Shendu OS 2.0

Und wie läuft die neue? Lässt sich auch auf deutsch umstellen? Gibt es schon erste Aussagen über Akkulaufzeit,Bugs und Kamera von Drittanwendungen.;)
Wieviel Speicher ist nach der Install. noch frei? Ich hör garnix.

gruß Thomas

Ich meine die hier: Android 4.2.1 Jelly Bean MINIZ Custom ROM
 
Teste es und finde es heraus. Dann teilst du uns deine Beobachtungen mit ;)
 
Hallo.
Ich habe die Rom mal kurz angetestet. Ist auf deutsch.Die Bildschirmauflösung stimmt nicht ganz. Unten fehlen ein paar Pixel. Beim Schreiben einer Test SMS stürzte die Tastatur mal ab. Ansonsten läuft sie wohl nicht ganz so flüssig wie die von Shendu.
 
sophorus schrieb:
Nö. Du meinst die russischen CM10, hier sind die neuen CM10.1 gemeint. Diese basieren bereits auf Android 4.2 statt auf Android 4.1!


Jetzt bin ich durch die letzten Posts doch etwas durcheinander gekommen. Kann mich mal jemand aufklären. Also die neueste Shendu basiert auf 4.2, genauso wie die neuen CMs im angepinnten Sammelthread. Ja oder nein?
 
Bis jetzt bekommt man shendu nur auf 4.1.2 Basis.
Aber es wird schon eine 4.2 Version entwickelt und zur Zeit laufen da wohl Beta Tests.
 
Neue Shendu OS 2.0 Build 01.03.2013 ist raus:
hier.

Nur Android 4.1.2 und Tastatur probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zur Zeit noch Version 130118 drauf, wenn ich jetzt eine aktuellere Version drauf-spielen möchte, muss ich dann die B919 nochmal flashen oder kann ich das direkt machen ?
 
Wenn ich die neue Shendu (ShenDu-U8860-v4.1.2-130301-DEV) flashe, zeigts mir im Updater ne ältere version an und will auf die von mir installierte per OTA updaten. Kann das jemand bestätigen oder liegts an mir?
 
Hi leute bin neu hier und lese seit gestern stundenlang in diesem forum um eine lösung für mein honor zu finden.
problem: seit dem neusten OTA update ist es sehr langsam geworden und apps stürzen ständig ab, also wollte ich eine möglichst stabile mod drauf machen. gerootet mit cwm-adb war kein problem. um dann den mod zu installieren schiebe ich die dateien aus dem shendu.zip in den mod ordner von cwm-adb und drücke dann moden (auswahl 5). jetzt schiebt er auch die ganzen dateien rüber bis die meldung kommt, dass nicht genug speicher vorhanden ist. dann wird abgebrochen und ich hab bootloop. :cursing:
ich würde aber gerne mal die mod ausprobieren! :drool:

weitere infos: es ist b924 drauf und ich benutze windows 8 :cool2:

danke schonmal für eure tolle hilfe
 
Also: Um costum-ROMs nutzen zu können musst du auf die B919 downgraden

Es empfiehlt sich, vorher mit 5irom deine IMEI zu sichern, die geht zu 50% beim downgrade flöten.
Eine Sicherung deiner Kontakte, Apps, Nachrichten ist selbstredent

Wie downgraden:
* Lade dir die B919 INT runter und packe den Ornder dload ins Grundverzeichniss der SD
* Halte beim starten des Handy POWER+LAUTER+LEISER gedrückt und starte das downgrade
Falls "update failed" kommt, brauchen wir Plan B

Handy ohne SD-Karte starten und POWER+LAUTER+LEISER gedrückt halten. Du hast nen Pinken Screen. Jetzt an den Rechner hängen, und das neue Laufwerk mit den image-ordner formatieren.
Dann wieder einen ordner image anlegen und das Gerät mit eingelegter SD-Karte erneut mit POWER+LAUTER+LEISER gedrück starten und ein 2.Mal das Update laufen lassen.
 
danke für die schnelle antwort! werde ich aber wohl erst morgen probieren können.
leider habe ich die abkürzungen noch nicht so drauf, IMEI?
ich habe mit titanium backup ein komplettes backup erstellt und auch kontaktlisten usw. alles zusätzlich mit dem huawei backup programm gesichert (sonst würde ich mich gar nicht trauen etwas zu ändern :winki: ).

