[OS][4.4.4][Weekly] SlimKat 9.0 UNOFFICIAL

Stimmt, das hätte ich auch sehr gerne. Aber die postiven Dinge überwiegen dieser Rom :wubwub:
 
Wurde das Problem mit der Akku-Laufzeit das im letzten Slim war gelöst?
Wenn ihr sagt, dass es erstaunlich flüssig ist: Im Vergleich zu SlimKat 4.4.2 oder wie??
 
Habe davon geupdatet, und würde sagen JA!
 
Kann man irgendwie das Musik-ruckeln bei Slimkat fixen?
Danke im Voraus. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neue Version

4.4.3 build5.9.20140616
 
Hallo,

Wenn ich PlayMusic von Google verwenden möchte Rebootet das Gerät. Beim Aufruf einiger Websites (zB laut.de) dann stürzt der Browser ab. Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Vielen lieben Dank.

Mit einem Cyaogenmod Rom hatte ich das gleiche Problem!

4.4.3.build.5.8.20140610 ist die SlimKat Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor dem Einspielen des Community-OS hast Du die (Gesamt)Software auf die B199 aktualisiert und nach dem Einspielen auch sicher einen factory reset durchgeführt und die Speicherkarte(n) formatiert?
 
Hallo zusammen,

ich hab meiner Freundin gestern SlimKat 5.9 installiert und soweit läuft's ganz gut (CM11 davor war ne mittelschwere Katastrophe).

Allerdings funktioniert momentan das Notification Light nicht. Habe in den Einstellungen versch. Farben für einzelne Apps vergeben und jeweils auf "Always On" gestellt. Die Sounds für Hangouts, Whatsapp etc kommen schon, aber das Licht leuchtet nicht auf.

Weiterhin scheinen die Messages im WLAN nur stark verzögert anzukommen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Bzgl messengers, da haste recht. Aber bitte wenn die mit 5 - 10 Sekunden Verzögerung ankommen finde ich das nicht schlimm ;)
 
Ist es möglich die ganze Prozedur (Rooten, TWRP, Slimkat) mittels Mac OS X zu machen?
 
Neue Version

4.4.4.build 5.1020140623
 
Ich aktualisier nachher den Thread, bin grade nicht zu hause. Ich geh mal davon aus, dass es auch wieder einen neuen Kernel gibt?
 
Habe vor ein paar Tagen von der Stock-ROM auf SlimKat 4.4.3.build.5.9.20140616 gewechselt. Geschwindigkeit und Features sind nett, aber mit der Akkulaufzeit bin ich überhaupt nicht zufrieden. Entspricht gefühlt 2/3 der des Stock-Roms und hält damit nur knapp einen Tag durch, ohne dass man viel mit dem Smartphone macht. Kann aber nichts ungewöhnliches entdecken. Die größten Akkufresser sind angeblich Android OS mit 34% und Mobilfunk-Standby mit 25% (Signal ist aber die ganze Zeit da). Ist laut Statistik auch nur dann aktiv, wenn der Bildschirm aktiv ist. Und das ist ziemlich selten.

Ist das ein bekanntes Problem? Ist der neue Build akkufreundlicher geworden?
 
Hallo scai.

Warte bitte mal ein paar Ladezyklen ab (so eine Woche).
Erfahrungsgemäß fangen sich frische Roms nach einigen Tagen ziemlich ;)



Gruß
Markus
 
kuki77 schrieb:
Ja, der ist schlimm. Wie wechselt man bei dem zur letzten geöffneten App, wenn man versehentlich auf den Desktop/Launcher kommt? Bei mir erscheinen da immer die Apps ab der vorletzten geöffneten, die letze aber nicht.
Das hat mich auch total gestört. Kann man aber ändern, ist nur gut versteckt: Einstellungen -> Bedienungshilfen -> [x] Show topmost task

Der ursprüngliche Beitrag von 17:48 Uhr wurde um 17:53 Uhr ergänzt:

TSC Yoda schrieb:
Warte bitte mal ein paar Ladezyklen ab (so eine Woche).
Erfahrungsgemäß fangen sich frische Roms nach einigen Tagen ziemlich ;)
Hallo Markus. Danke, aber ich vermute, da wird sich leider nicht mehr viel ändern. Hab am Samstag SlimKat installiert und eigentlich muss da mittlerweile alles mal durchgelaufen sein und sich initialisiert haben.

Welche Akkulaufzeiten habt ihr denn so? Probleme mit der Laufzeit wurden in diesem Thread ja schon mehrmals angesprochen. Aber es gab nie eine Lösung und ob diese Probleme durch spätere Builds behoben wurden konnte ich auch nicht finden. Mit der Stock-ROM musste ich jedenfalls nicht unbedingt jeden Tag laden, aber jetzt lässt sich das nicht mehr vermeiden.
 
2 Tage, wenn nur abundzu gucke. Aber habe das Handy immer am Rechner zum Laden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Rom jetzt seit 3 Tagen installiert.Ist ansich eine schöne Rom wenn mein Handy nicht andauernd neustarten würde.Die Akkulaufzeit ist auch nicht die beste,schaffe wenn es hoch kommt einen Tag mit einer Ladung.
Kann mir eventuell jemand sagen wo das Problem sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
ynnoR schrieb:
Ist ansich eine schöne Rom wenn mein Handy nicht andauernd neustarten würde.Die Akkulaufzeit ist auch nicht die beste,schaffe wenn es hoch kommt einen Tag mit einer Ladung.

Sind die gleichen Probleme wie bei mir. Bin auch nicht begeistert von der Akkulaufzeit und ab und zu habe ich Neustarts. Der letzte war diese Nacht, obwohl währenddessen fast alles deaktiviert ist (WLAN, mobiler Datenverkehr, Synchronisierung) ist es dennoch abgestürzt.
 
Hmm, leider gerade zum zweiten Mal heute abgestürzt. Während ich eine Anwendung aktualisiert habe. Dadurch hat es mir leider die Einstellungen diverser anderer Anwendungen zerschossen, anscheinend alles was zu dem Zeitpunkt aktiv war. Fast alle Kontakte, Widgets, Tastatur, mehrere Messenger, RSS-Reader, Wetter App etc. Zum Glück habe ich erst vor ein paar Tagen ein Backup gemacht und kann die Einstellungen daher recht einfach wiederherstellen. Aber sehr unschön :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, sehr komisch, eigentlich sollte eine App auf die Daten nichtmal zugriff haben, außer das System hat dir was zerschossen.
 

Ähnliche Themen

C
  • Cysign
Antworten
8
Aufrufe
4.179
tardis
tardis
F
Antworten
7
Aufrufe
4.880
Shadowghost
Shadowghost
F
Antworten
4
Aufrufe
3.434
blodhughofi
B
Zurück
Oben Unten