[ROM] [JB 4.2.2] CM10-Port by Da_Nya

  • 48 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] [JB 4.2.2] CM10-Port by Da_Nya im Custom-ROMs für Huawei Honor im Bereich Root / Hacking / Modding für Huawei Honor.
S

sophorus

Fortgeschrittenes Mitglied
Geht WLan auch? Bei den letzten Versionen war das immer ein Problem, dass auch durch den Patch für die Frozen Pika nicht zu beheben war.
 
B

bschuele

Ambitioniertes Mitglied
sophorus schrieb:
Geht WLan auch? Bei den letzten Versionen war das immer ein Problem, dass auch durch den Patch für die Frozen Pika nicht zu beheben war.
Also ich hab bei der Da_Nya WLan eine Verbindung.

Das einzige was mich im Moment stört ist dass sich die Benachrichtigunsleiste nicht immer runterziehen lässst.
Und ein Freez hatte ich auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gisi0815

Neues Mitglied
Ich hab die Da_Nya 20032012 jezt einen Tag getestet. Läuft sehr flüssig, ist Deutsch, Displaygröße muss nicht extra angepasst werden, APN vorhanden.

Leider kracht und rauscht es bei der Bluetooth Freispr. im Auto und ist nicht zu gebrauchen, koppeln ging ohne Probleme.
Wlan tethering geht leider auch nicht, mit USB ist tethering möglich.
Ein paar reboots sind auch schon vorgekommen.

Werde die dolmatov jetzt testen.
 
P

Peter-Pan

Fortgeschrittenes Mitglied
so, Ich hab jetzt mal die
Da_Nya 20032012 drauf läuft soweit erstmal ganz gut bei mir. Nur ein Reboot nach dem ersten Neustart bisher. Ansonsten, wlan, mobile Daten an aus, YouTube, 3rd Partycam.
Mal gucken was der Akku so macht. :o

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Peter-Pan schrieb:
läuft soweit erstmal ganz gut bei mir....3rd Partycam...
D.h. Barcodescanner, Camscanner jnd Co laufen ohne Darstellungsfehler im Display? Könntest du das für mich testen?

...using tapatalk on my huawei honor smartphone
 
P

Peter-Pan

Fortgeschrittenes Mitglied
Barcode Scanner, und die Scanner von Amazon und airdroid funktionieren ohne die fehlerhafte Anzeige. Kann auch gleich noch einen Screenshot hochladen (funktioniert mit der Android-Hilfe app irgendwie nicht, sagt ich muss dafür eingeloggt sein... bin ich doch!). Bei den älteren Versionen sah das bei mir aus wie auf dem Bild ein paar Posts weiter oben von dir det-happy.

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

sirquikeschwein

Ambitioniertes Mitglied
Was sagt Bluetooth?! Im auto mit der Freisprucheinrichtung verbunden und telefoniert?!
Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Bezüglich Da_Nya 20032012
Danke fürs Testen vom Barcode Scanner. Hatte ich das richtig im Kopf, das die GAPPS fehlen? Welche Android-Version ist das denn, damit ich die richtigen GAPPS flashe...
 
P

Peter-Pan

Fortgeschrittenes Mitglied
Bluetooth kann ich gerade nicht testen (und die Freisprecheinrichtung im Auto schon gar nicht - mangels Auto ;-) )
Es ist Android 4.2.2
GAPPS waren glaube ich dabei, habe aber kein Protokoll geführt und bei dem ganzen hin und her flashen in den letzten Tagen kann das Kurzzeitgedächtnis schonmal aussetzten ;-)
 

Anhänge

G

gisi0815

Neues Mitglied
@det-habby
GAPPS sind bei Da_Nya 20032012 nicht enthalten

@Peter-Pan
funktioniert bei Dir WLAN tethering? Ist bei mir nicht gegangen.
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Bei crashen andauernd die Gapps (Google Playstore wurde beendet) o.s.
Habe bereits 2 GAPPS Versionen probiert
 
P

Peter-Pan

Fortgeschrittenes Mitglied
So jetzt habe ich nochmal nachgeschaut, ich habe auch die gapps-jb-20130301-signed installiert und die stürzen nicht ab.
Es gibt (teilweise) reboots wenn der Bildschirm ausgeht und man ihn kurz darauf mit dem Ein/Aus-Button wieder einschaltet.
WLAN-Tethering geht bei mir auch nicht.
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Ich wär schon froh wenn WLAN überhaupt ginge *schnüff*

