[Rom] MoKeeOS

wurde mit dem letzten update (also 21 glaube) eigentlich der DSPequalizer rausgenommen? der fehlt mir bissel, weiß nicht ob das an meinem vielen rumgeflashe verloren gegangen ist - habe paarmal die build.prop versaut und dann einfach das update wieder drüber gezogen.
 
Hallo Honor-Gemeinde, da ich bei ICS Probleme mit dem Akku hatte (max.1Tag) hatte ich im Forum den Tip bekommen, auf GB+Miuiv.2 oder GB+Mokee zu gehen. Sollen beide akkuschonend sein. Leider bleiben beide CROM`s ständig hängen. Ist die Kombi falsch? Muß als Stock GB installiert sein oder doch ICS? Hat jemand einen Rat für mich?
 
ist schon richtig.stock GB.
aber wenn du mal so liest im mokee oder miui thread laufen bei vielen mokee oder muiv2 nicht.
ich weiß es nicht warum.
ich habe an den roms selber nicht viel verändert.eigentlich gar nichts.
deswegen verstehe ich das nicht.
 
Läuft MoKeeOS denn besser aus ICS? Sollte mit der letzten ROOT-Variante ja sogar auf der aktuellen dt.OTA klappen. Ich wollte MoKee hauptsächlich wegen dem guten Energiemanagement. Und dann frag ich mich, ob das Sinn macht auf dem Stromfresser ICS...
 
das wird nicht funktionieren auf ICS zu flashen.
früher mit den alten ICS betas hat das noch geklappt aber mit den neuen wird das nichts mehr.
du könntest probieren dir eine alte ICS beta zu flashen und dann per CWM mokee.
 
Ich werds bei Gelegenheit versuchen, Danke soweit.
 
Theoretisch dürfte das Flashen mit der CWM-ADB-Methode auch unter der neuesten ICS möglich sein. Du müsstest dir das Skript aber manuell anpassen da es momentan nur auf Modifikationen eines bereits installierten Systems ausgelegt ist.

Die Frage ist was du davon hättest. Mokee basiert ja auf CM7 welches auf GB aufsetzt. Würde also keinen Sinn machen.

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
vielleicht kommt es nicht mehr zu den abstürzen.
 
morpheus620 schrieb:
vielleicht kommt es nicht mehr zu den abstürzen.

Könnte sein.

Ich frage mich gerade WORIN eigentlich die Unterschiede dann liegen würden, wenn man statt GB dann ein ICS als Basis hätte. Und bis auf das Baseband (Radio/Modem --> amss.mbn --> [WLAN, das mobile Internet, Bluetooth und (A)GPS]) und den Bootloader (EMMCBOOT.mbn) fällt mir eigentlich nichts ein! Das System an sich würde bei dem ADB-Push sowieso überschrieben werden und der Kernel (boot.img) natürlich auch wechseln.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:13 Uhr wurde um 12:23 Uhr ergänzt:

Da stellt sich mir gerade eigentlich nur die Frage wie man über ADB die boot.img flashen kann. Das geht ja normalerweise mit "fastboot".

Und andererseits hätte man dann wiederum das Problem (da der Bootloader geschlossen ist und scheinbar eine Signaturprüfung beinhaltet), dass ein erneuter Start in einem Error endet (--> siehe Fehler bei Austausch der recovery.img über .cust_backup-Ordner)!

Also irgendwie ist es dann doch nicht so einfach wie ich mir das vorstelle :biggrin:
 
also mit den neuen ICS versionen geht es nicht mehr.also ab B919 und eine custom rom auf GB basis.das funktioniert einfach nicht mehr oder wird nicht empfohlen.
weil die neuen ICS roms irgend was noch tiefer im system verändern.
mit der alten ICS beta B977 geht dieses noch.
 
cosmos321 schrieb:
Könnte sein.
Da stellt sich mir gerade eigentlich nur die Frage wie man über ADB die boot.img flashen kann. Das geht ja normalerweise mit "fastboot".

