[OS] LeWa OS

settings / Language& input / android tastatur (hinten des komische Schiebereglerzeichen) / taste für Spracheingabe
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch rausgekriegt;-) aber leider will er nicht:-S

Gesendet von meinem HUAWEI U8833 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mikrotaste in tastaturfeld ist da ?? Wenn ja, dann lange draufbleiben bis auswahl kommt, dann mit zurücktaste löschen und es geht. So ists bei mir. Funktioniert so bei SMS + Whatsapp, bei Androidhilfe nicht.
 
Nein, die Microtaste ist nicht da !
 
Poste mal nen screenshot von deinen Tastaturen in den einstellungen.
Hab sonst keine Idee. Evtl weiß ja auch noch n anderer nen Tipp.

LeWa ist hier tot, lang lebe LeWa !!!
 
Android




Android Einstellungen



Xperia Einstellungen

 
Hab keine Xperia Tastatur drauf, von daher kann ich dir leider sonst nicht weiterhelfen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-06-19-20-39-35.png
    Screenshot_2013-06-19-20-39-35.png
    16,3 KB · Aufrufe: 251
  • Screenshot_2013-06-19-20-39-45.png
    Screenshot_2013-06-19-20-39-45.png
    19,2 KB · Aufrufe: 268
  • Screenshot_2013-06-19-20-39-51.png
    Screenshot_2013-06-19-20-39-51.png
    27,5 KB · Aufrufe: 242
  • Screenshot_2013-06-19-20-39-59.png
    Screenshot_2013-06-19-20-39-59.png
    26,2 KB · Aufrufe: 237
  • Screenshot_2013-06-19-20-39-29.png
    Screenshot_2013-06-19-20-39-29.png
    12,9 KB · Aufrufe: 258
  • Screenshot_2013-06-19-20-40-23.png
    Screenshot_2013-06-19-20-40-23.png
    21,2 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zelda1980
So beides installiert, der Hund liegt wohl begraben das das APK (Google Voice) nicht installiert was ich leider auch nicht draufbekomme. Gibst ein APK hier im Forum ?

Wie man sehen kann, in den Einstellungen kann die Google Sprache nicht anwählen

 
So ich habs mir auch mal gezogen. Aufgespielt hab ichs auch gerade.
Teste ich mal ausgiebig heute und Feedback kommt dann ausführlich am Montag. Denke das man schon 2-3 Tage testen sollte und dann auch erst ne Aussage treffen kann...
 
@Zelda1980: Du beschwerst dich immer das hier und da was nicht funktioniert, bzw. dir irgendwo was nicht passt. Und sei es nur die Farbe eines Hintergrundes. Dann fummelst du selbst an den Rom's rum, und postest hier anschließend wirres Zeugs welches niemand so richtig nachvollziehen kann.

Wenn du der Meinung bist, dass bei einem Rom, und sei es auch ein offizielles Cyanogenmod, alles von Beginn an perfekt laufen muss, bist du hier leider falsch. Dann kaufe dir lieber ein Apfel-Gerät oder eines mit dem Fenster-Betriebssystem. Da musst du mit dem zurecht kommen was geboten wird.

Ich bestreite nicht das diese Rom hier und da noch kleine Bugs aufweist. Mal abgesehen von der fehlenden Übersetzung.

Und Kritik ist auch vollkommen o.k. bzw. willkommen. Aber aus "LeWa" mache ich keinen Mix aus irgendwelchen anderen Roms.

Das dürft ihr gerne selbst tun. Ein LeWa-Mod könnte ja auch eine tolle Idee sein.

Die "Sperre" war auch vollkommen in Ordnung. Ich hatte mich provozieren lassen. Und dann halt meiner Wut über so viel Bequemlichkeit freien Lauf gelassen. Musste auch mal sein.

Denn hier melden sich Leute an denen Links, als Hilfestellung, nicht ausreichen. Und dann auch noch der Ansicht sind man hätte sie von oben herab behandelt.

