[ROM] CyanogenMod 7.2.0-RC1

iRONICbOY schrieb:
Mit benru hat der Akku 2.5 Tage gehalten
Mag ich doch zu bezweifeln das der Akku auch nur etwas über einen Tag hält bei ca. 14 Stunden Dauersurfen. ;-)
 
Zu Hause hatte ich immer WLAN an und war bei Trillian und Co eingeloggt und außerhalb übers Mobilfunknetz. 24.00-08.00 schaltet sich das Handy in den Flugmodus. Es hat zuerst tatsächlich nur einen Tag gehalten. Aber nach ner Battery Calibration auf einmal 2.5 Tage. Allerdings mit der Benru .... ich glaub 2.2 ....
 
Ist es eine komplette Rom, oder nur ein Update.??? Bei mir läuft es nicht, habe einen voll wipe gemacht dan wollte ich installieren, dan kam die Meldung das die Zip bad ist, und die installierung fehlgeschlagen ist.

Gesendet von meinem u8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist auch eine Vollinstallation

frezza123 schrieb:
dan kam die Meldung das die Zip bad ist, und die installierung fehlgeschlagen ist.
Deutet auf einen fehlerhaften Download hin. Am besten nochmal laden.
 
Ist ein komplettes Rom, siehe post #1
----
Das die zip korrupt ist kommt schon mal vor, einfach nochmal runterladen.
 
Achso

Gesendet von meinem u8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
fuchsteufel, können Sie Ihren Kernel mit der haben smartassv2 ????
Ich sah, dass der Kernel wird supertoast...Sie können neu kompilieren oder fügen Sie neue Kernel?
 
Ich hatte bei der ICS teammat3 Version das Problem, dass manche SMS nicht angekommen sind. Um sicherzugehen, dass wirklich alles ankommt, musste ich Ghostly SMS benutzen.
Mittlerweile benutze ich die Eclipse ROM, aber mich würde trotzdem interessieren, ob das ein spezielles Problem von mir, der ROM oder Cyanogenmod ist?
Ich würde 7.2.0 gerne irgendwann mal benutzen, aber dazu müsste ich mir schon sicher sein, dass dieser blöde Bug nicht wieder auftritt.
Kann jemand was dazu sagen?
 
Broekel schrieb:
Ich hatte bei der ICS teammat3 Version das Problem, dass manche SMS nicht angekommen sind. Um sicherzugehen, dass wirklich alles ankommt, musste ich Ghostly SMS benutzen.
Mittlerweile benutze ich die Eclipse ROM, aber mich würde trotzdem interessieren, ob das ein spezielles Problem von mir, der ROM oder Cyanogenmod ist?
Ich würde 7.2.0 gerne irgendwann mal benutzen, aber dazu müsste ich mir schon sicher sein, dass dieser blöde Bug nicht wieder auftritt.
Kann jemand was dazu sagen?

Dies ist aber kein Problem einer bestimmten ROM, anscheinend hat da Android abundzu (und leider auch nicht immer) ein Problem, diese anzuzeigen, obwohl die SMS ankam.

Ist also nicht ROM-spezifisch, sondern Android-spezifisch.

Bei mir wurden die SMS dann immer angezeigt, nachdem ich Android rebootet habe. Natürlich viel zu spät dann, aber sie wurden angezeigt. Kam bis jetzt nur 2mal vor, aber nicht mit dieser ROM momentan.
 
leider hab ich bei der rom einen Fehler entdeckt unzwar kam ich niemanden per Bluetooth was schicken bzw. selbst empfangen.. Bluetooth ist an

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
ich benutze z.Zt. die "ICS CM7 [by teammat3] (03.03.2012)" und überlege ob es sich lohnen würde auf dieses ROM "upzudaten".
(Ich habe schon einige Änderungen vorgenommen: framework, launcher und ein paar system-apps ausgetauscht)

Beides basiert auf CyanogenMod 7.2.0-RC1.
Beide enthalten die aktuellen Adreno 200 Treiber

Was sind die Unterschiede?

Ein Blick in die .zip offenbart:
- Hier fehlt Verzeichnis "system\clogo". Kein Bootlogo?
- ein paar libraries fehlen:
3* libacc*.so: funktionieren alle Sensoren?
libarccamera.so
libCaMotion.so
libcaps.so
libdiskconfig.so
libext4_utils.so
libjni_latinime_moded.so
libmm-omxcore.so
libogg.so
[..]

mehr als teammat3:
Verzeichnis "system\tts"

Was bedeutet das?

