[ROM]BaiduCloud v5.1 [Version: ROM45]

Wie stabil ist diese Rom?

  • Reboots? Bei mir nicht

    Stimmen: 17 73,9%
  • 1-3 Reboots die Woche

    Stimmen: 3 13,0%
  • 1 Reboot pro Tag

    Stimmen: 1 4,3%
  • mehrfach täglich Reboots

    Stimmen: 2 8,7%

  • Umfrageteilnehmer
    23
Hallo liebe Baidu-Nutzer,

seit gestern bin ich einer von "Euch" und ich bin begeistert. Danke für die Anregung.
Bei der Untersuchung der Speichersituation stellte ich fest, dass es auch wieder diese "interne SD-Karte" mit rd. 2 GB ungenutzem Speicher gibt. Mein Versuch, link2SD zu installieren schlug fehl: obwohl ich auf der externen SD eine zweite Partition eingerichtet habe, kann diese nicht gemountet werden. Hängt das mit Baidu zusammen oder muss ich die externe Karte neu formatieren?
Danke für's Lesen... :rolleyes2:
 
Zu der internen SD: Die kannst du nur durch händische Partitionieren verkleinern, dazu gibt es einen separaten Thread.
Link2SD sollte aber klappen.. (bei ging es ohne Probleme)

Hast du auch die Root Abfrage bei Link2SD bestätigt?
 
  • Danke
Reaktionen: android_paul
Danke für den Tipp, nun funktionierts! Die Partitionierung hatte ich seinerzeit beim Stock mal durchgeführt. Bei Baidu ist aber offenbar auf allen Partitionen reichlich Platz, sodass sich die Bastelei gar nicht lohnt.
 
Hallo,
weiß jemand, ob ich an die Quellen des Kernels vom Baidu (R43) komme? Mein Russisch ist leider nicht sehr weit entwickelt und der google-Übersetzer ist mir in dieser Frage auch keine große Hilfe.
Nach dem Lesen eines Threads auf XDA-Developers zur "Änderung der MAC" keimt in mir neue Hoffnung auf eine Lösung eines alten Problems...
 
Schreib mal den User Angir auf Englisch an, der weiß wo das BaiduOS her kommt. Das bei 4PDA.ru ist ja nur ne abgespekte Version
 
  • Danke
Reaktionen: android_paul
Hallo zusammen,

gestern tauchte zum ersten Mal der "Open Save Flow"-Hinweis in der Statusleiste vom Baidu OS auf. Es hat etwas mit der Netzwerkverbindung zu tun - aber was? Weiß jemand, wozu das gut ist oder ob man das überhaupt braucht?

Danke für's Lesen...
 
So nun brauch ich doch mal Hilfe. Ich kann keine Kalender wie google calendar usw. syncen. Bei mir steht

Sync is currently experiencing problems. It will be back shortly


Verwende Rom41 weil ich mit ROM43 ein Problem hatte.

Kennt wer dieses Probleme und wenn ja, wie kann ich das bereinigen ?

Danke
 
mit der neuen Version 43 läuft es wieder rund..

Grüße
 
hmm seit heute wieder sync probleme. Habt ihr das auch ?
 
Wie kann man eigentlich bei der BaiduOS Rufnummern aus der Blacklist wieder entfernen...hatte mal nen nervigen Anrufen auf Blacklist gesetzt indem ich in Anrufprotokolle lange auf seine Nummer gedrückt gehalten habe und dann anschließend auf Add To Blacklist"....jetzt möchte ich das wieder rückgängig machen bin aber noch nicht fündig geworden in Sachen Einstellungsmenü oder ähnliches dazu.
Weiss da jemand zufällig Bescheid?!
 
Ich habe die App bei mir entfernt, müsste aber als Unterpunkt unter Settings, Security zu finden sein
 
Egal welche CR ich teste, früher oder später lande ich doch wieder bei BaiduOS... Das ROM ist schnell, der Akku macht nicht sofort schlapp und der Verbindungsaufbau zu Mobilfunkdaten ist viel schneller

Nachtrag:
Und Titanium Backup bzw. Restore läuft hier auch ohne aus dem Speicher zu fliegen in einem Rutsch durch..

Habe jetzt V44 drauf und im OP verlinkt, und leider heute schon einen Reboot provozieren können
 
Zuletzt bearbeitet:
bin gerade am downloaden und wollte fragen ist bei der neusten also 44 rom schon tastatur und cam...dabei..oder muß diese extra drauf ???
danke schon mal
 
B) Kamera ist, Keyboard nicht.. Einfach die apk in die Zip nach System/App reinkopieren vor dem flashen
 
  • Danke
Reaktionen: eckes66
Was ist denn alles in der 44 neu?
 
Hi Leute,
ich benutze seit einigen Tagen diese CR und bin durchaus zufrieden. So mag ich mein Honor wieder :smile:

Was mir auffiel: Wenn das Display ausgeschaltet ist, empfange ich keine Whatsapp und Threema Nachrichten. Dafür ist es notwendig in die jeweilige App zu gehen. Dann erst kommen alle Nachrichten an.
Ich habe auch das Gefühl, dass Mobile Daten bei ausgeschalteten Display nicht weiter laufen.

Vielleicht hat jemand etwas diesbezüglich beizutragen :thumbup:
 
Das liegt am RAM Cleaner .. Pack dir das BaiduOS Widget drauf, rechts auf die 3 Punkte, dann auf das Schloß oben rechts und versehe WhatsApp und Threema mit einen Schloß
 
hab es jetzt drauf und bin auch sehr zurfrieden..
aber wie bekomme ich den den chinesischen quatsch weg...
muß ich da was deinstallieren oder deaktivieren...
kann mir jemand helfen....das nervt voll....:sad:
vielen dank
 
Welchen Chinesischen Quatsch? Bei 4pda.ru hat der doch alles entfernt
 
Da ist auf dem hauptbildschirm immer der Hinweis auf China.Seite mit Internet aktuelles usw. Welches fest auf dem ganz nach links gezapptem Bildschirm verlinkt ist....
Kann ich aber nicht entfernen...
????

Der ursprüngliche Beitrag von 11:02 Uhr wurde um 11:05 Uhr ergänzt:

Habe von der ersten Seite die aktuelle Version
Gibt es ne besser?
 

Ähnliche Themen

V
  • Viridarium
Antworten
2
Aufrufe
1.782
Viridarium
V
zitronenmelissa
Antworten
98
Aufrufe
14.085
android_paul
A
M
Antworten
0
Aufrufe
1.523
movm
M
Zurück
Oben Unten