[Alpha] Unofficcial CM 11 (Android 4.4 - KitKat) für Huawei Ascend P1/P1XL

1. Post aktualisiert

Bluetooth_fix.zip
 
nisp hat bluetooth nun zum laufen gebracht..... Mokee ist schon geupdatet, CM11 folgt heute abend.

Huawei U9200 Ascend P1 -
 
Mokee läuft :)))))))))))))))))

Habs jetzt gut ne Stunde
drauf.

BT mit meiner kleinen box
läuft super.

Morgen kommt der test im
BMW mit freisprechen.

Wenn cm 11 nicht so spät kommt
zieh ich mir die heute noch drauf.

Gruss Thorsten

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kannst bei Mokee bleiben. Is das selbe wie CM mit einigen extras :)
 
BT freisprechen funktioniert bei mir im BMW einwandfrei. Ich höre und werde gehört.

Nur der sound über den internen Lautsprecher ist nicht so der bringer.

Kamera tut auch. Also alles in allem ist die mokee sehr gut :)) ich bleib erstmal dabei.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Lade dir ausm Playstore die GoogleCamera.

Super Funktionen, löst schnell aus
 
Schon installiert:)

Hab die schon einige Zeit
auf meinem Mediapad drauf
und da läuft die richtig gut
wie jetzt auch auf dem P1.

Bis jetzt nach einem Tag, alles OK.

Akku hat gefühlt bei der cm 10.1 länger gehalten,
ich komme knapp auf einen Tag.

Wie sieht das bei Euch aus?

Gruss Thorsten

Gesendet von meinem Huawei MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab die Build vom 30.05. von niisp drauf. Habt ihr auch das Problem, dass die Lautsprecherausgabe nun total leise bis unhörbar ist? Telefonieren ist problemlos möglich. Klingeltöne, Videos und der Wecker sind unhörbar und nicht zu verwenden.

Ich hoffe mal es liegt an der Rom und nicht am Gerät selbst. Letzteres wäre nämlich ziemlich unerklärlich.
 
Mal mokee probiert?
 
Die aktuelle Mokee von niisp bleibt im Bootloop hängen. Vondaher kann ich dazu nichts sagen.
 
Gab ein neues Mokee Update. Bootloop gefixt
 
Hi,

ich hab jetzt beide Versionen, cm
Und mokee vom 29.05 getestet.

Mokee ist die bessere. Im Moment mein
Favorit.

So wie ich 4pda verstehe, kämpfen die grad bei den Versionen nach dem 29.05, mit ständigen reboots. Liegt entweder am neueren kernel oder an der Version selber.

Also heißt das für mich, 29.05 = gut und somit erstmal kein update :)

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab jetzt die gefixte mokee vom 03.06. drauf und damit hat sich zumindest mein sound-Problem erledigt. Die Rom crasht aber wirklich häufig.

@thor_41: kannst du die beiden roms vom 29.05. auf mega (oder nen anderen Hoster) hochladen. Du würdest mich durchaus glücklich machen, da ich die Roms schlauer Weise gelöscht habe.
 
dauert a bissle :)

mein upload ist nicht der beste.

lade die mokee und die gapps grad
bei mega.

hab grad gesehen, dass ich die cm 11 ja so oder so vom 30.05 hatte, die kam ja erst ein Tag später. Lad ich also nicht hoch, die steht ja noch bei 4pda.

ich sag bescheid wenn das zeug oben ist.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 13:21 Uhr wurde um 13:40 Uhr ergänzt:

so :) hier schon mal die GAPPS

gapps-micro-4.4.2-20140417.zip 74.4 MB

https://mega.co.nz/#!V0hjgbDb!Vci8F_sgspHlS2PZPmrtf28Xe4v4GMc3eMQ8LJewy-o

Der ursprüngliche Beitrag von 13:40 Uhr wurde um 14:24 Uhr ergänzt:

und hier der Rest :))

Viel Spass!

