[ROM] CyanogenMod 10.2

So hier mal wieder ein Update aus xda.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=35971071

In diesem Post steht das ShenDu einen neuen Release hat.
Das ist für CM10 dahingehend wichtig, da aktuell der ShenDu-Kernel benutzt wird.
Ein anderer User postet danach das er den Kernel aus dem neuen ShenDu-Release mit CM10 benutzt und angeblich mehr Leistung hat.

Hat jemand Zeit die boot.img hier zur Verfügung zu stellen damit wir das auch mal testen können?
Danke schon mal im Vorraus.

Gruß Alex

Per Huawei Honour mit Subraum-Modul aus der Pegasus-Galaxie transmissiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut also ich habe die letzten CM10 Roms getestet, alle hatten bei mir Tastaturprobleme, da ich sowieso die Stock GBTastatur verwende habe ich die installiert und auf Standard gesetzt und dann gings.

Zu den Problemen mit dem Netz die ich beschrieben hatte: ich habe direkt von CM9 aus die CM10 geflasht und nicht wie ich sollte die b919 zuerst.
Den PinCode habe ich ausgeschalten, habe es aber noch nicht mit getestet.

Zu guterletzt habe ich die von Dalmatov draufgegeben.
Bis auf Probleme beim Spielen hatte ich bisher keine Abstürze und es läuft wirklich flüssig. auch der Pdroid- Patch lässt sich ohne Probleme anwenden, was mich besonders freut.

Ein ganz kleines weiteres Manko ist, dass die Rom annimmt dass der Bildschirm 2, 3 Pixel länger ist(nach unten hin).
Akku ist bisher super.
 
Heißt das er CM10 drauf hatte und nur den aktuellen Kernel aus dem jetzigen ShenD OS benutzt hat?

Möchte das nur genau wissen, weil ich kurz davor bin mein Honor zu flashen.

CM10--ShenDu Kernel=CM10 mit ausgetauschten Kernel. ?

Cole
 
@cole
Die CM10s haben alle den ShenDu Kernel. Aber der neue soll wohl besser/schneller sein.

@fridolin
Du kannst das Display wieder normalisieren indem du folgenden Befehl im Terminal Emulator eingibst:
Code:
su (dann enter)
am display-size 854x480 (dann enter)
Du wärst nicht zufällig bereit den PDroid-Patch mit uns zu teilen? :o

Gruß Alex

Per Huawei Honour mit Subraum-Modul aus der Pegasus-Galaxie transmissiert.
 
  • Danke
Reaktionen: fridolin69
@Alex

Danke, wieder etwas gelernt :thumbup:
 
super danke das mit dem Display hat funktioniert..
ich teile den Patch gerne .. kann aber auch jeder selber machen es gibt ein Tool namens Apg, hier gibts ne kleine Anleitung:
PDroid Custom ROM Patch – Datenschutz für Android Teil3

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=31648393&postcount=690

Pdroidpatch für CM08 von Dolmatov94
--- einfach per CWM installieren
update:
https://lh.rs/yTYD49OHjY4u
restore:
https://lh.rs/CcInaFcpFK8h

Edit:
Die CM09 beta lade ich selbst gerade erst.
hier die Links für die CM09, ist aber noch nicht getestet.
-- update
https://lh.rs/XcL6nPgI63gh
--restore
https://lh.rs/boTZQB67o41K
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alex_R3CONN3R
Ist der Patch für CM10 v09 Beta also für die vom 28.
oder
für die vom 29. ?
 
Alex_R3CONN3R schrieb:
Ist der Patch für CM10 v09 Beta also für die vom 28.
oder
für die vom 29. ?

es gibt noch eine!? ich hab die über mir verlinkte beta genommen.
 
