[OS] LeWa OS

  • 200 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [OS] LeWa OS im Custom-ROMs für Huawei Ascend Y300 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend Y300.
Schlabboo

Schlabboo

Ambitioniertes Mitglied
Gonipower schrieb:
Schlabboo vielen Dank für den Link hab ich auch getestet hat leider nicht geholfen.
Bei mir scheint leider das Problem bei GSM Modul zu sein da ich das Problem bei allen Firmware habe ich kann den Telefonat Fenster nicht beenden, läuft immer weiter im Hintergrund und wenn ich versuche neu Anruf zu betätigen es geht nicht weil das vorherige Anruf nicht geschlossen ist obwohl beendet ist.

MfG Gonipower
Hab was auf MoDaCo gefunden Post #20
Europäisches Baseband / GSM

Testen auf eigene Gefahr !!! ;)
 
G

Gonipower

Neues Mitglied
Ich möchte dir 1000x bedanken jetzt funktioniert alles tadellos wie es sein soll vermutlich irgend ein Custom-ROM hatte andere Baseband wo mein GSM Modul nicht unterstützt hat aber jetzt mit dem Baseband_EU alles OK also brauche das Handy nicht zur Reparatur schicken, nochmal vielen Dank.

MfG Gonipower
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
squarius

squarius

Neues Mitglied
Erstmal möchte ich mich für die viele Arbeit von Euch allen bedanken.

Folgendes Problem habe ich noch mit dem Lewa OS. Sobald ich während der Musikwiedergabe (mit Standardplayer von Lewa OS) die Lauter/Leiser-Taste drücke, wird dieser unerwartet beendet.
 
O

Obi8

Ambitioniertes Mitglied
Die Musik-App hat einen Fehler, wenn man mit einem Headset Musik hört. Dieser ist in der neuen Version 13.06.21 behoben.
 
squarius

squarius

Neues Mitglied
Obi8 schrieb:
Die Musik-App hat einen Fehler, wenn man mit einem Headset Musik hört. Dieser ist in der neuen Version 13.06.21 behoben.
Obi8 schrieb:
Auf Modaco gibt es eine neue Version vom LeWa OS.
13.06.21
Lewa OS 4.1.2 ROM - Huawei Ascend G510 Development - MoDaCo

Man kann die Sprache von Spanisch auf Englisch umstellen.

-Die Musik-App funktioniert jetzt mit den Kopfhörern
-läuft flüssiger
Hab Deinen Beitrag nun gefunden. Vielen Dank!!! ;)
(Könnte minotaurus vllt. mit in den Startpost zum schnelleren finden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlabboo

Schlabboo

Ambitioniertes Mitglied
O

Obi8

Ambitioniertes Mitglied
Hab ich probiert auf dem Y300 O2. Geht nicht installieren.
Liegt wahrscheinlich da dran, dass es eine Version für Dual-SIM ist.
 
squarius

squarius

Neues Mitglied
Version 1.5

Dateiname: android_v4.1.2_hwU8951_eng.lewa.20130711.191341_V1.5.zip

Directlink: https://docs.google.com/file/d/0B6TkynClMFBYX3lSQ3oyTkM2Yzg/edit?usp=sharing

Download-Mirrors: [thread=448468]Klick Mich![/thread]

Nach der Installation:
1 Homescreen nach rechts -> ajustes -> configuracion -> Idioma y entrada de texto -> Idioma -> English auswählen und rebooten(Wichtig!).

Habe die neue Version nicht weiter gestestet.
 
Zelda1980

Zelda1980

Stammgast
Würde ja gerne testen, aber irgendwann muss das System mal stehen bei mir :) Bleibe erstmal bei OptimusPureGoogle by Corsoba und hoffe das da der Updater mal funktioniert Die Installation geht aber auf Q2 Geräten problemlos !


