Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM] CyanogenMod 7.2.0-RC1

  • 453 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] CyanogenMod 7.2.0-RC1 im Custom-ROMs für Huawei Ideos X3 im Bereich Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3.
R

Ryuk

Experte
da hilft wohl nur backup über cwm erstellen...dann die originale rom flashen...
sim rein, code eingeben...backup wiederherstellen...
 
jettec8898

jettec8898

Stammgast
Werde die Version mal bei mir aufspielen
Gesendet von meinem U8510 w/ M.E.R. mit Tapatalk 2
 
jettec8898

jettec8898

Stammgast
Okay dann brauch ichs gar nicht erst testen

Gesendet von meinem U8510 w/ M.E.R. mit Tapatalk 2
 
D

drohnen1

Neues Mitglied
hallo zusammen.kann mir jemand eine beschreibung geben wie ich den cyaonogen 7 von meinem x3 bekomme? will ihn runter machen weil ich mein gps nicht einschalten kann und keinen play store mehr habe.danke im voraus
 
ElTonno

ElTonno

Experte
Die schnelle, saubere Methode:

- Offizielles Huawei Upgrade auf sdcard packen
(muss so aussehen /sdcard/dload/update.app)
- handy ausschalten (kein Ladekabel anschließen!)
- Volume [+] & [-] + Power gedrückt halten
- Upgrade durchlaufen lassen

---
Bitte auch einfach mal die Suchfunktion benutzen! ^^
 
D

drohnen1

Neues Mitglied
hast du vllt noch eine adresse für mich wo ich das herbekomme.
bin ein absoluter nerd was das angeht :)
 
A

angbor

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit der Suchfunktion kann echt jeder umgehen, andernfalls achte einfach mal auf die mit wichtig angepinnten Themen. So schwer kann das nicht sein.
 
Time_Bandit

Time_Bandit

Experte
drohnen1 schrieb:
[...]weil ich mein gps nicht einschalten kann und keinen play store mehr habe.
Warum GPS nicht läuft weiß ich nicht. Sollte einwandfrei laufen!

Die GAPPS sind ebenfalls zu flashen, und nicht zu vergessen auch die APNs (beides in einem Rutsch nach der eigentlich ROM und noch vor dem ersten Booten!).

So richtig kann einem die Übersicht hier auch langsam verlorengehen. Ob man da gerade als Neueinsteiger alles findet, ist fraglich. Daher hier der Link ;)
https://www.android-hilfe.de/forum/...fizielle-huawei-updates-anleitung.209639.html

http://huaweidevices.de/telefone/ideos-x3.html
(Unter Downloads findest du das offizielle Update. Nicht von den Versionsnummern abschrecken lassen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Maniaxx

Maniaxx

Stammgast
- Volume [+] & [-] + Power gedrückt halten
Plus und minus gleichzeitig? Wie soll das denn gehen... Das ist bestimmt nicht richtig.

Ihr könnt ja mal Logcat laufen lassen. Vielleicht lässt dich das mit einfachen Mitteln beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ElTonno

ElTonno

Experte
Wie willst du denn sonst das Upgrade starten???

Vol[+] - Recovery
Vol[-] - Fastboot
Vol[+][-] - Upgrade
 
Maniaxx

Maniaxx

Stammgast
Ist das nicht ein Wippenschalter, der nur für eine Funktion von beiden gedacht ist?
 
ElTonno

ElTonno

Experte
Ja ist richtig, im dem Fall musst du aber schon beide Seiten runterdrücken, anschließend noch Power um das Handy anzuschalten und dann startet auch schon das Upgrade.
---
Steht auch unzählige Mal hier im Forum, deshalb ist jetzt hier Schluss.
 
Silverblade

Silverblade

Stammgast
Ich hab mal gegoogelt und konnte nichts über ein CM7.2 Final finden ... gibt es das Release wirklich ?
 
A

angbor

Fortgeschrittenes Mitglied
Tower Defense von com2us stürzt beim Start jedesmal ab, wenn ich es mit dieser ROM starten will. Da das bei der LightWeight x3 genauso ist, könnte es sein, dass es mit cyanogenMod zusammenhängt. Aber es gibt nur eine tut uns leid-Fehlermeldung, die mir nicht weiterhilft. Kann irgendwer das überprüfen oder mir einen Tipp geben, wie ich die Ursache herausfinden kann?
 
F

fuchsteufel

Fortgeschrittenes Mitglied
Silverblade schrieb:
Ich hab mal gegoogelt und konnte nichts über ein CM7.2 Final finden ... gibt es das Release wirklich ?
Dem Blog von cyanogenmod nach zu urteilen hat CM-7.2 den final status erreicht. Da werde ich bei Gelegenheit mal den Compiler anwerfen ;)