Huawei G700-U10-AOSP

Simon G.

Simon G.

Philosoph
843
Instalation

Wipe data Factory Reset
Wipe Dalvik und Cache
Install Rom from Sd
Reboot.
Fertig.

AOsp JB Vanilla UI 4.2.2
Nova Launcher .

Diese Rom ist wie die Stock Base Dakele 4.2.2

Aber hier gehen beide SD Karten wie in der b115.

Weisse Symbole in der Status Leiste .
Leiste 50% Trans .

Rom ist Flüssig und Stabil.

Wenn Bloatware entfernt geht Sie Online .
Ihr könnt Sie aber auch aus der Quelle beziehen.

Quelle:
http://4pda.ru/forum/index.php?showtopic=494027&st=10720#entry38260081

Screenshots:

35eed4bf2dae17b7d987093d46465a0c.jpg


f274d56b714d6ccd1e77f0dbe79b990b.jpg


e15cae2ef8ffc9c87ec8284b7fd7918f.jpg


04001c52e6a8c0c1968e03c5f6de6f1e.jpg


0201fb9c9716d606f99229a7cdbf2715.jpg


0f86b766696359615d2c2d68f5ce8074.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ernie34
Hab diese mal etwas länger drauf bin sehr zufrieden damit.

Kein Schnick Schnack.
Die Bloatware löschen.
Nova apk on board ersetzen mit einer Offiziellen Nova apk denn diese on board lässt sich nicht updaten.



Der ursprüngliche Beitrag von 11:35 Uhr wurde um 11:36 Uhr ergänzt:

[/COLOR]Recent Apps ohne Funktion kann mit Nova in Gesten gesetzt werden.

Oder aber mit Xposed und Gravitybox
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Simon
was hast Du alles an Bloatware in dieser ROM gefunden? Oder evtl bereits eine "freie" Version der ROM als Ostergeschenk ans Forum ?
 
Freie Version ja aber noch nicht in Drive ca. 1std ist sie hier

Der ursprüngliche Beitrag von 13:09 Uhr wurde um 13:40 Uhr ergänzt:

Bei der Installation kommt der Aroma Installer auf russisch. Immer den Grünen drücken. Es kommt eine Auswahl an Apps, die musst Du im Recovery nicht mit llashen, ich hake sie alle weg. Zuletzt kommt nur ein Wort mit Haken in russisch, den Haken wegnehmen und dann den grünen Drücken. Lässt man den Haken, kommt failed.
Hab das aber auch noch nicht übersetzt. Geht gleich los.
Den Nova tausche ich aus dann lässt er sich updaten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Simon
habe die ROM geflasht, sieht ganz gut aus. Xposed geht endlich wieder, alle für mich wichtigen Module funktionieren auch. Mehr will ich ja nicht. Allerdings habe ich aus dem russischen Forum wohl eine andere Version geladen, bei mir kam kein Aroma, auch grün hatte ih nicht. Ich habe die russischen Apps manuell entfernt und musste auch in Nova ein wenig "Eindeutschen". Mich stört derzeit noch die Telefonoberfläche, die Tasten sind zusätzlich Russisch beschriftet. Hast Du das weg bekommen?.. Das Ganze läuft flüssig, aber auch nicht anders als eine "nackte" Huawei B126. Ist durch den Nova natürlich besser anzupassen und allein ein funtionierendes Xposed lohnt den Umstieg...
Nach dem Flashen ging ert mal nichts, erst Akku raus und ein zweiter Neustart startete das Gerät. Noch eine Frage, ich habe im Bootloader noch das Startbild von MIUI ( als erstes Bild vor Huawei), bekommt man das auch weg ohne ein Dload der B115?
 
Schick mal dein Link rüber bitte interessiert mich

Der ursprüngliche Beitrag von 13:07 Uhr wurde um 13:09 Uhr ergänzt:

Hab ich oft da ich viel flashe und dloade gehts weg darum kann ich dir nicht genau sagen wie man das weg macht .Momentan hab ich die der AOSP G700 und die geht nicht weg. Ansonsten nochmal flashen evtl ist es dann weg. Da ich
 
Der Link war von Dir, ich hatte mich nur in dem russischen Thread durchgeklickt und das gefundene ROM geladen. HUAWEI G700-U10-AOSP.zip Größe 510.949Kb... Als Link habe ich nur das von Dir.
Hast Du auch im Telefon die kyrillischen Buchstaben zusätzlich? Ich will die nicht, wie bekomme ich die weg? Neue Telefonoberfläche?
Die MIUI Animation geht mit Dload weg, es wird dort wohl mehr als mit einem Recovery überschrieben, ist bei mir nun weg. Ich denke, Aroma habe ich nicht gesehen, weil beim ersten Start das Gerät sich aufgehängt hatte, beim 2. Start war es wohl dann für den Installer erledigt.... Aber egal, man kann ja alles nachträglich löschen.
Ich habe den Nova vorher nie benutzt, kann man dort den Sperrschirm anpassen? Z.B. Notifikationen, Batteriestatus usw?
 