Nach dem "Motto" ich habe mir dieses Auto gekauft, jetzt musst du mir auch verdammt nochmal erklären wie ich damit zu fahren habe.

Dies war nun das Wort zum Sonntag :)

LG
minotaurus
 
  • Danke
Reaktionen: anig, Sid13, frankie12 und 3 andere
mino ist wieder da, welcome back :-D
 
Schlabboo schrieb:
LeWa ist hier tot, lang lebe LeWa !!!

Korrigiere !!!

Lang lebe LeWa !!


Hatte die Hoffnung schon aufgegeben, das mit LeWa hier nochwas vorwärtsgeht. Aber ich habe wieder Hoffnung. Minotaurus is back :thumbup:

Kurze zusammenfassung nach längerem täglichem Gebrauch:
Für mich eigentlich alltagstauglich. Nutze aber nur normale Sachen, wie SMS,Whatsapp, telefonieren und n bissl surfen. Musik über KH, mit bekanntem Problem. GPS nix negatives zu berichten. Spiele gehn auch von der performance. Manche Apps nicht kompatibel, die bei FYM noch liefen. Ab und an noch n paar chinesische Schriftzeichen. Speed auch angenehm, keine größeren hänger.:flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Musikproblem kann man lösen, indem man die Musik App deinstalliert, die von Haus aus dabei ist und einen anderen installiert. Z.B. ist beim Es Explorer einer dabei und bietet noche einen Root-Explorer.
 
Das ist kein motzen :eek:, möchte nur gerne wissen warum es bei mir nicht läuft. Davon Geht die Welt nicht unter, wenn nicht alles 100 prozentig.

Wenn es halt nicht geht "Shit happens" aber darf versuchen es zu lösen, oder?

Welcome back:thumbup:




Gesendet von meinem HUAWEI U8833 mit der Android-Hilfe.de App
 
Obi8 schrieb:
mino ist wieder da, welcome back :-D

Seh ich genauso...wehe einer verärgert Mino nochmal, sonst komm ich durchs Phone gekrochen und mache Ärger...:mad: hihi ;)

MFG Sid
 
Tages,

danke, danke, danke für deine Rückkehr minotaurus.

In den 5Tagen hat man dein Fehlen mehr als deutlich bemerkt.
Leider gab es ja auf meine Anfrage zur Threadpflege gar keine Reaktion, naja.

Habe in der Zeit mal versucht ber die spanische Seite mal was zur Lewa Entwicklung heraus zu finden. Naja Google soll zwar mein Freund sein aber die Übersetzung war wenig hilfreich. So wie ich es allerdings verstanden habe gibt es einen Versuch eine Spanische Version zu erstellen.
Wenn dem so ist könnten wie es vielleicht gemeinsam schaffen Lewa einzudeutschen.
Allerdings komme ich auf der spanischen Seite nicht sinnvoll weiter.
Da ich jetzt nicht in jeden Thread was schreiben will, bei MIUI gibt es wohl auch Fortschritte aber auch einge arge Probleme, offenbar ist LEWA deutlich Bugfreier.

Ich hoffe minotaurus teilt wieder sein Wissen mit uns und bringt uns Weiter.
Allerdings denke ich immer noch wir sollten minotaurus dabei mehr unterstützen und Uns aktiv an der Threadpflege beteiligen.

Mino lass dich nicht wieder Reizen und ignoriere einfach den Kindergarten.

Gruß rilerale
 
rilerale schrieb:
Tages,

danke, danke, danke für deine Rückkehr minotaurus.

