[ROM] optimusDAY 1.5

@ andiw890i

Woher hast du die die Leiste status Symbolen letztes Bild?

Gesendet von meinem HUAWEI G510-0200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sorry habs gestern Nacht nicht mehr geschafft und bin fast schon am PC eingeschlafen (hehe). Ich hab mal im spanischen Originalthread (LINK) recherchiert: Das Problem mit der Music App scheint wohl auch nur bei Y300-Besitzern aufzutreten. Mein spanisch ist leider eingerostet und nur so gut wie der G*-Übersetzer. ;)
 
seltsam, die leiste mit den symbolen musste ich nicht nachinstallieren ...
danke fuer den upload squarius:) soll ich den mal im startpost verlinken? zur music app: kann man die nich einfach entfernen(man hat ja root rechte) und ne andere nutzen? sollte doch kein problem sein...?
lg
 
@xailor
Das mit der leiste betrifft scheinbar nur o2 geräte (diese problem gits auch umgekert je nach firmware ;)
ja das währe super wenn des von squarius im startpost einfügen würdest.
Ja das mit player löschen geht zum andren player installen kann ich nixs sagen ob das geht oder ob gleiche problem besteht ( der esexplorer player funtz auf jedenfall top)

greetz andy

p.s: vielen dank auch xailor für das super schike rom :thumbsup: und vielen dank an spuarius für löschen der kostenplichtigen app und das einfügen des esexplorers :thumbsup:
 
Ich kann auch noch die Music raus und zum Beispiel die kostenlose Variante von Nexmusic dafür rein ;) Interesse?
 
haha
gerne :p
aber die zu löschen ist ja eigendlich kein problem und sollte ja jeder hinbekommen ... so kann man sich dann für seinen eigenen favouriten entscheiden, ist eigendlich auch nicht schlecht ...
aber wenns dir nicht zu viele umstände macht und du lust dazu hast -> warum nicht :p

lg
 
Habs mal auch getestet.

Ist n NoGo für mich !!

Music-App verschmerzbar, aber das Hauptproblem ist das SDmanagment. Stellt mal den StandartSpeicher auf SD um oder versucht zu verschieben. Amazon-Gerät.
 
moin schlabbo,
da musst du iwas falsch gemacht haben ... ^^
verschieben funktioniert ohne probleme (gerade getestet)
lg
 
bei o2 gerät geht es mit dem speicher auf sd umschalten und verschieben auf sd geht auch naja ok steht usb speicher app bei paar getest und bei google earth steht verschieben auf sd kommt aber meldung kann nicht verschoben werden.
Da ich aber link2sd nutze ist das nicht so wild :biggrin:

greetz andy
 
Link2SD geht auch nicht. (Fehlermeldung iwas mit internem Speicher blabla)

OptimusDay baut auf 179 auf. Somit ist wieder das leidige Thema o2 / nichto2 angesagt ( gerade / ungerade ROM-Nr. ).
Viel Spaß mit der ROM den o2 nutzern ! Bleib ich halt bei LeWa.
 
hm, sehr merkwürdig ....
mein handy ist NICHT von o2, habs bei conrad gekauft und musste NICHT die notification bar nachinstallieren ....
funktioniert also bei andy UND mir einwandfrei --> also sowohl auf o2 als auch auf nicht o2 gerät ....
gibt es noch eine dritte sorte an geräten die vertrieben werden ? xDD
@ schlabbo: hast du die installation genau nach anleitung mit allen wipes usw durchgeführt? ansonsten fällt mir auch nichts dazu ein :S

lg
 
So habe jetzt einiges ausprobiert und habe die Music-App gefixt. Ich lade gerade ein neues Archiv hoch und gebe dann den neuen Link durch.

Ich habe auch mein Gerät nicht von O2 und bei mir funktioniert das verschieben der Apps.
 
xailor schrieb:
edit:
für o2 geräte sollte wohl noch der fix für die statusleiste mitinstalliert werden, wer diese benötigt (danke an andy :) )

Habe ein O2 Gerät und musste die Notificationsbar nicht nachinstallieren. Nur die Schritte ausgeführt, wie sie auf der engl. und span. Seite beschrieben sind.
 

