[ROM] CyanogenMod 7.2.0-RC1

hatte bei mir auch geklappt, hatte nicht auf Standard zurückgesetzt, da war dann erstmal nicht.
 
MorphX schrieb:
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.tamanegi.wallpaper.multipicture

Oder kommt der FC weil du bestimmte Systemapps gelöscht hast z.b. LiveWallpaper.apk usw?

Hab zwar etwas gelöscht so wie es in der Liste stand mit welche System Apps kann man löschen, aber die Wallpaper live usw sind alle vorhanden ;-(

Na egal. Dan lass ichs eben. Denn jetzt hab ich schon knappe 10 stunden damit verbracht und es geht nicht. Und beim wallpaer multipicture dieser geht zwar aber sobald ich ein Bild auswähle passiert nichts und er springt automatisch auf Hintergrundbild festlegen. Das geht auch, eben aber nur 1 Bild für alle Home Screens ;-(

Vielleicht liegts auch am Cyanogenmod?

MFG
 
Da ich meine eigene Schusseligkeit kenne, würde ich mir am liebsten ein update.zip bauen, das 1. den ROMmanager rauswirft und 2. die WLAN-MAC einstellt. Ersteres sollte mit Bordmitteln gehen, aber wie ändere ich eine einzelne Zeile in einer Datei? (Klar könnte ich die nvram.txt außerhalb ändern, das wäre dann aber sicher nicht 100% zukunftssicher...)
Was mir noch nicht ganz klar ist: warum ist die RomManager.apk überhaupt im ROM drin, wenn sie nur Ärger macht - und wie machen das andere ROMs mit der MAC? Oder bin ich auf dem völlig falschen Dampfer?
 
Der Rom Manager ist deswegen vorhanden weil die Rom möglichst nahe am originalem CM 7.2 soll!

Eine Update.zip die den Rom Manager raus wirft klingt nach einer guten Idee :)
 
Müsste "der Graf" vielleicht mal in seinem Toolkit integrieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mrtechnik
Hab das ROM erfolgreich auf meinem Sonic (8650) installiert, jedoch werden die 4 Tasten nicht beleuchtet. Kann man dies irgendwo einstellen oder liegt es schlicht und einfach daran, dass die ROM auf das X3 angepasst wurde?
 
Cruzius schrieb:
Hab das ROM erfolgreich auf meinem Sonic (8650) installiert, jedoch werden die 4 Tasten nicht beleuchtet. Kann man dies irgendwo einstellen oder liegt es schlicht und einfach daran, dass die ROM auf das X3 angepasst wurde?

Ja ist bei mir auch so auf meinem U8650. Habe bisher noch keinen weg gefunden das diese Tasten beleuchtet werden, Mich störts nicht sonderlich aber dennoch wärs eben fein.

Denke auch das es daran liegt da die Rom für das X3 ist.

Andere Frage:

Unser sonic hat ja keine Front Kamera und das X3 aber schon? Sehe ich das richtig. Sonst ist zum x3 nur der kleinere Bildschirm ein Unterschied.

MFG
 
Hab ein Problem: alles im normalen Eintellungensgemenü kann ich ändern und speichern, wird sofort angewandt. aber die Cyanogenmodeinstellungen werden erstmal zurückgesezt, je nach Option beim Verlassen des Menüs oder sofort.
Nach einem Neustart sind diese aber verändert und bleiben dann fest.

Das ist ziemlich nervig. kann zB nicht mehr den Screen-Timeout Knopf in der Energieleiste nutzen, es wechselt nicht zwischen den Einstellungen.

Hab mal versucht die Einstellungen mit Ti Backup zu löschen, neustart, wiederhergestellt, neustarten. nach dem Reboot war das Probem zurück.

Hatte jemand das selbe Problem und kennt eine Lösugn außer alles löschen und von vorne nochmal einstellen zu müssen?
 
Den Thread kannte ich! Doch das war nicht mein Problem, sondern der eine Satz hier hat mich stutzig gemacht, ich dachte vielleicht, es könnte ein bestimmtes boot.img gemeint sein.
Dennoch vielen Dank, hab aber nach dem erstellen des Beitrages dann doch selber des Rätsels Lösung gefunden. Direkt in diesem Thread, war wohl blind. Hab meinen Beitrag danach ja auch direkt gelöscht wie man sieht.
 
Ich nutzen den Mod auf meinem 8650 und hätte dazu eine Frage.

Wie kann ich es anstellen das die Tasten unter dem Touchscreen beleuchtet werden? Das ist aktuell ja nicht der Fall.
Muss ich die Build Prop dazu abändern?

Danke
 
Normalerweise sind die schon beleuchtet, aber nur minimal. Die schalten sich auch weiterhin ab, wenn die Umgebung hell ist.

Unter Einstellungen -> Cyanogenmod -> Bildschirm -> Automatische Helligkeit -> Stufen bearbeiten (Stufen anpassen muss angehakt sein) kannst du dies auch einstellen.

In der hinteren Spalte steht Tasten. Entweder mit Wert 0 oder 255
'0' = aus
'255' = ein

Funktioniert natürlich nur, wenn du die Displayhelligkeit automatisch regeln lässt.
 
MorphX schrieb:
Normalerweise sind die schon beleuchtet, aber nur minimal. Die schalten sich auch weiterhin ab, wenn die Umgebung hell ist.

