[OS] LeWa OS

Zelda1980 schrieb:
Wie bekommt ich denn einen grösseren Eingaberahmen für die SMS
Vermutlich gar nicht ohne irgendwelche aufwendige Modifikation der SMS App. Ist ja eine Limitierung der SMS App aufgrund der "niedrigen Bildschirmauflösung" und dem Platz, der durch die Tastatur eingenommen wird.

Bei dir nimmt ja die Tastatur selbst schon die Hälfte des Bildschirms ein. ^^
 
so, dann geb ich auch mal meinen senf dazu. :-D

So, sehr stabil und flüssig. Wie Schlabboo schon erwähnt hat, funktioniert das mit dem VolUp und VolDown nicht, wenn man Musik hört. Bei mir wird die Anzeige der Uhr(wenn man die Notification Bar öffnet) überlappt, mit der Bezeichnung des Netzes.
 
Habe mal nee frage im lock bildschirm sind ja start möglich keiten einer app (telefon/camera/sms). Wo kann ich da die apps änderen ? p.s: sms ist ohne funktion (ist mir nach komplett anpassung to me ;)
Ram aus lastung ist 200 -230 :thumbup: (nutze celan master Mit 50mb bereinigen :razz: )
Ich weiß das ist nicht sinvoll da ja die apps neu gestart werden. (ist aber net schlim geht ja fixs;)
Habe mir auch ein app geladen das dein apps vorgibt meine sprach ist deutsch so mit sind alle apps in deutsch :love: nutze das Localeswitch (systemeinstellungs menü bleibt aber englisch)
Meine spiel laufen auch flüssig wie gewohnt.
Akku ist vom verbrauch bei viel nutzung in 2 tagen von 100% auf 37% das echt wenig bei andren test mit anderen roms waren 100% in 4-5h auf 45%
Zu meine vibrie und und helligkeit (habe hier im forum ein thema Leaw os gelesen da habe auch ein paar das problem was auf 57 seiten nicht gelöst wurde da es nur vereinzelt auf tritt)
Das mit dem hintergrund farbe der systemeinstellung (weiß mit schwarzer schrift ändern in schwarz mit weißerschrift) habe ich keine hinweiße gefunden wie ich das ändern kann. aber das geht habe bilder gesehen (ich will das auch :crying: )
werde mal weiter testen aber ich bin schon so begeistert das ist schon nah am cm10.1 und ist grade im kommen :D wenn ich das alles richtig verstanden habe gibts lewa erst 1-2 jahre und die leistung ist ehct klasse bin gespannt wie das LEWA OS weiter entwickelt.

Greetz andy

p.s: Werden updats folgen ? Das Währe echt super den ich finde das beste rom bisher für das Y300 :love:
 
@Obi8: Wie lange ist den der Name deines Netzanbieters, bei mir steht da schon"TMO/CONGSTAR" und es reicht noch ;-). Nein, im Ernst. Das ist dann wohl wirklich ein Bug in Zusammenhang mit dem Namen bzw. der länge des Namens.

Wake up mit Vol +/- geht bei mir auch wenn Musik läuft, dann kommt im Lockscreen die MP3-Player Steuerung und ich kann mit der Lautstärken-Wippe auch die Lautstärke regeln. Mit Headset habe ich noch nicht getestet.

Aber sicherlich sind im LeWa auch noch kleine Bugs vorhanden. Selbst wenn jetzt ein offizielles Cyanogenmod für das Y300 erscheinen würde kann man davon ausgehen, das zu Beginn noch nicht alles so rund läuft. Ich bin momentan noch am schauen ob ich zumindest ein Teil des Roms auf deutsche Sprache "umstellen" kann.

Wie sieht das bei euch mit der Online-Funktion des Theme-Managers aus. Bei mir hat es gestern Abend einmal funktionert. Und ich konnte auch Themes herunterladen. Seitdem wieder nix mehr. Könnte aber auch an der Verbindung zu den China-Servern liegen.

