[OS][4.2.2] CyanogenMod 10.1 by Kra1o5

  • 100 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [OS][4.2.2] CyanogenMod 10.1 by Kra1o5 im Custom-ROMs für Huawei Ascend Y300 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend Y300.
Zelda1980

Zelda1980

Stammgast
Soweit alles eingerichet, aber leider wirkt das Display sehr blass. Kann man da irgendwie was ändern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zelda1980

Zelda1980

Stammgast
Meine Onlinekalender werden nicht angezeigt unter aCalendar , und der Kamerabug behoben ?
 
Timmih

Timmih

Erfahrenes Mitglied
Also die Rom ist ja echt gut, hat aber noch einige Bugs die richtig nervig sind.


- Mehrer Fotos hintereinander machen und das Handy rebootet.
- Des öfteren kommt es vor das der Bildschirm nicht ausgeht.
- Der Batterie verbrauch ist enorm.... Habe teilweise 25% über Nacht verloren. Und es ist nur WLAN aktiv.


Hoffe da tut sich noch was :(
Fürn täglichen Gebrauch ist es finde ich noch überhaupt nicht zu gebrauchen. Ich werde denk ich wieder auf die Stock-Roms wechseln.
 
Zelda1980

Zelda1980

Stammgast
Bluetooth funktioniert, das erste Custom wo es so ist
 
D

Daywalker1986

Fortgeschrittenes Mitglied
@ Timmih

- Der Kamera Bug besteht leider schon seit den ersten Alpha Versionen. Aber in der CM 10 R4 hat kra1o5 das ganze in den Griff bekommen. Habe also die Hoffnung, dass das im kommenden Release der CM 10.1 auch behoben ist.

- Was meinst du mit "der Bildschirm geht nicht aus"? Wenn du auf den Ein-/Ausschalter drückst oder das automatische Ausschalten nach einer Gewissen Zeit?

- Akku-Verbrauch kann ich so nicht bestätigen. Habe übernacht vielleicht 3 oder 4 Prozent wenns hoch kommt. Auch WLAN eingeschaltet.

Als ich jetzt die CM 10 instaliert habe, hatte ich auch ein paar Probleme (Tastatur funktionierte nicht,...). Hab dann einfach gewipet und die ROM nochmal installiert. Vielleicht funktioniert das auch bei dir.
 
J

Jewlz

Neues Mitglied
Timmih schrieb:
- Des öfteren kommt es vor das der Bildschirm nicht ausgeht.
Kann ich bestätigen. Ist mir bisher nachts 2-3x passiert, dass sich der Bildschirm per "Power"-Knopf nicht mehr abschalten lässt. Nach Reboot ist alles wieder i.O..

Batterydrain habe ich allerdings nicht. Ganz im Gegenteil, der Akku hält im Vergleich zu FusionX noch länger. Nachts verbraucht mein Y300 mit aktiviertem Wlan maximal 5% Akku.
 
Zelda1980

Zelda1980

Stammgast
Finde die Stausleiste cool, kann ich die auch im R6 integrieren?!

Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Shadowghost

Shadowghost

Erfahrenes Mitglied
Also ich hab momentan die R9 aufgespielt und sie läuft sehr flüssig, was allerdings etwas nervt ist das schlechte Batteriemanagement und ab und an mal Reboots aus dem blauen Himmel.
Ansonsten sehr gute ROM, vor allem keine Probleme mit XPosed o.ä.

LG Shadowghost
PS: Hoffentlich werden die kleinen nervigen Sachen in der nächsten Release gefixt
 
Zelda1980

Zelda1980

Stammgast
Hoffe auch wird weiter gemacht, und wenn mit cyanomod 10 ist:rolleyes:

Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Shadowghost

Shadowghost

Erfahrenes Mitglied
Wies aussiehztist die R10 draußen, hier mal der Changelog:
R10:

  • Fix battery drain
  • Make some changes from CAF
  • Add ROW IO & set as default
  • Fix milky screen (Thanks Dazzozo for kernel updates)
  • Add some missing overlays options
  • Fix wifi reconnect
  • Ramdisk cleanup
  • Fix backlight buttons
  • Now connect more fast to network
  • Now show baseband version (Workaround)
  • Minor bugfixes
Werde es nachher mal aufspielen und berichten, ob sich in puncto Accu was getan hat.
LG Shadowghost
 
R

raxman

Ambitioniertes Mitglied
Wo kann ich die denn herunterladen ... finde die richtige Version irgendwie nicht ...
 
R

raxman

Ambitioniertes Mitglied
Aber die Version ist doch nicht die vom 17.10. sondern vom 20.09. oder sehe ich da was falsch?
 
Shadowghost

Shadowghost

Erfahrenes Mitglied
Stimmt, ist mir auch grade in den Systemeinstellungen aufgefallen :p
Hab mal in Kra1o5's Thread was dazu angemerkt.
LG Shadowghost
 
Zelda1980

Zelda1980

Stammgast
Nach dem Orginalthread hat man WLAN PRobleme mit R10
 
Shadowghost

Shadowghost

Erfahrenes Mitglied
Kann ich bisher nicht bestätigen, tritt, wie im Thread schon gesagt, wahrscheinlich nur beim Setup auf.
Bisher kann ich nur zum Upgrade raten, die Bildschirm- und Tastenhelligkeit ist jetzt wesentlich angenehmer gehalten.
Falls ich noch was finde, geb ich Bescheid.
LG Shadowghost
 
R

raxman

Ambitioniertes Mitglied
kann man wie beim stock auch die standard sd-partition ändern?
 
Zelda1980

Zelda1980

Stammgast
WLAN läuft:thumbup:

Edit:

Kamerbug weiterhin :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
S

skaot11

Neues Mitglied
Findet kein W-Lan Netz -.-