[ROM] CyanogenMod 7.2.0-RC1

Ich habe vom Benru geupdated. Hat ohne full wipe nicht funktioniert. Ist während des Bootvorgangs immer abgestürzt (->Akku raus).

Wer S2E (simple2ext) benutzt sollte beachten, dass das CWM bei einem 'wipe data/factory reset' die ext4 Partition falsch formatiert. Eine Installation von S2E funktioniert damit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi X3 Freunde,

habe mir gerade den CyanogenMod7.2.0-RC1 installiert und möchte gern diesen thread gern nutzen um ein paar fragen zu stellen.. den es hat sich doch so einiges verändert.. :)drool:) und ich komm noch nicht ganz klar..

Wie kriege z.B. den Rechner auf den Bildschirm? Früher vibrierte es!

Mehr hab ich erstmal auch nicht, noch nicht^^

mfg :confused:
 
MoinMoin erstmal
Soweit ich dein Wirrwarr entzifeln kann, willst du den Rechner auf einen deiner Homescreens ziehen.
Das geht ganz einfach ( wie bei der Stock Rom eigentlich auch), in den Drawer gehen( das ist das Menü in dem du alle deine Apps siehst) dann die App die du willst (bei dir Rechner) gedrückt halten. Nun kannst die App auf einen deiner Screens platzieren.

Und wegen der Vibration

Meinst du die Vibration beim Tastendruck?
Dann schau mal nach ob Haptisches Feedback an ist
Einstellungen-->CyanogenMod-->Eingabe-->Haptisches Feedback--> HF bei Drücken einen Haken hinsetzen.
Ansonsten auch über:
Einstellungen-->Töne--> und dann ganz unten Haptisches Feedback anschalten.

MFG Blackevil3
 
Hallo Leute !

Die Woche hab ich mitbekommen, daß die 7.2 RC2 vom Cyanogenmod erschienen ist:

CyanogenMod Downloads


Nun hab ich das gleiche Problem, daß ich auch beim aufspielen der RC1 schon mal hatte und wär ich nicht so senil, wüßte ich vielleicht weiter. :D

Mein Problem ist, daß die Datei nicht so einfach über den CWM von der SD Karte installiert werden kann, da das Update mit einem Fehler abbricht. Ich denke, ich hatte damals als ich die RC1 installierte, die in der Datei enthaltene boot.img gegen eine andere Version ausgetauscht. Nun denk ich mir gelesen zu haben, daß dort der Kernel, also ein wichtiger Bestandteil des BS drin ist. Deswegen bin ich jetzt noch etwas vorsichtig und hab das nicht gemacht bisher.

Kann einer mir vielleicht sagen, wie ich korrekt diesen Installationsfehler des Cynogenmod 7.2 RC2 umgehe ?

Gruß Dario
 
U8150 ist nicht U8510..

PS: In der boot.img sind auch die init Scritps, wobei sich da zwischen RC1 und RC2 nicht viel geändert haben sollte.
 
Hab das Huawei Ideos X3, das ist doch das 8150 ?
 
Ohja, jetzt seh ich es. Und für das u8510 gibts noch kein RC2 ? :D
 
Wenn's einen gäbe, würdest du ihn hier finden.
 
Jetzt wo der Cyanogenmod RC2 draußen ist, wirds ja hoffentlich nicht mehr lange dauern. :)
 
Ich habe ein Problem:

seit kurzer Zeit kann ich mit dieser Rom nicht mehr richtig telefonieren. Ich höre den anderen Gesprächsteilnehmer nur, wenn ich den Lautsprecher aktiviere; auf Dauer ist dies keine Lösung.

Davor war ich mit dieser Rom sehr zufrieden, alles funktionierte problemlos.

Hat jemand eine Idee?
 
smorrow5781 schrieb:
Ich habe ein Problem:

seit kurzer Zeit kann ich mit dieser Rom nicht mehr richtig telefonieren. Ich höre den anderen Gesprächsteilnehmer nur, wenn ich den Lautsprecher aktiviere; auf Dauer ist dies keine Lösung.

Davor war ich mit dieser Rom sehr zufrieden, alles funktionierte problemlos.

Hat jemand eine Idee?
hat nichts mit der ROM zu tun sondern scheint ein Hardware defekt zu sein leider.
https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-ideos-x3-u8510.409/kann-anrufer-nicht-hoeren.209567.html
 
  • Danke
Reaktionen: smorrow5781
DarioBerlin schrieb:
Jetzt wo der Cyanogenmod RC2 draußen ist, wirds ja hoffentlich nicht mehr lange dauern. :)

Bin dabei eine aktuelle Version zu bauen. Hab keine Ahnung, wie lange das noch dauernd wird.. :D Und ob fehlerfrei kompiliert wird.

Nen eigenen Kernel hatte ich ja auch schon gebaut, aber war wohl doch zu sparsam, was die ein oder andere Einstellung anging. Hatte noch keine Lust/Zeit auf ewiges Probieren bis der läuft :)

Update 13:25 Uhr:
Es scheint gut zu klappen, gerade wird die Rom gepackt. Wenn alles gut läuft und dann tatsächlich auf dem Gerät funktioniert, wird das Zeug heute abend oder morgen hochgeladen :)

Update 13:37 Uhr:
Gebaut, gepackt, kopiert. Jetzt noch flashen.. dumm nur, dass ich bis heute abend weg muss. Bin aber auch gespannt, ob es klappt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau hast du denn kompiliert? Das original cm repo bietet doch nichts für das 8510, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, natürlich bietet es "was".

Der Quellcode ist ja immer der gleiche, nur die Compiler Flags und Treiber sind unterschiedlich.

Die Rom läuft halbwegs brauchbar.. Naja, ein wenig Arbeit ist es noch :/

Edit:
https://github.com/supertoast/android_device_huawei_u8510

Das hatte fuchsteufel mal gepostet, da sind seine Einstellungen.
 
Du hast die gerätespezifischen Daten von Grund auf selbst erstellt (also nichts geforkt oder aus anderen gits geklaut)?
~/android/system/device/huawei/u8510/
 
Nein, die habe ich für mein Build von fuchsteufel geklaut.

Link ist oben.

Edit: dummerweise musste ich /data löschen, damit alles funktioniert hat, sonst ist permanent jeder 2. Prozess abgeschmiert. Muss mal die Ursache finden.
 
Link ist leider leer

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.020
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.408
schnueppi
schnueppi
F
  • fuchsteufel
20 21 22
Antworten
433
Aufrufe
138.475
FlairAura
FlairAura
Zurück
Oben Unten