[OS][4.4.4][Weekly] SlimKat 9.0 UNOFFICIAL

  • 213 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [OS][4.4.4][Weekly] SlimKat 9.0 UNOFFICIAL im Custom-ROMs für Huawei Ascend Y300 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend Y300.
B

BigLeo

Gast
Ich weiß nicht mehr wie und wo aber wenn man etwas in der build.prop bearbeitet sollte es möglich sein.
 
Domstadt

Domstadt

Erfahrenes Mitglied
Habe ich schon nach gesucht, der ro.config.HW.battery Eintrag oder so ähnlich findet sich dort nicht mehr.
 
O

ollikaze

Neues Mitglied
Schau einfach bei Einstellungen- Benutzeroberfläche Akku Symbol nach. Dort kannst unter verschiedenen Symbolen auswählen.
 
Domstadt

Domstadt

Erfahrenes Mitglied
Da ist das ja eben nicht dabei (was ich nicht verstehe)
Deshalb ja auch die Frage.
 
T

tobi14

Neues Mitglied
Ich habe den Pin von der integrierten Superuser App vergessen. Wie kann man denn das am geschicktesten wieder zurücksetzen oder löschen?
 
G

GuidoW

Neues Mitglied
Hallo,
ich kann die aktuelle Slim nicht runterladen.
Kommt immer der Fehler 403. Kann mir jemand nen Tip geben?
 
G

GuidoW

Neues Mitglied
Keine Ahnung warum das nicht klappt.Habe ich auch schon in den Versionen vorher gehabt.Erst klappt es nicht und einen Tag später ohne Probleme.Hab´s mir jetzt über den Link geladen. Danke. :thumbup:
 
S

scai

Neues Mitglied
Ich hatte ja vor kurzem von dem massiven Stromverbrauch bei aktivierten mobilen Daten berichtet. Als Lösung verwende ich nun die App BatteryFu, um die mobilen Daten periodisch immer wieder nur für eine kurze Zeit zu aktivieren. Das funktioniert hier besser als von mir erwartet. Mit 15 Minuten schlafen, 2 Minuten aktivieren, komme ich in etwa auf denselben Stromverbrauch wie mit WLAN. Oder anders ausgedrückt: Nach 10 Stunden habe ich noch etwa 85% Akku anstatt 30%.
 
zom1ec

zom1ec

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie macht ihr ein update auf die neueste Version ohne Daten, Einstellungen und Aussehen zu verlieren?
 
S

sulle009

Erfahrenes Mitglied
@ zom1ec

Ich hab die Updates früher einfach drüber installiert; nur gewipet. Da blieb alles erhalten.
 
Domstadt

Domstadt

Erfahrenes Mitglied
zom1ec schrieb:
Wie macht ihr ein update auf die neueste Version ohne Daten, Einstellungen und Aussehen zu verlieren?
Caches wipen, rom flashen, caches wipen.

Wenn eine neue Gapps Version verfügbar ist, dann wird die auch geflashed (danach wieder Caches wipen).
 
Bob@Nexus

Bob@Nexus

Stammgast
Kann mir von euch vllt zufällig jemand sagen wie sich SlimKat im Vergleich mit diesem ROM in Sachen Performance und Akkulaufzeit schlagen würde / schläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

herrdeh

Neues Mitglied
Moinsen,

hat es jemand von Euch geschafft, Dateien via bluetooth zu einem Rechner mit ubuntu 12 oder 14 zu schicken?

Andersrum ist kein Problem, aber für Fon -> Computer habe ich nur einen häßlichen Würxaraund gefunden: Erst große Datei Rechner -> Fon, während die Übertragung läuft, schnell die andere Richtung anstoßen, dann klappt es. - Ist aber nicht wirklich elegant..

Ubuntu hat bluetooth-Probleme - daher kann ich nicht sagen, ob es ein slimkat-, oder ein ubuntu-Problem ist.

Grüße,
Wolf
 
S

scai

Neues Mitglied
Das beantwortet deine Frage zwar nicht, aber ich benutze für Datenübertragungen immer den schlanken und offenen primitive ftpd.
 
H

herrdeh

Neues Mitglied
Hallo,

sorry, das hat ein paar Tage gedauert, bis ich F-Droid kapiert habe (Ü40-Anleitungs-Braucher).
Hab' jetzt den FTP-Server drauf - das ist ja klasse! - Schnell und problemlos - so wie Bluetooth einfach nie war.

Danke, das war ein Super-Tip!
Wolf
 
S

scai

Neues Mitglied
herrdeh schrieb:
Hab' jetzt den FTP-Server drauf - das ist ja klasse! - Schnell und problemlos - so wie Bluetooth einfach nie war.

Danke, das war ein Super-Tip!
Schön, dass ich dir helfen konnte :). Eine wirklich sehr nützliche App.
 
Zelda1980

Zelda1980

Stammgast
Hallo,

wo befinden sich die Klingetöne dieses Roms. Möchte mit einigen auf ein neues Handy umziehen!
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
/system/media usw.