In diesem Thread gibt es mehr Infos :D
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-huawei-honor/353749-rom-u8860-cm10-port-xda-developers.html"]Android-hilfe.de ROM u8860 CM10 Port by XDA Developers[/OFFURL]
 
gibt es nicht einfach ein CW10 oder höer das mit dem honor super läuft.....
oder wo sind da die hauptprobleme...????
:sneaky:
 
Hey Leute....ich habe mir die CM 7.2.0 (Honor-Bingo-1.5) installiert und habe irgendwie ein Problem mit dem Netz.
Ich kann weder automatisch nach einem Netz suchen noch kann ich auch kein Netz manuell aussuchen/auswählen.
Habe unter Einstellungen/Über Telefon/Status auch bemerkt, dass die IMEI dort als "Unbekannt" eingetragen ist.....ich vermute also mal das die futsch gegangen ist.
Hab auch öfters schon gelesen das dies vorkommen kann beim flashen und deshalb habe ich auch nen IMEI Backup gemacht (mit 5irom Toolbox).
Nun ist aber das Problem das das Backup nicht mehr existiert.
Muss dazu aber auch sagen das ich das Backup noch gemacht hatte, als ich VORHER NOCH die CyanogenMod 10 von dolmatov installiert hatte.
Hab dann einfach das CM7.2.0 direkt ber den CM10 gezogen/geflasht.

Also nochmal ausführliche Auflistung meiner Vorgehensweisen:
- B919 installiert
- CWM 6.0.1.0 installiert
- Full Wipe Data/Cache/Dalvik und /format system gemacht
- CM10 von dolmatov94 installiert
- IMEI Backup gemacht mit 5irom Toolbox
- CM7.2.0 (Honor-Bingo-1.5) installiert
- 5irom Toolbox heruntergeladen und gestartet....allerdings findet der mein Backup irgendwie nicht :(
- Tapatalk installiert und diesen Thread geschrieben

Weiss jemand wie er mir da raushelfen kann? Evtl die CM10 von dolmatov wieder installieren und gucken ob 5irom Toolbox mein Backup bei dem System wieder findet?
Wobei ich nicht glaube das er was finden wird (habe per Root Explorer den Ordner von 5irom durchsucht....finden sich keine Dateien :(

Ich habe übrigens noch ein Nandroid-Backup gemacht, wo ich noch CM10 drauf hatte....könnte ich mir mit dem Nandroid-Backup evtl. wieder helfen?

Bitte um schnelle Hilfe.....da mir diese CM7.2.0 bisher ohne weitere Bugs aufgefallen ist würde ich sie gerne weiter nutzen.

Danke im vorraus

Edit: Ich habe jetzt einfach den Nandroid-Backup gemacht uns es hat super funktioniert....habe zwar gerade die B919 wieder drauf aber immerhin weiss ich jetzt was ich auch falsch gemacht habe und worauf ich beim nächsten mal achten sollte.

Gruß
Euer JANGO
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon getestet? Und sind beide Links die gleiche Versionen oder handelt es sich um 2 verschiedene?
 
morpheus620 hat schon lange kein Honor mehr ;
 
  • Danke
Reaktionen: morpheus620
Achsoo...hmm....dann warte ich mal weiter ab bis es jemand testet...ansonsten wenn es keiner macht kann ich es ja mal versuchen....bin aber zur Zeit auf Shendu vom 05.07.13, welche ich gerne mal testen wollte, deshalb könnte es bei mir noch etwas dauern.

Gruß
euer JANGO
 
Sind beides die selben Versionen.

Und ja,habe schon lange kein Honor mehr ^^
 
Könnte eventl. irgendwann mal was Alltagstaugliches werden.
Übersetzung:
CHANGELOG: . * Wifi funktioniert . * glatter als andere ältere Versionen Execution * . Audio Werke . * Kamera funktioniert . * Added eine Funktion mit Ton Entriegelung Schlüssel . * Update von den neuesten Quellen CyanogenMod BUGS: . * grünen Bildschirm beim Aufnehmen eines Fotos (Shendu Kernel Bug) * Bluetooth einmal geöffnet kann nicht geschlossen werden, bis Sie neu zu starten. , oder es wird auf "Drehen Bluetooth off" stecken * Die Bildschirmauflösung ist nicht heimisch. * Die HW-Decoder ist gebrochen, so dass keine Youtube Videos oder Dekodierung HW ... ABER: * Die Entwickler tun alles, was sie können, um die Probleme zu lösen ... .
 
wurde mich auch sehr interessieren evtl mit Bild von der Oberfläche
 

Ähnliche Themen

cyrux
Antworten
559
Aufrufe
67.679
Maklom_BeX
Maklom_BeX
M
Antworten
126
Aufrufe
32.911
keqi
K
V
  • Viridarium
Antworten
2
Aufrufe
1.792
Viridarium
V
Zurück
Oben Unten