Shendu OS 2.0

Welche Kontakte angezeigt werden ist Einstellungssache, gesichert/wiederhergestellt werden üblicherweise die Kontakte vom Googlekonto.

1. in der Kontakte App in den Einstellungen sicherstellen, dass Kontakte aus dem Google Konto (auch) angezeigt werden.

2. Systemeinstellungen Konten/Synchronisation unter Google Konto das Häkchen bei Kontakte setzen falls nicht der Fall.

Kein Shendu spezifisches Problem wenn Du mich fragst, das Problem hatte ich nach Prüfung der obigen Punkte noch nicht.
 
Bei der stock rom konnte ich nur die SIM Kontakte anzeigen lassen. Dies geht nun aber nicht mehr.

Die Kontakte von Google habe ich, nur werden mir da auch die g+ Kontakte angezeigt, was etwas unübersichtlich ist.

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
Das ist dann verständlich, du hast deine Kontakte auf der SIM ich nutze nur Google Konto, also zwei total unterschiedliche Sichtweisen auf das Problem.

Also dann kannst du evtl. probieren die Kontake von der SIM zu importieren unter "Import/Export" in der Kontakte App.

Dann bei "Kontakte zum Anzeigen" prüfen ob nach dem Import ausser Google Konto ein weiterer Eintrag erscheint und ggf. Google abwählen.

Ich möchte es jetzt nicht probieren, denn hab nur den vorgefertigten "Müll" auf der SIM und möchte den nicht zwischen den Kontakten haben und am Ende nicht mehr wegbekommen.
Kann also dabei nur verlieren :crying:
 
Habe jetzt mal meine Google Kontakte aufgeräumt und nutze diese jetzt. Anzeigen der SIM Kontakte scheint wohl nicht zu funktionieren.

Andere Frage: bekommt ihr auch gelegentlich die Meldung "MMS Empfangenyed"?
 
crian schrieb:
Andere Frage: bekommt ihr auch gelegentlich die Meldung "MMS Empfangenyed"?

Noch nie. Allerdings verschicke/bekomme ich keine MMS.
Kommt die Meldung einfach sporadisch ohne ersichtlichen Grund, dann wäre das in der Tat seltsam.
 
Bekomme die Meldung z.b. wenn ich whatsapp oder Facebook nutze. Scheint aber keinen ersichtlichen Grund dafür zugeben.
 
Das mit dem MMS empfangenyed hatte ich vor 2 wochen bereits in diesem thread gepostet - es erscheint ohne ersichtlichen Grund und ist nicht reduzierbar.

Für mich läuft shendu nicht rund genug, ich geh zurück auf 927

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
Ok, Ich benutze diese beiden Apps nicht.

Dass es (130125-DEV) nicht "rund läuft" ist seltsam, ich habe gestern Abend extra den "Härtetest" gemacht und MaxCPU auf 368 MHz gesetzt und selbst damit konnte ich normal arbeiten (nicht zocken oder HD-Video aufzeichen, ist klar) alles andere funktionierte angesichts der geringen Taktfrequenz erstaunlich gut.
(Gmail, Internet im Stockbrowser, Webradio über WLAN nebenher hören, Termine in Touchcalendar ordnen, zwischen Apps wechseln, Galeriebilder scrollen + anschauen ... )

Performanceprobleme sehen anders aus, wenn die Lieblingsapp damit nicht läuft ist das allerdings Mist.
 
Habe momentan 130118-Stable drauf und ich weiß nicht ob es sich lohnt auf die 130125-DEV zu wechseln oder auf eine neuere Version zu warten.

Hat jemand schon mit beiden Versionen Erfahrung gemacht ?
 
Also whatsapp und Facebook laufen ohne Probleme bei mir, bekomme lediglich nur ab und an diese Meldung. Hat aber wohl keinen weiteren Einfluss.

Ich habe von der 18er auf die 25er gewechselt. Beide liefen / laufen bei mir sehr gut.
Generell bin ich von shendu sehr begeistert. Finde es besser als irgendeine stock rom.
 
dc2mw schrieb:
Dass es (130125-DEV) nicht "rund läuft" ist seltsam....

naja, also ein ruckeln gibts nicht - allerdings habe ich, sobald ich das gerät über 1 minute benutze, bei allenmöglichen anwendungen freezes ... sygic, navigon, facebook, chrome, datei explorer, usw...

des weiteren ist bluetooth kopplung mit autoradio bei jedem reconnect problematisch, daher ebenfalls nicht wirklich nutzbar

SEHR gut finde ich den taskmanager, wo man auf "kill all" klickt und alles weg ist ;)
 
Dieses "SMS/MMS empfangen"-Popup hat was mit dem Superuser zu tun. Zumindest hab ich keine Popups mehr bekommen, nachdem ich Superuser durch SuperSU ersetzt habe (dabei ERST SuperSU installieren und einrichten und DANN die alte Superuser-App per Titanium o. Ä. löschen)
Ist außerdem eine ziemlich schlecht gelungene Übersetzung, da man auf Englisch die Meldung "SMS/MMS denied" bekommt, wahrscheinlich immer wenn ein App-Zugriff auf die SMS blockiert wird, z.B. von Facebook oder Whatsapp.
 
Danke für den Tipp, werde es mal ausprobieren.

Werde die shendu su App aber nur einfrieren und nicht löschen, in der Hoffnung so noch ein ota Update durchführen zu können.

Edit: es ist eine neue Version raus. Hat einer den changelog dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, läuft aber gut. Naja, eigentlich keinen Unterschied. Die davor lief auch schon super. Das Einzige-kein freeze seit heut früh.

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bis heute Morgen hatte ich keine Probleme mit der neuen dev Version und dann gleich mehrere reboots hintereinander.
 
Es kommt bald 4.2.1.
Für das U8800 gibt es bereits eine ROM.
 
  • Danke
Reaktionen: Eri404
ist doch schon länger bekannt, wie man bei xda nachlesen kann. es laufen zur zeit beta tests.
 
Bei XDA lese ich nicht mit.
Habe es bei den chinesen gelesen :D
 
Wenn ich nun die Rom vom 25.01 draufflashe, kann ich später dann auch per OTA auf 4.2.1 umsteigen?

Und wenn ich das richtig verstanden hab, dann muss ich alle Apps der Rom drauf lassen/unverändert? Ist das auch korrekt?

Dank gibts vorab :)

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
Das sollte so gehen!

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Vecci

Ähnliche Themen

M
Antworten
22
Aufrufe
4.783
movm
M
Zurück
Oben Unten