[ROM] CyanogenMod 7.2.0-RC1

Compcache würde ich aktivieren (18% reichen). Home-Anw.persistent habe ich ebenfalls deaktiviert. Bin nichtmal sicher ob es überhaupt funktioniert (bei früheren GO Launcher jedenfalls nicht).

Bei VM-Heap reichen 24/32 MB. Zusätzlich habe ich in der build.prop den Eintrag dalvik.vm.heapsize entfernt.

Ansonsten: Vor dem flashen alles gewiped? Ich formatiere zusätzlich alle Partitionen über CWM (außer sdcard natürlich).
 
Time_Bandit schrieb:
Compcache würde ich aktivieren (18% reichen). Home-Anw.persistent habe ich ebenfalls deaktiviert. Bin nichtmal sicher ob es überhaupt funktioniert (bei früheren GO Launcher jedenfalls nicht).

Bei VM-Heap reichen 24/32 MB. Zusätzlich habe ich in der build.prop den Eintrag dalvik.vm.heapsize entfernt.

Ansonsten: Vor dem flashen alles gewiped? Ich formatiere zusätzlich alle Partitionen über CWM (außer sdcard natürlich).

Danke dir ;)

OK, Compcache hab ich mal auf 18% gesetzt, VM-Heap auf 32MB. Den Eintrag habe ich auch mal entfernt. Grad mal neu starten und schauen was passiert ;)
 
Habe mein X3 komplett neu installiert mit dieser ROM; nun erkennt der PlayStore das Gerät als "nicht kompatibel" zur App "mein o2" - früher ging das aber immer.
 
Ich konnte das ohne Probleme mit dieser Rom aus dem Market installieren.
 
@Ungewiss: diese Erkenntnis trägt nicht so zur Lösung des Problems bei

---

Wenn eine App aus irgendwelchen Gründen nicht kompatibel ist, obwohl sie es sein müsste, dann kann sie eventuell manuell installiert werden. Ich durchsuch jetzt nicht für dich das ganze Netz nach der passenden apk, aber mit den Stichworten "mein o2 app 3.0.4" wirst du fündig. Für den schnellsten (nützlichen) Treffer gibt es aus naheliegenden Gründen keinen Link.

Mit der manuellen Installation der apk konnte ich auch whatsapp verwenden, da es bei mir auch nicht kompatibel war. Wie du das lösen kannst, damit der play store funktioniert, weiß ich auch nicht.
 
ich hatte das gleiche Problem mit O2, seit ein paar Tagen bin ich bei 1und1, die nutzen das Vodafone-Netz, und siehe da, plötzlich kann ich einige vorher als nicht kompatibel markierte Apps, installieren! Dürfte aber so nicht sein....echt seltsam!
 
angbor schrieb:
@Ungewiss: diese Erkenntnis trägt nicht so zur Lösung des Problems bei
.
Das war auch nicht die Absicht. Aber es zeigt, dass die Rom nicht die direkte Ursache ist.
 
Wie hoch kann man bei dieser Rom übertakten, sodass die Rom noch stabil läuft?:confused:

Und wann wird Cyanogenmod 7.2 eigentlich Stable sein und kein RC mehr ?:D
 
Dede2 schrieb:
Wie hoch kann man bei dieser Rom übertakten, sodass die Rom noch stabil läuft?

Nicht weit genug als es sich wirklich lohnen würde...(gilt auch für andere ROMs)

Selbst wenn das X3 stabil mit 800 MHz läuft, geringer Speicher und veraltete CPU machen jede Taktsteigerung zunichte.

Leb mit dem X3 wie es ist.
 
Ich halte allgemein wenig vom overclocking bei Handys. Da hat man dann Probleme die Artefakte in Videos, Streifen in den Fotos etc.
 
Hat das RadioAPP dieser ROM eigentlich AutoTuning??
Oder welches RadioAPP wäre dafür empfehlenswert??
 
Radio mit Sendersuchlauf funktioniert IMHO nur mit dem Originalradio auf der Stock-ROM...leider.
 
Mit SpiritFM funktionierts 1a.
 
Ok, SpiritFM Unlocked geht, aber wie kann ich die Lautstärke regeln, die HandyTasten gehen dabei nicht...
 
Für die Lautstärkebuttons mal unter settings/debug: BC4330/20780 auf enable stellen und "Use ringer VCS" anhaken
 
  • Danke
Reaktionen: maxmueller62
Hab nun diese ROM geflasht... Funktioniert auch ganz gut, nur stürzt das ganze aufeinmal ab wenn ich meine sd karte einlege und ich hab nen Blackscreen aus dem ich nicht rauskomme ohne meinen Akku rauszunehmen.

Hoffe mir kann jemand helfen ;)

EDIT:

Im Stock funktioniert die sd karte perfekt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datSLNC
Fridolinchen schrieb:
Mal eine andere SD Karte probehalber eingesetzt?

hmm mit meiner 8 gb gehts perfekt...

schade... wollte meine 32 gb eigtl behalten, bleib ich wohl beim stock...
 
Hejo, die rom ist wirklich klasse und sehr schnell :)

Aber mal 4 fragen:

1. Alle 5 sekunden kommt die Fehlermeldung, dass der dsp manager geschlossen werden musste. Was da los?

2. Mit der stock rom funzte die neue google play music app wenn ich sie per apk installiere, aber jetzt startet sie einfach nicht.

3. Ist es möglich aus einem backup die notizen rauszufischen?

4. Ich habe beatz by dr. Dre per cwm installiert. Aber da ist keine neue app oder irgenetwas neues. Normal so?

Hoffe das sind nicht zu viele :D

Danke und gruss

DJburner
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.023
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.411
schnueppi
schnueppi
F
  • fuchsteufel
20 21 22
Antworten
433
Aufrufe
138.489
FlairAura
FlairAura
Zurück
Oben Unten