 
GuinnessTrinker schrieb:
Hallo,
ich benutze z.Zt. die "ICS CM7 [by teammat3] (03.03.2012)" und überlege ob es sich lohnen würde auf dieses ROM "upzudaten".
(Ich habe schon einige Änderungen vorgenommen: framework, launcher und ein paar system-apps ausgetauscht)

Beides basiert auf CyanogenMod 7.2.0-RC1.
Beide enthalten die aktuellen Adreno 200 Treiber

Was sind die Unterschiede?

Ein Blick in die .zip offenbart:
- Hier fehlt Verzeichnis "system\clogo". Kein Bootlogo?
- ein paar libraries fehlen:
3* libacc*.so: funktionieren alle Sensoren?
libarccamera.so
libCaMotion.so
libcaps.so
libdiskconfig.so
libext4_utils.so
libjni_latinime_moded.so
libmm-omxcore.so
libogg.so
[..]

mehr als teammat3:
Verzeichnis "system\tts"

Was bedeutet das?

Also das Bootlogo ist das Huawei-Logo, danach kommt dann die Standard-cyanogenMod-Animation.

Die Sensoren gehen alle bei mir, also ich hab Kompass, GPS und Lage-/Neigesensoren.
Die tts-Verzeichnisse sind die TextToSpeech-Engines, bzw,. Sprachen der Engine.
Was die anderen bewirken, kann ich nicht wirklich sagen, aber es funktioniert alles was funktionieren soll und das SEHR GUT!! (danke an fuchsteufel) :thumbsup:
 
@ Time Bandit

Vielen Dank für die Datei, ich habe sie per Root-Explorer eingefügt und dann die APNs auf Standardeinstellungen zurückgesetzt.
Hat alles prima geklappt. Jetzt ist Vodafone bzw. 1&1 wieder mit von der Partie.
 
jettec8898 schrieb:
leider hab ich bei der rom einen Fehler entdeckt unzwar kam ich niemanden per Bluetooth was schicken bzw. selbst empfangen.. Bluetooth ist an

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App

ich kann das nicht bestätigen. hab zumindest schon per bluetooth geschickt. hat funktioniert. ich habe von supertoast v1 upgedatet.
 
So nach ca 65 Stunden Betriebszeit kann ich folgendes berichten:

1) Sie rennt immer noch sau schnell obwohl 65 Stunden uptime
2) Die Animation beim Drehen des X3 ist einfach Nice
3) Der Akku hielt bei mittlerer Benutzung fast 2 Tage
4) Angry Birds Space läuft :-D

Hoffe das die Rom nochmal 65 Stunden sauber läuft, supertoast ist leider alle 70-90 Stunden "vereckt" :(

Edit1: Zu Bluetooth kann ich leider nichts sagen da keine anderen Geräte in der Nähe
Edit2: CPU steht auf InterActiveX, min 245mhz/max 600mhz (CM zum einstellen benutzt)
Edit3: Als Launcher benutze ich 360 Launcher 2.1 aus dem XDA Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:
iRONICbOY schrieb:
Ich muss erst noch eine Battery Calibration machen. Dann sag ich dir Bescheid. Mit benru hat der Akku 2.5 Tage gehalten, wobei ich bis auf Nachts immer im Internet war.

wie macht man eine battery calibration?
 
wenn ich diese rom drauf machen möchte kann ich sie so installieren oder ist es nur ein update von einer anderen ?
 
gomorrha schrieb:
wie macht man eine battery calibration?

Dafür gibts z.B. das App: Batteriekalibrierung ICS
Ich hab ein anderes benutzt, das spammt aber ganz schön mit Werbung.
Das oben genannte soll Werbefrei sein.
Akku zu 100% laden, App starten und wie es bei dem Tool hier genau weiter geht, weiß ich nicht.
Lohnt sich auf jeden Fall, wenn die Akkulaufzeit arg im Keller ist und hat mir damals 1.5 Tage mehr eingebracht. Wenn ich ein neues ROM flashe oder mir mal einen neuen Akku kaufe, nutze ich das auch immer.
 
  • Danke
Reaktionen: gomorrha
@fuchsteufel
Ist die boot.img aus dem RC1 die Selbe wie aus der supertoast-v1 oder hast du die neukompiliert?
Frage, weil ich wegen der Partitionsänderungen die aus supertoast-v1 genommen habe und ich natürlich auch hier - in der rc1 - in den Leistungseinstellung unter CyanogenMod die Taktraten nicht einstellen kann.
Funktioniert das mit der boot.img aus deiner neuen ROM?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.016
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.405
schnueppi
schnueppi
F
  • fuchsteufel
20 21 22
Antworten
433
Aufrufe
138.462
FlairAura
FlairAura
Zurück
Oben Unten