[Rom]KangVIP Rom Mate7 EMUI3.1 (Update 18.02)

Hallo nochmal,

welche von den gapps muss ich den nehmen ?? Ich würde schon die std nehmen, aber welche?
HDPI (240DPI), MDPI (160DPI) ??????

Ich blick da nicht durch. Wo ist denn da der Unterschied ?
Gruß Darth
 
@Darthroeder DPI betrifft die Auflösung. Benutze die 240.
 
Update auf V3a. Was sich geändert hat kann ich nicht sagen. Wer die V3 drauf hat, der sollte den Patch nicht mehr brauchen, wer von einer anderen kommt schon. Ist als extra Download dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: Cremninge
Hallo kann man das auf Marshmallow draf flashen?
 
Schwer zu sagen, ist ja 5.x. Ich würde erst auf 5.x zurück gehen.
 
Danke
 
Hallo,

ich habe jett das xposed aktiviert, leider funzt es aber nicht, es kommt die Meldung:
"Die aktuelle xposed version ist derzeit nicht aktiv. Hast Du das Framework installiert und das Gerät neugestartet ?"
Ja, hab ich ;-)

An was liegt das wohl ??

Gruß Darth
 
Testen kann ich es nicht. Aber einen Hinweis findest du in der build.prop unter SDK, hier steht die Versionsnummer. Davon solltest du die amr Version benutzen. Ist ja 32 Bit. Gibt verschiedene Anbieter, also auch verschiedene der selben Version.
 
B357 hinzugefügt.
Changelog:

2016.02.16 更新内容:
. 更新到官方最新版
. 修复一些小bug
. 重新调整Xposed设置选项(自动重启前弹出确认对话框)

2016.02.16 Update:
Ein Update auf die neueste offizielle Version
Fix einige kleinere Fehler
Neu einstellen Xposed Einstellmöglichkeiten (ein Bestätigungsdialog , bevor sie automatisch neu zu starten)
 
  • Danke
Reaktionen: Cremninge
Wie sind denn eure Erfahrungen bzw, wie ist der Vergleich zum Stock Rom auch im Hinblick auf die Übersetzung?
 
Was mir bisher aufgefallen ist...Im Email-Programm sind bei einigen Mails chinesische Buchstaben im Betreff. Vermutlich Umlaute. Im Telefonbuch sind einige chinesische Kontakte hinterlegt. Das wars.

Dpi Einstellungen gehen bis 360, Navi- und Statusleiste passen sich farbig an. Verschiedene Akkusymbole, Tastenbelegung veränderbar, Viper 4 Android Fx, Screenrecording, Gesprächsaufzeichnung, Höhe Navigationsleiste einstellbar, Root mit Kingroot eingerichtet, Xposed vorhanden, Home Layout bis 8×8 und Icon Size einstellbar. Da geht sicher noch mehr.

Hier ist jedoch kein Swype vorhanden.

Läuft alles fein und dank Fooox1 gibt es immer zügige Updates.
[doublepost=1456433027,1456432505][/doublepost]Einige Screenshots dazu
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-02-25-21-35-35.png
    Screenshot_2016-02-25-21-35-35.png
    72,2 KB · Aufrufe: 199
  • Screenshot_2016-02-25-21-38-54.png
    Screenshot_2016-02-25-21-38-54.png
    763,8 KB · Aufrufe: 221
  • Screenshot_2016-02-25-21-40-25.png
    Screenshot_2016-02-25-21-40-25.png
    17,6 KB · Aufrufe: 212
  • Screenshot_2016-02-25-21-41-27.png
    Screenshot_2016-02-25-21-41-27.png
    31,3 KB · Aufrufe: 202
  • Screenshot_2016-02-25-21-41-59.png
    Screenshot_2016-02-25-21-41-59.png
    23,3 KB · Aufrufe: 154
  • Danke
Reaktionen: fooox1
Anfangs sind natürlich noch einige chinesische Apps drauf, welche ich gelöscht habe bzw. eingefroren habe.
 
