[Rom]KangVIP Rom Mate7 EMUI3.1 (Update 18.02)

  • 258 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Rom]KangVIP Rom Mate7 EMUI3.1 (Update 18.02) im Custom-ROMs für Huawei Ascend Mate 7 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend Mate 7.
fooox1

fooox1

Lexikon
Für sowas nutze ich Titanium. Die Erfahrung hat mich leider gelehrt, das auf Herstellerprogramme nicht immer verlass ist. Du kannst von Titanium alles wiederherstellen lassen. Wichtig ist nur, was rot geschrieben ist nicht, das gehört zum System!
Zum BT kann ich nichts sagen.

Zu den GApps, was du brauchst, musst du natürlich selbst entscheiden. Gibt ja verschiedene Pakete. Wichtig ist nur, es muß für 5.x sein!
 
B

bootmaker

Fortgeschrittenes Mitglied
Titanium stellt meines Wissens nicht die Ordner wieder her ... das Tool von Huawei schon. Ich werde aber zur Sicherheit noch ein Backup mit TB machen.
 
Cremninge

Cremninge

Ambitioniertes Mitglied
bootmaker schrieb:
Also der Akku ist gleich gut oder schlecht wie bei dem Stock Rom ... OK.

Wie sieht es im Hinblick auf mein Bluetoothproblem aus? Gibt es dazu ein paar Infos?

Das Backup kann ich also ganz normal wieder einspielen. Ich mache also ein Backup, Fullwipe und installiere erst das neue Rom und starte dieses. Danach installiere ich den Patch und die gapps. Im Anschluss gehe ich in den Backup Manager und stelle das Backup wieder her? Damit sollten alle Apps und Einstellungen wieder da sein - oder?
Zu dem Bluetoothproblem kann ich leider nichts sagen.

Genau Backup, Factory Reset, Installation des KangVIP, Neustart, Patch und GApps (das was du brauchst), Huawei Backup.
Titanium nutze ich auch, falls es mal nicht mit dem Huawei Backup klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bootmaker

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin
Ich habe auch das Kang Rom installiert. Irgendwie weiß ich noch nicht so recht... Ich teste jetzt erstmal.

Erstmal habe ich mit den benachrichtigungen Problem...

Threema, whatsapp, etc zeigen keine Nachrichten mehr an. Erst wenn ich die apps öffne, funktioniert es wieder.

Als Standardbrowser ist Chrome eingestellt. Trotzdem wird standardmäßig der Systembrowser geöffnet...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
yas1000

yas1000

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo ich finde den screenrecorder nicht obwohl der exestiert uploadfromtaptalk1457196666432.png
 
Cremninge

Cremninge

Ambitioniertes Mitglied
@yas1000 Den Screenrecorder nutze ich, indem ich ihn in den Einstellungen einer Taste zuweise. Siehe Bild

Die Navigation Bar Settings befinden sich in den Einstellungen, Advanced
 

Anhänge

yas1000

yas1000

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke
 
W

Weixe

Erfahrenes Mitglied
Kann mir hier jemand helfen von dieser rom zur stockrom zurück zu kommen? Normalerweise ist das kein problem für mich, aber iwie gehts mit keiner anleitung
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Steht doch in der Anleitung. Stock Recovery flashen, dann wie gewohnt das entsprechende Stock Rom aufs Gerät und updaten. Basis ist hier 5.x, also auch ein 5.x Fullrom verwenden. Geht sogar aus dem Updateprogramm im Gerät.
 
W

Weixe

Erfahrenes Mitglied
Und genau das ist mein problem. Wenn ich die stock recovery aufs gerät spiele geht es durch das update programm trotzdem nicht zum gezeigte bildschirm wo es instaliert wird.
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Dann mache es mit der drei Fingermethode, ausschalten und mit Power + Vol laut + leise starten.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Am WE kommt die MM 6.X. Wird aber dann eine neue Anleitung.
 
W

Weixe

Erfahrenes Mitglied
Ach ne... Geht das auch??? ich suche mir wo anders Hilfe... Danke !
 
yas1000

yas1000

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab schon installiert bis auf fingerscanner geht alles flüssig
 
fooox1

fooox1

Lexikon
@yas1000 Hast du den Boot Patch verwendet?
 
yas1000

yas1000

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein
 
yas1000

yas1000

Fortgeschrittenes Mitglied
sollte ich?
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Ja, mach aber vorher ein Backup. Bist du direkt von 5.x auf 6.0 oder hast du erst ein 6.0 Stock Rom geflasht?
 
yas1000

yas1000

Fortgeschrittenes Mitglied
Erst hab ich den B513 geflasht dan den kangvip
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Habe ja kein Mate mehr. Würde mich interessieren ob man auch von 5.x direkt flashen kann. Natürlich TWRP für 6.0 verwenden.