[ROM][MIUI V5] Offizielles Xiaomi

Hab heute auch nen update von 2.6.9 auf 2.7.13. Läuft auf jeden Fall flüssiger und das bei geringeren Speicherverbrauch. Allerdings stürzen bei mir seitdem bestimmte apps regelmäßig bzw. kann ich sie nich mal mehr starten. Darunter auch äußerst wichtige wie titanium backup :(
Hat jemand nen plan woran das liegen könnte? muss ich bei nem miui update noch irgednwas beachten? hab einfach nur über cwm die neue zip ausgewählt und installiert...
 
Hast du die deutsche von Miui Germany geflasht? Die müsste man eigentlich nur drüber bügeln... ich nehme immer die von Miui.com, dann geht das per OTA - ist easy und ohne viel Arbeit machbar
 
ja hab von deutscher auf deutsche geflasht...
Kann das vielleicht an der rechteverwaltung leigen? dass irgendwie was dazwischen funkt?
 
Ich werds später auf nen gewiptes B915 drüberziehen und dann auch testen, ob ich die Radio.apk nicht installiert bekommen
 
Coneman schrieb:
Hab heute auch nen update von 2.6.9 auf 2.7.13. Läuft auf jeden Fall flüssiger und das bei geringeren Speicherverbrauch. Allerdings stürzen bei mir seitdem bestimmte apps regelmäßig bzw. kann ich sie nich mal mehr starten. Darunter auch äußerst wichtige wie titanium backup :(
Hat jemand nen plan woran das liegen könnte? muss ich bei nem miui update noch irgednwas beachten? hab einfach nur über cwm die neue zip ausgewählt und installiert...

mache mal wipe cache und wipe dalvik.
apps bleiben erhalten und es wird nur der cache gelöscht von allen apps.vielleicht geht es dann wieder.
 
Nee hat nichts gebracht :(
 
hmmm ok.

dann wohl doch komplett neu installieren :-/
 
Hab mal titanium backup einfach neu installiert. Startet und die apps, die nich gingen hab ich dann einfach übers backup einzeln wiederhergestellt :)
 
So, neu aufgesetzt, UKW App gefunfen :rolleyes:, Läuft :D

*Update*
So, einige Stunden später habe ich mich mit Miui angefreudet und gebs auch nicht mehr her... Es hat nur was gedauert, bis ich mir die Apps so arangiert habe, das es übersichtlich bleibt, aber nun gehts... vorallem das vorinstallierte Root und die prozentuale Akku-Anzeige sind Top.

And im Vergleich zu dem Biuld von letzer Woche gibt es diesmal keine Gedenkpausen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mir die v4 momentan einfach zu langsam ist und nur Probleme macht (da lief die v4 auf meinem alten Desire schneller...) und ich keine aktuelle v2 von DOC30000 benutzen kann weil ich ein U8860-51 habe bin ich ein Kompromiss eingegangen.

Habe mir die aktuelle B924 installiert mit MiHome :-D

Fühlt sich an wie eine funktionierende v4 und sieht auch fast so aus ;-)

Sollte miui irgendwann richtig funktionieren dann werde ich es wieder installieren, bis dahin bleibt Übergangslösung drauf...

getapat mit U8860!
 
Ich muss sagen, ohne Miui will ich mein Honor auch nicht mehr :-D Klar noch ist die v4 nicht die stabilste Version, aber in ein paar Wochen dürfte sich das ändern, zumal über miuiandroid ein "major update" in den nächsten Wochen versprochen wurde - man darf gespannt sein
 
Peter182 schrieb:
Ich muss sagen, ohne Miui will ich mein Honor auch nicht mehr :-D Klar noch ist die v4 nicht die stabilste Version, aber in ein paar Wochen dürfte sich das ändern, zumal über miuiandroid ein "major update" in den nächsten Wochen versprochen wurde - man darf gespannt sein

quellen? inwiefern sollen da änderungen kommen? ich würde mir ein update so vorstellen das miui auf dem honor genauso flüssig läuft wie die B924... das wär was :D

Wegen dem Unterschied:

Huawei U8860 Honor / Honour / Glory - Index - xda-developers
 
aber so dermaßen langsam wie auf dem honor läuft es glaube momentan auf keinem anderen offiziellen gerät...

mfg
eMd

Ps: kann man eigentlich den RAM nicht mit der internen sdkarte irgendwie erweitern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt folgendes Problem entdeckt : bei Nutzung der Datenverbindung stürzt das honor regelmäßig ab... Kennt das jemand? Der Screen verdunkelt sich und dann geht's in den Reset... Nervig...

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nö...

Bei mir ist nur so, das nach einem Neustart die Pin-Abfrage einfriert. Workaround: Bildschirm aus, Ein, entsperren und gut ist
 
Auf miuiandroid schrieb jemand von ram improvement on sgs2, gilt das auch für unsre honor version?

getapat mit U8860!
 
ich glaube nicht.
wird nur für das S2 sein.
 
Also bei der 2.7.20 habe ich 30-40mb mehr freien Speicher und fühlt sich flüssiger an als vorher. Die 5sek beim Wechsel zum launcher habe ich leider Immer noch...

Ich teste mal weiter...

getapat mit U8860!
 
Mit der x.20 Build haben die adas Problem mit der PIN-abfrage immer noch nicht gelöst :(

Aber ich habe das GEfühl, das der Homescreen nun schneller wieder kommt
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
22
Aufrufe
4.776
movm
M
V
  • Viridarium
Antworten
2
Aufrufe
1.801
Viridarium
V
zitronenmelissa
Antworten
98
Aufrufe
14.199
android_paul
A
Zurück
Oben Unten