[OS] LeWa OS

  • 200 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [OS] LeWa OS im Custom-ROMs für Huawei Ascend Y300 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend Y300.
M

minotaurus

Gast
Suche an dieser Stelle ein paar Freiwillige die mit mir oben genanntes Rom auf Alltagstauglichkeit hin testen.

Alleine ist man mit dem Testen und durchprobieren eines Roms doch sehr überfordert. Da man immer wieder große oder kleine "Kleinigkeiten" übersieht die letztendlich die Funktion des Roms mehr oder minder einschränken.


Bitte vorab die Fußnote* beachten


__________________________________________________ __________________________________________________ ___



In diesem Fall echt Chapeau! Das ist die perfekte Kopie, der Kopie. Ein wenig Android, gemixt mit iOS und dem aktuellen Firefox OS. Das haben sie echt gut gemacht unsere Freunde aus China​



<Erste Screenshots> --- <nur ca. 165 MB groß> --- <läuft bereits sehr flüssig>​




Also Freiwillige vor!!!!​


So wie wir feststellen konnten scheint so weit alles zu laufen so das man es durchaus auch einsetzten kann. Deshalb hier nun der Download-Link für alle Interessierten.
Der Link darf natürlich gerne mit andere Interessenten geteilt werden.


Eventuelle Bugs oder auch Verbesserungsvorschläge können wir dann gleich hier im selben Thread analysieren und diskutieren.

Wichtig wäre es halt immer anzugeben auf welchem Grät ihr testet, O2 oder freier Markt.

Wichtige Punkte:

  • Telefonie - eingehende und abgehende Anrufe ok
  • mobile Daten ok
  • WLAN ok
  • Tethering noch nicht getestet
  • Bluetooth ok
  • GPS ok
  • Camera inkl. aller Funktionen ok
  • Radio ok
  • Kontakte Sync ok
  • Kalender Sync noch nicht getestet
  • Browser ok
  • SMS/MMS noch nicht getestet
  • erweitertes Bootmenü ok
  • Google TTS ok
  • Tatstatur mit Wischfunktion ok

*Fußnote

Dieses Rom, "LeWa OS" stammt aus China. Leider ist man in China derzeit noch von den meisten Google-Diensten ausgeschlossen. Daher auch die vielen eigenständigen App-Stores. Ich habe diese Rom nur dahingehend modifiziert das die in Europa/USA gängigen Google App's und Dienste laufen. Wofür ich aber keine 100% Garantie geben kann. Gerade was die Synchronisation mit den einzelnen Google Diensten betrifft. Soweit ich testen konnten sollte es aber funktionieren.

Ich bitte aber um Verständnis das ich nicht auf jeden einzelnen Wunsch eingehen kann. Bin kein Android Developer, auch wenn ich inzwischen einiges dazugelernt habe. Für vieles fehlt es mir einfach an Zeit."[/SIZE]

Die Basis ist ideal für Modifikationen. Also steht es jedem frei, was immer er auch möchte, mit dieser Rom anzustellen. Und das Ergebnis selbstverständlich hier zu präsentieren. Von meiner Seite her wird nur noch ein beschränkter Support möglich sein.


Gruß
minotaurus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

Obi8

Ambitioniertes Mitglied
Hiho minotaurus, würde mich gerne als Tester anbieten.

Habe ein Y300 von O2.
Ich könnte aber erst gegen Freitag/Samstag mit dem testen anfangen, wenn es in Ordnung für dich ist?
 
M

minotaurus

Gast
Das wäre super! Und je mehr umso besser.
 
Schlabboo

Schlabboo

Ambitioniertes Mitglied
Würde evtl auch mitmachen. Amazon gerät.

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zelda1980

Zelda1980

Stammgast
Ich melde mich auch , denke ab Mittwoch wird was :) Y300 von O2. Übrigens gute Idee !
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mitsuu84

Neues Mitglied
Hallo, kann ich auch an Tests von dieses ROM teilnehmen? Und wenn ja, kann ich für Tests auch andere Leute von tschechische Forum Huawei Y300 verbinden? Ich habe Y300-0100 T-Mobile Tschechische Republik.
 
M

minotaurus

Gast
Natürlich!!!! Und gerne weiter teilen. Dann hätten wir auch Tester mit Y300 aus dem osteuropäischen Raum.

Du hast PM
 
DonVidi

DonVidi

Fortgeschrittenes Mitglied
hi,

ich würde auch gerne testen, ich habe ein o2 gerät

ebenfalls möchte ich an dich ein großes dankeschön richten, deine arbeit für das y300 ist wirklich toll... ich habe zur zeit das FreeYourMind v.1.4 ROM drauf und bin sehr zufrieden
 
M

minotaurus

Gast
Dankeschön!