_________________________________________________________

@andyw890i: Nochmals ein Danke für das ausführliche Testen.

Aber du würfelst in deinen Postings immer so viele Punkte zusammen, das es oftmals schwierig ist dir überhaupt zu folgen.

Beschränke dich pro Post doch bitte, zukünftig auf nur einen Punkt/Problem. Dann können dir auch andere folgen. Ich selbst muss das auch immer auseinanderwirren was du so schreibst.

Einfach Zeit lassen, das Rom läuft uns ja nicht weg ;-)

In dem Fall wäre dein Hinweis auf die App "Localeswitch" sehr wichtig gewesen. Wo finden wir die? Vermutlich im "Playstore". Dann wäre ein Link zu dieser App sehr nützlich.
Und auch welche Apps danach auf deutsch sind wäre interessant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ThemeManager geht ab und zu, liegt wohl doch am Server. Konnte schon mehreres herunterladen.
 
Theme funktionierte bei mir schon immer. Mal mit mehr oder weniger Auswahl. ( Amazongerät )

gesendet mit meinem Y300 @ LeWa
 
Mein Fazit bisher:

Es fehlt nur noch an der Übersetzung ins Deutsche.

Ansonsten würde ich dieses Rom sogar einem "CyanogenMod" vorziehen.
 
andyw890i schrieb:
p.s: Werden updats folgen ? Das Währe echt super den ich finde das beste rom bisher für das Y300 :love:

Also gestern hat er sich durch den eingebauten "Updater" Daten gezogen.


Themdowmload rennt , egal ob Font, Hintergrundbild u.s.w Bin derzeit :love::love:, bestes Rom bisher für Y300. Vorallen es ist so einfach das Rom zu personalsieren.

Da ich den CyanogenMod noch nicht drauf hatte, kann ich noch sagen ob besser oder nicht:D
 
manchmal gehts
 
Zuletzt bearbeitet:
Zelda1980 schrieb:
Da ich den CyanogenMod noch nicht drauf hatte, kann ich noch sagen ob besser oder nicht:D

Ehrlich, was habe ich nur verbrochen!!!

Liest hier überhaupt jemand diesen Thread?

@Zelda1980 und andyw890i meldet euch doch einfach mal per PN bei mir.
 
Was habe ich denn falsch gemacht :-(, und kann dir leider keine PN schicken da keine Option dafür ?!
 
Zelda1980 schrieb:
kann dir leider keine PN schicken da keine Option dafür ?!
Klick mal auf den Namen Minotaurus, aus einem Post von ihm ;)

UUUPPPS, ist gesperrt ???!!
 
Weiß jemand ob man bei dem LeWa OS auch System-Apps löschen/deinstallieren kann?
 
warum nicht, kommt nur immer darauf an was. :blink:
 
kann mir jemand die rom zukommen lassen? hab grad zeit und minotaurus grad nich online um mir download zugang zu geben
 
Downloadlink befindet sich im ersten Post.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
jau, hab ich gesehen aber da kommt "You need permission to access this item."
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs dann mit einem Klick auf "request access"?
 
is geklärt
 
@Obi8
Ja kannst du. Habe zb. FMradio.apk , Music.apk ,video.apk und ceti.apk gelösch system läuft nach wie vor 1a

greetz andy

p.s: @ zelda1980 bei welcher version hast du das update erhalten?
über die erste version die über PN oder über die 2 die aus dem start post (wo deutsch voreingestellt ist) gilt aber nur für apps die auch deutschesprache haben.
Habe kein update erhalten mit der version aus dem start post.
 

Ähnliche Themen

C
  • Cysign
Antworten
8
Aufrufe
4.201
tardis
tardis
E
Antworten
96
Aufrufe
24.183
errut
E
F
Antworten
7
Aufrufe
4.895
Shadowghost
Shadowghost
Zurück
Oben Unten