...using tapatalk on my huawei honor smartphone
 

Anhänge

P

Peter-Pan

Fortgeschrittenes Mitglied
Es gibt eine neue Version von Da_Nya vom 27.03. hat die schon jemand ausprobiert? Ich werde es nachher mal machen ;-)

https://disk.yandex.com/public/?hash=F9rX/tPcMex8/zub37EDxmjmSH2VIZxGTtmNVeSmcuM=

Huawei Honor - CyanogenMod 10(4.1.2) - 4PDA

Es gibt wohl auch noch eine Patch.zip, allerdings bekomme ich die nicht heruntergeladen, vermutlich muss man bei 4pda angemeldet sein...?

Changelog:
27/03/13:
Aktualisiert, Syst. Anwendungen (zB Apollo, Camera)
-Fest einige Probleme montieren SD-Karte;
geringfügiger Änderungen und Korrekturen.
20/03/13: Built-in root; alles rund um Shendu und andere Eingriffe Interface-Removed - Die Bedienung des Video; -Kompatibilitätsprobleme mit einigen Spielen (zB Angry Birds); -Verbesserte Stabilität durch den Kern (mac'om Rückenprobleme).

Hauptprobleme:
-Unstable Bluetooth und Wi-Fi;
-nicht funktioniert Wi-Fi-Modem ( eine vorübergehende Lösung ).
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Peter-Pan

Fortgeschrittenes Mitglied
So, nachdem ich die Version geflasht habe und mich wieder häuslich eingerichtet habe möchte ich euch dazu ermutigen mal diese Version auszuprobieren!
Nach den ersten paar Stunden in Gebrauch ein erstes kurzes Fazit:

Im Vergleich zu den ROMs die ich in letzter Zeit getestet habe (CM10,CM10.1, Shendu, FrozenPika<-die hatte ich zuletzt im Alltagsgebrauch) läuft diese Version richtig stabil absolut null Reboots nach dem Flashen und Neueinrichten, da bin ich echt anderes gewohnt.

Youtube funktioniert, 3rd Party Cam-Apps auch.
Im Changelog steht ja "unstable Wifi", das kann ich nicht bestätigen, läuft bei mir auch, das ein- und ausschalten vom WLAN macht mir auch keine Probleme. Umschalten von 2G auf 2G/3G klappt auch.
Schnelles An-/Ausschalten vom Bildschirm führt nicht zu einem Neustart.
Erste Testtelefonate konnte ich auch tätigen, ohne dass das Phone abschmiert.

Was mir noch aufgefallen ist (das gleiche Problem hatte ich aber auch schon bei anderen Versionen) dass nach einem Neustart die Bildschirmhelligkeit voll aufgedreht ist, obwohl sie auf "automatisch" steht.

Google-Drive zickt ein bisschen rum, wenn ich z.B. etwas aus der Galerie hochladen hängt sich Drive auf. Aus der Galerie nach dropbox hochladen geht aber, also vielleicht ein "Drive-Problem", das hatte ich nähmlich bei FrozenPika auch schon.

Fazit: Wenn der Akku einigermaßen hält, scheint das (für mich) eine alltags taugliche JB 4.2.2 Rom zu sein.

Wenn ihr noch "spezielle Sachen" zum testen habt sagt bescheid ;-)
 
Alex_R3CONN3R

Alex_R3CONN3R

Stammgast
Welchen Kernel hat die?
Ich würd nämlich gerne Smartassv2 weiterbenutzen.

Gruß Alex
 
P

Peter-Pan

Fortgeschrittenes Mitglied
Shendu-Kernel

die bekannten Governors (auch SmartassV2) und Scheduler sind vorhanden.
 

Anhänge

det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Und wieder kein WLAN.
Spiele ich den Patch ein, habe ich 1x WLAN. Schalte ich es aus, muss ich neustarten für WLAN.

...using tapatalk on my huawei honor smartphone
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
D

darkfr3ak

Ambitioniertes Mitglied
Dasselbe hier... die einzige CM10 Rom, die bei mir fast ohne Probleme läuft ist die von dolmatov...