Anhänge

  • IMG_20130706_143738.JPG
    IMG_20130706_143738.JPG
    11,5 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:
So hier die neue Datei:

OptimusDaY_1.5.Z_[Corsoba]_ESFE.zip
https://docs.google.com/file/d/0B6TkynClMFBYTkRHSi05M01BODA/edit?usp=sharing

Änderung im Vergleich zum Original:
  • Root Explorer entfernt
  • Huawei FileManager entfernt
  • ES Datei Explorer hinzugefügt

Music-Fix
Einfach folgende Music.apk per Paket-Installer installieren:
https://docs.google.com/file/d/0B6TkynClMFBYdDVqUlhLTmNTNkk/edit?usp=sharing

Bin jetzt mal nen bissl aufräumen und dann Sonne genießen. Viel Spaß ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Ivoch, pio3, andyw890i und eine weitere Person
danke, link in startpost aufgenommen :)

lg
 
  • Danke
Reaktionen: andyw890i
börge;6047309 schrieb:
...Nur die Schritte ausgeführt, wie sie auf der engl. und span. Seite beschrieben sind.
hmm ich auch biss auf die cust sache da ich nur den ersten link geladen hatte (vor der arbeit)
was ist einglich der 2 link ?? (evtl die cust ?) gewesen. habe es auf arbeit geflash und da gleich die bar nach geflasht .... ich weiß nach ersten start sollte mann einem neuem rom 5 min geben um alles einzurichten ( vieleicht wars auch die ungedult :)

diese AC!D soundmod hat da einer eine veränderung gehöhrt ?
finde da irgend wie keinen unterschiedt

Ach ja hatte bei titatium back kleines prob
aus playstore geladen und wollte starten (kam meldung mußte geschlossen werden.
Nach neustart (ohne schnellstart) und er läuft jetzt.

Habe eben goolgemaps navi getest (salzgitter nach goslar und zurück ) da ist rummel :biggrin: naja egal wollte nur sagen hat wunderbar zum ziel gelotz und wunderbar zu rück war ca 1h gesammt fahrzeit und akku von 80 auf 70 :thumbup:
GPS funtz super nicht ein mal singnal verlohren :thumbup:

greetz andy

@ Schlabboo Das ist aber echt merkwürdig das sd mount nicht geht. ist 4.1.1 einglich garkein problem. Das Link2sd müßte einglich auch funtzen.
Ach ja Lewa Os ist auch ein super rom nur das englisch in den system einstellungen nervt aber sonst ein top ROM :thumbup: hätte ich das optimusday rom nicht getestet hätte ich jetzt auch lewaos.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:34 Uhr wurde um 17:41 Uhr ergänzt:

xailor schrieb:
danke, link in startpost aufgenommen :)

lg

Mal nee frage könntes du auch im start post einfügen was alles getest wurde wenn möglich mit angabe O2 ja und kein o2 gerät ?
Das rom ist echt für alle egal ob anfänger oder länger nutzer optimal zuverstehen und es läuft super flüssig :thumbup:

greetz andy
 
xailor schrieb:
da die music app nicht funktioniert...

Dafür habe ich ja die Musik-App extra nochmal hochgeladen, wenn man die einfach nochmal neu installiert, läuft die auch auf dem Y300. Hier nochmal der Link https://docs.google.com/file/d/0B6TkynClMFBYdDVqUlhLTmNTNkk/edit?usp=sharing

andyw890i schrieb:
diese AC!D soundmod hat da einer eine veränderung gehöhrt ?
finde da irgend wie keinen unterschiedt
Ich merke da auch nicht wirklich nen Unterschied. Hier der Link zum Mod:
[Z & ZL] AC!D Audio Engine v2, Sound enancement mod

Normalerweise verzichte ich auch immer auf solche SoundMods. Selber verwende ich diese ROM jetzt auch nur zu Testzwecken um Euch helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zelda1980 und andyw890i
der fix acid soundmod bring auch keine höhrbaren veränderungen (schade)

Weiß einer welcher launcher da im system eingebunden ist ?
Gibt es da irgend wo eine option zum endlos blättern ? (finde keine einstellungen für den launcher)

Hat schon jemand versucht die cpu zu tackten ?

greetz andy
 
Natürlich der Launcher ähnlich wie bei den LG Optimus Geräten ;) Ich denke da kann man nicht wirklich viel Einstellen.

Wer da viel Einstellungen im Launcher haben will, sollte vielleicht eher ne andere Custom Rom wie FreeYourMind mit Apex/Nova-Launcher nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
  • idaxd
Antworten
0
Aufrufe
2.913
idaxd
I
F
Antworten
7
Aufrufe
4.881
Shadowghost
Shadowghost
Alora65
Antworten
77
Aufrufe
20.838
Blu3ye
B
Zurück
Oben Unten