[ROM][JB 4.1.2 / 4.2.2] AOKP Unofficial Build

Ich werde die auf jeden Fall angucken.
Was das genau bedeutet weiß ich leider auch nicht.
Werde ich aber nachher testen und berichten.

Gruß Alex
 
  • Danke
Reaktionen: crian und Vecci
Dann warte ich mal auf deinen Bericht, bevor ich die flashe.

Gesendet von meinem u8860 mit Tapatalk 2
 
Bin grad am Backupen :D

Der ursprüngliche Beitrag von 18:19 Uhr wurde um 20:06 Uhr ergänzt:

So dann hier mal mein Bericht:

Positiv:
- Erstmal eine sehr schöne Nexus Bootanimation ^^
- WLan funktioniert vollständig (!) und ich habe eine andere MAC-Adresse als sonst.
- Bluetooth funktioniert.
- Zusätzliche Governor-Einstellungen über Drittprogramm erreichbar jedoch nicht über Einstellungen/Rom Control. (selbe Governor wie beim frozenpika Kernel)
- Youtube funktioniert !

Negativ:
- Quicktiles funktionieren nicht ?! Nach einem Neustart haben sie funktioniert
- Die AOKP ROM-Control Settings funktionieren nicht alle wie sie sollen.
- Kamera funktioniert gar nicht ^^ (siehe 1. und 2.)

Anderes:
- Keine Gapps vorinstalliert.
- Tethering funktioniert nur über USB und BT. WLan will er iwie nicht.
- Bei der frozenpika hab ich manchmal Reboots bei Telefonaten. Hab jetzt mal ein bisschen rumtelefoniert und bis jetzt noch keinen gehabt.

Die ist nicht so perfekt wie ich gehofft hatte :p aber dennoch nicht schlecht. Vorallem WLan und Youtube macht Hoffnung das auch die Kamera bald funktioniert.
Was mir an AOKP schon mal gut gefällt ist das man die Statusbar Transparent machen kann. Sieht sehr schick aus (3ter Screen).
Man sieht auch das er Ahnung hat von dem was er tut.
Er hat z.B. den ShenDu Kernel selber kompiliert mit den zusätzlichen Governorn (4ter Screen).
Ich werde die jetzt erstmal drauflassen und ein bisschen rumtesten.

Fazit:
Wenn man auf sein Handy nicht dringend angewiesen ist (beruflich etc.) kann man die ruhig testen.

Screenshots:
Das orangene ist ein Design das ich benutze.
1.
u2u7y.jpg
2.
79uki.jpg
3.
dwd1m.jpg
4.
nxe5u.jpg

Gruß Alex
 
  • Danke
Reaktionen: crian, Vecci, midnightcurfew und 2 andere
Danke Alex :)

Muss erst nur noch die Cam zum laufen bringen und dann ist die Rom schonmal mehr als eine Alternative :)

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
Habe gestern Abend auch noch die aktuelle Version geflasht.
Es muss aber noch einiges nachgebessert werden. Kann mich da Alex in seinen Kritikpunkten nur anschließen.
Was mir auch noch aufgefallen ist, die an- und Abwahl von Optionen in den Systemeinstellungen ist etwas laggy. Die integrierte app cClock konnte nicht die Wetterdaten beziehen. Habe es aber nicht mit anderen Wetter Apps probiert, da ich keine gapps geflasht habe.
Nur mit systemapps hatte ich ca. 136 mb ram frei.
Warte also lieber auf ein Update.

Btw: in shendu kann man auch eine transparente statusbar einstellen. ;)

Gesendet von meinem u8860 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy und Alex_R3CONN3R
ShenDu ist leider nicht so mein Fall vom Design her.

Hatte jetzt gestern abend noch einen Reboot und vorhin auch. Gestern abend habe ich nicht mitbekommen warum.
Heute hatte ich das Handy in den Standby versetzt lag neben mir auf dem Tisch und es hat ein zwei Minuten später neu gestartet.

Gruß Alex
 
@Alex: Hast du die gapps geflasht und/oder auch noch andere apps installiert?
Wieviel RAM hast du frei?

Gesendet von meinem u8860 mit Tapatalk 2
 
Gapps hab ich die hier Goo.im Downloads - Downloading gapps-jb-20130301-signed.zip
RAM ist so ne Sache bei der ROM.
Wenn ich alle Apps aus den Recents rauswerfe habe ich 101MB Frei :D.
Davor hatte ich knapp 20 frei.
Hatte bisher aber keinen Einfluss auf Smoothness das wenig RAM frei war.