Hast PM, ich schicke den Link jetzt ganz unpersönlich. Ansonsten wird es mir zu unübersichtlich.
 
Schlabboo

Schlabboo

Ambitioniertes Mitglied
Läuft auf meinem Amazon.
Telefonieren SMS geht, weiteres folgt.

Gesendet von meinem HUAWEI U8833 @ LEWA
 
M

minotaurus

Gast
"Gesendet von meinem HUAWEI U8833 @ LEWA" :thumbup: :biggrin:

Nur eine kleine Anmerkung. Ich denke die Geräte von Amazon dürften auch allen anderen, in Deutschland, im freien Handel erhältlichen Geräten entsprechen. Die einzige Ausnahmen hierzulande dürften wohl die O2-Geräte darstellen. Bin mal gespannt wie das bei unseren tschechischen Freunden aussieht.
 
Schlabboo

Schlabboo

Ambitioniertes Mitglied
minotaurus schrieb:
"Gesendet von meinem HUAWEI U8833 @ LEWA" :thumbup: :biggrin:
So ist halt gleich ersichtlich ;)

Fehler:
Beim MP3Player geht alles, nur wenn man mit Kopfhörer arbeitet und die Lautstärke ändert kommt ne Fehlermeldung "wurde leider beendet", aber solange man die nicht bestätigt läuft er weiter.

Lockscreen funzt auch super, auch die integrierte MP3 steuerung. Nur Datum in Chinesisch ( lern ich halt das auch noch ;) ) Wake on nur mit Eintaste, Vol + - geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

minotaurus

Gast
Was das Datum betrifft. Stelle mal in den Settings unter "Language & input" die "Language" auf "English" Das Tastaturlayout kannst du hier auch ändern. Datum und Uhrzeit kannst du unter Date&Time ändern.

GPS scheint wunderbar zu funktionieren. 9 Satelliten innerhalb kürzester Zeit in meine Dachgeschosswohnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schlabboo

Schlabboo

Ambitioniertes Mitglied
Das war es. (Facepalm) Betriebsblind. Scheint aber Alltagstauglich zu sein. :)
Ja, GPS ist wirklich fix fix. (was ein Wortspiel)
Emails gehen auch / Push ebenso.
Der Taskmanager ist auch ned schlecht.
Jetzt noch n deutsches Sprachpaket basteln und das wird was.


Edit
Grad noch was gefunden: Kalender bricht beim start ab. "unfortunately, Calendar stopped working" Auch über das Widget nicht.

Sent from my HUAWEI U8833 @ LeWa
 
Zuletzt bearbeitet:
C

coavasic96

Neues Mitglied
Gib mir den Link zum Download, ich habe Zeit für Tests.
 
H

Hen Ry

Lexikon
geiles Video, geiler Sound
ich bin dabei, ich teste zur Zeit alles was es gibt
wo ist der Link, wer hat in schon, her damit? :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

minotaurus

Gast
Betrifft Kalender: Ich werfe den aus dem Rom raus. Einfach den "Google Kalender" über den Store installieren. Der
sollte dann funktionieren. So war es zumindest bei mir. Bitte Rückmeldung...
Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

andyw890i

Stammgast
Sieht ja echt cool aus würde auch mit testen.

greetz andy
 
M

Mitsuu84

Neues Mitglied
Guten Tag. Ich versuche jetzt, Flash-ROM. Am Nachmittag werde ich Rückmeldung geben :)
 
Zelda1980

Zelda1980

Stammgast
Schönes Rom, und die Notication Bar ist cool und das man die Menüpunkte nach oben und unten wischen kann.

Aber mich stört schon sehr das alles auf englisch ist, da der Chrom , Store u.s.w micht nur den englischen Seiten und Apps anbietet:( Und wenn ich GPS anmache, wo sehe das aktiv ist da oben kein Menüpunkt auftaucht ?!


minotaurus schrieb:
Betrifft Kalender: Ich werfe den aus dem Rom raus. Einfach den "Google Kalender" über den Store installieren. Der
sollte dann funktionieren. So war es zumindest bei mir. Bitte Rückmeldung...
Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
Der funktioniert zwar, aber der PhoneCalendar fehlt bei mir heisst es werden nur die Onlinekalender angezeigt. Und die Kamera finde ich ist auch nicht das wahre
 
Zuletzt bearbeitet: