein "HTC Wildfire S" hat die Android-Version 2.3.5 aber NOCH MIT Branding! Ich möchte einfach ne Android-Version 2.3.5 ohne Branding haben, mehr NICHT. Der Rest ist mir Banane.

Hoffe auf EINE brauchbare Info.

Vielen Dank im Voraus.:smile:


Der ursprüngliche Beitrag von 18:01 Uhr wurde um 18:02 Uhr ergänzt:

Joska schrieb:
Hallo

Ich habe vor einer Woche nach Cyanogenmod für das Wildfire S gegoogelt und eine passende Rom gefunden. Hat allerdings das Speicher Problem nicht gelöst. Google mal Speichermangel, Rom und Wildfire S, dann kommt u.a. auch ein Link mit einer kleinen Rom und einen Patch zur Speicher Erweiterung auf Sd-Carte. Falls du denn Link nicht findest, suche ich ihn Morgen noch einmal raus.

Viel Glück,Joska

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App

https://www.android-hilfe.de/forum/...18/rom-4-1-2-miui-2-10-26-by-ak0r.361905.html


hallo joska.

danke dass du auf meine frage geantwortet hast, aber ich such eigentlich nur einfach eine unbehandelte android 2.3.5 ohne tuning etc. Kannst Du mir da was empfehlen bzw vielleicht sogar nen Link schicken? Speicherprobleme habe ich mit meinem modell doch gar nicht. Wie man das dann installiert würde mich auch noch brennend interessieren. Muss man die heruntergeladene Android-Version auf dem PC entpacken und dann auf das Handy in einen bestimmten Ordner kopieren? Oder wie geht das?
 
Leider hast Du die Pointe offensichtlich nicht begriffen: Es gibt KEINE "stinknormalen Androidversionen" im Sinne von "unbehandelt" bzw. "direkt vom AOSP kommend"!

Du kannst Dir lediglich aussuchen wer (z.B. der Hersteller des Gerätes (mit oder ohne Beteiligung eines Mobilfunkanbieters), das CyanogenMod-Team, jemand aus der "sonstigen" Community usw.) am Source Code des AOSP herumgefummelt hat! Denn der vom AOSP bereit gestellte Source Code muss immer(!) an das jeweilige Gerät angepasst werden.
 
Was er möchte und will ist einfach eine reine HTC Version. Und die gibt es...

4. die ClockworkMod Recovery v.5.0.2.8 eingespielt

Es sollte doch noch wo ein custom Rom zu finden sein welches eben auf der HTC Version basiert...
Leider kann ich dir auch keinen download Link geben weil ich selbst schon seit Jahren kein WS mehr besitze.
Wäre ich in der Lage und würde nach ewiger Boardsuche wirklich keinen einzigen Downloadlink finden würde ich mir einfach aus der RUU die einzelen Pakte extrahieren und über den Bootloader flashen mit dem rest Risiko das das Phone ggf nicht mehr startet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Europe RUU wird sich schon irgendwo finden... Bootloader locken, Goldcard erstellen und RUU flashen.
@email.filtering: Diese "Informationen" sind unnötig...
 
Kann mir jemand ne Android-Version fürs "HTC Wildfire S" empfehlen? Ich will möglichst wenig Schnick-Schnack mein Telefon soll einfach nur ohne Macken funktionieren.

Habe bisher folgende ausprobiert und bin damit völlig unzufrieden:

cm-10.1-20131025-OWLPROJECT-marvel

cm-10.0.0-CRYPTOMILK-ALPHA2-marvel

Vielleicht habe ich ja auch was falsch gemacht mit der Installation?

Ich habe die o. g. Roms einfach als "zip" so wie ich sie heruntergeladen hatte auf meine sd-karte vom telefon kopiert und dann von dort aus mit Hilfe von: "recovery-clockwork-5.0.2.8-marvel.img" installiert.

...dann habe ich das telefon per "reboot" neu gestartet.

Habe ich da was falsch gemacht? fehlen da evtl noch zusätzliche tools oder so?


Ich finde mich hier total schlecht zurecht, was ich herunterladen und wie installieren kann.

Bitte um Hilfe von Euch.

Ich brauche mein Telefon dringend und das wie bereits erwähnt ohne großen "Schnick-Schnack". Es müssen keine besonderen Designs, Sound, Apps dabei sein. Am liebsten hätte ich eine einfach 2.3.5 ohne Spielereien.