soweit ich gelesen habe scheint shendo recht gut zu sein, gibt es noch weitere mods die stabil laufen und auch alles funktioniert? (wlan etc.)

edit: hab rausgefunden was die imei ist^^
b919 draufspielen ging ohne probleme, shendu ist jetzt auch drauf und funktioniert nicht.. beim booten steht shendu und dann gehts nicht mehr weiter

edit2: ich denke es hat sich erledigt. ich werde auf b927 umsteigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun auch Shendu OS von März 13 drauf. Abgesehen von der Android-Tastatur, die immer abschmierte, klappte alles 1a

...using tapatalk on my huawei honor smartphone
 
@ det-happy:

Mich würde mal interessieren, ob bei die die Google Navigation auch funktioniert. Bei mir gibt's nach wenigen Minuten zumindest ein Crash der App, meistens sogar ein Absturz des Telefons.

Noch was, du hattest irgendwo hier im Forum von einer App berichtet, mit der die IMEI gesichert werden kann. Was war das doch gleich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich noch nicht getestet, hab TomTom...

Schön ist die Lautstärkenanhebung gegenüber StockRoms und das die Schnellschalter Wifi/Daten auch im Lockscreen erreichbar sind.

Nur das alle paar Minuten "MMS empfangeneneyd" stört nen bissel

...using tapatalk on my huawei honor smartphone
 
det-happy schrieb:
Nur das alle paar Minuten "MMS empfangeneneyd" stört nen bissel

mach dir superuser oder super su drauf und dann deaktiviere die shendu superuser app. danach bekommst du die meldung nicht mehr.
 
sophorus schrieb:
@ det-happy:

Mich würde mal interessieren, ob bei dir die Google Navigation auch funktioniert. Bei mir gibt's nach wenigen Minuten zumindest ein Crash der App, meistens sogar ein Absturz des Telefons.

G-Navigation läuft bei mir ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt eine neue Shendu-Version. Es handelt sich dabei um eine "stärker" als üblich überarbeitete Version der 4.1.2, zumindest was man so aus den Google-Übersetzungen des Change-Logs ableiten kann.

Ich habe versucht die Rom zu flashen. Leider gab es massive Probleme mit dem Netzprovider. Meine E-Plus Verbindung wurde nicht erkannt - Ergebnis war, das ich nicht aus dem Lockscreen raus kam. Sah so aus, dass die Entsperrung immer ein neues Laden der Rom ausgelöst hatte. Ich komme als gar nicht auf den "Launcher-Startbildschirm". Naja, geht schon, aber nur im Flugmodus!!!!!! Sobald ich versuche diesen zu verlassen - neues Laden der Rom. Ich habe es mit auch mit einer Vodafone-Karte getestet, gleicher Ergebnis. Ich wurde nie nach einem PIN gefragt. Seltsam.............

Also zurück zur Version von Anfang März. Ich hoffe, dass es sich hier nur ein vorübergehender Fehler handelt und nicht um einen Dauerzustand. Shendu ist und bleibt nunmal eine Hausnummer bei Honor in Verbindung mit Android 4.x.x.

Ich hatte zwischenzeitlich auch die russischen 4.2.x-versionen getestet. Die Probleme mit dem W-Lan sind aber nicht durch den Patch zu beheben - also auch keine Alternative.... :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: bollerah
crian schrieb:
mach dir superuser oder super su drauf und dann deaktiviere die shendu superuser app. danach bekommst du die meldung nicht mehr.

Könntest du mir genauer erklären, wie man vorzugehen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du installierst dir superuser oder supersu. Startest dann die app und gibst rootrechte mit der shendu superuser. Das ist ganz wichtig, sonst kannst du keine andere superuser app verwenden. Jetzt kannst Du die shendu app deinstallieren oder einfrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vecci
Bei mir stürzt die Tastatur so oft ab, dass ich defakto nichts eingeben kann? Was kann ich da machen? Kann man eine weitere Tastatur per apk installieren? Falls ja wo gibts die?

LG bios

(919 -> Shendu 130301)

Edit:
Änderung von Deutsch auf Englisch (USA) hat geholfen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
22
Aufrufe
4.783
movm
M
Zurück
Oben Unten