[OS][4.4.4][Weekly] SlimKat 9.0 UNOFFICIAL

  • 213 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [OS][4.4.4][Weekly] SlimKat 9.0 UNOFFICIAL im Custom-ROMs für Huawei Ascend Y300 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend Y300.
Zelda1980

Zelda1980

Stammgast
Wie komme ich an das Verzeichnis ran , wenn ich das Handy an Rechner an stöpsle zeigt er es mir nicht .
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Natürlich am Gerät selbst per Dateimanager der Rootrechte bekommen hat. Dort kannste ja dann die Töne rauskopieren auf die Speicherkarte.
Alternativ auch per ADB am PC. Weiß aber nicht ob du damit umgehen kannst.
 
zom1ec

zom1ec

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe ein update auf die neueste Version gemacht (Slim-u8833-4.4.4.build.8.10.20141104-CHIL360.zip) das hat auch geklappt, aber wenn ich die neuesten gapps installiere (Slim_normal_gapps.4.4.4.build.8.x-282.zip) bekomme ich nach dem Start die Fehlermeldung "App erfordert die Installation der Google Play-Dienste"
Ich habe dalvik-cache /cache / system wipe gemacht.

Woran liegt das?
 
Shadowghost

Shadowghost

Erfahrenes Mitglied
Gute Frage, sollte eigentlich nicht vorkommen...
Lad dir die gspps nochmal neu rhbter, evtl war das Archiv korrupt, ansonsten Versuch einfach mal minimal gapps (einfach googeln)
Wenn das auch nicht helfen sollte, dann formatier mal /system /cache und dalvik und Spiel danach die Rom nochmal auf. Es gehen nur Änderungen an der Systeme partition verloren, der Rest bleibt erhalten.
 
zom1ec

zom1ec

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte all deine Tipps gemacht und es hat nichts gebracht. :razz: Auch die Slim mini gapps gehen nicht.
Jetzt habe ich die MINI MODULAR PACKAGE Gapps von hier genommen und damit geht es.
 
Shadowghost

Shadowghost

Erfahrenes Mitglied
Sehr komisch...
Ich hab eigentlich schon annähernd ale rima durchprobiert und hatte nie Probleme. Naja schön, dass es jetzt geht ;)
 
N

nokiaman

Neues Mitglied
WLAN-Hotspot Problem:

Habe die aktuelle Slimkatversion auf meinem y300 o2 Gerät. Wlan alleine funktioniert auf dem Gerät. Wenn dann aber "Mobiler WLAN-Hotspot" aktiviert wird, um über das WLAN-Netz zu surfen, schaltet sich wlan automatisch aus, und der Hotspot funktioniert nur über das Handynetz, nicht über das Home-WLAN. Habe in erinnerung, dass das mit dem Standard Huawei Android 4.1.2 funktioniert hat. Jemand das selbe Problem?

WLAN-Hotspot funktioniert, aber nur über das Handynetz, nicht über das Home-WLAN-Netzwerk.
 
E

email.filtering

Gast
Willst Du nun Tethering betreiben (also den Mobilfunk-basierenden Internetzugang per WiFi oder auch Bluetooth anderen Geräten zur Verfügung stellen), oder das Y300 als WLAN-Repater nutzen (das geht schon mal aus technischen Gründen nicht, weil ja nur ein WiFi-Modul vorhanden ist), oder Dich einfach nur mit dem Y300 in ein vorhandenes WLAN einbuchen? Das sind drei vollkommen unterschiedliche Szenarien!

Und welches dieser Szenarien klappt jetzt nicht bzw. was geschieht dabei genau?
 
G

guru85

Neues Mitglied
hi hab die letzte version drauf leider stürzt es ab un zu bei videos schauen ab. was auch recht nervig ist das die updates einzeln runtergeladen werden müssen über browser und es nicht intern geht mit dem update wie bei cm11. und der app switcher stockt beim aufrufen. vielleicht kann ja einer etwas mir weiterhelfen.
 
K

Krontas

Neues Mitglied
Ich habe jetzt die Version vom 27.12.2014 drauf und bin bis jetzt richtig zufrieden. Die Akkulaufzeit ist spürbar länger als bei CM. Ich habe keine Abstürze und keine Probleme mit dem Googleplaystore und selbst meine Bluetoothkopfhöhrer kann ich benutzen, was bei CM nicht möglich war.
Ich teste das ganze jetzt mal im täglichen Einsatz und berichte dann wie es sich mit 5 E-Mailkonten, Exchange Threema und Inetsurfen macht.
 
H

herrdeh

Neues Mitglied
Moinsen,

habe eine frische Installation meines slimkat 4.4.4 gemacht, und dabei wohl aus Versehen eingestellt, daß die Statusleiste (also wo Uhrzeit, Akkuladestand und whapp-Benachrichtigungen drinstehen) normalerweise unsichtbar ist und stets von Hand "hergewischt" werden muß. Nun hätte ich sie sehr gern wieder dauerhaft sichtbar.

Peinlich - hab' schon mehrere Stunden gesucht, finde aber die Einstellmöglichkeit nicht mehr.

Hat jemand einen Tip für mich?
Wolf
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Was @Android damit sagen möchte - und was ich Dir hiermit sage: Sei doch bitte so gut und schaue nach, ob es zu Deinem Thema (in diesem Fall die Custom-Rom) schon ein bestehendes Thema gibt :)



Gruß
Markus
 
H

herrdeh

Neues Mitglied
Nach vielen Stunden rumgesuche ganz wo anders gefunden:
Einstellungen -> Benutzeroberfläche -> Schnelleinstellungen -> Kachelanordnung -> hinzufügen -> erweiterter Desktop
Dann läßt sich der "erweiterte Desktop" über die Schnelleinstellungen ein/ausschalten.
Allerdings nur, wenn Apps aktiv sind.

Wenn der Desktop aktiv ist, mußte ich das über die Einstellungen meines Launchers (bei mir: Nova - Einst. -> Erscheinungsbild -> Benachrichtigungsleiste anzeigen) nochmal separat einstellen.

W