[HowTo] Rückkehr vom Custom-Roms zu Stock-Roms

P

Peter-Pan

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Da ich ein Problem hatte von Shendu und zuletzt von MIUI zurück auf eine Stock-Rom zu kommen und andere User ein ähnliches Problem bei den CM10-Roms hatten mach ich mal ein neues Thema dafür auf.

Lösung war ganz einfach: Einfach den Downgradepatch aus der Dropbox von Det-Happy per dload installieren.

Danach konnte ich die B870 ganz normal (Displayanzeige nur Ladebalken) über das "dload-Verfahren" installieren.
Allerdings ist dabei die IMEI wieder flöten gegangen, also diese vorher sichern, falls das noch nicht geschehen ist!

Damit kann das Thema auch schon wieder geschlossen werden, und sollte nur zur Info dienen.
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Gute Anleitung / Zusammenfassung...

Ich hab das gleich mal angepinnt
 
Noch ein paar Anmerkungen zu obigem Problem und zum "Downgrade"-Patch.
Dieser Patch ist bei mir inzwischen zum Allerheilmittel geworden ;)

Ich war jetzt ein paar Tage auf der GB870 und musste wie oben beschrieben die IMEI wiederherstellen, als ich von einer Cust-Rom kam.

Von dort aus wollte ich dann heute wieder auf Stock-ICS: Das ging erstmal wieder nicht, kam wieder nur der Lade-Balken, der nach einem Drittel aufhörte und die LED schnell blinkte.
Also habe ich noch einmal den Patch drüber laufen lassen und nochmal die original B870 aufgespielt. Funktionierte dann ohne Probleme, nur die IMEI war wieder null.
Ich hab die jetzt auch null gelassen und konnte so ohne Probleme auf Stock-ICS (erst B919 und dann B937). Erst als ich auf der B937 war habe ich die IMEI wiederhergestellt.

Ich habe das ganze dann noch einmal probehalber durchexerziert und habe als ich auf der B919 war die IMEI recycelt, Ergebnis: Von der B919 konnte ich nicht mehr per dload auf eine höhere Version updaten, also wieder Patch drüber laufen lassen und zurück auf B870 und von dort wieder ohne zwischenzeitlich die IMEI zu recovern hoch auf die gewünschte Version.

Also irgendwas passiert beim IMEI Wiederherstellen mit 5irom, das die "normale" dload-upgrade-Prozedur verhindert, kann das wer bestätigen?
 
wenn Sie von einem Custom ROM auf einen stock rom zurückkehren wollen, müssen Sie zunächst installieren Sie diese Custom ROM Download ICS B928 shendu com huawei U8660 zip, zweiter Sie eine beliebige stock rom, dass Sie als dload Datei, die Sie in sdcard setzen, dann gehen Sie auf die Speicherung und dann Tuning auf stock rom.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:32 Uhr wurde um 15:33 Uhr ergänzt:

if you want to return from any custom rom to a stock rom ,you have first install this custom rom ICS B928-shendu.com-huawei U8660.zip - 182.5 MB , second you choose any stock rom that you have as dload file that you put in sdcard, then go to storage and then upgrad to stock rom.
 
hallo kann ich eigentlich zurück auf Stock Rom (ICS 4.0.3) rooten und zb.
xperia tastatur oder andere sachen per cwm zum laufen bringen. ????
Sehr wichtig - vielen dank für jede hilfe...
 
Wie kann ich aber bei MIUI per dload update.app installieren wenn ich diese gar nicht über speicher/sdkartenupdate installieren kann ?
 
Den dload-Ordner auf die sd-Karte kopieren, das Gerät ausschalten und dann Power+ Laut+Leise gleichzeitig gedrückt halten, bis das Update startet.

Gesendet von meinem u8860 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

zitronenmelissa
Antworten
98
Aufrufe
14.106
android_paul
A
V
  • Viridarium
Antworten
2
Aufrufe
1.784
Viridarium
V
M
Antworten
0
Aufrufe
1.523
movm
M
Zurück
Oben Unten