[ROM][MIUI V5] Offizielles Xiaomi

Ohhhh Nein... jetzt wo Baidu läuft kommt plötzlich ne brauchbare MIUI um die Ecke ;(
 
Kann bitte mal jemand nachsehen welches Fertigstellungsdatum diese Version hat. Hab eine andere Version gefunden, die 3.7.26. Wurde im August 2013 zum Download bereitgestellt.
 
Also ich habe irgendwann nach der Hälfte der Einrichtung abgebrochen... Akku saugte leer wie sonst was... Und im Vergleich zu Baidu total träge... Andauernd musste der Launcher neu aufgebaut werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war's flüssig, allerdings stimmt das mit dem Akku... Hat kaum 'nen Tag ausgehalten... Naja heute gabs ein Baidu Update, also zurück zu BaiduCloud!
 
Die MIUI Version ist von April.
Also schon etwas älter.
 
Hab zwar gerade nicht MIUI am laufen, ist aber für den ein oder anderen doch interessant, ein einfacher Installer für gapps:

http://en.miui.com/thread-3998-1-1.html


Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Will mal was in die Runde werfen: Bin von der Baidu v5 aufgrund von einigen blöden Unverträglichkeiten etwas enttäuscht, finde aber das Design von Baidu/Miui erfrischend anders im Vergleich zu den normalen ICS- oder JB-Versionen.

Habe gerade im Schweizer Miui-Forum folgende Beta-Rom gefunden (3.9.27):

Foren-Text hier

Hat die schon mal jemand ausprobiert?

Grüße cornetto
 
Naja ich finde das Design von Miui auch besser. Aber cyanogenmod hat ja ein Theme system, d. h. du kannst dir themes runterladen die dann auch das ganze system verändern. Darunter gibt es bestimmt auch miui v5 themes oder andere, die dir vielleicht noch besser gefallen. Da bei mir zumindest die performance unter JB immer noch wesentlich besser ist als unter Miui oder Baidu, kann ich dir nur empfehlen CM in Kombination mit einem guten theme zu benutzen. Der neue CM 10.1 by Gundul46 ist dazu noch (nahezu) bugfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: bollerah
hallo wie kann ich denn diese version dazu bringen
das wenn ich emails bekomme er das automatisch anzeigt
habe alles auf sync eingestellt alles aktiviert
bei einstellungen push up angeklickt..
aber bekomme immer keine info bis ich mauell starte.....
weiß da jemand einen trick..

und wie kann ich den standard luncher gegen zb apex tauschen...

danke....
 
Kann ich eine neuere Version einfach drüber spielen?
Weiß das jemand?
Danke

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, geht. Einfach die neue Zip flashen... Ich empfehle aber System und Cache vorher im CWM unter Mount and Storage zu formatieren
 
@det. Danke
Noch ne blöde Frage
Kann man die Orange Farbe generell ändern evtl über ein anderes theme????
Danke
 
Habe jetzt mal die von munkee verlinkte Version vom 05.04.2013 am laufen:

Endlich mal keine reboots bei 3G Verbindung,
3rd-Party-Cams gehen bei mir aber nicht.
Ansonsten bin ich erstmal ganz zufrieden. Installieren der gapps ging mit dem von MIUI gelieferten Google-installer wunderbar. Man sollte sich noch eine keyboard.apk beim flashen mit auf die SD-Karte schmeißen, da keine Tastatur vorhanden ist.

Was ich mich nur frage, ist das irgendeine russische Version, oder so? Bei manchen Aps (z.B. Google+, Mein O2,...) kommt die Meldung "Nicht mit ihrem Gerät kompatibel"...
Gesendet von meinem SM-T310 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo an alle. Mal ein kurzer Erfahrungsbericht von mir.

War auf Baidu Rom 37 - fand ich ganz ansprechend, relativ fix, hatte aber diverse kleinere Problemchen (email-Client, Stock-SMS, Home-Launcher hat sich öfters neu aufgebaut, etc.).

Habe dann Miui v5 probiert (Version 3.9.27) - bin seehr zufrieden, funkioniert alles auf Anhieb. Keine Reboots, kein Launcher, der sich neu aufbauen muss. Akkulaufzeit ca. 2 Tage bei normaler Behandlung. Mit TurboBoost zwischen 100-150MB freier Ram. Insgesamt flüssger Betrieb (smooth, aber nicht so fix wie Baidu oder sogar Gundulf).

Einzige Mankos, die ich bis jetzt entdeckt habe: Die Stock-Cam spinnt manchmal (aber meine SnapCam funktioniert :)) Und, mein GPS Nav Maps gönnt sich viiiiiiieeeele Pausen).

Sonst, aber echt gut, wie ich finde. Es gibt noch neuere Versionen (3.10.18 und 3.10.25), die bei mir aber beide im Bootlogo hängen geblieben sind.

Und, jetzt ganz frisch eine neue Version 3.11.1 (habe ich aber noch nicht probiert).

Bis bald, cornetto
 
schon jemand drauf gespielt
ich hatte die 3.1.11 drauf und war ganz zufrieden
bis ich die ui 322 ausprobieren wollte.
 
Die Oktober und November Versionen bleiben bei mir auch beim Bootlogo hängen. Die Version 3.9.27 lief einigermaßen mit CrossBreder. TurboBoost hat es ganz schlimm gemacht. Alles in allem aber weiterhin zu träge mit reboots. JellyBean scheint einfach nichts fürs Honor zu sein. Probier es jetzt mal mit Baidu.

Gesendet von meinem HUAWEI U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
@eckes: Wie hast du das denn geschafft, die 3.11.1 raufzuspielen?

Mir geht es da wie Peter-Pan, seit der 3.9.27 kriege ich die neueren Versionen nicht mehr drauf, bleiben immer im Logo hängen.
 
@cornetto. Ich hätte auch nur die 4.1.11 zum Laufen gebracht
Alle neueren gingen nur bis zum bootlogo :_(
 
Ich bin verwirrt - Version 4.1.11? - Soweit ich weiß, ist die 3.11.1 vom November die letzte/neueste Miui v5 (mit JB). Ist hier vielleicht die ältere Miui v4 (mit ICS) gemeint?
 
@cornetto....
ja sorry ich meinte die 3.11.1 V4
die hatte ich am laufen...
die anderen gingen bei mir alle nicht..
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
22
Aufrufe
4.739
movm
M
V
  • Viridarium
Antworten
2
Aufrufe
1.785
Viridarium
V
zitronenmelissa
Antworten
98
Aufrufe
14.108
android_paul
A
Zurück
Oben Unten