  • Danke
Reaktionen: fooox1
@Cremninge Gut zusammen gefasst. Etwas stört/verwundert mich. Warum hast du Kingroot nicht entfernt/ersetzt? Ich persönlich finde das Kangrom immer noch am besten. Es hat so viele Möglichkeiten, das man schnell einige übersieht. Hat auf jeden Fall immer genau das gehabt, was beim Stock fehlt.
Was man aber noch erwähnen sollte, es richtet sich mehr an den erfahrenen User.
 
  • Danke
Reaktionen: Cremninge
Ist denn von Huawei die Backup App vorhanden? Kann ich also einfach das Backup wieder her stellen oder sollte ich mit Titanium Backup arbeiten? Wie ist die Akkulaufzeit im Vergleich zum Stock Rom. Was ist mit den "Mikrorucklern" - sind diese auch noch vorhanden? So wie ich das verstanden habe, basiert dieses ROM ja auf dem Stock Rom - oder nicht?

Wo ich grade Kingroot lese - also arbeitet das Rom nicht mit SuperSU? Ich habe mehrfach gelesen, das Kingroot & Co. nicht wirklich vertrauenswürdig wären. Theoretisch sollten sich "nicht deinstallierbare" Apps dank Root ja doch deinstallieren lassen, oder warum hast Du Cremninge die Apps eingefroren ?

Ich bin "eigentlich" zufrieden mit dem Stock Rom. Aber es sind so die vielen "Kleinigkeiten", die mich doch etwas im Gesamtbild "stören". Vor allem habe ich das Problem, dass Spotify via Bluetooth auf dem Ford Autoradio ruckelt. Nahezu unhörbar ist es in Kombination mit einem Navi ... Was mich aber sehr wundert, da selbst mein S3 Navi und Spotify parallel ohne murren mitgemacht hat.
 
@bootmaker Damit wollte ich eine Möglichkeit aufzeigen. Natürlich können die Apps auch deinstalliert werden.

Die Akkulaufzeit scheint normal zu sein. Siehe Bild

Du hast natürlich Recht @fooox1 , dass Kingroot entfernt werden kann. :thumbup:
[doublepost=1456489730,1456489031][/doublepost]Backup ist auch möglich.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-02-26-13-14-13.png
    Screenshot_2016-02-26-13-14-13.png
    60,1 KB · Aufrufe: 198
  • Screenshot_2016-02-26-13-27-03.png
    Screenshot_2016-02-26-13-27-03.png
    83,3 KB · Aufrufe: 163
jemand eine idee warum ich meine google kontakte nicht syncen kann?
 
@soniXx123 Vergessen die GApps zu installieren? Zu den ChinaApps, nicht vergessen, es ist ein Chinarom, hier wird Google nicht verwendet, also nutzen sie ihre eigenen.
Zum Backup, hier sollte man TWRP verwenden und ein komplettes machen. Das Huaweiprogramm ist aber auch drauf. Titanium verwende ich zusätzlich auch.
 
  • Danke
Reaktionen: soniXx123
hab extra kein backup gemacht weil ich alles neu haben wollte :)

muss ich eine spezielle G-App installieren?
 
Cremninge schrieb:
@bootmaker

Die Akkulaufzeit scheint normal zu sein. Siehe Bild

Du hast natürlich Recht @fooox1 , dass Kingroot entfernt werden kann. :thumbup:
[doublepost=1456489730,1456489031][/doublepost]Backup ist auch möglich.

Also der Akku ist gleich gut oder schlecht wie bei dem Stock Rom ... OK.

Wie sieht es im Hinblick auf mein Bluetoothproblem aus? Gibt es dazu ein paar Infos?

Das Backup kann ich also ganz normal wieder einspielen. Ich mache also ein Backup, Fullwipe und installiere erst das neue Rom und starte dieses. Danach installiere ich den Patch und die gapps. Im Anschluss gehe ich in den Backup Manager und stelle das Backup wieder her? Damit sollten alle Apps und Einstellungen wieder da sein - oder?
 

Ähnliche Themen

fooox1
Antworten
119
Aufrufe
21.393
skorpi58
skorpi58
fooox1
  • fooox1
Antworten
3
Aufrufe
3.155
nekromantik
nekromantik
fooox1
  • fooox1
3 4 5
Antworten
92
Aufrufe
14.358
wolfsstolz
W
Zurück
Oben Unten