[OS] FreeYourMind 1.4.1 - Black'n White

Ja mit Absicht entfernt. Da ich erstens das Rom soweit wie möglich abspecken wollte und zweitens Live-Wallpaper unglaublich am Akku saugen und zusätzlichen RAM belegen. Wer braucht Live-Wallpaper, ne Spielerei für Kids.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
minotaurus schrieb:
Ja mit Absicht entfernt. Da ich erstens das Rom soweit wie möglich abspecken wollte und zweitens Live-Wallpaper unglaublich am Akku saugen und zusätzlichen RAM belegen. Wer braucht Live-Wallpaper, ne Spielerei für Kids.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn man in Apex das Wallpaper 'ausschaltet' und WidgetLocker installiert und die notification bar ausblendet, dann sieht man das Wallpaper am oberen Rand für sehr kurze Zeit bis das Ding wieder eingeblendet ist. Das ist sehr störend. Ich vermute mal stark das das so ist, weil Apex das Wallpaper nicht ausschaltet sondern einfach überzeichnet.
Von Froyo kenne ich es noch so, dass das live wallpaper 'no wallpaper' die performanteste Lösung war.

Übrigens: Als ich das G300, jedoch noch zusätzlich mit Vodafone Malware, noch nicht entmüllt hatte, hat das Ding wirklich automatisch einen Factoryreset durchgeführt als ich es konfiguriert habe. Diese Herstellersoftware ist wirklich gefährlich. Nach dem was ich gesehen habe, habe ich absolut kein Vertrauen mehr in die Softwareabteilung von Huawei.

Auf jedenfall gut zu wissen, dass es an LiveWallpapers.apk liegt. Dann spiele ich es einfach wieder auf.
 
:cool2: na das erklärt deine abneigung nur kann huawei nixs darfür wenn vodafone seinen kunden eine malware aufballert die das system immer wieder in den auslieferungs zustandt versetzt ;)
Bei dem clean rom hier kann das nicht passieren.
einfach livewallpaperpicker.apk ins system kopieren fertig.

greetz andy
 
Sehr schönes ROM, habs heute Mittag mal aufgespielt, allerdings kratzt der Apex-Launcher mit dem neuesten Update immer wieder ab, startet danach zwar immer neu, trotzdem geht einem die Nachricht auf die Nerven. Jemand eine Idee, wie man das Fixen könnte?
PS: Habe zwischenzeitlich den Launcher auf Atom gewechselt, der lief stabil...

LG Shadowghost
 
Auch wenn ich es nicht mehr testen kann. Aber ich denke das liegt dann eher am Update. Eventuell mal versuchen von der neusten Version einen apk. Datei zu bekommen und gleich ins Rom zu implementieren bzw. gegen die alte auszutauschen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Werde ich mal versuchen, wenn ich zeit hab ( dann direkt als Ersatz für die Home.apk einsetzen, oder?)
 
Ja, genau. Es könnte sein das eventuell die Update Funktion nicht richtig läuft wenn der Launcher als System-App eingebunden ist. Ansonsten könnte es natürlich auch am Update selbst liegen, welches dann nicht mehr kompatibel mit der Firmware, auf der FreeYourMind beruht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Benutze das ROM nun seit einigen Wochen und bin begeistert: es läuft alles stabil und schnell, vielen Dank minotaurus für deine ganze Arbeit!
Eine Kleinigkeit würde ich gerne ändern: ist es möglich, den VolumeWakeUp mod rückgängig zu machen resp. hast du noch die Originaldateien? Da ich eine recht enge Schutzhülle verwende wacht mir mein Huawei jedesmal beim Versorgen in die Hülle wieder auf.
Zu der Videoaufzeichnung: bin nicht mehr genau sicher wie ich das geschafft habe aber nach dem Austausch der media_profiles.xml / *_codecs.xml kann ich die 480p Auflösung wie gewohnt auswählen und auch aufzeichnen. Eventuell hängt dies mit der etwa zur gleichen Zeit durchgeführten Installation von Camera JB+ zusammen?
 
dr_sweety schrieb:
Eine Kleinigkeit würde ich gerne ändern: ist es möglich, den VolumeWakeUp mod rückgängig zu machen resp. hast du noch die Originaldateien?