In den 5Tagen hat man dein Fehlen mehr als deutlich bemerkt.
Leider gab es ja auf meine Anfrage zur Threadpflege gar keine Reaktion, naja.
Hätte man einem Moderator auch per PN mitteilen könne. Btw. ist das sowieso überflüssig gewesen, da minotaurus selbst geschrieben hat, dass er nur temporär gesperrt ist und dann ja wieder verfügbar ist. Außer minotaurus wünscht sich wirklich einen Nachfolger, dann kann er das jederzeit mitteilen. Muss aber logischerweise seine Entscheidung sind.
rilerale schrieb:
Wenn dem so ist könnten wie es vielleicht gemeinsam schaffen Lewa einzudeutschen.
Habe schon öfters mal .apks decompiliert und eingedeutscht, falls mal eine Hilfe nötig ist.
rilerale schrieb:
Ich hoffe minotaurus teilt wieder sein Wissen mit uns und bringt uns Weiter.
Allerdings denke ich immer noch wir sollten minotaurus dabei mehr unterstützen und Uns aktiv an der Threadpflege beteiligen.

Mino lass dich nicht wieder Reizen und ignoriere einfach den Kindergarten.
Hoffe ich auch. Reizen lassen sollte man sich sowieso nicht. Wenn was aus dem Ruder gerät, kann man dies einem Mod auch per PN mitteilen, oder den entsprechenden Beitrag mit dem Meldebutton unten links des Beitrags melden. Ich kann auch nicht 24 Stunden im Forum aktiv sein und alle Threads im Auge behalten.

Falls jemand noch minotaurus willkommen zurück heißen will, kann er das gerne auch per PN tun. Dann könnten wir langsam wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen. :)
 
Habe diese Rom seit einigen Tagen drauf, und ich muss sagen sie gefällt mir gut bis auf einige kleine Bugs. :)

mfg
 
Liebe Freunde Androidhilfe.de,
wie man auf Deutsch sagt, LEWA Rom schmeckt wirklich prima!
Ich flashed die gapps Miui nach dem LEWA Rom und einmal vergeben die entsprechenden Berechtigungen in System alles perfekt funktioniert. Die Themen, die ich online heruntergeladen habe und es gibt so viele, einige sehr schön meiner Meinung nach. Sie können die Screenshots sehen. Als Kalender Google Kalender und Kalender-Widget aus dem Markt, perfekt! Ich habe auch ein Launcher Xperia installiert, weil die Xperia Widgets schöner sind, meiner Meinung nach, so kann ich wählen. Auf meinem Gerät funktioniert auch sehr gut die LEWA Musik-App mit seinem Equalizer und die Klangqualität stark verbessert ist und so habe ich nicht den Sony Walkman installiert, für jetzt.
Nun zu den mehr schmackhaft, weil ich stark das ROM mit verschiedenen Tweaks in init.d modded habe.
Grundlegende das Rom (Cm7 Ursprung) mit einem großen und Integration und hat ausgezeichneten Benchmarks in Bezug auf die GPU-Leistung (siehe Nenamark 2, 1 und Taji Partituren).
Obwohl auf den ersten der Rom scheint glatt zu sein (ich deinstallierte den Browser und Calcutator aus system / app weil chinesische bloatware), ist dies nur, weil es nur wenige Anwendungen installiert hat und jedoch rom auf CM basierend kann man auf mehrere Arten optimiert werden:
1) Fügte hinzu, Unterstützung init.d.
2) Habe die echtes Multitasking Bearbeitung der services.jar in framework mit JellyScreamPatcher von zeppelinrox aktiviert (ändern alle OOM Prioritäten und default minfree Werte)
3) Flashed Adrenaline ™ Engine STOCK / CM 4.4.
4) Fashed Bravia2 Engine, um die Videoqualität zu verbessern.
5) Flashed Crossbreder zur Reduktion aller Verzögerungen des Gerätes.
6) Flashed AC!D Audio Engine V8.
7) Flashed Sony Album, Filme und Sony Keyboard (Voice-type funktioniert mit stock Google Search, nicht aktualisieren).
8) Fügte hinzu Link2SD, was richtig funktioniert, da die externe SD-Karte im rom wird als primäre gesetzt (ich habe viel mehr Platz für Apps in den internen Speicher).
9) Fügte auch 3G TurboCharger durch zeppelinrox.
10) Habe in init.d anderen Tweaks hinzugefügt, wie Projekt-Butter, zwang ich die cpu online, die Cache-sd (256 kb) Der I/O scheduler (noop) geändert, Verlassen der ondemand governor nicht zu viel Akku verbrauchen, aber die Leistung mit den neuen Tweaks sind richtig zu sagen, sehr gut, sogar mit 190 bereits installierten App, unter dem im Rom und das andere aus dem Markt.
11) Habe bearbeitet und fügte einige Werte in build. prop.
Ich kann nur noch einmal minotaurus danken für die hervorragende Arbeit und sein großes Anliegen für uns alle, für den Rest beurteilen Sie. Schauen Sie sich die Screenshots.
(Es wäre ein Kernel mit anderen Modulen für erweiterte Funktionalität wünschenswert).
 

