Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM] CyanogenMod 7.2.0-RC1

  • 453 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] CyanogenMod 7.2.0-RC1 im Custom-ROMs für Huawei Ideos X3 im Bereich Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3.
maxmueller62

maxmueller62

Ambitioniertes Mitglied
fuchsteufel schrieb:
Also, der magische Boot-Mechanismus funktioniert so::D
:scared: Alles klar, ich sag meiner 10jährigen Tochter Bescheid, die regelt das...:rolleyes2:

Na ok, wenn das mit dem CWM nicht anders geht, wird eben nur noch in den "Flugmodus" geschaltet und die Kids von heute wissen ja auch so, wie man mit dem X3 umzugehen hat, wenn das CWM-Menü erscheint.
Nur bei meiner Frau wirds schwierig dies begreiflich zu machen... :cursing:
 
F

fuchsteufel

Fortgeschrittenes Mitglied
Maniaxx schrieb:
Wie kommt man an das Kernel log? /proc/kmsg kann ich nicht auslesen.

Edit: Wobei.. im CWM funktioniert's.
Dafür gibt es doch das Tool dmesg das sollte sowohl im CWM als auch im Android funktionieren. Wobei es sein kann das das lesen von /proc/kmsg Root-Rechte erfordert.
 
maxmueller62

maxmueller62

Ambitioniertes Mitglied
Ich nochmal,
auch wenns hier vielleicht nicht so gut passt :
Ich will die GMAIL-Adresse zu dem X3 auf eine andere GMAIL-Adresse ändern. Dazu muss ich ja das X3 in den "Werkszustand" zurücksetzen. Ich habe schon einige APKs (Spiele) installiert - kann ich die Spielstände usw. auf einfache Weise sichern und rücksichern??
 
Time_Bandit

Time_Bandit

Experte
Du könntest die "accounts.db" unter "data/system" löschen. Das löscht nach einem Neustart alle angelegten Accounts, also Google, Dropbox etc.

Mach aber besser vorher ein Backup in der CWM Recovery.
 
Maniaxx

Maniaxx

Stammgast
Oder vielleicht sogar gleich die neuen Daten da direkt eintragen, wobei das u.U. via SQL-Datenbank und Base64 gemacht werden muss.
 
T

Tomulx3

Neues Mitglied
Habe immernoch ein kleines Problem mit der Datenverbindung:

Wie vorgegeben wurden die APNs geflasht und das Handy zeigt auch das 'H' bzw. auch mal das 'E' an. Allerdings ist das Internet im Vergleich zum Zeitpunkt, in welchem das Handy nicht geflasht war, extrem langsam. Außerdem leuchten auch die genannten Buchstaben nicht mehr grün auf.

Habe ich möglicherweise einen Fehler gemacht oder gibt es gar eine App, die die Signalstärke etwas anheben kann?

Ich danke im Vorraus. Gruß Tomul x3 :).

PS: Netzbetreiber ist Eplus (Base)
 
D

DJburner

Ambitioniertes Mitglied
Moin,

Also erstmal: ich liebe deine rom! Absoluter hammer, vielen dank :drool:

Aber habe 3 probleme:

1: habe die apns geflasht aber ich kann trotzdem keine mms verschicken (vodafone).
2: wenn ich per setcpu die cpu übertakte flakert die kamera extrem.
3: ich habe mal eine andere rom getestet (natürlich viel schlechter als deine :p) und habe deine wiederherrgestellt und davor alles gewipt. Trotzdem ist es immernoch das bootlogo von der anderen. Wie kann man die bootanimation austauschen?

Kannst du mir helfen? :)

Gruss

DJburner
 
E

escalated

Neues Mitglied
Hat jemand schon ausprobiert, ob Tethering funktioniert? Ich bekomme es nicht ans laufen. PC verbindet sich, aber Internetzugriff hab ich dann keinen. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder mach ich was falsch?
 
Bumskopp47

Bumskopp47

Fortgeschrittenes Mitglied
DJburner schrieb:
Moin,

Also erstmal: ich liebe deine rom! Absoluter hammer, vielen dank :drool:

Aber habe 3 probleme:

1: habe die apns geflasht aber ich kann trotzdem keine mms verschicken (vodafone).
2: wenn ich per setcpu die cpu übertakte flakert die kamera extrem.
3: ich habe mal eine andere rom getestet (natürlich viel schlechter als deine :p) und habe deine wiederherrgestellt und davor alles gewipt. Trotzdem ist es immernoch das bootlogo von der anderen. Wie kann man die bootanimation austauschen?

Kannst du mir helfen? :)

Gruss

DJburner

Google mal nach Huawei Logo flasher , hatte auch das prob , damit gings ohne probleme weg ;)

Mit APN für Vodafone, trage die manuell ein XD :

Name: Vodafone
APN: web.vodafone.de
proxy:
port:
username: none
passwort: none
server:
MMSC:
MMS Proxy:
MMS Port:
MCC: 262
MNC:
02
APN Typ:
default
dein problem 2 kann ich leider nix sagen, hatte das noch nie


/Edit: nutz die Variante 2 um das huawei logo zu flashen , achte drauf das es die v2 isthttps://www.android-hilfe.de/forum/....425/how-to-splash-screen-flashen.192795.html
über ein Danke würde ich mich freuen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Shepard

Neues Mitglied
Ich habe folgende Problem nach dem Einspielen der CyanogenMod:

1) Es gibt nur noch einen Klingenton - ich kann den Kontakten/Gruppen keine eigenen mehr zuweisen. Nimmt das Smartphone einfach nicht mehr an.

2) Ich kann keine meine Kontakte zu der Favoritenliste hinzufügen.

Hatte irgendwer das Problem schon? Liegt es an der CustomRom die ich hab? :huh:

PS: Muss aber positiv sagen, dass der Akku trotz gleicher Nutzung wie vorher "plötzlich" an die zwei Tage ausreicht - und nicht mehr nach 12 Stunden verreckt......
 
Time_Bandit

Time_Bandit

Experte
Klingeltöne sind reichlich vorhanden. Kannst du auch ersehen, wenn du die gezipte ROM entpackst (unter system\media\audio\).

Kontakte kann ich ebenfalls erstellen und auch das hinzufügen zu den Favs klappt ohne Probleme (nutze diese ROM selber mit einigen Anpassungen ;))

Wurde die ROM frisch eingespielt, oder hast du ein Update von einer früheren Version vorgenommen?

Alles gewiped? (ich persönlich formatiere vor dem Einspielen einer ROM auch immer alle Partitionen, mit Ausnahme der SD Card natürlich.)
 
S

Shepard

Neues Mitglied
@ Time Bandit: Danke für die schnelle Antwort..... :thumbup:

....nun hatte alles nochmal gegengeprüft.....war auch schon kurz vorm kompletten Wiederholen der gesammten Prozedur....

...bin aber nochmal auf die Idee gekommen mit dem Gmail-Account alles zu syncronisieren.....

...was soll ich sagen, Ver******* noch eins, danach ging's.

Also erledigt, aber irgendwie stellt sich mein X3 eher wie eine Diva an *Kopfschüttel*