[OS][4.4.4][Weekly] SlimKat 9.0 UNOFFICIAL

  • 213 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [OS][4.4.4][Weekly] SlimKat 9.0 UNOFFICIAL im Custom-ROMs für Huawei Ascend Y300 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend Y300.
S

scai

Neues Mitglied
Sieht auf alle Fälle besser aus als das hier:
Screenshot_2014-07-21-00-27-09.png Screenshot_2014-07-21-00-27-15.png

Insbesondere kann ich nicht nachvollziehen warum "Android OS" so viel Batterie verbraucht:
Screenshot_2014-07-21-00-27-22.png

Und BetterBatteryStats bringt auch keine richtige Erklärung dafür (leider nicht der gleiche Zeitraum wie obige Screenshots):
Screenshot_2014-07-21-17-48-43.png

Übersehe ich irgendwas? Lässt sich das Problem noch anderweitig analysieren?
 
H

herrdeh

Neues Mitglied
Kann eigentlich jemand von Euch via der Dropbox-App auf die externe SD-Karte zugreifen? - Ich kriege nur die interne angeboten, was v.a. für das Hinaufladen ext. SD -> dropbox sehr lästig ist.

Danke, herrdeh
 
S

scai

Neues Mitglied
Schade, anscheinend weiß hier auch niemand weiter bei meinem Problem. Würde ja gerne mal wissen wie bei euch die von mir gezeigte Verbrauchsübersicht aussieht, um das Problem etwas eingrenzen zu können. Ansonsten werde ich mir dann wohl demnächst mal CM11 anschauen.
 
Pavilion

Pavilion

Stammgast
Hallo,
ich glaube der hohe Stromverbrauch liegt am Custom-Rom.
hier mal ein Screenshot vom Original-Rom 209:



Gruß Pavilion
 

Anhänge

S

scai

Neues Mitglied
Pavilion schrieb:
ich glaube der hohe Stromverbrauch liegt am Custom-Rom.
Na soweit war ich ja auch schon, aber danke ;) Eben diese Akkuleistung hätte ich nun auch gerne wieder, zumindest annähernd. Aber SlimKat ist meilenweit davon entfernt und ich wüsste gerne warum. Vor allem da hier einige behaupten, sie hätten eine gute Akkuleistung mit Slimkat.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BigLeo

Gast
Pavilion schrieb:
Hallo,
ich glaube der hohe Stromverbrauch liegt am Custom-Rom.
hier mal ein Screenshot vom Original-Rom 209:



Gruß Pavilion
Du hast das Handy ja auch gar nicht benutzt. Sieht man daran das der Bildschirm ganz unten steht.

So nebenbei. Ich schaffe mit CM11 die gleichen Laufzeiten wie unter Stock. Manchmal sogar besser mit 3.5 bis 4 Stunden DOT.
 
S

scai

Neues Mitglied
BigLeo schrieb:
Du hast das Handy ja auch gar nicht benutzt. Sieht man daran das der Bildschirm ganz unten steht.
Auch wenn ich das Handy mit SlimKat gar nicht benutze wird der Akku ziemlich schnell leer. Der Bildschirm macht nur einen sehr geringen Teil des Stromverbrauchs aus.

BigLeo schrieb:
So nebenbei. Ich schaffe mit CM11 die gleichen Laufzeiten wie unter Stock. Manchmal sogar besser mit 3.5 bis 4 Stunden DOT.
Das klingt super. Mal schauen wann ich dazu komme, CM11 zu testen.
 
Pavilion

Pavilion

Stammgast
Hallo,
natürlich hab ich das Handy benutzt.
Allerdings nur zum Telefonieren, für sms, Whatsapp, für Emails und Internet und für c:geo, dazu Wetter online und wetter.com, Wetter Radar usw.
Deshalb ist auch Wlan mit 27% dabei.
Bildschirmhelligkeit ist auf "auto".
Allerdings benutze ich "DS Battery Saver", der bei Bildschirm aus auch WLan , usw.ausschaltet.
Alle 2 Stunden wird bei Nichtbenutzung für 2 min eingeschaltet, um zu synchronisieren.
NACHTS wird bis auf den Wecker und Antivir abgeschaltet, von 23.00 bis 7.00.
Also keine Whatsapp, emails ođer so.
Allerdings auch ohne die dS app schafft das original rom unter meinen Bedingungen 2Tage , mit Ds app fast 3 tage.
jetzt bin ich bei 53 % und 1tag 11std.
Der Bildschirm verbraucht in der Tat , wenn er nicht auf volle Helligkeit gestellt ist, gar nicht so viel Power.

Gruß Pavilion
 
Zuletzt bearbeitet:
S

scai

Neues Mitglied
Scheint hier an der Datenverbindung zu liegen. Deaktiviere ich die, habe ich selbst nach 10 Stunden noch fast 90%. Mit aktiver Datenverbindung sinkt es auf 30%. Dabei habe ich lediglich einen Traffic von rund einem halben MB pro Tag. Evtl. ist der von SlimKat verwendete Treiber Grütze? Würde auch erklären warum es einigen nicht auffällt, vermutlich sind sie den ganzen Tag vom WLAN umgeben.

