Shendu OS 2.0

Oha daraus werde ich nicht schlau ^^, mal sehen Akku wird heftig beansprucht und schön finde ich das ganze auch eher weniger...vllt gehts heute abend zurück zu miui
 
@morpheus: die Versionsnummer im ersten Post lautet (noch) 2.0.3 :)
 
Geändert ;) :)
 
So Shendu ist gerade wieder rausgeflogen, die Akkulaufzeit finde ich mal sehr bescheiden :p, einen Tag reichts vielleicht, habe es noch nicht unter 3g Konditionen ausprobiert, wahrscheinlich noch schlechter
 
Neue Version auf basis von CM10 Online.

ShenDu-U8860-v2.1.3-121112.zip_

Zum Download auf den weißen Knopf drücken.
Mediafire lade ich Später hoch.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:44 Uhr wurde um 12:23 Uhr ergänzt:

Mediafire Link: ShenDu-U8860-v2.1.3-121112.zip

Der ursprüngliche Beitrag von 12:23 Uhr wurde um 12:43 Uhr ergänzt:

Vorher unbedingt die B919 Installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: dachau, Sir.John und det-happy
Neue Version:

ShenDu-U8860-v4.1.2-121123.zip

Updated content has been found, but the autumn large to all content update fixes support models said, temporarily unable to distinguish which is the glory of the repair as follows:

1. Global theme

2 new lock screen style


Fix: theme APK click BUG
Fix: drop-down part wifi Click FC
Added: flashlight
Added: user manual
Add: quick access to the Internet APK
Fix: Open SMS is a bug in the top
Added: new style lock screen
Optimization: streamlining the large number of commonly used settings
Fix: special contacts the symbol caused dialing FC bug (Smile)
Added: English Contact is not set avatar default avatar
New: SMS name avatar repair: LED light flashes, you can set a variety of colors
 
  • Danke
Reaktionen: dachau
Erfahungsberichte und Screenshots erwünscht ;)
 
Bekomme damit keinen Zugriff auf das Mobilnetz. Kommt eine Fehlermeldung. Habe von GB geupdatet. Oder muß man ICS updaten?
 
ca 3 Postings höher..

morpheus620 schrieb:
Vorher unbedingt die B919 Installieren.



#geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: der.unioner
Ersten Beitrag angepasst.
 
Habe es gerade geladen. Hat die neueste Version schon jemand getestet? Mich würde interessieren, ob es stabil läuft.

Edit: hab es getestet, zum Glück lief es sauber, denn ich musste einen Notruf absetzen, da sich vor meinen Augen ein schwerer Unfall ereignet hat. Als dann bei 112 keiner dran ging, war ich schon fast am verzweifeln, doch bei 110 hat sich dann gleich jemand gemeldet.

Also das ROM läuft stabil, aber hat mir noch zu viele Nachteile: Browser stürzt bei FB über HTTPS ab, keine Europ. Tastatur oder Standard Android Tastatur, Sachen wie Text über Datum in Notification Bar noch in Chinesisch, nicht vollständig übersetztes UI, zu viele China Apps, unterer Bildschirmabschnitt abgeschnitten, keine Gapps inkl (ja, kann hinzugeflasht werden), kein NetworkLocation Dienst was zur Folge hat, dass man in Innenräumen ohne GPS nicht ordentlich geortet werden kann.

Ansonsten ist es aber schon ganz gut, die kombinierte Notification Bar gefällt mir, die Performance ist gut, die Kamera macht gute Bilder und es gab keine Abstürze.

Wenn es jetzt noch europäisiert wird, wäre es auch was für den prod. Einsatz.

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vecci
@sophorus:

könntest du den Dropbox-Link nochmal neu reinsetzen? Wird nix gefunden, wenn man draufklickt. Bei den Chinesen dauert der Download ja echt ewig.

Danke im Voraus
 
sophorus schrieb:
Es gibt eine neue Version von Shendu. Die v4.1.2 vom 28.12.2012 mit fehlerfreiem 2G/3G und sehr guter Performance.


ShenDu-U8860-v4.1.2-121228-DEV.zip
https://www.dropbox.com/sh/h13oheqah4x1qu0/MIxck1sbqh

Die einzige CM10 4.1.2 Rom bei der ich mit E-Plus 2G Daten nutzen kann:drool:

Mal eine Frage, musstet ihr die PIN der SIM Karte entfernen?
Ich sollte ständig einen Reboot machen als ich von Flugzeugmodus/WLAN auf Mobildaten wechselte, das war echt nervig.
Diese Aufforderung kam seit Löschen der PIN nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Cole666
Nö, kam bei mir noch nie!
 
sophorus schrieb:
Nö, kam bei mir noch nie!

Danke für den Hinweis!

Ich habe mit demselben ROM alles nochmal neu aufgesetzt, jetzt geht es auch mit SIM-PIN.

D. h. dieses ShenDu 121228-DEV ROM löst alle meine Eplus 2G Probleme, das ging bisher mit keinem CM10 ROM.

Diverse andere CM10 ROMs (auch das ShenDu 121220) gingen nur dort wo ich 3G hatte, der Wechsel auf 2G ging nur dann, wenn ich zuvor kurz ins 3G Netz eingebucht war.
D. h. neu einschalten des Telefons in einem Gebiet mit nur 2G bedeutete, dass ich keine Mobildaten nutzen konnte. Auch wenn man zuerst WLAN nutzte und es deaktivierte, wo kein 3G verfügbar war ging 2G nicht ...

Die Mobilfunk Netzwerksuche funktioniert mit dem 121228-DEV übrigens auch, das ging bisher ebenso mit keinen anderen CM10 ROM das ich probiert hatte.

Gruß
Marcus
 
  • Danke
Reaktionen: bollerah
All das Beschriebene kann ich nur bestätigen!

Weder CM9 noch CM10 ROM's waren bislang in der Lage, saubere mobile Internetverbindungen (2G) herzustellen. Ob das Problem mit allen Anbietern besteht kann ich nicht sagen, für die diversen E-Plus-Dienstanbietern scheint das auf jeden Fall problematisch zu sein.

Es währe sehr schön, wenn die Entwickler der verschiedenen CM-Versionen die Umsetzung aus der letzten Shendu Version vom 28.12.2012 übernehmen bzw. einarbeiten könnten. So lange das nicht passiert, sind diese keine wirklich guten Alternativen. Ich hoffe weiter auf die nächsten Versionen der CM10, bin aber entspannt, da die aktuelle Shendu wirklich alltagstauglich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: bollerah
Hey, hab jetzt mal Shendu vom 28.12. probiert... aaaaaaber: Ich hab nach dem Flashen nen Bootloop. Hatte die B919 extra vorher installiert. Nun geht seit ner halben Stunde nix.

Jemand irgendwelche Tipps?
 
Ich hatte irgendwo gelesen, dass man für Shendu-ROM's die chinesische B919 als Grundlage benutzen sollte. Ich hab das auch gemacht und alles läuft. Allerdings kann ich dir nicht sagen, ob es mit der internationalen B919 nicht auch funzt. Ist also nur eine Spekulation!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: darkfr3ak

Ähnliche Themen

M
Antworten
22
Aufrufe
4.796
movm
M
Zurück
Oben Unten