MK44.2-viva-ext-201405291604-UNOFFICIAL.zip 175.6 MB

https://mega.co.nz/#!A5QjQRJY!K8DJm2SwLpTzNRR8YQ8SR8H5q-D9x5cUFqGc54Oia3M
 
  • Danke
Reaktionen: suzifan1 und mk1337
Hallo,

so hab jetzt mal die Mokee 44.3 (also die 4.4.3) von 4Pda
vom 16.06 getestet.

Bin von der 44.2 von niisp gekommen und hab mal einen
kompletten wipe gemacht und das Handy komplett neu
aufgesetzt.

Hab keine Sicherung via Titanium zurückgespielt.

Läuft stabil. BT im Auto funktioniert, BT mit meiner kleinen Box
funktioniert.

Wlan läuft stabil.

Als Launcher nutze ich den GEL.

Akku nicht schlechter oder besser als bei der 44.2.

Also im Moment bleib ich erst mal bei der 44.3, denn alles das was ich
brauche funktioniert.

Hab XPOSED am laufen und ein paar Module wie z.B. den Bootmanager oder
die Gravity Box.

Hab mal bei Leistung ein bisschen rumgespielt, aber sobald man die Grundeinstellungen ändert, geht das Teil nicht in den Ruhemodus. Hab es also wieder auf die Grundeinstellung (wie nach dem flashen) eingestellt und
jetzt geht es wunderbar in den Tiefschlaf.

Das ist jetzt mal die aktuellste Version für unser gutes P1 die auch noch einen runden Eindruck macht.

Die nächsten Tage wird es sich zeigen wie sich das ganze dann entwickelt, ob evt. die Geschwindigkeit einbricht oder es zu reboots kommt. Im Moment hab ich davon nichts!!!!!!

Ich werd in ein paar Tagen mal wieder berichten.

Gruß Thorsten
 
Wie man sich täuschen kann :)

Hab grad noch die mokee 44.4
drauf gebügelt :)

Jetzt also 4.4.4.

Infos folgen.

Gesendet von meinem Huawei MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
Wat Android 4.4.4 is schon da?

Ich bleib bei cm11 4.4.3. Mokee hat mir zu viel Spieler rei
 
4.4.4 läuft bei mir noch nicht stabil.

BT tut zwar aber ich kann tun was ich will, jedes mal wenn das teil 3 Minuten nichts tut, bricht die BT Verbindung ab.

Hab alles im Bereich Leistung probiert. Keine Chance.

Bin zurück auf mokee 44.2.

Die ist echt chremig :)

Gruss Thorsten

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
thor_41 schrieb:
Bin zurück auf mokee 44.2.

Hast du bei der Version auch das Problem, dass das Phone von allein ausgeht und wieder neu startet? Nutze jetzt die CM 11 by Spanorg 16/05/14
 
thor_41 schrieb:
Bin zurück auf mokee 44.2.

bin jetzt auch von der cm 11 auf die mokee 44.2 gewechselt, da bluetooth in der cm 11 einfach nicht funktionieren wollte. die mokee 44.2 macht echt einen guten eindruck, bluetooth funktioniert auch endlich einwandfrei.
leider habe ich festgestellt, dass die linke hardwaretaste, also die menütaste, bei mir nicht richtig funktioniert. so kann ich in titanium backup die einstellungen nicht öffnen. behelfen kann ich mir aktuell nur, indem ich die zusätzlichen "touch-tasten" einblende, dann gehts. ist aber natürlich alles andere als schön. ist dir das auch aufgefallen?

dass mein phone sporadisch neustartet ist mir bisher - zum glück - noch nicht aufgefallen ;)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.984
ddner
D
Luppolui
Antworten
1
Aufrufe
2.827
Miss Montage
Miss Montage
D
Antworten
1
Aufrufe
1.951
dissmc
D
Zurück
Oben Unten