Gruß Alex
 
Ich habe die JB 4.1.2 zum testen geflasht und sie läuft soweit ganz gut, jedoch möchte ich jetzt auch openpdorid drauf flashen. Dazu habe ich mir auch eine ZIP mit AgP und der ROM erstellt. Nach dem ich diese nun geflasht habe kommt jedoch nach dem ersten Start sofort: "Anwendung:phone Android wurde beendet" oder so ähnlich... Also Backup wieder einspielen.

Kann mir jemand einen funktionsfähigen pdorid patch für die aokp 4.1.2 zur verfügung stellen? Wie sind eure Erfahrungen? Welche rom läuft den nun momentan.. einigermaßen ohne reboots??

Gruß
 
Neue Version:

AOKP JB-MR1 for Huawei Honor Unofficial Build 05.07
---------------------
WORK:
- Camera ( Only foto )
- Wifi
- Bt
- HWA
- Play Video Online
- Sound
- Mic
- PC Connction
- Mobile Data
- Radio
- Flashligth
- GPS
- etc

NOT WORK:
- Camera ( Fornt Camera / Video Record )
- Stock wifi tether


Changelog:
- Base on last AOKP for Mediapad
- Update last AOKP Source
- Add more stability and performance
- Add new customize
- etc

*Link entfernt* (Grund: ROM enthält Warez)


Gesendet von meinem u8860 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Vecci, midnightcurfew, det-happy und eine weitere Person
Hi nedyin!
Hast du die Version aus dem Startpost genommen oder die aktuelle?
Du schreibst nämlich das du die 4.1.2er drauf hast. Die neue hat jedoch schon 4.2.2.
Nicht die im Post vor mir die war da ja noch nicht da.
Ich erstelle gleich mal für die aktuelle Version Patches.

Gruß Alex
 
  • Danke
Reaktionen: Vecci
Ich habe die Version aus dem Startpost genommen, da ich nicht auf die Kamera verzichten wollte und auch gleich die gapps integriert haben wollte.
Könntest du für diese Version 4.1.2 auch Patches erstellen. Wobei ich mich frage warum der Patchvorgang/neustart bei mir fehlschlägt? Erstellst du die Patches unter Windows oder linux? Und jetzt gibt es ja schon wieder eine neue Version...4.2.2:)

Wenn ich bei der neuen Version lese:
NOT WORK:
- Camera ( Fornt Camera / Video Record )
- Stock wifi tether

...in der Version 4.1.2 funktioniert wifi tether.
Ich falle langsam vom glauben ab. In der einen Rom.. funktioniert etwas in der nächsten Version wieder nicht. Dafür was anderes... :)
Es ist aber auch ein Version's Sprung 4.1.2 auf 4.2.2...
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mal ein Foren Admin oder Mod meinen anfangspost mit der entsprechend neuen Version editieren? Ich selber habe leider keinen Zugriff darauf. Bekomme immer die Meldung: Zugriff verweigert.
Danke!

Gesendet von meinem u8860 mit Tapatalk 2
 
Hab deinen Beitrag als Zitat reineditiert. Falls du noch Änderungswünsche hast, schreib mir ne PN ;)
 
Hier die Patches für "Build 1" und "20130507". Also die erste und die dritte.
Für die zweite Version habe ich keine gemacht.
Beide ungetestet.

Patches - Dropbox

Gruß Alex

Nachtrag:

Die für Release 3 funktionieren nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die neuste Version schon geflasht?
Wenn ja, kannst was berichten?

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
Pie Control :D
attachment.php


Und man kann die Zip einfach drüberflashen.
Backup als Sicherheit trotzdem empfohlen.
Man muss jedoch Gapps neu flashen und alle Apps die man selber als Systemapp installiert hat.
Und Systemeinstellungen bleiben nur zum Teil erhalten.
Ich hab zum Beispiel Titanium Backup als Systemapp und die muss ich dann neu installieren.

Kamera funktioniert nur Foto und nur die auf der Rückseite.
ROM Control hat mehr Einstellungen und läuft auch ganz gut.
Bis jetzt hatte ich auch noch keinen Absturz.

Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: reraiseace, crian und Vecci
Man kann jetzt ja auch den governor einstellen. Welchen verwendest Du?

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
SmartassV2 und deadline.
 
Wie ist die Akkulaufzeit bei dir so?
Hatte vorhin geflasht und bin jetzt schon runter auf 32 Prozent.

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Alex_R3CONN3R
Antworten
11
Aufrufe
5.401
markuschen
M
M
Antworten
22
Aufrufe
4.743
movm
M
T
Antworten
5
Aufrufe
1.401
reraiseace
reraiseace
Zurück
Oben Unten