Das habe ich bei mir auch gemacht, ist recht einfach.
Man muss ins Verzeichnis /system/usr/keylayout/ und dort die Datei Generic.kl bearbeiten. Die Einträge VOLUME_DOWN und VOLUME_UP finden und dahinter das Attribut WAKE oder WAKE_DROPPED entfernen.
Code:
key 114   VOLUME_DOWN        WAKE_DROPPED
key 115   VOLUME_UP          WAKE_DROPPED
Ohne dieses Attribut wecken die Tasten das Gerät nicht mehr.
Nach dem Speichern muss ein Neustart durchgeführt werden, damit die Änderungen aktiv werden.
 
Sensationell, besten Dank für den Tipp! Hat alles geklappt, jetzt bin ich restlos glücklich mit dem ROM :) Alles schön eingerichtet, alles läuft und fix ist es auch!
 
hey,
vielen Dank schonmal für die Anleitung und deine Arbeit die du hier kostenlos zur Verfügung stellst.
ich bin ein totaler newbie auf dem Gebiet und habe eine Frage:

Mein Flashmenu bestand aus anderen Auswahlmöglichkeiten als hier angegeben, trotzdem habe ich Cache etc. löschen können allerdings kam beim installieren der zip-Datei ziemlich schnell eine Fehlermeldung. (update from SD card -> Freeyourmind ...-> Fehler: "install aborted"). Wenn ich das handy nun einschalte steht in den Telefoninformationen Vers. 4.1.1, ist das richtig?Wie erkenne ich denn jetzt, ob trotzdem die richtige Version installiert ist.^^

Ich habe meinen Fehler wohl gefunden, ich müsste wohl den bootloader unlocken ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, um Custom-ROMs aufspielen zu können, musst du den Bootloader unlocken und ein Custom-Recovery (TWRp oder CWM) flashen.
LG Shadowghost
 
Also so richtig flüssig läuft es bei mir nicht. Sonst noch jemand das Problem mit 1.4.2?
 
Vielen Dank für das gelungene ROM. Mein absoluter Favorit.

Stelle gerade fest, beim Versuch ein zweites Email-Konto hinzuzufügen geht was gewaltig schief.

Konto wird angelegt, eingerichtet, gesynced usw., alles läuft durch und sieht nach Erfolg aus.

Nach Abschluss ist unter >Einstellungen>Apps>E-Mail nichts mehr drinnen. Auch die Daten (Posteingang, Kontakte, Kalender) sind leergefegt :(
Und zwar von beiden Konten!

Ein bekanntes Problem?
 
In der Zip-Datei steht beim Flashen "FreeYourMind v. 1.1.4" (sollte wohl eher v. 1.4.2 stehen (; )
 
Hallo,

erstmal vielen Dank für das Super ROM, ist echt Klasse und funktioniert super. Nur das Bluetooth Telefon-Audio funktioniert nicht, weder mit Headset oder im Auto. Musik lässt sich abspielen, Telefon läuft aber über das Telefon.

In den Bluetootheinstellungen ist aber ein Haken bei Telefon-Audio.

Ok, Vielen Dank für eure Mühe.

LG
hm777
 
Diese ROM ist doch schon sehr alt und wird nicht weiter entwickelt.
 
Bluetooth funktioniert meines Wissens nach ohnehin nur bei den CM-Roms.
 
Bowfinger schrieb:
Diese ROM ist doch schon sehr alt und wird nicht weiter entwickelt.

Schade. Habe mich so angefreundet.

Bin nicht auf dem Neuesten, was gibts an Alternativen für das Y300?
 
CM10.1, CM11, endora UX, CM10, AOSB und noch viel mehr!
 

Ähnliche Themen

C
  • Cysign
Antworten
8
Aufrufe
4.177
tardis
tardis
M
  • Gesperrt
  • minotaurus
4 5 6
Antworten
107
Aufrufe
54.094
email.filtering
E
E
Antworten
96
Aufrufe
24.113
errut
E
Zurück
Oben Unten