[ROM] optimusDAY 1.5

axso :D nee der launcher ist schon super das mit dem durchblättern ist nicht so wichtig ˆˆ dachte nur bin blind da die 10 -15 launchers die ich biss heute getest haben hatten alle irgend wie einstellmöglich keiten haben.
Des freeyourmind 1.4 ist auch ein sehr gutes rom :thumbup:

greetz andy
 
die option mit endlosem durchblaettern gibts unter :homescreen einrichten/bildschirme wiederholen

lg
 
  • Danke
Reaktionen: andyw890i
Gibst mehr Themes für diese Firmware, da unter "Designs" er mir keine Online anbietet. Bis jetzt sehr zufrieden da die Notification Bar und Xperia Tastatur mit Sprachausgabe super funktionieren :)
 
Ja. Es gibt noch einige Themes, nur leider habe ich den Link nicht mehr finden können. Ich habe nur noch alles in meiner ROM. Die könnte ich hochladen und du könntest die die Themes da rausziehen. Ich weiß nur nicht u 100% obs derselbe LG Optimus Launcher ist.

BTW: Ist bei euch auch unten im Dock der "Anwendungen" Button zu groß/abgeschnitten?

PS: Ich glaub ich mach mal nen neues Thema auf sonst entführe ich ja diesen Thread noch komplett. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
squarius schrieb:
BTW: Ist bei euch auch unten im Dock der "Anwendungen" Button zu groß/abgeschnitten?

War bei mir auch so, als ichs noch draufhatte.
 
Danke das hat mich auch immer gestört. Ich meiner ROM sieht es jedenfalls normal aus. Ich hatte jetzt die FreeYourMind von Minotaurus genommen und dort einen LG-Launcher mit LG-Themes und den LG-Livewallpapern eingebaut. Rennt bei mir seit Tagen durch, wenn ich nicht grad OptimusDay getestet hab.
 
Ist bei auch abgeschnitten. Wo gibt denn LG-Launcher, finde nur den GO-Launcher?!

Gesendet von meinem HUAWEI G510-0200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich werde morgen Abend mal meine modifizierte FreeYourMind-ROM hochladen, dann könnt ihr euch den Launcher da rausholen oder gleich den ROM benutzen. Ich benutze es gerade selber auf meinem Y300, da mein Nexus4 noch nicht angekommen is ;(
 
@squarius:darfst den thread ruhig komplett entfuehren :p .. die diskussion ist doch spannend:) ...
wie siehts bei "deiner" rom aka freeyourmind mit lg optimus eig mit der auslastung aus ? hatte bei der orginalen firmware ~30-70mb ram frei... mit optimus day jetz ~180mb , was ja schonmal ne gute ecke mehr ist und sich auch bei der bedienbarkeit durchaus bemerkbar macht .
nochwas: das kann zwar eig nich sein-oder? ich habe gerade im büro, wo ich vorher gerade so hsdpa empfang hatte entweder vollen oder es fehlt ein strich von vollem hsdpa empfang ...
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Roms hier sind, in Anführungszeichen, nur modifizierte und eventuell auch optimierte original Firmewares vom G510, Daytona. So auch die FreeYourMind. Als einzige "echte" Roms für das Y300 kann man bisher LeWa, Miui und CyanogenMod bezeichnen. Wobei die beiden letzteren noch weit davon weg sind auf europäischen Geräten als alltagstauglich bezeichnet werden zu können. Und Lewa wie auch Miui derzeit auch nur in englischer Sprache zur Verfügung stehen.

Ich denke auch das sich daran in Zukunft nix ändern wird. Ich habe keine Ahnung wie gut sich das Y300 auf dem europäischen bzw. amerikanischen Markt verkauft hat. Ich habe nur das Gefühl das sich ernsthafte Entwickler von Roms generell nicht mehr mit Geräten auseinandersetzen welche nur über einen Arbeitsspeicher von 512 MB verfügen. Von der Seite her betrachtet ist das Y300 nämlich gar nicht mehr so günstig, und der Markt wird immer schnelllebiger. Die nächste Generation an "Billigheimern" steht schon vor der Tür. Und die haben bereits 1 GB RAM an Bord.