Screenshots mit der kyrillischen Schrift bitte. Komisch, das sich Deine Installation von meiner unterscheidet, wenns die gleiche ist. Screenshots bitte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind die Screens, was ist bei dir anders? Ich habe mit dem Rom weniger RAM frei....Akku ist wohl o.k.
 

Anhänge

  • 1428008574726.jpg
    1428008574726.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 389
  • 1428008593398.jpg
    1428008593398.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 393
  • 1428008614594.jpg
    1428008614594.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 386
@ Simon
Hast Du die Version noch drauf? Ich hatte ein Problem mit meinem Google Konto, ich konnte mich nicht mehr anmelden und auch Google Play ging nicht mehr(ist ja klar). Ich hatte die App F.....m nicht entfernt, nachdem ich alles in den Sprachen auf Deutsch gestellt hatte ging das Google Konto nicht mehr... Lösung: F...m App stoppen, deinstallieren und die hosts Datei in System/etc löschen, danach ging es wieder...
Böse APP :wubwub:... Außerdem habe ich noch einen Bug, zumindestens auf meinem Gerät. Kontaktbilder kann ich nicht über Kontakte - bearbeiten- hinzufügen. Es werden keine gefunden...sagt das Phone. Über die Galerie und dann das Bild als Kontaktbild kennzeichnen funktioniert es. Ich habe auch noch einige andere kleine Apps gefunden die ich momentan nicht zuordnen kann und deren Sinn ich nicht verstehe, ich suche da noch.... Ansonsten gefällt mir das ROM, ich denke ich werde es bis zur 4.4 oder 5.0 :rolleyes2: behalten, oder das Phone wechseln....Die ROM ist mit Nova gefühlt geschmeidiger als die B126 etc...
 
Die ganzen Apps liegen in system/APP
Vendor/operator/APP
Data/app dort überall sind die Müll Apps. Zu den anderen Bugs kann ich nichts sagen da ich keine Kontakte bearbeite
 
Den Ordner gibt es nicht. Den legt wohl erst Aroma an. Den Aroma Installer habe nicht ausgeführt. Die Telefon APP habe ich ersetzt, musste jedoch einiges probieren...
 

Anhänge

  • 1428265810296.jpg
    1428265810296.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 358
Also der Aroma Installer kommt Automatisch bei mir. Erst Twrp dann ca.2sek. Später Aroma. Bei mir war aber auch alles mit dem Google Account in Ordnung. Du kannst die Rom aber auch mit 7zip bearbeiten und so alles an Bloatware löschen und was du sonst noch los werden willst.Und ersetzen
 
Aroma kommt nicht wenn die Rom nach TWRP hängt. Hatte ich schon geschrieben, lies es nach. Beim Neustart denkt der Installer es ist alles schon installiert, ist es aber nicht. Das Verhalten kenne ich schon vom HTC one... Die Sache mit dem Google Konto siehst Du falsch, es geht um eine APP die Google Play beim Bezahlen austricksen will. Die ist im Rom direkt drin. Google Play erkennt die jedoch inzwischen, in Russland geht das wohl noch, und blockiert das Gerät.. APP stoppen, deinstallieren und hosts löschen, dann geht es wieder....Deshalb habe ich den Namen der App auch nicht genannt...

Der ursprüngliche Beitrag von 00:19 Uhr wurde um 00:20 Uhr ergänzt:

Natürlich geht der Trick dann nicht... Will ja auch in D niemand...
 
Sorry für diese Verwirrung aber mit Aroma ist in einer anderen g700 jb Aosp Walkman zip Rom. Omg. Als ich diese grad flashte viel es mir ein. Teste die mit dem Aroma grad nochmal . Da du ja darauf stehst. Aber das ist ein reiner JB Aosp ohne diese 5.0 Icons und Kitkat Symbole
 