Anhänge

  • screenshot_2013-06-22_16-39-10.png
    screenshot_2013-06-22_16-39-10.png
    443,4 KB · Aufrufe: 289
  • screenshot_2013-06-22_16-44-49.png
    screenshot_2013-06-22_16-44-49.png
    142,3 KB · Aufrufe: 341
  • screenshot_2013-06-22_17-08-56.png
    screenshot_2013-06-22_17-08-56.png
    64,1 KB · Aufrufe: 229
  • screenshot_2013-06-22_16-47-07.png
    screenshot_2013-06-22_16-47-07.png
    36,4 KB · Aufrufe: 224
  • screenshot_2013-06-22_17-10-25.png
    screenshot_2013-06-22_17-10-25.png
    107,7 KB · Aufrufe: 618
  • screenshot_2013-06-23_08-38-12.png
    screenshot_2013-06-23_08-38-12.png
    55,8 KB · Aufrufe: 234
  • screenshot_2013-06-20_18-21-27.png
    screenshot_2013-06-20_18-21-27.png
    19,7 KB · Aufrufe: 221
  • screenshot_2013-06-22_00-21-22.png
    screenshot_2013-06-22_00-21-22.png
    97,1 KB · Aufrufe: 246
  • screenshot_2013-06-22_18-58-27.png
    screenshot_2013-06-22_18-58-27.png
    66,4 KB · Aufrufe: 238
  • screenshot_2013-06-22_22-27-56.png
    screenshot_2013-06-22_22-27-56.png
    61,6 KB · Aufrufe: 244
  • screenshot_2013-06-20_21-18-04.png
    screenshot_2013-06-20_21-18-04.png
    50,9 KB · Aufrufe: 255
  • screenshot_2013-06-21_18-39-58.png
    screenshot_2013-06-21_18-39-58.png
    23,5 KB · Aufrufe: 239
  • screenshot_2013-06-23_08-52-24.png
    screenshot_2013-06-23_08-52-24.png
    44 KB · Aufrufe: 241
  • screenshot_2013-06-21_18-44-35.png
    screenshot_2013-06-21_18-44-35.png
    56,6 KB · Aufrufe: 224
  • screenshot_2013-06-23_09-28-44.png
    screenshot_2013-06-23_09-28-44.png
    20,1 KB · Aufrufe: 262
  • screenshot_2013-06-23_09-29-32.png
    screenshot_2013-06-23_09-29-32.png
    17,1 KB · Aufrufe: 226
  • screenshot_2013-06-23_09-30-57.png
    screenshot_2013-06-23_09-30-57.png
    17,8 KB · Aufrufe: 308
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hen Ry und andyw890i

Ähnliche Themen

C
  • Cysign
Antworten
8
Aufrufe
4.189
tardis
tardis
E
Antworten
96
Aufrufe
24.143
errut
E
F
Antworten
7
Aufrufe
4.885
Shadowghost
Shadowghost
Zurück
Oben Unten