 
Shadowghost

Shadowghost

Erfahrenes Mitglied
Ich spiels grade auf, mal schauen, was mir so auffällt. Rückmeldung kommt so bald wie möglich.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:12 Uhr wurde um 11:45 Uhr ergänzt:

Soo hier mal das bisherige Ergebnis zum LeWa 4.1.2 v1.5:
- ließ sich problemlos flashen und auf Englisch umstellen, SIM wurde problemlos erkannt
- Play-Store ist vorinstalliert und geht auch
- Wiederherstellen mit Titanium-Backup geht NICHT
- WLAN, Mobile Daten, Telefonie, Netzanzeige und Benachrichtigungen gehen soweit, allerdings geht der Netzname in der Notificationbar hinter die Uhrzeit, wodurch er schwer lesbar wird
- Es sind immernoch nen haufen China-Apps installiert (also chinesische Versionen der Play-Store-Apps) etc pp
- Music-App stürzt zwar nicht ab, synchronisiert aber ewig die lokale Musik -> wiedermal nutzlos
- das OS läuft flüssig und es sind etwa 88-105MB RAM frei

PS: Steige lieber wieder um auf FYM, da ich grad keine Zeit übrig hab, das LeWa-ROM so anzupassen, dass es mir gefällt. Außerdem war die RAM-Auslastung besser...
 
B

Big3919 LP

Neues Mitglied
Ich Teste es auch mal hab EPlus
 
R

rongcoi258

Neues Mitglied
Hi all!Can i use it for y300-0000???

Übersetzng durch Moderator:
Hallo an alle, Can ich die Custom ROM mit meinem Y300-0000 verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

bosko2606

Neues Mitglied
In order to 2g/3g work and to solve hang up problem you need to replace this files from your stock rom (RIL related files).
Than no need for flashing baseband. I have tested it with MIUI, LeWa, C8813 roms and others chinese basband roms. Rest is mooding...

files

google translate:

Um 2g/3g Arbeit und zu lösen auflegen Problem, das Sie brauchen, um diese Dateien von Ihrem stock rom (RIL zugehörigen Dateien) zu ersetzen.
Als gar keine Notwendigkeit für das Flashen Basisband. Ich habe es mit MIUI, Lewa, C8813 ROMs und andere chinesische basband roms getestet. Rest ist mooding ...

files
 
Schlabboo

Schlabboo

Ambitioniertes Mitglied
LeWa_HUAWEI_Y300-0000_13.10.18_4.1.zip_

Oben, neben dem blauen Kasten auf 225MB klicken. Dannach den weissen Kasten anklicken. Datei speichern.

Google Translation:
Above, click next to the blue box on 225MB. After this click on the white box. Save the file.
 
U

udmu

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich hoffe hier wird mir geholfen.
Habe jetzt auf mein G3 LEWA 4.1.2. vom 13.08.15 aufgespielt.
Jetzt habe ich aber Probleme mit Root.

Immer wenn ich mit Root_with_Restore_by_Bin4ry_v18 Rooten will zeigt mir das Programm
Pushing busybox....
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

Unter ADB Devices zeigt mir das Programm
List of devices attached
0123456789ABCDEF device

Am Handy ist Debugging eingeschaltet

Ich hoffe auf Hilfe
udmu
 
E

email.filtering

Gast
Das G3 ist wohl kein Y300! :winki:

Das LeWa-OS wird zudem wohl, wie jedes Community-OS, mit einem aktivierten Root-Account ausgeliefert werden.
 
A

Aliancue

Ambitioniertes Mitglied
Weiß jemand wie man dieses scheiß China-Apps Regal aus dem Menü bekommt ? :blink:
 
E

email.filtering

Gast
Mit Root-Rechten und einem entsprechenden Dateimanager / Tool vielleicht!?


Vielleicht machst'e Dir ja auch die Mühe einen Screenshot anzufertigen und hier hochzuladen, damit die anderen User wissen worum es geht!?