Unter Einstellungen -> Cyanogenmod -> Bildschirm -> Automatische Helligkeit -> Stufen bearbeiten (Stufen anpassen muss angehakt sein) kannst du dies auch einstellen.

In der hinteren Spalte steht Tasten. Entweder mit Wert 0 oder 255
'0' = aus
'255' = ein

Funktioniert natürlich nur, wenn du die Displayhelligkeit automatisch regeln lässt.

super. Das war die Lösung. Bin so vorgegangen wie du beschrieben hast und nun leuchten die Tasten. Vorher war echt kaum etwas zu erkennen bis gar nicht.

Bezüglich Kamera patch kannst du mir nicht zufällig weiter helfen?
https://www.android-hilfe.de/forum/...uawei-sonic-u8650-sammlung.169840-page-8.html

Danke
 
Hast du nen Link zu einem Thread, wo dieser "Fix" beinhaltet ist?
Irgendwie machts zwar für mich keinen sein, warum man mit ner 3,2 MP Kamera Fotos machen will und diese auf 5 MP hoch interpolieren will. Besser werden die denke ich mal da trotzdem nicht.
 
Das wäre der Link zur Datei
cepTsonic-v2.zip

Ist ne Türkische Version.Der Link zum Thread leider auch Türkisch
http:// forum.donanimhaber.com/m_53274277/tm.htm

Naja interpoliert kann ja vielleicht noch ein bisschen rausholen aus der ansich schon schlechten Kamera des Sonics/X3 ;-(
Daher würde ich das sehr gerne testen. Nur habe ich leider keine Ahnung wie ich den patch falls es einer ist in meinen Cyanogen integrieren kann.

Danke
 
Lt. meinen Recherchen hat das Turkcell T20 aber eine eingebaut 5MP Kamera.
 
MorphX schrieb:
Normalerweise sind die schon beleuchtet, aber nur minimal. Die schalten sich auch weiterhin ab, wenn die Umgebung hell ist.

Unter Einstellungen -> Cyanogenmod -> Bildschirm -> Automatische Helligkeit -> Stufen bearbeiten (Stufen anpassen muss angehakt sein) kannst du dies auch einstellen.

In der hinteren Spalte steht Tasten. Entweder mit Wert 0 oder 255
'0' = aus
'255' = ein

Funktioniert natürlich nur, wenn du die Displayhelligkeit automatisch regeln lässt.
Habs unter LightWeight ausprobiert, irgendwie läufts nicht, oder ist die Veränderung sehr sehr gering ;-)
 
MorphX schrieb:
Lt. meinen Recherchen hat das Turkcell T20 aber eine eingebaut 5MP Kamera.

Echt? Ist hier wirklich ein Unterschied zu der bei uns verkauften Version?
Habe einiges gegoogelt und kam immer wieder zu Threads wo stand das die Kamera einfach interpoliert.

Wenn das echt so ist mit der 5MP Kamera finde ich es echt schade warum das nur die Türken haben ;-(

MFG
 
ElTonno schrieb:
Habs unter LightWeight ausprobiert, irgendwie läufts nicht, oder ist die Veränderung sehr sehr gering ;-)
Ich hab das bei den unteren 2 Stufen so gemacht, dass ich den Wert auch auf '0' stelle, weil ich die Beleuchtung der Tasten nicht brauche. Natürlich könnte man die Beleuchtung bei allen Stufen auch einstellen, wenn mans bräuchte. Heller wirds ja deswegen nicht. (eher subjektiv gefühlt? xD)

Edit: @DaHype
Ja schaut zwar baugleich aus, aber selbst auf Chip schreiben die dass die ne 5MP Kamera hat. Ansonsten kannst du ja testweise diese .zip entpacken und aus /system/app die Camera.apk oder wie auch immer die Kameraapp heisst, rauskopieren und mit deiner unter /system/app ersetzen. (Rechte neu setzen nicht vergessen)
 
MorphX schrieb:
Ich hab das bei den unteren 2 Stufen so gemacht, dass ich den Wert auch auf '0' stelle, weil ich die Beleuchtung der Tasten nicht brauche. Natürlich könnte man die Beleuchtung bei allen Stufen auch einstellen, wenn mans bräuchte. Heller wirds ja deswegen nicht. (eher subjektiv gefühlt? xD)

Edit: @DaHype
Ja schaut zwar baugleich aus, aber selbst auf Chip schreiben die dass die ne 5MP Kamera hat. Ansonsten kannst du ja testweise diese .zip entpacken und aus /system/app die Camera.apk oder wie auch immer die Kameraapp heisst, rauskopieren und mit deiner unter /system/app ersetzen. (Rechte neu setzen nicht vergessen)

Jo Danke. Das werde ich mal testen. Vielleicht bringts was.

EDIT: Funktioniert leider nicht. Die apk ist doppelt so groß wie die originale und wenn ich sie öffne kommt eine Fehlermeldung.
Das Icon sieht auch anders aus. Wäre wohl zu schön gewesen ;-(
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.032
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.434
schnueppi
schnueppi
F
  • fuchsteufel
20 21 22
Antworten
433
Aufrufe
138.570
FlairAura
FlairAura
Zurück
Oben Unten