Ich finde diese Entwicklung persönlich auch schade. Aber selbst die Hersteller werfen inzwischen solche Geräte auf den Markt und vergessen sie dann.

Leider bin ich selbst inzwischen zu der Überzeugung gekommen das, das Y300 ein Einsteigergerät im wahrsten Sinne des Wortes ist. Die Spezifikationen lesen sich im ersten Moment sehr gut. Nur das der Dual-Core durch den Flaschenhals RAM so dermaßen ausgebremst wird das es auch ein Prozessor mit Single-Core getan hätte.

Aber ich möchte zum Punkt kommen. Ich werde mich von meinem Y300 trennen. Somit kann jeder der Lust und Laune hat an den von bereit gestellten Roms herum basteln und die Ergebnisse im entsprechenden Thread zur Verfügung stellen, bzw. einen neuen erstellen.

Ich persönlich bin der Meinung das für das Y300 eh nicht mehr viel nachkommen wird. Momentan wird man sich, in Entwicklerkreisen, zuerst einmal auf das Acsend P6 konzentrieren.

Gruß
minotaurus




Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: andyw890i und rilerale
Gestern noch mein Nexus 4 bekommen und hab das Forum vor lauter rumspielerei total vergessen. Sorry ;(

Hier mal die Theme-APKs in einer Zip-Datei. Einfach per ES Datei Explorer entpacken und dann ganz normal die apk installieren. Das ZIP-Archiv ist NICHT! zum flashen.

https://docs.google.com/file/d/0B6TkynClMFBYRTRXMXZPaHRXQ2s/edit?usp=sharing


Zu der FreeYourMind + LG Optimus-Features:
Ich habe auch so um die 180 MB Ram frei, da tut sich nicht wirklich viel. Da könnte man auch gleich bei OptimusDay bleiben. Jedoch mag ich dieses ganze Sound-Mod-Zeugs nicht, zumal der Effekt bei mir nicht bemerktbar ist. Ich müsste mal Testen wie sich die beiden ROMs OptimusDay und (ich nenns jez mal) FreeYourOptimus ( :D ) bei der Musikwiedergabe verhalten.


PS: Ich hab jetzt auch ein "neues" Smartphone, werde jedoch hier noch beim Y300 aktiv bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andyw890i und Zelda1980
Danke,

kannst du mir bitte mal eine Vorlage von deiner GPS.conf schicken ?
 
Erst morgen, da ich jetzt auf dem Weg zur Arbeit bin und erst am Mittwoch abend bei meinem Y300 bin :(
 
börge;6045229 schrieb:
Wakeup mod funktioniert! Nur die zip-Datei nach /system entpacken und die Dateien überschreiben. Neustarten und sich freuen.

Kann ich im TWRP Zip-Dateien entpacken, finde keine Option dafür ?
 
:blink: wieso willste das peer TWRP enzippen.

von der sache her ist es wie bei der zip von den themen ;)
nur das hier dann aus dem entpackten zipfile nur der ornter system kopieren und diesen dann auf dem gerät einfügen ;)
oder gleich dahin entpacken.

greetz andy

p.s. wie ist der akkuverbrauch bei euch ??
 
Eine wirklich super Rom,läuft alles ohne irgendwelche Probleme auf meinem Huawei Y300:scared:.Wollte anbei mal anfragen,ob es demnächst auch Updates für diese Rom gibt und ob es möglich ist mit dieser Rom eine erstkonfiguration zu erstellen,so wie nach einem Hardreset?

Danke schonmal im vorraus für die Antworten
 

Ähnliche Themen

I
  • idaxd
Antworten
0
Aufrufe
2.913
idaxd
I
F
Antworten
7
Aufrufe
4.881
Shadowghost
Shadowghost
Alora65
Antworten
77
Aufrufe
20.838
Blu3ye
B
Zurück
Oben Unten