Bitte helft einem der keinen Plan von diesen blöden Android-Custom-Roms hat. Ich wollte mein t-mobile- Branding entfernen und habe aus Verzweiflung einfach die oben erwähnten Custom-Roms installiert. Nun ist das Branding zwar runter, aber ich bin jetzt noch unzufriedener als vorher.

Danke Euch nochmals! :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich selbst eine ungebrandete OS-Version von HTC auf meinem WFS nutze, kann ich Dir keinen Tipp betreffend ein gutes Community-OS geben. Die OS-Version von HTC habe ich im Laufe der Zeit leicht angepasst; manches wurde abgespeckt, manches hinzugefügt, aber letztendlich ist das Ding immer noch sehr nahe am Originalzustand.


djolivier, hinterher ist es leicht die richtige Lösung zu wissen ;), aber wenn der Beitragsverfasser halt nicht ausdrücken kann was er eigentlich möchte, muss man leider raten oder wie Schnello zwischen den Zeilen lesen.


Den Link zur "Europa-RUU" findet man mehrmals hier im Forum (unter anderem in dem von mir geposteten Link) und natürlich auch in meinem Downloadbereich.
 
Wobei... verbessert mich bitte sollte ich falsch liegen... eine RUU nicht mehr geflasht werden kann weil diese ja den Dienst verweigern wird bzgl spez, Bootloader (unlock, lock)

Grüße
 
Man kann die Suoerversion downgraden und den BL locken. Dann gibt es keine Probleme. ;)
 
Hallo

Bin auf der suche nach einem rom der gut abgespeckt ist
Und Das die akku Laufzeit sehr lange hält
 
Hallo!

Gibt es für das Wildfire S ein Custom ROM, welches stabil läuft und den vollen Funktionsumfang bietet?
Die Akkulaufzeit sollte natürlich auch nicht darunter leiden.
Also quasi ein ROM, was lediglich den Ballast von HTC und Google wegläßt, aber sonst wie gewohnt funktioniert.
Mir geht einfach der Speicher für Apps aus und nicht alles läßt sich auf SD-Card schieben.

Gruß, MagicEye
 
Wenn du Root hast (davon gehe ich einfach aus) dann kannst du mittels eines Explorers mit der Fähigkeit dein Dateisystem mit r/w Rechten zu mounten die Apps, die du nicht haben willst, entfernen. Diese befinden sich für gewöhnlich unter /root/system/app(s). Dort kannst du dann Apps wie Facebook (mit root rechten) entfernen. Die dazugehörige .odex Datei muss mit entfernt werden.

Vorher legst du aber unbedingt ein Backup an (NAND). Wenn du ausversehen eine falsche app löschst kann das System fehlerhaft sein.

Und wenn du dann noch ein wenig mehr Leistung haben möchtest, dann kannst du dir das Thema init.d Tweaks bzw. im allgemeinen Software Tweaks für Android anschauen. Damit bekommst du auch (sehr wenig) Performance. Meist wird dafür dann aber eine spezielle Funktion benötigt bzw. brauchst du dafür ein deodexed rom. Die findest du sicherlich bei xda-developers.com.

Dir kann keiner sagen, welche Rom du nutzen sollst. Daher schau dich doch hier um: Custom-Roms für HTC Wildfire S auf Android-Hilfe.de
Da sind auch viele interessante Roms dabei, die vorgestellt werden. Nimm dann einfach die, die dir am meisten zusagt.

P.S.: Das WS ist eben kein neues High-End Smartphone und wird daher nie an die Leistung dieser heranreichen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rooten und Apps entfernen kann ich ja mal probieren.

Von den vielen möglichen ROMs bin ich förmlich erschlagen. Mir fehlt da irgendwie die Zeit und Lust, alle durchzuwühlen. Bei den ersten Blicken las ich sehr oft "dies geht nicht, das geht nicht, wird nicht weiterentwickelt" etc.
Ich finde es fast schon befremdlich, dass es so unendlich viele ROMs gibt. Android ohne Alles wie auf den Nexus-Geräten wäre mein Wunsch.
Leistung brauche ich überhaupt nicht. In dieser Hinsicht reicht mir das WildfireS. Nur ist der Speicher leider mit wenigen Apps schon gut gefüllt.
 

Ähnliche Themen

C
  • Cyrrel
Antworten
2
Aufrufe
3.256
Cyrrel
C
Zurück
Oben Unten