Und andererseits hätte man dann wiederum das Problem (da der Bootloader geschlossen ist und scheinbar eine Signaturprüfung beinhaltet), dass ein erneuter Start in einem Error endet (--> siehe Fehler bei Austausch der recovery.img über .cust_backup-Ordner)!

Also irgendwie ist es dann doch nicht so einfach wie ich mir das vorstelle :biggrin:

Das geht sogar ohne ADB; liegt doch alles im .cust_backup-Ordner wie das recovery.img. Und da kommt man ja z.B. mit Root-Explorer ran. Theoretisch müsste man auf die Weise auch den signierten bootloader (b924) mit nem unsignierten(z.B. aus b919) austzutauschen können. Wenn das allerdings nicht klappt, haste nen Briefbeschwerer mehr :cool2:
 
@morpheus:

Naja mit der alten Methode die recovery.img auszutauschen, JA,da hast du recht, das geht ja nur bis zur B919.

Ich meinte aber die "neue" CWM-ADB-Methode von den Russen. Damit ist es prinzipiell (wenn man das Skript anpasst) ja auch möglich die Systempartition beliebig zu beschreiben. Damit kann man also auch ein CustomRom auf die B924SP01 draufbügeln.

Nur wären wir dann eben bei genannten Problemen (s.o.)!

Gut im Endeffekt macht es wahrscheinlich keinen großen Unterschied, ob nun B919 oder die B924SP01 als Basis genommen wird. Bei der B919 geht CWMR wenigstens noch, von daher einfacher zu machen, wenn auch nicht empfehlenswert.

Trotzdem bin ich gespannt was die Kollegen im 4PDA-Forum noch so alles mit der CWM-ADB-Methode bewerkstelligen werden. Vlt. ist da die eine oder andere Überraschung noch drin!

@android_53: Ja das stimmt, aus dem laufenden System heraus. Weiß aber nicht ob es über die CWM-ADB-Methode auch geht, da die entsprechende Partitionen ja erst gemountet werden müsste.
 
cosmos321 schrieb:
@morpheus:
@android_53: Ja das stimmt, aus dem laufenden System heraus. Weiß aber nicht ob es über die CWM-ADB-Methode auch geht, da die entsprechende Partitionen ja erst gemountet werden müsste.

Die CWM-ADB-Methode arbeitet auch aus dem laufenden System heraus. Nur halt mit "adb push" und "adb shell". Eine Partiton mounten geht mit "adb shell mount...".
 
  • Danke
Reaktionen: cosmos321
@ Problemkind:

genau an die Anweisung gehalten? system und dings formatiert?

Vielleicht mal die B870 2mal flashen, dann system und die geschichten formatieren und dann mokee OS...

und wie gesagt, bei mir läuft mokee nur mit go launcher flüssig, dann aber saugut. alle launcher die ich noch getestet hatte inklusive dem stock-mokee haben geruckelt.
 
Danke für den Tipp, morpheus. Läuft extrem flüssig und fühlt sich gut an. Ein Frage nur, mein Honor zeigt an, dass es bei Mobildaten 4G benutzt und manchmal auf H (wohl HSDPA) schaltet. Das Honor kann doch kein LTE empfang haben, oder?
 
Ist nur ein Anzeigefehler.
 
Logisch, weil es vom Honour keine 4G/LTE Version auf dem Markt gibt. 3G ist das Maximum.

Mokee schaut interessant aus. Mich stört es nur, das es nicht auf Deutsch umstellbar ist. Oder gibts dafür nun ne "Lösung"?
 
Gibt leider keine lösung.
 
Bitte Schön :)
 

Anhänge

  • MokeeMIUI.zip
    2,5 MB · Aufrufe: 115
  • Danke
Reaktionen: eMd

Ähnliche Themen

V
  • Viridarium
Antworten
2
Aufrufe
1.784
Viridarium
V
zitronenmelissa
Antworten
98
Aufrufe
14.106
android_paul
A
M
Antworten
0
Aufrufe
1.523
movm
M
Zurück
Oben Unten