[ROM][MIUI V5] Offizielles Xiaomi

würde auch gerne von shendu auf miui wechseln...
gibt es da neuigkeiten....
die letzte vers. ist ja die 3.1.11
lohnt es sich zu wechseln...
danke
 
Hier gibt's auch die chinesisch/englische version von letzter Woche:
miui_u8860_3.5.4_zsdfyc4zwg_4.1.zip_

Und morgen, bzw. am Samstag steht auch schon wieder das wöchentliche update in den Startlöchern.

@crian: Hast du die russische Version schon einmal getestet? Ist es bei der russischen wieder so wie bei der letzten, so dass manche Apps nicht funkionieren?
 
Peter-Pan schrieb:
@crian: Hast du die russische Version schon einmal getestet? Ist es bei der russischen wieder so wie bei der letzten, so dass manche Apps nicht funkionieren?

Nein, habe die russische Version nicht getestet. Habe zur Zeit AOKP drauf.

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Peter-Pan
Bin jetzt mit der aktuellen Version 3.5.10 unterwegs. Am RAM-Management hat sich ein wenig was getan. Trotzdem fühlt sich das ganze noch immer etwas träge an.


Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-13-10-04-32.png
    Screenshot_2013-05-13-10-04-32.png
    39,3 KB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Auszug aus dem changelog der neuen Version 3.5.17:

http://en.miui.com/thread-3615-1-1.html

[Camera] Fix - Panoramic pictures in some cases appear with fragments missing Fix - In some cases third party apps opening camera display horizontal screen mode incorrectly

Löst das vielleicht auch unser Problem mit der Kamera und Drittanbieter-Kamera-Apps?
Mag das mal jemand testen? Ich habe leider im Moment keine Zeit und bin auf Stock-ROM.

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Habe gestern mal die aktuelle Version geflasht und der Speicher verbrauch ist immer noch enorm.
Es ist keine Tastatur mit dabei. Muss also nachgeflasht werden.
Und nach verlassen einer app, lädt der launcher immer neu, was einige Sekunden dauert.
Third party cams habe ich jetzt leider nicht getestet.
Für mich ist die Rom noch nicht alltagstauglich.

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: rocky_ und det-happy
3rd-party-cam apps funktionieren immer noch nicht vernünftig :-(
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Hab das 3 Wochen lang getestet.
Fand das Design etc. anfangs mega Geil, allerdings ist der RAM verbrauch entsprechend enorm, weshalb sich teilweise Apps oder die Tastatur einfach ohne Vorwarnung geschlossen haben.
Fazit: Design durchaus gut, Performance leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy und Vecci
Habe mir die Scheinbar neue Version von der Xiaomi Seite geflasht... Ich weiß nicht ob es an mir liegt oder ob es wirklich verbessert wurde, aber ich habe durchgehen ca. 200MB freien RAM und das ganze läuft komplett Flüssig... Hab aber 2-3 MIUI Apps deinstalliert.
Dennoch gehen Cloud etc.

Finde es echt komisch gerade, dass das auf einmal so gut funktioniert...
Temple Run und sowas laufen auch flüssiger denn je.

Bin gerade echt Baff. :scared:
Probiert's mal aus :D
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-09-23-01-14-14.png
    Screenshot_2013-09-23-01-14-14.png
    58,5 KB · Aufrufe: 234
  • Danke
Reaktionen: Peter-Pan und sophorus
Hast du einen Link?
 
A) von welcher Seite? Link?
B) mit oder ohne Gapps
 
miui_u8860_3.4.5_zsdfyc4zwg_4.1.zip von 3.4.5_

Gapps waren nicht dabei, habe ich aber dann direkt installiert (4.1.2)
 
Dann mal gleich die Fragen nach 3rd-Party-Cams, 2G/3G Verhalten und wie sieht es aus wenn du mehrere Apps geöffnet hast? Muss der Launcher ständig neu geladen werden?

Gesendet von meinem SM-T310 mit der Android-Hilfe.de App
 
3rd Party Cams gehen alle, bis auf Instagram komischerweise, 2G/3G funktioniert bei mir einwandfrei, wenn ich mehrere Apps (Keine Spiele) offen habe, habe ich je nachdem noch 70-100MB frei. Der Launcher wird nicht ständig neu geladen, habe es eben mal aber versucht den aus dem Speicher immer zu löschen, nach ca. 1-2 Sekunden ist er wieder aufgebaut.
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy und Peter-Pan
Habe im Moment die Orginal ICS von Huawei drauf.
Würde gerne die Miui ausprobieren.
Welches Basis-Rom muss ich jetzt flashen damit ich auf Miui gehen kann und wie komme ich gleich wieder zu einem entsprechenden Recovery ???
 
Das kannst du auch im Startpost lesen.....die Basis-Rom ist die B919 aber nicht verwechseln mit der B919 INT
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
22
Aufrufe
4.739
movm
M
V
  • Viridarium
Antworten
2
Aufrufe
1.785
Viridarium
V
zitronenmelissa
Antworten
98
Aufrufe
14.109
android_paul
A
Zurück
Oben Unten