Nochmal genauer:

  • WLAN: ~1.6% Akkuverbrauch / Stunde
  • Mobil: ~7.0% Akkuverbrauch / Stunde
 
Zuletzt bearbeitet:
zom1ec

zom1ec

Fortgeschrittenes Mitglied
Und dann? ich finde da nichts zum umstellen auf °C bzw. bei mir wird gerade garkeine Temperatur angezeigt nur zwei Striche.
Wenn ich da daraufklicke dann öffnet sich die Google suche nach "weather" und die Suchergebnisse sind auf Englisch.

Rhaleg schrieb:
Neben der Uhr rechts im Lockscreen ist eine Wetteranzeige.

Allerdings ist diese bei mir in Fahrenheit.

Wie bekomme ich die auf °C umgestellt? Hab alle Settings durchwühlt und finde nichts, oder ich bin zu blöd...

Slimkat mit Minimal GAPPS
Rhaleg schrieb:
Für alle die es auch suchen. Im Lockscreen nach unten swipen.
 
S

scai

Neues Mitglied
zom1ec schrieb:
Und dann? ich finde da nichts zum umstellen auf °C bzw. bei mir wird gerade garkeine Temperatur angezeigt nur zwei Striche.
Wenn ich da daraufklicke dann öffnet sich die Google suche nach "weather" und die Suchergebnisse sind auf Englisch.
Du musst die App "DashClock Widget..." starten und dort kannst du dann einstellen, wie der Lock Screen aussehen soll, u.a. auch die Einheit der Temperatur. Ist leider sehr versteckt.

Ich glaube um diese App überhaupt das erste mal zu starten muss man das DashClock Widget auf dem Desktop anlegen. Darüber kommt man dann wiederum an die eigentliche App und dort kann man dann in den Einstellungen unter Erweitert konfigurieren, dass der "Settings button" auch "In app launcher" angezeigt wird. Dann kann das Widget auf dem Desktop wieder gelöscht werden und die App ist über den Launcher auswählbar. Sehr bescheuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
zom1ec

zom1ec

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke

1. Vor der Temp. Anzeige habe ich nur einen Grauen Punkt. Ist das normal oder sollte da eine Sonne sein?

Wie kann man ein Widget auf dem Lockscreen hinzufügen?

2. Wie kann ich die Statusleiste dauerhaft ausblenden? Mit Nova Pro kann man sie zwar im Homescreen ausblenden aber sie kommt bei einem Start einer App wieder.
In einer anderen ROM war das automatische ausblenden schon eingestellt. (Ich find sie aber nicht mehr)
 
dc_01

dc_01

Stammgast
zom1ec schrieb:
2. Wie kann ich die Statusleiste dauerhaft ausblenden?
mit "expanded desktop". unter "navigation" -> "ein/aus menü" -> "erweiterter desktop" hinzufügen. wenn du dann lange auf den ausschalter drückst, kannst du den desktop erweitern und die statusleiste verschwindet. sie läßt sich aber von oben nach unten herunterwischen.
 
B

BigLeo

Gast
Gestern hatte ich eine Rekord verdächtige Akku Laufzeit. Man muss aber dazu sagen das ich ab 20% Akku den Flugmodus drin hatte und nur WLAN an war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

scai

Neues Mitglied
14h Rekordverdächtig? ;(
 
B

BigLeo

Gast
Mit 5 Stunden DOT!
Versuch das mal zu toppen bevor du dich beschwerst!
 
Domstadt

Domstadt

Erfahrenes Mitglied
BigLeo schrieb:
Gestern hatte ich eine Rekord verdächtige Akku Laufzeit...
Moment, mit deinem G510 (laut Beschreibung), oder mit dem Y300?
Mit ersterem wäre ich SEHR (!) überrascht, da ich kaum über 2h komme.
Aber gut, ich benutze die shoxxy ROM. Flashe aber jetzt mal diese ROM und werde anschließend mal berichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

BigLeo

Gast
Ja mit dem G510.
Allerdings ab 30% Akku mit Flugmodus und niedrigster Helligkeit
 
Domstadt

Domstadt

Erfahrenes Mitglied
Helligkeit ist bei mir sowieso zu 90% auf fast ganz niedrig gestellt.

Rom ist installiert, werde die Tage mal was zum Akku schreiben.

EDIT: Darf ich fragen was du so alles benutzt auf dem Handy? Kam jetzt auf 1d 6h 30min Akku, bei 2h 37min DOT und habe eigentlich nur WhatsApp benutzt, kurz Playstore und Wetter.
Bin jetzt bei 14% Akku. Syncs sind alle aus.

Aber gut, das war die erste Ladung nach dem flash der ROM, ich warte mal weiter ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Domstadt

Domstadt

Erfahrenes Mitglied
Kam in letzter Zeit auf 4 Stunden DOT, läuft also :)

Hätte aber noch eine Frage, gibt es eine Möglichkeit den Akku Status so anzeigen zu lassen?


Finde die Lösung in der ROM mit dem JB Stil hässlich.