[OS] LeWa OS

  • 200 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [OS] LeWa OS im Custom-ROMs für Huawei Ascend Y300 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend Y300.
A

Aliancue

Ambitioniertes Mitglied
Freundlichste Antwort überhaupt, tut mir leid das ich eine Frage gestellt habe, root rechte hab ich übrigens und dieses "tool" auch, nur kann ich keine App finden die dafür verantwortlich ist.
 
E

email.filtering

Gast
Daher eben die Bitte einen Screenshot hier zu veröffentlichen. Wie soll man Dir denn sonst helfen können? Schließlich nutzen dieses OS ja nicht so viele. ;)
 
A

Aliancue

Ambitioniertes Mitglied
Ok,
hatte die Antwort nur als ein wenig unfreundlich empfunden. :biggrin:
Wollte nur wissen wie man den Teil des Menüs entfernen kann, da dieser beim blättern stark ruckelt.

Hier der Screenshot:
 

Anhänge

E

email.filtering

Gast
Diese Ansicht erhältst Du im App-Drawer? Hast Du schon den chinesischen Market (der vermutlich für diese Empfehlungen zuständig ist) gelöscht? Was sagen die Leute vom MoDaCo-Forum zu dieser Sache?

Vielleicht findet sich ja in anderen Threads zum LeWa-OS irgendwelche passenden Hinweise.
 
F

Florent1510

Erfahrenes Mitglied
Ist LeWa jetzt eigentlich mittlerweile mal auf Deutsch übersetzt worden?
 
Schlabboo

Schlabboo

Ambitioniertes Mitglied
Aliancue schrieb:
Weiß jemand wie man dieses scheiß China-Apps Regal aus dem Menü bekommt ?
Menü-Button (die drei Striche) kurz antippen. Homesettings. Recommendation AUS. fertsch
 
C

Comander80

Ambitioniertes Mitglied
Wollte mir gerade das OS herunterladen, allerdings funktioniert der Download nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schlabboo

Schlabboo

Ambitioniertes Mitglied
Der Amazonlink aus dem ersten Post funktioniert. Viel Spaß

Edit:
@reraiseace:
Beim GoogledriveLink kommt bei mir ein Fehler. Und Mega ....naja.
 
Zuletzt bearbeitet:
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Na eigentlich funktionieren alle.

@Comander80
Wenn du dem Download-Link folgst, musst du zu LeWa runterscrollen ;)
 
A

Aliancue

Ambitioniertes Mitglied
Weiss jemand, ob irgendwer vor hat sich um's Lewa Os5 zu kümmern :o?
 
Shadowghost

Shadowghost

Erfahrenes Mitglied
offiziell gibts das ja schon fürs Y300:
bbs.lewaos.com - Database Error

Ist eben nur die Frage, ob das auf unseren Geräten läuft und ob das Baseband stimmt.

LG Shadowghost
 
A

Aliancue

Ambitioniertes Mitglied
Ja habe bis jetzt auch nur das gefunden, soll aber anscheinend hier noch nicht funktionieren, deshalb dachte ich vl setzt sich hier ja jemand damit auseinander.
 
B

blodhughofi

Neues Mitglied
Liebe Freunde Adroid-Hilfe.de,
Ich stelle Ihnen das neue LEWA OS 14.01.24 (OS 5.0)
sehr schöne Grafik, hervorragende Leistung der GPU und ziemlich glatt. Sehr glatt mit ein wenig tweaks ...
Installation:
Flash LEWA last update
und dann Flash gapps-jb-20121011-signed ROM MIUI 3.6.3
Bugs:
1) das Telefon funktioniert nicht (kann nicht auflegen Anrufe), aber
Dieses Update für Anrufe funktioniert: Download lewacallfix zip
2) Laden Sie die App aus dem Play Store
aber zu installieren Sie haben einen wipe zu machen
und öffnen Sie dann die Play Store wieder da der download hängt am Ende.
sehen Sie die volle Screenshot.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zelda1980

Zelda1980

Stammgast
So ganz verstehe ich nicht, bzw. installieren ;-) Könnte mal jemand eine FAQ schreiben ( Links u.s.w) , wie ich es richtig installieren muss ? Das Rom wollte ich hiervon nehmen

http://bbs.lewaos.com/down_detail.php?id=74

wo kriege ich die gapps-jb-20121011-signed ROM MIUI 3.6.3 her ?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

blodhughofi

Neues Mitglied
Es tut mir leid, wenn ich nicht deutlich genug erklärt habe:
Installation:
Booten in TWRP (CWM) und führen Sie
eine full wipe (swipe auf Factory-Reset)
Flashen Lewa OS 14.01.24
dann gapps-jb-20121011-signed zip
Reboot .
Dann um den Anruf entsperren, wieder in den Recovery und lewacallfix.zip flashen.
Die LEWA OS5 ROM ist Original-Chinesisch, ist für Y300 Dual-SIM-Modell, hat nicht Play Store und hat verschiedene Apps in chinesisch (Browser-, Markt-, Spiele, etc., die Sie mit Titanium Backup deinstallieren sollen).
Aus diesem Grund sollte man flashen der gapps MIUI ROM, die mit dem LEWA OS kompatibel sind.
gapps-jb-20121011-signed ROM MIUI 3.6.3 kann man in das Thema der MIUI 3.6.3 gefunden werden, dies ist der Link zum Download:
https://drive.google.com/folderview?id=0B6TkynClMFBYMU02eVJVMHZGYWs&usp=sharing
 
Zuletzt bearbeitet:
B

blodhughofi

Neues Mitglied
Das neue Update von LEWA OS5.1_14.03.07:
in das System Funktionen Antivirus, Data-Meter, Powersave, Themen, Screensaver, und neuen Smart Somatosensory integriert. Top Leistung.
 

Anhänge

S

sulle009

Erfahrenes Mitglied
Hallo.
Wie sieht es mit der Akku-Leistung aus?
Teste gerade auf 2 Huawei Y300 die ROM cm10.1-mod_zuitane_u8833-final; weiß aber nicht wirklich ob das mir bzw meiner Freundin zusagt.
Daher würde mich hier für die ungefähre Akku-Laufzeit interessieren.
 
B

blodhughofi

Neues Mitglied
die Akkulaufzeit ist gut, von der Nutzung man daraus macht.
Allerdings ist die ROM nur in Chinesisch und Englisch, no multilanguage.
 
mratix

mratix

Stammgast
Die abgerundeten und weichen Icons der Statusleiste gefallen mir. Ebenso die runde Schritart.

Kann ich (nur) die extrahieren, ohne das ganze LeWa zu flashen?
Habe CM11 drauf und würde auch dabei bleiben.