Zuletzt bearbeitet:
als "Dauerflasher" kann das passieren :biggrin:... Aber vielleicht noch zum ROM, es hat nach meiner Meinung kein Aroma, ich habe es noch mal probiert, gleiches Ergebnis. Ich musste wieder Akku raus und Neustart, dann startete das ROM mit den Nova Einstellungen. Die sind zum Teil in Russisch, ich habe es erst mal alles übersprungen und später "eingedeutscht", dann Nova eingerichtet. Denke an die App aus der PN, der Zeitzonen Hack (APP) gehört auch dazu. Sie mal auf den Link in der PN. Stoppe die APP bevor du sie deinstallierst, denke evtl. an die hosts Datei. Ich habe mit dem Android Tuner alle laufende Prozesse durch, nicht auffälliges gefunden. Die TelefonApp habe ich durch TruePhone ersetzt, Xposed und Xprivacy läuft einwandfrei. Der Bootmanager daraus auch, für die optische Anpassung habe ich Kitty Play genommen. Der Rest ist das Übliche.. Momantan liegt über dem Sperrscreen noch ein Overlay, dort kann ich mit Gesten die Kamera und andere Widgets aufrufen ohne das Gerät zu entsperren. Nachteil: 2x Wischen um in das Gerät zu kommen.... Mit den unzuverlässigen Benachrichtigungen habe ich auch teilweise ein Problem. Ich denke die Ursache sind Apps die auch eine Benachrichtigung versuchen und sich dadurch gegenseitig aufheben, je nachdem wer gerade "schneller" war. Es gibt mit Gravity, Nova und Sytem zu viele sich gegenseitig beeinflussende Einstellungen. Da hilft nur probieren...Ansonsten ist die ROM für mich sehr gut, 4.2.2 lohnt sich ich kenne nur diese und eine frühere, irgendwas mit "Dark...". Ist aber ein identisches Stock. Es lohnt auch, so wie Du es in der Regel machst, vorher die ROM mit 7zip sich anzusehen und ein wenig da rauszuwerfen. 5.0 Icons usw. kann man ja per App installieren. Ich finde meine jetzige Oberfäche sehr gelungen, jedenfalls bis mir langweilig wird...
 
Sieht jetzt so aus..
 

Anhänge

  • 1428497970105.jpg
    1428497970105.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 348
Ja diese hat kein Aroma aber die andere die ich verwechselt habe. Diese ist auch sehr gut hat aber wie viele kein Intern SD dafür aber einiges an Funktionen .Ich schick dir mal den Link dazu .Bei der Rom kannst du Schriftarten verändern das musst du auch erstmal machen da in der voreingestellten Russische Buchstaben sind.
 
So hab diese jetzt geflasht eingerichtet 25 Apps dazu installiert Null Probleme. Xposed Framework Gravitybox alles bestens. Keine Müllapps drauf ausser zwei drei apks die keine Anwendungen sind aber ich nicht zuordnen kann :

CDA.apk
CDAsystem.apk
Runin.apk
Runinservice.apk.
Sonst keine Auffälligkeiten.
Ausser das ich nach erst flash keine Benachrichtigungs Leiste hatte und im Twrp den Dalvik gewiped hatte und Sie dann da war danach .
Ist ne Alt bewerte Methode die Oft hilft .


8c184cceb9cddfeacf28acecfeec7e46.jpg



Hier der Link zur reinen JB Aosp mit Sony Walkman .
MTK Blue,Mint,Pink,Brown Themen Akzente SystemUI in Display.
Font Manager.
Engineermode in Devoptions
Aroma Installer

http://4pda.ru/forum/index.php?showtopic=494027&st=9700#entry36136444


Also wenn weiter so läuft bin ich zufrieden .Denn ich steh auf den JB KitKat Stock style wenn denn alles restlos funktioniert. Die 5.0 fakes sind zwar am Besten finde ich nur sind da zwar beide SD Karten aber auch nicht so wie es soll. Hier ja und hier kriege ich bis jetzt auch alles in Echtzeit .Bei der Aosp Material und den Fake 5.0 Roms nicht und das nervt.
Hierbei ist mir aufgefallen auch wenn man auf SD Karte als Hauptspeicher stellt die Fotos trotzdem Intern landen. Das ist jetzt nicht wahnsinnig schlimm kann man wenn es voll wird verschieben .

Der ursprüngliche Beitrag von 20:32 Uhr wurde um 20:56 Uhr ergänzt:

Das liegt eher daran das die Cam an board nicht einstellen kann wohin. Die HW Cam kann das. Nun Frage ich mich grad ob Cams in der Regel sowieso Extern Speichern da alle Cams die ich hatte das bisher eh taten und die HW Cam so voreingestellt ist wenn eine SD Karte drinne ist. Hm

Der ursprüngliche Beitrag von 20:56 Uhr wurde um 21:02 Uhr ergänzt:

Steh die SD Karte als Main ich aus dem Browser was Download landet die apk als bsp download in Download Intern. Ich lösche die apk stelle auf Intern und lade wieder runter .Sie ist in keinem der beiden Download Ordner und sonst nirgends komisch.

Nach nochmaligem Test ist es egal wie die Karten gesetzt sind .Downloads und Fotos landen Intern.
KP wie man das ändert. Ob man das auch in den Volds ändert kann ich mir nicht Vorstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es am Wochenende mal flashen, vorher fehlt die Zeit...
Die CDA.apk ist nach meinen Erkenntnissen für Kurzfilmchen (Clips) und aus dem spanisch sprachigen Bereich (Argentinien?)... Die Runin noch rätselhaft...
 

Ähnliche Themen

E
  • EisvogelDB
Antworten
1
Aufrufe
846
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Murphy
Antworten
3
Aufrufe
2.138
Simon G.
Simon G.
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
3.806
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten