[OS][4.2.2] CyanogenMod 10.1 by Kra1o5

  • 100 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [OS][4.2.2] CyanogenMod 10.1 by Kra1o5 im Custom-ROMs für Huawei Ascend Y300 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend Y300.
D

Daywalker1986

Fortgeschrittenes Mitglied
-- CyanogenMod 10.1 --

Kra1o5 hat seine Alpha-Phase beim CM 10.1 überwunden und jetzt seine erste Beta rausgegeben. Auch hier gibt es einen passenden Thread im MoDaCo Forum:

CyanogenMod 10.1 Build B1 [23/08/13] - Huawei Ascend G510 Development - MoDaCo

Bekannte Probleme:

- Video Playback
- BT

HAbe schon 2 Alphas ausprobiert die einen guten Eindruck gemacht haben, jedoch auch Probleme mit Reboots verursachten. Die Beta 1 werde ich evtl morgen mal auf die täglichen Gebrauch testen.
 
O

Obi8

Ambitioniertes Mitglied
Bin es gerade am testen und muss sagen, läuft sehr flüssig.

Das einzige Problem ist der Akkuverbrauch. Ich habe alles ausgeschaltet GPS, Wlan, Helligkeit auf minimum und innerhalb eines Tages ohne Benutzung ist der Akku leer.

Was ist eigentlich RIL?
 
Zelda1980

Zelda1980

Stammgast
Nach 2 Minuten wieder runter geschmissen da Empfang und Bildschirmhelligkeit nicht gut waren

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Daywalker1986

Fortgeschrittenes Mitglied
So, hatte es gestern auch mal getestet, musste aber auch nach 5 min zu meiner alten ROM zurück. Wenn man 4 oder 5 Bilder nacheinander macht rebootet die ROM.

Da ich aber die Kamera recht häufig benutze ist die ROM für mich (noch) nicht im Alltag zu gebrauchen.
 
D

Daywalker1986

Fortgeschrittenes Mitglied
kra1o5 hat wieder eine neue Version seiner ROM onlinegestellt. Bin gerade bei der Installation.

Hier schonmal der Changelog:


  • Fixed Wifi battery drain & Wifi tethering (Thanks to Joestone)
  • Fixed Bluetooth (Thanks to Blefish)
  • Add battery stats (Thanks to Tillaz)
  • Fixed BT AD2P Audio
  • Ramdisk & Vendor clean up
  • Minor bugfixes
 
B

balsamtanne

Neues Mitglied
Hi,

nachdem ich nach langem zögern vom ZTE Blade auf das Y300 umsteigen will, bin ich gerade dabei diesen Rom zu installieren.

Bei mir verschwindet aber das CyanogenMod Logo irgendwie nicht. Wie lange dauert bei euch der erste Start.

Ich hab wie im Unlock Bootloader Thread beschrieben, TWRP installiert und danach:
Install: cm10.1.zip + googleapps.zip
Wipe: Dalvik & Cache

Hab ich irgendwas vergessen?

mfg
Balsamtanne
 
E

email.filtering

Gast
Ja, und zwar den factory reset (vor oder nach dem Einspielen des OS) sowie den Neustart zwischen dem Einspielen des OS und den GApps!
 
B

balsamtanne

Neues Mitglied
Hi,

Danke für die schnelle Antwort. Wollte grad schreiben, dass ich es schon gelöst habe.
Hab jetzt nochmal /system formatiert und zwischen Image und GApps einen neustart gemacht.

mfg
Balsamtanne
 
A

andyw890i

Stammgast
Endlich ein CM 10.1 was 99,9% geht für meine nutzung.
Die akku leistung wie beim fusion x b04. (sehr gut)
Der installer vom Xposed installer 2.2 läst sich wunderbar ein binden.
so wie der xthemeEngine beta 5 mit der zusätzlichen Theme CyanOrangenCobalt.apk :drool:
Was aller dings eine kleine umgewöhnung ist. (aber nicht weiter schlim)
Das CM 10.1 und die benarichtungs leiste (wlan und co sind nach dem die leiste unten ist) nicht da.
sondern erscheinen erst wenn mann noch mal oben rechts aufs icon klickt ˆˆ Android 4.2.2 :drool:
Paar bilder was möglich ist und das ist nur ein teil :D
Was jetzt noch fehlt ist Hoch takten (hoffe der quelle code wird bald freigeben)

greetz andy
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
börge

börge

Fortgeschrittenes Mitglied
@andyw890i

Dann aktivier mal unter Systemeinstellungen - System - Benachrichtigungsanzeige - Energiesteuerung und du hst deine Benachrichtigungsleiste.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
D

Daywalker1986

Fortgeschrittenes Mitglied
Also die ROM funktioniert wirklich sehr gut. Nur der Kamera Bug ist noch da.

Zum Thema Benachrichtigungsleiste: wenn man rechts ungefähr bei der Uhr runterzieht kommt man zu den shortcuts (WLAN, Bluetooth, etc).

Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zelda1980

Zelda1980

Stammgast
Starte dann mal eine Versuch und hoffe wird nicht milchig. Aber sagt mir bitte mal wozu das GAPPS CM10.1 da ist, verstehe es bisher so das es die neuesten Googleanwendungen sind ?
 
A

andyw890i

Stammgast
Kurz gesagt
CM 10.1 = Keine google apps
Gapps = google apps die auf CM 10.1 Laufen

greetz andy

P.s.: Aber achtung wenn mehr als 3 bilder machst kackt das y300 ab und viedos lassen sich nicht aufnehmen und sprachaufzeichnung geht auch nicht.
 
Zelda1980

Zelda1980

Stammgast
Danke

email.filtering schrieb:
Ja, und zwar den factory reset (vor oder nach dem Einspielen des OS) sowie den Neustart zwischen dem Einspielen des OS und den GApps!
Habe so installiert:

TWPR gestartet
Factory Reset & Wipe (dev u.s.w)
Install cm-10.1-20130920-UNOFFICIAL-u8833.zip
Factory Reset
Reboot > Recovery
Install gapps-jb-20130812-signed
Reboot System

, gestartet. Also scheint zu laufen, und leicht milchig aber nicht mehr so schlimm ;-)

@andyw890i

Der installer vom Xposed installer 2.2 läst sich wunderbar ein binden.
so wie der xthemeEngine beta 5 mit der zusätzlichen Theme CyanOrangenCobalt.apk
Die Links schnell zur Hand, oder einfach über install "xthemeEngine beta 5" ohne reseten, oder ?
 
Zelda1980

Zelda1980

Stammgast
Danke,

jetzt wird mein Handy nur noch untern Explorer angezeigt "Ascend Y300". Wo kann ich unter Cyanogen einstellen, das als Installer (Massenspeichergerät) erkannt wird ?

Habe den Installer geupdatet und den Xtheme beta 5.0 installiert. Klick ich auf Xtheme beta 5.0 bietet er mir nur den defaull Theme ?

Edit: Ich Doofi, das Programm ist zum verwalten der Themes :-/

 
Zuletzt bearbeitet:
A

andyw890i

Stammgast
der mittlere link da sind die tehmes die du mit der app ein binden kannst ;)
zum an schluß an pc sorry habe keinen (nur zum rooten)
Nutze meist Bluetooth um kleine datein mit meinem asus TF300t zu tauschen bei größeren sachen mach ich sd karte ins tapplet oder nutze airdroid :D Usb ist nur zum laden ;)

greetz andy
 
Zelda1980

Zelda1980

Stammgast
Macht vieles richtig auf dem ersten Blick , und richtig schick mit Theme "BlueLimeFree_Xtheme.apk"
 
A

andyw890i

Stammgast
Habe mal wegen massenspeicher modus geschaut.
Einstellungen / speicher / oben auf die 3 punkte
usb verbinden (pc) klicken / massenspeicher mit haken versehen.
jetzt sollte das verbinden mit dem pc klappen.

greetz andy
 

Anhänge